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Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 23:50
von Mr Laber Laber
Krautbert hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:11 Wo Guardians waren, gab's immer Hirnbäume in der Gegend.
Sind die Hirnbäume eventuell die Nachfahren der Guardians ähnlich dem Volk dem Lasky Baty in Perry Rhodan "Die Sternenhorcher" angehörte, bei dem sich die Individuen im Alter verholzt hatten?

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Mi 25. Jan 2023, 21:44
von dertutnix [GPL]
mgunner86 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 10:07 Ich würde erst mal den Guardiankram freischalten, dann hast du waffentechnisch mehr Ausrüstungsmöglichkeiten für den Thargoidenkampf.
Ich bin jetzt tatsächlich bei den Guardians. Irgendwie war ich grade in der Synuefe Gegend unterwegs und habe festgestellt, dass ich nur 10 Sprünge von den Guardians weg bin. Ich werde jetzt mal den FSA Boost und die Gauss Cannons freischalten und dann wieder ein paar Thargs jagen.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Mi 25. Jan 2023, 21:55
von Rob Galaxy
Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 23:50 Sind die Hirnbäume eventuell die Nachfahren der Guardians ähnlich dem Volk dem Lasky Baty in Perry Rhodan "Die Sternenhorcher" angehörte, bei dem sich die Individuen im Alter verholzt hatten?
Ich würde da eher vermuten, es ist eine Züchtung der Guardians, um Materialien zu erhalten.
So wie die Barnacles von den Thargoiden zu diesem Zweck.
Biologischer Bergbau - nicht sehr ergiebig, aber umweltschonend und funktioniert. 😄

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 12:54
von dertutnix [GPL]
Gibt es eigentlich auch Guardian kardanische oder Turmwaffen die zu empfehlen sind? Mit den starren scouts zu bekämpfen dürfte schwierig werden ....

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 13:01
von Rob Galaxy
@dertutnix [GPL]

Nö, da gibt es keine kardanischen oder Turmwaffen.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 21:57
von dertutnix [GPL]
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:01 Nö, da gibt es keine kardanischen oder Turmwaffen.
Aber es gibt doch auch Guardian Plasma Charger Türme und Guardian Shard Cannons Türme. Was ist denn von denen zu halten?

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 22:02
von CMDR Kliehm
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:54 Gibt es eigentlich auch Guardian kardanische oder Turmwaffen die zu empfehlen sind?
wofür, die verbesserten AX-Türme sind doch Klasse
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:01 Nö, da gibt es keine kardanischen oder Turmwaffen.
äh. lt. INARA aber schon..bin aber gerade ausgeloggt, sorry

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 22:23
von Rob Galaxy
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:57 Aber es gibt doch auch Guardian Plasma Charger Türme und Guardian Shard Cannons Türme. Was ist denn von denen zu halten?
Ah! Richtig. Die hatte ich übersehen. Die Turmwaffen machen weniger Schaden als die festen.
Ich sehe die eher als Waffen für Multicrew Einsatz, wenn man im Team fliegt.
Man könnte die über die Schiffskonfiguration im rechten Panel auch solo automatisiert feuern lassen.
Wegen des irren Stromverbrauchs der Guardian Waffen sehe ich da aber eher Nachteile.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 09:38
von dertutnix [GPL]
Ah. Danke. Wenn ich schon mal da bin, werde ich mich mal mit Guardian Mats und Guardian Bauplanteilen vollstopfen und dann mal sehen, was ich genau damit anstelle.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 13:07
von Rob Galaxy
@dertutnix [GPL]
In Bezug auf das damit anstellen ist vielleicht das hier informativ: https://youtu.be/P5QgUB1j1M0
Ich habe da einen KRAIT mit allen Anti-Xeno Waffen nacheinander ausprobiert.