DangerisLP hat geschrieben: ↑Di 4. Okt 2022, 21:08
Habe mir gestern die Vulture als erstes Kampfschiff gekauft
Die Vulture gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsschiffen.
Zudem mag ich es gerne schneller. Dann habe ich oftmals (aber nicht immer) noch die Möglichkeit im Zweifelsfall die Flucht zu ergreifen. Mit Engineering, welches Du nicht hast, wäre es auch mit der Vulture besser möglich.
Mit einer Viper Mk III, Cobra Mk III oder Diamondback Scout (etwas langsamer als die ersten beiden, dafür zwei Utility-Steckplätze mehr, so viele wie die Vulture) wärest Du schneller unterwegs und für den Fall eines Schiffsverlusts, wäre der Rebuy auch günstiger.
Allerdings hat die Vulture deutlich mehr Rumpf und Schild.
Schneller bedeutet möglichst A-Thruster sowie entsprechende Kraftwerke und Energie-Verteiler.
Ein entsprechendes Viper-Build sollte günstiger als eine Standard-Vulture sein.
Auch wenn diese Schiffe schneller als eine Vulture sind, kannst Du noch immer auf noch schnellere Schiffe treffen (z.B. eine Mamba).
Teilweise ist meine Taktik, auf ein Schiff zu schießen, den Abstand zu vergrößern und umzukehren, wenn das Schiff bereits von anderen Schiffen weiterbearbeitet wurde. Das hängt aber auch immer vom jeweiligen Fall ab.
Ich scanne und jage wenn meist Schiffe an NavBojen (aber nicht komprimittierte, da dort keine Security).
Neben dem, was Cmdr Kliehm genannt hat, solltest Du auch Schiffe mit Fighter Hangar meiden. Das ist dann so, als würdest Du gegen einen 2-NPCs-Wing kämpfen.
An komprimittierten NavBojen und hazardous/gefährliche Abbau-Gebiete bist Du auf Dich alleine gestellt. Woanders helfen Dir meist noch Security Ships und Kopfgeldjäger, wobei es aber bei denen gerne etwas dauert, bis diese Deinen Gegner als Ziel wahrgenommen haben. In der Zeit können entsprechende Gegner schon Dein Schiff zum Platzen gebracht haben.
Von Kurier-Missionen kann ich Dir sagen, dass mir Anacondas deutlich lieber als FerDeLanes sind. Denn Anas sind meist sehr langsam. FDLs kann man eher schlecht abschütteln. Da wird man zum Kampf gezwungen. Anas können aber Fighter-Hangar haben.
Einen Tipp, den ich einst in einem Chat gelesen habe, war, Sicherheitsschiffe zu verfolgen und erst in den Kampf einzugreifen, wenn das Ziel fast zerstört ist. Ich gehöre zu den Cmdr, die dann meist zu spät kommen, ähnlich wie die Kavallerie in den Karl-May-Filmen.
In der Arena (CQC) lässt sich auch Geld für EDH oder EDO verdienen.
Man spart dort auch Rebuy-Kosten, aber das Geld fließt dort langsamer.