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Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 13:06
von Wutzmann
Hallo,

ich habe vor, einige Module in meinen Kampfschiffen bei den Ingenieuren verbessern zu lassen.

BLAUPAUSE: Thrusters - Dirty, EXP. EFFEKT: Drag Drives > höheren Antriebsschubleistung = schnellere Bewegung
BLAUPAUSE: Shield Generator - Enhanced low power, EXP. EFFEKT: Fast Charge > weniger Leistungsaufnahme und stärkere Schilde, erhöhte Schildregenerationsrate
BLAUPAUSE: Shield Booster - Heavy duty, EXP. EFFEKT: Flow Control > Schildverstärkung, reduzierte Leistungsaufnahme
BLAUPAUSE: Sensors - Wide angle > verbesserter Winkel
BLAUPAUSE: Life Support - Lightweight > verringerte Masse = mehr Sprungreichweite
BLAUPAUSE: Missile Rack - Lightweight, EXP. EFFEKT: Flow Control > verbesserte Energieeffizienz und mehr Sprungreichweite, reduzierte Leistungsaufnahme

Hättet ihr Vorschläge für andere Blaupausen oder Effekte?

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 15:01
von Mr Laber Laber
Der experimentelle Effekt kann m.W. nicht geblaupaust werden.
Dafür ist es nötig, zu einer beliebigen Inge zu fliegen, die diesen Effekt für das entsprechende Modul anbietet.

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 18:01
von Krautbert
Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 Hättet ihr Vorschläge für andere Blaupausen oder Effekte?
Mein Vorschlag ist, die Modifikationen und experimentellen Effekte gezielt an den Verwendungszweck des jeweiligen Schiffes anzupassen.

Kombinationen wie
Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 BLAUPAUSE: Missile Rack - Lightweight, EXP. EFFEKT: Flow Control > verbesserte Energieeffizienz und mehr Sprungreichweite, reduzierte Leistungsaufnahme
ergeben für mich keinen Sinn. Ein Schiff, das Raketen einsetzen will, braucht kein mehr an Sprungreichweite.

Edit: Und bessere bitte mal den Typo im Titel aus!

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 18:42
von CMDR Kliehm
Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 Hättet ihr Vorschläge für andere Blaupausen oder Effekte?
so sehr ich dich verstehe in deinem Bemühen DIE beste Liste zu erstellen, es funktioniert leider nicht, sorry :undwech:

Wenn du als Explorer unterwegs bist, benötigst du die Leichtbauweise, als Piratenkiller eher massiven Schutz und Feuerpower und als Miner wieder irgendwas dazw. - ich weiß nicht wie viele Ausdrucke und Tabellen sich im Laufe der 5 Jahre deshalb bei mir angesammelt haben :yes:

Aktuell baue ich tatsächlich gerade an kleinen (!) Schiffen, hätte ich vor nem Jahr nicht für möglich gehalten, aber wenn du als Söldner unterwegs bist, gibt es halt manchmal nur kleine Landeplätze und du brauchst (und da möchte ich CMDR @Krautbert ausnahmsweise mal widersprechen :smilewinkgrin:) sowohl Sprungreichweite als auch Schild, SRV und Raketen :rave:

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 22:36
von Wutzmann
Danke euch.

Ja @CMDR Kliehm Das Schiff soll auch Sprungreichweite haben, deshalb die für @Krautbert's Empfinden merkwürdige Zusammenstellung.

Ich empfand es als nützlich, für einen Kopfgeldjäger auch leicht zu sein und weit springen zu können.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen dazu...

Re: Modifikationen und Effekte für Kampfschiffe

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 23:56
von Rob Galaxy
Wutzmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:06 BLAUPAUSE: Missile Rack - Lightweight, EXP. EFFEKT: Flow Control > verbesserte Energieeffizienz und mehr Sprungreichweite, reduzierte Leistungsaufnahme
Ich würde Missile Racks nur mit der höheren Kapazität ausstatten. Etwas mehr DPS bringt das auch noch.
Denn das was man da an Gewicht spart, ist nur marginal. Vielleicht springst Du damit 0,2 LJ weiter, aber solch
kleine Verbesserung halte ich gegenüber mehr Raketenkapazität für verzichtbar.