Nabou-71 unterwegs

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1606
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 2890 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#11

Hallo Dewie-54 oder besser gesagt Nabou-71.
Glückwunsch zum Exobiologen Elite I.
Der Bericht ist wie immer sehr gut zu lesen und zu sehen.
Mir scheint es Naobu-71 ebenso wie meiner Dezett zu gehen, die Bios nehmen einfach inzwischen den Löwenanteil ein.

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 400
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#12

Auch von mir Glückwunsch zum Exobiologen Elite I und wie immer, ein schöner Bericht mit vielen tollen Bildern und Funden! :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 649
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1354 Mal
Danksagung erhalten: 1803 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#13

Wow, da bist du ganz schön voran gekommen und hast viele tolle Funde gemacht - sowohl von den Bio- als auch von stellaren Konstellationen. Eine Concha-Variante hab ich auch noch gar nicht gesehen.

Glückwunsch auch zum Exobiologen Elite!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 323
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#14

Nabou-71 ist das Zweit-Account von KDT. Dewie-54. Ich verwende keinerlei Spoiler!

240622_Reisebericht-02-08 von Nabou-71

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

163 Reisetage dauerte mein letzter Reiseabschnitt-02-08. Das lag daran, dass Nabou-71 nur mein Zweit-Account ist und ich nicht täglich darin unterwegs bin. An jedem dieser Reisetage habe ich nur wenige Sprünge gemacht, meistens nur vier bis sechs.

Hier der bisherige Gesamtkurs meiner Reise-02.

Bild

Die blauen Linien zeigen meinen Kurs, bevor ich das Schiff in einen Mond rammte, insgesamt dreimal auf dieser Reise.

Hier der Kurs vom aktuellen Reiseabschnitt-02-08.

Bild

Ich startete von der ROBINA CRUX, dem Carrier meines Erst-Accounts. Er befand sich etwas 2.000 Ly südwestlich von SAGITTARIUS A*. Heute erreichte ich das Gebiet COLONIA.


Hier die Highlights des Berichtszeitraumes 02-08.

Zuerst war da für mich PHRAA FLYUAE GS-A C1-1080 A 4, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 10,38 Erdmassen und zwei Ringen, felsig und vereist.

Bild


Im System AGNAIRY VO-R E4-4285 zeigte der VSS drei Monde mit jeweils 9 Bio-Signalen, C 6 B, C 6 C und C 6 D.

Bild

Ich landete auf C 6 B und fand nur bekannte Arten, darunter Clypeus Lacrimam - Mauve.

Bild

Tussock Vigram - Gelb.

Bild

Und Frutexa Sponsae - Grün.

Bild


Beim Blick durch meine Frontscheibe bemerkte ich eines Tages diesen kleinen blauen Fleck im All.

Bild

Das wollte ich mir mal näher ansehen und änderte meinen Kurs. Schon nach wenigen Sprüngen vergrößerte sich der Fleck zu einem kleinen Nebel. Über dem Eismond AGNAIRY TO-H D10-1370 B 6 A ist er viel besser zu sehen. Da waren es nur noch 5 Ly bis zum Nebel.

Bild

Vorher landete ich noch schnell auf dem Mond und fand neben einer bekannten Bacterium-Art diese herrlichen Electricae Radialem - Blau und Fonticulua Campestris - Amethyst.

Bild

Der Name des Nebels lautet AGNAIRY VO-R E4-2756 NEBULA. Das erste System, das ich erreichte, bestand aus einem Neutronenstern und insgesamt 40 Himmelskörpern. Es war natürlich schon entdeckt. Absolut toll anzusehen, war der Hintergrund.

Bild

Nach dem VSS fand ich sogar einen bekannten Namen.

Bild

KDT. @Guy de Lombard scannte als Erster diese herrliche Wasserwelt mit 4,07 Erdmassen und zwei Ringen, reich an Erzen und felsig.

Bild

In den Ringen gibt es einen Platin-, einen Painit- und diverse Mineralien-Hotspots.

Alle anderen Systeme in unmittelbarer Nähe, die ich noch besuchte, lagen bereits außerhalb des blauen Nebels. Offenbar bestand er nur um das System AGNAIRY VO-R E4-2758 herum. Darum begab ich mich schon am nächsten Tag weiter meines Weges in Richtung COLONIA.

AGNAIRY FN-A D14-1549 ABC 2, ein herrlicher Wasserriese mit 30,07 Erdmassen und einem vereisten Ring.

Bild


Osseus Pumice - Gold und Concha Biconcavis - Orange auf dem Gesteinsmond PHROI FLYUAE AA-A G2506 2 D.

Bild

Bild

Diese Concha -Art, Biconcavis - Orange, ist mir erst ein einziges Mal begegnet. Das System war wohl wegen dem AA-A im Namen schon entdeckt. Es besteht aus einem Schwarzen Loch, drei Braunen Zwergen, zwei Eisplaneten und einer Menge an verschiedenen Monden.

Bild


Ein paar Sprünge weiter fand ich diese Fungoida Stabitis - Weiß auf dem Felsmond PHROI FLYUAE LT-P C6-260 4 A.

Bild


Ein Blau-weißer A-Überriese am Wegesrand mit 5,79 Sonnenmassen bei 49,08 Sonnenradien.

Bild

Sehr interessant auch die beiden Gasriesen der Klasse V. Der Planet 6 ist mit 630,00 Erdmassen wesentlich kleiner als der Mond 7 A mit 2.524,72 Erdmassen, obwohl das in der Sys-Map nicht so aussieht.

Ein einsamer B-Überriese am Wegesrand.

Bild


WEPOOE CS-A D14-1693 A 10, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 1,69 Erdmassen.

Bild


Noch ein A-Überriese, auch wieder am Wegesrand. Sein einziger Begleiter ist ein „normaler“ B-Stern.

Bild

In diesem Zusammenhang mal eine grundsätzliche Anmerkung, die ich auch im Reisebericht meines Erst-Accounts @Dewie-54 erwähne:
Ich bevorzuge die Suche „am Wegesrand nach dem Prinzip Zufall“. Dabei finde ich überwiegend noch unentdeckte Systeme, während das bei denen mit einem AA-A H im Namen oft nicht der Fall ist. Die kann man auch ganz leicht in der Gal-Map filtern oder in diversen Datenbanken, z.B. EDSM, suchen. Das ist eher nicht so mein Ding! Ich will dahin, wo noch kein Mensch vor mir gewesen ist … !!

SCHEAU PRI FL-W D2-4060 10 C ist ein Gesteinsmond mit 10 Bio-Signalen.

Bild

Monde mit bis zu 9 Bio-Signalen kommen ab und zu vor, solche mit 10 wohl eher selten. Ich nahm mir daher die Zeit, alle zu suchen und jeweils drei Proben zu sammeln. Es handelt sich um:
Stratum Excutitus -Smaragd
Tussock Propagito - Gelb
Aleoida Coronamus - Blaugrün
Tubus Cavas - Grau
Cactoida Cortexum - Gelb
Bacterium Azrasus - Lime
Osseus Fractus - Türkis
Frutexa - Acus - Grün
Concha Renibus - Blau
Fungoida Gelata - Grün


Alle waren mir schon begegnet. Hier einige Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


BYOOMIAE AP-A E3505, ein Gelb-weißer F-Überriese am Wegesrand. Er hat 4,05 Sonnenmassen bei 45,98 Sonnenradien.

Bild

Ohne jeden Begleiter war er sehr einsam und auch noch unentdeckt.

In diesem System mit einem S-Stern gibt es 6 Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten BCD 3, BCD 5, BCD 8 und die Terrestrischen Wasserwelten BCD 4, BCD 6, BCD 7.

Bild


Einen Tag später erreichte ich den kleinen Nebel TEPUAE AA-A H503.

Bild

Natürlich waren fast alle Systeme schon komplett erforscht. Darum hielt ich mich nicht lange auf.
Eine Überraschung gab es in diesem System. Mein Erst-Account @Dewie-54 war erst vor wenigen Tagen hier.

Bild

Da wäre sogar eine persönliche Begegnung zwischen @Dewie-54 und mir, also @Nabou-71, möglich gewesen. Aber halt, das geht ja gar nicht.
Unser gemeinsamer User, dieser alte Geizkragen(!!), besitzt nur eine einzige Installation von Elite Dangerous auf seinem PC. Das bedeutet, er muss immer umloggen, wenn er von einem zum anderen Account wechseln will. Beide gleichzeitig zu spielen, ist damit nicht möglich.

Ein einsamer Blau-weißer B-Überriese am Wegesrand, trotz seines markanten Namens noch unentdeckt.

Bild


Cactoida Peperatis - Grün, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond

Bild


WEPAA RZ-C C27-40 B 1, die kleinste Wasserwelt, die mir bisher begegnet ist.

Bild


Herrliche Electricae Radialem - Blau auf dem Eismond WEPAA HA-A C29-235 B 2 C.

Bild

Bei der Erkundung dieses Systems fiel mir ein seltsamer Fleck auf.

Bild

In der Gal-Map erwies er sich als ein kleiner Nebel mit Namen WEPAA ZF-O E6-437 NEBULA.

Bild

Dort angekommen stellte ich fest, dass der Nebel nur um ein einziges System bestand. Dieses besaß einen Neutronenstern und einen G-Stern mit vielen Planeten und Monden, insgesamt 70 Himmelskörper. Es war natürlich schon vollständig erkundet. Auch ein bekannter Name fand sich, Alina v. Isegrim.

Bild

Bild


WEPAA BX-A D14-2449 10, ein herrlicher Wasserriese mit 26,28 Erdmassen und vereistem Ring.

Bild


Ein System mit zwei Orangen Riesen, wohl auch nicht so häufig. Diese beiden haben eine Distanz von 94 kLs.

Bild


BYOOMUE ZV-U D3-139 BCD 4, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 1,12 Erdmassen.

Bild


Am Reisetag 610 meiner großen Explorer-Reise-02 beschloss ich, noch einige Nebel zu besuchen, z.B. diesen. Dazu änderte ich meinen Kurs zuerst in Richtung Nordost.

Bild


Recepta Umbrux - Weinrot und Fumerola Aquqtis - Gold auf dem Eismond BYOOME NL-N B26-15 1 A.

Bild

Bild


Recepta Conditivus - Lime, eine neue Farbvariante für mich auf dem Eismond BYOOMUE CN-Q D&-4939 2 A.

Bild

Tussock Albata - Gelb, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond 5 G im gleichen System.

Bild


CHOOMEOU DG-O D6-576 A 5, eine Terrestrische Ammoniak-Welt mit 41,98 Erdmassen und zwei Ringen, felsig und vereist.

Bild

Die Ringe enthalten jede Menge Hotspots, darunter 4x Tritium, 5x Leerenopal, 7x Tieftemperaturdiamanten, 6x Bromellit und diverse Mineralien. Das war mir mal wieder einen Eintrag in der Tritium-Tabelle von KDT. @Kolumbus wert und zwar im Register von ODIN’S HOLD.

Bild

Obwohl, lieber Kolumbus, die Tabelle ist mir einfach zu kompliziert aufgebaut, was die Zeit für einen Eintrag extrem maximiert. Deshalb trage ich selten etwas ein, sorry.

Noch 300 Ly bis zum ersten Nebel, den ich besuchen wollte - HYPO AUF AA-A H37. Darunter ist der Neutronenstern HYPO AUF HN-I D10-110 zu sehen.

Bild


Der Nebel selbst lag ziemlich hoch auf der Y-Achse, so bei 2.320 Ly. Fast alle Systeme waren, wie üblich, schon erkundet. Die Aussicht von einigen Gesteinsplaneten und Monden war aber durchaus passabel. Dies Bild entstand auf HYPO AUF NI-S E4-23 B 9.

Bild

Nach einem Besuch auf dem Gesteinsmond HYPO AUF NI-S E4-8 A 2 B war auch meine Ernährung wieder gesichert.

Bild

Das System besteht aus einem Neutronen- und einem K-Stern. Da gab es noch die wunderschöne Erdähnliche Welt B 5 und zwei Wasserwelten B 3 und B4. B 1, B 2, B 3 und B 4 sind Terraformingkandidaten. Alles war schon entdeckt.

Bild

Ich hielt mich einen Reisetag im Nebel auf, bevor es zum nächsten weiter nach Norden ging.

Fungoida Stabitis - Blau auf dem Gesteinsmond NYUENOEA YO-R D4-917 5 B. Diese herrliche Farbvariante ist mir erst wenige Male begegnet.

Bild


Fumerola Aquatis - Gelb auf dem Eismond STUEMIAE TB-F C14-122 11 B.

Bild


STUEMIAE JA-J C24-317 B 3, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,325 Erdmassen. Links daneben ist der Nebel STUEMIAE AA-A H63 zu sehen, mein nächstes Reiseziel.

Bild


Die ersten Systeme, die ich im Nebel besuchte, bestanden nur aus einem Stern, waren aber alle schon erforscht. Hier ein System mit Planeten und Monde. Da konnte ich auf dem Mond 7 A wenigstens meine Spuren bei der Erstbetretung hinterlassen.

Bild

Der VSS vom Mond zeigte drei Geo- und zwei Bio-Signale. Neu für mich waren diese Croceum-Anemonen.

Bild

Außerdem fand ich noch die beliebten Borkenhügel, von denen ich schon zahlreiche Bilder gepostet habe.

Viele der weiteren Systeme im Nebel bestanden wieder nur aus einem Stern, nicht so dieses mit 60 Himmelskörpern. Leider genügte meine HD-Bildschirmauflösung nicht für so ein großes System.

Bild

KDT. Tuggy38 hatte schon einen kompletten Sys-Scan durchgeführt, war aber auf keinem der sieben Monde mit Bio-Signalen gelandet. Vielleicht war er schon vor langer Zeit hier, als das noch nicht möglich war.
Ich selbst nahm den Kartoffelmond A 3 G A mit sieben Bio-Signalen näher in Augenschein und konnte dort jeweils drei Proben von allen Genomics sammeln. Alle war mir aber schon bekannt.

Bild

Bild

Nach zwei Tagen verließ ich den Nebel.

Einige Sprünge weiter nutzte ich auf dem Gesteinsmond OOSCS CHREOU YE-A E30 10 A die Gelegenheit, noch ein wenig Mining zu betreiben.

Bild


Mein nächstes Reiseziel, der OOB CHREOU AA-A H28 Nebel, zeigte sich im Hintergrund beim DOS von diesem Terraformingkandidaten.

Bild

Hier noch ein Blick vom Gesteinsmond OOB CHREOU QM-W D1-812 3 A innerhalb des Nebels. Der Gasriese ist von der Klasse IV.

Bild

Der Nebel selbst ist nicht sehr groß. Alle Systeme, die ich besuchte waren schon erkundet.

Auf dem Gesteinsmond OOB CHREOU IG-Y E117 2 B A gab es Luteolum-Anemonen und Borkenhügel. Da hatte ich diese wundervolle Aussicht, links der Nebel und rechts der Mond 2 B.

Bild

Auch der Mond 3 A zeigte im DOS die gleichen Genomics. Da konnte ich wenigstens noch meine Spuren mit der Erstbetretung hinterlassen.

Bild

Auch diesen Nebel verließ ich nach zwei Tagen Aufenthalt.

Tussock Penata - Gelb, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond EOL BLOAE BM-T D4-14 BC 6 C.

Bild


EOL BLOAE SF-J C11-10 8, ein herrlicher Wasserriese mit 182,95 Erdmassen. In seinem vereisten Ring gibt es einen Tritium-Hotspot und einen mit Tieftemperaturdiamanten.

Bild

Das System besitzt mit den Planeten 2 und 4 noch zwei Wasserwelten, 2 ist ein Terraformingkandidat.

Bild


Ein Roter Riese am Wegesrand, 1050 Ly unterhalb der Y-Nullebene.

Bild


Dann ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse F, leider schon entdeckt. KDT. Knausis hatte aber nur den F-Stern gescannt, alles andere konnte ich noch in Anspruch nehmen.

Bild

In seiner Begleitung einige interessante Gasriesen der Klasse V. Der größte von ihnen ist der Planet 4 mit 3.481,29 Erdmassen.

Bild

Auch eliza wies auf einige Besonderheiten im System hin.

Bild

In einer Distanz von nur 15 Ly gibt es noch einen Blau-weißen Überriesen der Spektralklasse A, ebenfalls zuerst von KDT. Knausis entdeckt.

Bild


Tubus Rosarium - Amethyst, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond EORD BLOU HR-N E6-2681 3 C.

Bild


Zur Abwechslung mal ein noch unentdeckter Blau-weißer A-Überriese, leider ohne Begleiter.

Bild


Und überhaupt erhöhte sich, wie es zu erwarten war, die Anzahl „exotischer“ Sterne ganz extrem ab ca. 1.000 Ly unterhalb der Y-Nullebene, darunter Schwarze Löcher, Neutronensterne, Weiße Zwerge, Orange Riesen, MS- und S-Sterne, C- und CN-Sterne, verschiedene Überriesen usw. Rote Riesen gab es so viele am Wegesrand, dass ich gar nicht mehr alle besuchen konnte. Hier nur einige wenige Beispiele.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Systeme gleich mit mehreren Exoten gab es zuhauf, hier z.B. innerhalb von 1,8 kLs ein Schwarzes Loch, ein Roter Riese und ein Neutronenstern.

Bild


Am 01. Mai 3310, es war der Tag 113 meines aktuellen Reiseabschnitts-02-08, erreichte ich den Nebel DRYIO BLOO AA-A H3102. Er beginnt bei ca. 1.500 Ly unterhalb der Y-Nullebene und zieht sich noch 220 Ly tiefer hinab.

Bild

So gut wie alle Systeme, die ich im Nebel besuchte, waren schon entdeckt, klar! Zuerst besuchte ich DRYIO BLOO LT-Y D1-1089 auf den Koordinaten -6.330 : -1.562 : 28.550. Es befindet sich an der oberen Grenze des Nebels und besteht aus einem MS- und einem K-Stern, beide mit Planeten und Monden. Davon sind A 5, A 5 A, A 6, A 7 und B 1 Terraformingkandidaten.

Bild

Außerdem gibt es einmal Bemerkenswerte Sternenphänomene. Es handelt sich um Flavum- und Prasinum-Metallkristalle in einer Lagrangewolke.

Bild


Biolumineszente Roseum- (links) und Rubeum-Anemonen (rechts) auf dem Metallreichen Planeten DRYIO BLOO SJ-Z E2190 C 1.

Bild

Das System selbst besteht aus drei B-Sternen und war auch schon vollständig erkundet. Ich konnte mir noch schnell die Erstbetretung von C 1 sichern.

Bild

Die Entnahme der Genomicproben musste schnell gehen. Auf dem Planeten C 1 betrug die Schwerkraft 1,67 G bei Temperaturen um 1.345 Kelvin.

Ein System mit zwei Neutronensternen und einem K-Stern. Der Planet C 1 ist eine Wasserwelt.

Bild

Bild


Drei weitere Bemerkenswerte Sternenphänomene gab es im System DRYIO BLOO NO-Y D1-918.
Zuerst waren da wieder Flavum- und Prasinum-Metallkristalle in verschiedenfarbigen Lagrangewolken.

Bild

Bild

Im Felsigen Ring eines Gasriesen mit wasserbasiertem Leben hielten sich Luteolum-Kapselmollusken auf.

Bild

Bild


Ich besuchte eine ganze Reihe der Systeme im Nebel, zum Abschluss noch einen Roten Riesen auf Y = -1.692, also fast an seinem unteren Ende. Die Planeten A 4, B 2, B 3 und B 4 sind Terraformingkandidaten.

Bild


Danach ging es weiter in Richtung Süden mit COLONIA als Ziel dieses Reiseabschnitts-02-08. Natürlich hatte ich auch genug davon, immer wieder Systeme zu erforschen, die schon erforscht waren.

Ein Blau-Weißer Überriese der Spektralklasse B am Wegesrand. Als Begleiter hat er drei B-Sterne und einen T-Tauri.

Bild

Bild


Gleich darauf das System DRYIPAI SD-B E2277 mit zwei Neutronensternen, einem G-Stern, drei Gasriesen und einigen Monden. Hier ein Bild der Ankunft mit einem Neutronenstern und dem G-Stern.

Bild


Fungoida, hier Setisis - Gelb, fand ich bisher immer nur in schwierigem Gebirgsgelände, auf dem Gesteinsmond PHRIO PRA NU-D D13-1218 B 2 A zur Abwechslung mal fast dem auf flachem Land.

Bild


Noch ein Blau-weißer A-Überriese am Wegesrand. Er hat 4,89 Sonnenmassen bei 47,66 Sonnenradien und war noch nicht erforscht. Das finde ich toll.

Bild


Fonticulua Digitos - Gelb, eine neue Farbvariante für mich auf dem Eismond PHRIO PRA VJ-X D2-1182 5 A.

Bild


Nur wenige Lichtjahre voneinander entfernt lagen dieser Rote M-Überriese und ein weiterer Blau-weißer A-Überriese an meinem Wegesrand.

Bild

Bild


Am gleichen Tag erreichte ich dieses System mit einem Neutronenstern.

Bild

Der Planet 4 ist ein Terraformingkandidat, der Planet 5 eine Wasserwelt und der Planet 6 ist sogar eine wunderschöne Erdähnliche Welt.

Noch ein Neutronenstern, diesmal mit einem MS-Stern als Begleiter.

Bild


Ein einsamer Blau-weißer A-Überriese, noch unentdeckt. Sein einziger Begleiter ist ein „normaler“ A-Stern.

Bild


Und noch ein unentdeckter A-Überriese.

Bild


Zwei Reisetage später ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse F mit 4,47 Sonnenmassen bei 46,88 Sonnenradien. Seine Begleiter sind ein A- und ein F-Stern sowie einige Planeten.

Bild


Einen hab‘ ich noch, äh … einen A-Überriesen.

Bild

Auf dem Gesteinsmond A 7 A fand ich diese Biolumineszenten Rubeum-Anemonen. Im Hintergrund sind der Planet A 7, ein Gasriese der Klasse IV, sowie der Mond A 7 B und zu sehen.

Bild


Noch ein Roter Überriese der Spektralklasse M mit 2,46 Sonnenmassen und 40,94 Sonnenradien.

Bild

Sein Begleiter ist ein F-Stern.

Bild


Nur 7,91 Ly weiter ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse G mit 2,60 Sonnenmassen bei 41,54 Sonnenradien. Seine Begleiter sind ein G- und ein K-Stern. Die Planeten und Mond weisen nur einige Geo-Signale auf, sonst nix.

Bild


Je mehr ich dem Gebiet von COLONIA näher kam, um so häufiger traf ich auch auf schon vollständig erforschte Systeme, z.B. dieses mit einem F-Überriesen.

Bild


Der Primärstern im System EOCH PRUAE XF-O D6-147 ist ein Oranger Riese, der zweite Stern ist ein M-Stern. Ich flog 451 kLs von einem zum anderen, um den Mond B 2 A mit sieben Bio-Signalen zu erreichen.

Bild

Ich fand dort diese mir schon bekannten Arten: Aleoida Laminae - Smaragd, Stratum Laminamus - Grün, Tussock Cultro - Smaragd, Bacterium Alcyoneum - Blaugrün, Cactoida Peperatis - Amethyst und Fungoida Setisis - Lime. Die noch fehlende Frutexa-Art fand ich auch nach längerem Suchen leider nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Endlich kam das Gebiet COLONIA in Sichtweite, zuerst in Form des Nebels EOL PROU AA-A H89.

Bild


Noch ein Hinweis, bevor ich zum Ende komme:

Es war mir unmöglich, alle Überriesen, die mir am Wegesrand begegneten, zu erkunden und hier aufzulisten, ebenso alle anderen Riesensterne und schon gar nicht alle Roten Riesen der Spektralklasse M. Es gibt gigantisch viele davon.


So, das soll es für heute gewesen sein.

Heute morgen, also am 22.06.3310 (2024), landete ich in der Station Walhalla Port auf dem Planeten C 2, System MAGELLAN, Gebiet COLONIA.

Bild


Nach einigen Reparaturen, mein Kraftwerk hatte noch 92%, begab ich mich zu den Büros von Universal Cartographics und Vista Genomics. Danach ging es natürlich an die Bar.

Ich komme nun zur Statistik. Zuerst die aktuelle Zusammenfassung aus dem Codex.

Bild

Mein Exobiologenrang hat sich auf ELITE III verbessert.

Hier die eigentliche Statistik meines Reisabschnitts 02-08. Sie ist erstellt aus dem Codex und aus eigenen Aufzeichnungen.

Bild

Bild

Mein Cash-Konto beträgt nun fast 30 Mrd. Credits. Die Einkünfte dieses Reisabschnitts kamen mit 1,2 Mrd. Credits aus Erkundungen und mit über 8 Mrd. Credits aus Bio-Daten.

Wie sehen meine zukünftigen Pläne aus?

Ich werde mich nicht lange in COLONIA aufhalten, vielleicht schon mit der Verbesserung meines Söldnerranges beginnen, eventuell Mats und Daten für das Aufrüsten meiner Schiffe, Anzüge und Waffen sammeln, vielleicht auch den einen oder anderen Ingenieur freischalten. Kurz gesagt, ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie lange ich hier bleibe und was ich mache. Da fällt mir schon was ein.

Danach geht es zurück zur Bubble. Schauen wir mal, was dort so abgeht.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Nabou-71 alias Dewie-54
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 8):
Rob Galaxy-Ozzie J. IsaacsHomunktimeagentZuya HiyayeKOLUMBUSOnkel OnkelsonMichael0903
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 756
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1916 Mal
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#15

Toller Bericht und super Bilder
Aber das eine Bild mit dir vor der Anemone und im Hintergrund der Mond + dem Gasriesen sticht klar heraus :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Dewie-54
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 649
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1354 Mal
Danksagung erhalten: 1803 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#16

Richtig tolle Funde, da ist ja quasi alles dabei. Unmöglich zu sagen, was mein Lieblingsbild ist. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1606
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 2890 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#17

Das war wieder ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht, vielen Dank dafür.
Auch mir fällt es schwer ein Lieblingsbild zu wählen, eines das mir tatsächlich sehr gefällt ist der Ausblick auf einen Nebel im System HYPO AUF NI-S E4-23 B 9.

Ich gratuliere zu dem Erfolgreichen Abschluss und bin sicher, Du wirst bei Colonia schon etwas finden, was Du tun willst. :doppeldaumen:

Und noch ein Wort zu meiner Tritiumtabelle.
Es tut mir leid, wenn Du diese als umständlich oder kompliziert empfindest.
Sieh die nächsten Worte bitte nicht als Angriff, sondern als Erklärung:
Ich selbst denke, daß sie sehr logisch und übersichtlich ist, aber das ist halt mein eigener, subjektiver Eindruck.
Aufgrund meiner zugegeben voreingenommenen Sichtweise wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie man das besser und einfacher machen könnte.
Auch fürchte ich, selbst wenn ich so eine Verbesserung fände oder gezeigt bekomme, aufgrund der inzwischen doch sehr großen Datenmenge würde es wenig Sinn machen, das ganze noch einmal zu verändern. :meinung:

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 323
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#18

KOLUMBUS hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 20:39 Es tut mir leid, wenn Du diese als umständlich oder kompliziert empfindest.
Hi Kolumbus,
danke auch Dir für Deine netten Worte zu meinem Bericht!

Zur Tritium-Tabelle:
Ich bin keiner von diesen selbst ernannten Gutmenschen, die sich einbilden, nur sie wären im Besitz der absoluten Wahrheit.
Es ist Deine Tabelle und Du entscheidest, wie sie aufgebaut ist. Das ist für mich vollkommen in Ordnung.

Trotzdem finde ich den Zeitaufwand, um viele der in der Tabelle geforderten Details einzutragen, einfach zu hoch. Es geht doch nur um die Tritium-Hotspots in Eisringen. Warum soll ich dann auch noch alle Planeten ohne Eisring eintragen und auch die Mineralien auflisten. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Die ist nur für mich maßgeblich, für niemanden sonst, für Dich schon absolut nicht.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“