Kampschiff fer de lance oder Python

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
BarFly
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#31

Hallo,
Etwas spät, aber da ich längers nicht dabei war wollte ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich spiele die Rolle eines Händlers der immer dorthin zieht wo es gerade guten Profit verspricht. Daher bin ich Pythonier.
In aller Regel suche ich mir ein System aus und fliege mit 'Camillo' (https://s.orbis.zone/nypl) hin und erledige erstmal Datenmissionen solange bis meine Menagerie (Python, FdL) nachgekommen sind.
Wenn die da sind steige ich um in die Python und erledige Handelsmissionen.
Die Python als Kampfschiff? Die Frage ist für mich mit einem eindeutigen und glasklaren Jein beantwortet.
Meine Python, für die übrigens ein 6er Kraftwerk völlig ausreichend ist.
https://s.orbis.zone/nypn
Mit der werden (Solo) Handelsmissionen gemacht (ich gerade mal 'Expert') und die PvE Angreifer werden zu, dank 'Thermal Vent' Effekt, qualmenden Schrotthäufen :smilewinkgrin: verarbeitet.
Da kommen aber Dangerous', meist 'Deadly' und mitunter auch 'Elite' Anacondas oder FdLs. Wenn man für einige Zeit für bestimmte Stationsfraktionen fliegt, bleibt ja nicht aus, dass die 'Bösen' ständig kommen. Aber das will ich ja. Angenommen man hat 4 Missionen, dann kommen irgendwann auch für jede Mission min. ein Gegner.
Warum Türme in diesem Build? Die stehen auf 'Fire at will' und wenn mich einer zieht, was ich meist freudig zulasse, dann bekommt der von denen von Anfang an Saures. Es gilt einfach: 'Was nicht trifft macht auch keinen Schaden', speziell wenn das mal ein wendigeres Schiff ist. D.h. bis ich die Multis (mit +30% gepimpter Munition!) in Position gebracht habe, hat der Gegner schon deutlich weniger Schild und ist meist heftig am Chaffen.
PvPler oder PvEler die kämpfen wollen, nehmen normalerweise 'Fixed' Waffen wg. dem höheren Schaden, aber da sind die Bedingungen ja völlig anders. Für die sind Türme nutzlos, da sie eher offensiv vorgehen, während ich ja eigentlich das (vermeintliche) Opfer bin und auch recht oft nach hinten ballern muss.
Das heißt, dass die Python für mich ein schwer bewaffneter Frachter ist, der auch mit Gegnern, die im Rahmen dieser Aufgaben kommen, fertig wird. So gesehen ist sie schon auch ein Kampfschiff.

Aber mit dieser Python würde ich in keine Kampfzone rein und auch nicht Missionen annehmen um gegen irgendwelche (Elite) Piratenhäuptlinge und deren Wings zu kämpfen. Dafür ist sie einfach nicht konfiguriert. Und über eine Konfi dafür zerbreche ich mir nicht den Kopf, da ich sie nie dafür einsetzen würde.
Sie ist aber mMn der Flieger, der einer 'Eierlegenden Wollmilchsau' am nächsten kommt und definitiv ein Multirole Flieger, da sie aber auch einen sehr guten Miner abgibt. Die neuen Miningmethoden kenn ich jetzt allerdings noch nicht.
Die Krait MKII kommt dicht ran, aber hat einfach 40 Tonnen weniger Fracht und mit Hangar nochmal weniger.
Auf die neue Python MkII bin ich echt gespannt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BarFly für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#32

BarFly hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 21:30 Da kommen aber Dangerous', meist 'Deadly' und mitunter auch 'Elite' Anacondas oder FdLs.
Kurioserweise sind solche Gegner meist einfacher als andere NPCs teilweise niedrigeren Ranges in anderen Situationen.

Ich hatte vorgestern (oder war es vor 3 Tagen?) eine gesuchte NPC-Elite-Clipper im FS gesehen.
Da ich selbst nicht einen Interdictor habe, habe ich diese so lange im FS verfolgt, bis sie diesen verlassen hatte.
Ich hatte selbst heiße Ware an Board, aber Elite-NPCs sehe ich selten.

Ich wurde kurz gescannt und dann kam die Aussage/Frage, ob das ein Scherz sein solle, ich möge mir passendere Gegner suchen.
Dann habe ich auf die Clipper angefangen zu schießen und diese ist mit 28 (oder waren es doch noch 38) % Rumpf in den HR.
Mittels WakeScanner habe ich diese verfolgt.
Allerdings habe ich auch keinen TötungsBefehlsScanner.
Weil die Clipper immer nur in Anarchien mit NichtAufladeSternen sprang, habe ich irgendwann die Verfolgung abgebrochen.
Rückwirkend betrachtet frage ich mich schon, warum diese kein Interesse u.a. an Military Intelligence (mehr Wert als Gold) hatte.
Hatte diese keinen Frachtraum oder noch interessantere Ware?
Ich werde es nie erfahren.

Jetzt kommt der andere Fall:
Am gleichen Tag, wenige Stunden oder gar weniger als eine Stunde zuvor habe ich nachgesehen, was sich hinter einem Distress Call Thread 5 verbirgt.
Beim ersten war eine Adder, die ich beim Austritt aus dem FS gerammt hatte und anschließend mit abgeschalteten Systemen ihr Leid klagte.
Beim nächsten Distrall Call Thread 5 waren zwei Schiffe und Wrackteile.
Welches das eine Schiff war, weiß ich nicht.

Das andere, das mich auch angriff, war keine Elite-Clipper,, sondern eigentlich nur eine Dangerous-AspX, vor der ich fliehen musste, weil mein Build, mit der ich die Clipper in die Flucht geschlagen hatte, gegen die AspX von Nachteil war.
Diese hatte zwei mittlere BurstLaser mit Phasing Sequence und mein LightWeightAlloy verlor rasch an Prozentpunkte.

P.S.:
Bei WarenTransporten musste ich letztens auch drei GunShips in einer Mission bekämpfen (oder ignorieren).
Nach den ersten beiden Dangerous-GunShips kam das letzte, das nurnoch Master war.
Dieses hatte aber im Gegensatz zu den ersten beiden einen FighterHangar und war dadurch für mich schwerer.

P.P.S.:
Ich vermute, dass die Python Mk II ein Zwischending zwischen einer Python und FDL wird.
Geschwindigkeit und Wendigkeit dürfte oberhalb der Python und unterhalb der FDL liegen.
Die Anzahl der Utility-Steckplätze entspricht der FDL.
Bzgl. der Frachtkapazität tippe ich im Bereich von Krait Mk II oder Phantom.

P.P.P.S.:
BarFly hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 21:30 Die Krait MKII kommt dicht ran, aber hat einfach 40 Tonnen weniger Fracht und mit Hangar nochmal weniger.
Ich halte eher die Krait Mk II für näher an der eierlegenden Wollmichsau.
Im Open gibt es schnellere Schiffe mit geringeren MassLockFaktor oder Schiffe mit höheren MassLockFaktor, die dann aber langsamer sind.
M.W. hat die Krait Mk II den gleichen ganzzahligen MassLockFaktor wie die Python.
Die Krait ist aber wendiger und schneller.
Deswegen dürften auch NPCs in Krait Mk IIs (besonder mit FighterHangar) gefährlicher für eine HandelsPython als FDLs oder Anas sein.
BarFly
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#33

Hallo,
Mr Laber Laber hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 23:02 P.P.P.S.:

BarFly hat geschrieben: ↑So 28. Apr 2024, 21:30
Die Krait MKII kommt dicht ran, aber hat einfach 40 Tonnen weniger Fracht und mit Hangar nochmal weniger.

Ich halte eher die Krait Mk II für näher an der eierlegenden Wollmichsau.
Im Open gibt es schnellere Schiffe mit geringeren MassLockFaktor oder Schiffe mit höheren MassLockFaktor, die dann aber langsamer sind.
M.W. hat die Krait Mk II den gleichen ganzzahligen MassLockFaktor wie die Python.
Die Krait ist aber wendiger und schneller.
Deswegen dürften auch NPCs in Krait Mk IIs (besonder mit FighterHangar) gefährlicher für eine HandelsPython als FDLs oder Anas sein.
Nach oben
Okay, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, bzw. wir reden aneinander vorbei. Klar ist - wir reden über PvE. Aber über absolut verschiedene Szenarien.
Du siehst also das ganze von einer ganz anderen Warte als ich. Ich suche den besten Kompromiss aus Ladung UND Wehrhaftigkeit, während du, Achtung meine Meinung, die reinen Kampffähigkeiten vergleichst und dem Handelspart definitiv weit weniger Bedeutung zukommen lässt als ich es tue. Die Python hat fast 100t mehr Ladung bei nicht so arg schlechteren Kampffähigkeiten.

Ich habe mal eine Krait zusammengestellt die von Bewaffnung, Schild, Kraftwerk (6A) etc. identisch mit meiner Python ist
Python: https://s.orbis.zone/nyqr
Krait: https://s.orbis.zone/nyqq

Handel - Python 220t - 124t
Mining - hab ich mir die Mühe nicht gemacht, aber mMn geht auch das an die Python, da die einfach auf 192t Laderaum kommt.
Kampf:
+ Krait: Schneller, Fighterbucht, Agiler?
+ Python: Panzerung, Schild etwas besser. Wo die Unterschiede herkommen? Keine Ahnung.
Was ich aber auch festgestellt hatte - ein 5er Schild reicht in den Szenarien mit Elite Anacondas/FdLs definitiv nicht aus. Da mußte ich schon auch wegspringen, speziell wenn es mehrere kurz hintereinander waren.

Und wie gesagt, wenn ich solche Missionen machen will, wie du sie oben beschrieben hast, dann nehme ich die FdL oder auch die Cutter und sicher nicht die Python. Es gibt schon Gründe dafür das ich die ganze Menagerie mit mir rumschleppe. Das sind immer min. drei verschiedene Schiffe - Python, FdL, DBX und je nachdem auch die Dolphin, Krait Phantom oder/und die Cutter + Ausrüstung die es halt vor Ort nicht zu kaufen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BarFly für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 139
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#34

o7 Commander
Ich halte die Python auch für das Schiff, das für viele Zwecke einsetzbar ist und damit der "Wollmilchsau" am nächsten kommt. Mit einem guten Engineering ist die Python für Händler eine gute Wahl, auch weil man Außenposten anfliegen kann. Hier mal mein Handelsschiff. https://s.orbis.zone/nys4 Damit sind auch Anacondas kein Problem.
Die Tramp von Barfly macht rund 128 DPS Schaden, währen meine bei 891 DPS liegt, was einen großen Unterschied macht.(DPS - Damage per Second) Weil das Schiff als Transporter konfiguriert ist, habe ich ein sehr kleines Schild genommen, aber von der Stabilen Sorte. Statt 2er Hüllenverstärkung ginge auch eine Schildzellenbank. Ist bissel Geschmacksache.
Soll wie immer nur als Anregung dienen. Ein paar gute Ausweichmanöver etc. sollte man natürlich schon kennen.. (Flugkünste?!)
Watch your 6

Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
BarFly
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#35

Hallo,
Carlos Constantin hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 08:35 o7 Commander
Ich halte die Python auch für das Schiff, das für viele Zwecke einsetzbar ist und damit der "Wollmilchsau" am nächsten kommt. Mit einem guten Engineering ist die Python für Händler eine gute Wahl, auch weil man Außenposten anfliegen kann. Hier mal mein Handelsschiff. https://s.orbis.zone/nys4 Damit sind auch Anacondas kein Problem.
Die Tramp von Barfly macht rund 128 DPS Schaden, währen meine bei 891 DPS liegt, was einen großen Unterschied macht.(DPS - Damage per Second) Weil das Schiff als Transporter konfiguriert ist, habe ich ein sehr kleines Schild genommen, aber von der Stabilen Sorte. Statt 2er Hüllenverstärkung ginge auch eine Schildzellenbank. Ist bissel Geschmacksache.
Soll wie immer nur als Anregung dienen. Ein paar gute Ausweichmanöver etc. sollte man natürlich schon kennen.. (Flugkünste?!)
Watch your 6
Carlos
Interessanter Aufbau einer Python.
Vorab - ich hab weder Guardians Zeug, ausser Frame Shift Booster, noch irgendwelche Mächte frei geschaltet. Ausserdem bin ich im Kampfrang 'Expert'. D.h. da werden noch deutlich härtere Gegner auftauchen. Aber das ist Zukunft.
Waffen: Da habe ich sicherlich schon noch einiges an Verbesserungspotential. Wobei ich mir immer sage: 'Was nutzen Waffen mit hohem Schadenspotential wenn ich damit a. nicht treffe, b. sie meinen Flieger aufheizen (weis jetzt nicht wie sich die hier verwendeten verhalten) c. den Energiespeicher leer saugen (auch hier keine Erfahrung!) d. erstmal bei irgendwelchen Mächten frei geschaltet werden müssen.
Bisher habe ich mich an die mir bekannten Größen wie Multis und Beams gehalten. Wobei ich bei den Beams auch zur 'Long Range' Modifikation schiele
Zu den Fragments - da hat mich immer die Beschreibung hier - https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Fragment_Cannon - davon abgehalten.
Fragment Cannons have very high theoretical damage per second (DPS), which in practice will rarely be reached. The speed of the weapon's projectiles is 667 m/s, jitter is 5°, and maximum range is 2000m (Damage Falloff 1800m), regardless of class or mounting.
(Kurz - hohen theoretischen Schaden, der in der Praxis nur selten erreicht wird.)
Aber wie gesagt, ich habe keine eigenen Erfahrungen damit.
Aber um die Rails bin ich schon auch rumgeschlichen. Die sind definitiv sehr interessant. Speziell in der 'Long Range' Modifikation wie du sie hast.

Zu den Schilden: Auf die Prismatics habe ich ja noch keinen Zugriff. Was mich allerdings an denen stört ist die langsame Aufladerate. Oftmals komme ich zwischen 2 Fights noch nicht mal zum Mats einsammeln denn schon ist der Nächste da*. Und so gut, dass ich gegen eine Deadly/Elite Anaconda mit heruntergelassenen Hosen antrete bin ich nicht. Das merke ich auch schon wenn ich (s.o.) nur mit einem 5er Schild unterwegs bin. Das reicht dann oftmals nicht. Fürs Schild opfere ich etwas Laderaum, siehe Kompromiss aus Handel und Fighten.

*Wenn man bei den Fraktionen der einzelnen Systeme 'Friendly' bzw. 'Allied' ist und mehrere Missionen stacked, dann kommen da schon mal zwei, drei oder auch mehr Angreifer direkt nacheinander rein gesprungen.

Panzerung: Da auf eine stärkere umzusteigen hatte ich mir auch schon überlegt. Bevor ich es aber ausprobiert hatte, machte ich die Pause. Muss ich demnächst mal testen.
Fuel Scoop? Habe ich in der Aufgabenstellung noch nie benötigt. Bei den Missionen habe ich allerdings gesehen, dass es da etliche gibt die über 150 Lj und weiter gehen. Ob das lukrativ ist?

Flugkünste. Ja ich bin damals besser geworden - Ziel abwählen wenn es Chaffed, Flight Assist On/Off, selber boosten, chaffen, oder auch schnell noch Munition für die Multis herstellen und anderes wurden immer selbstverständlicher während des Kampfs oder dazwischen. Aber ich halte mich selber beim PvE für max. Durchschnittlich.

@ Carlos Constantin
Da hat es sehr interessante Denkanstöße dabei
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BarFly für den Beitrag (Insgesamt 2):
Carlos ConstantinMr Laber Laber
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 139
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#36

Hmm, ok. Ohne Prismatic Shield würde ich dann besser auf das 4A gehen, https://s.orbis.zone/nyt3
Die Frags sind gimballed, treffen also deutlich besser als fixed. Im Prinzip schieße ich die Frags beim passieren, pips auf Waffen, beim Wenden und wiederanflug mit Rails. wenn in Waffenreichweite des Gegners wieder Pips auf Schild und Frags. rinse and repeat. Die Frags verbrauchen wenig Energie, vergleichbar mit Multicanons.
Die Rails sind anfangs mmn. deutlich schwerer zum treffen, als MCs oder Frags. Am besten testen. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#37

BarFly hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 01:05 Handel - Python 220t - 124t

+ Krait: Schneller, Fighterbucht, Agiler?

+ Python: Panzerung, Schild etwas besser.
Die Krait Mk II mit FighterBucht in meinem Beispiel war nicht die zum Handeln, sondern die, die einen angreift und eine Python eigentlich daran hindern sollte, in den FS gehen zu können oder im Normalraum davonzufliegen.

Gegenüber der Python fehlt der Krait II ein 6er-Slot und damit 64 t Kapazität.
Man muss u.U. für die gleiche Mission öfter fliegen.

Wird man von einer Ana angegriffen, ist man i.d.R. in einer Python deutlich schneller.
Eine FDL hindert eine Python nicht daran, schnell in den FS fliehen zu können.

Deine Python hat Grade 5 Dirty Drive und Drag Drive.
Damit hängt man i.d.R. im Normalraum sogar NPC-Mambas und NPC-Clippers ab.

Ich gehe bei meinen Überlegungen davon aus, dass auch NPCs bessere Engineerings als normalerweise haben könnten.
Dann wäre ich in einer Krait Mk II definitiv besser als in einer Python mit gleichem Engineering aufgestellt.

Wenn ich einen Piraten in einer FDL ausschalten soll, hat dieser meist entweder einen Imperalen Hammer oder mindestens einen Phasing Sequence Laser.
Beides zusammen ist mir noch nicht begegnet.

Auch haben NPC-Angreifer bei Handelsmissionen mit FighterBucht dann wieder woanders einen Nachteil gegenüber Angreifern ohne FighterBucht.
Dieser Nachteil ist aber selten versteckt (weniger Frachtraum, Rumpfhüllen- oder Modulverstärkungen), sondern meist schon an einer schwächeren Bewaffnung, den fehlenden Schildboostern oder den fehlenden Schirmzellenbänken zu erkennen.

FD schickt wahrscheinlich keine besser ausgestatteten NPCs heraus, weil sich dann mehr gefrustete Spieler ergeben könnten, die sich dann vom Spiel abwenden und entsprechende Bewertungen schreiben könnten.
BarFly hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 12:53 Zu den Schilden: Auf die Prismatics habe ich ja noch keinen Zugriff. Was mich allerdings an denen stört ist die langsame Aufladerate. Oftmals komme ich zwischen 2 Fights noch nicht mal zum Mats einsammeln denn schon ist der Nächste da*.
Ich habe auch Bifi mit FastCharge.
Falls man so wie ich keine Schildbooster verwendet, sollte m.A.n. auch FastCharge bei anderen Schilden verwendet werden.
Die etwas höhere Gesamtstärke bei Hi-Cap wird durch die prozentual noch etwas höhere Laderate igendwann aufge- und überholt.

Bei den Schildboostern ist der Unterschied zwischen Heavy Duty und Resistance Augmented bzgl. Thermal ~, Kinetic ~ und Explosive eher vernachlässigbar.

Heavy Duty ist bei Absolute und Caustic besser aufgestellt und bietet mehr Integrity bei höherer Masse.

Absolute ist bedeutend beim Rammen und bei Plasmas, Caustic nur bei Thargoiden.

Weil die Aufladerate in MW unabhängig von der maximalen Schildstärke in MJ ist, lädt Resistance Augmented die Werte für Thermal, Kinetic und Explosive schneller als Heavy Duty auf, weil sich die Laderate auf Absolute bezieht.

Ich mache es i.d.R. so, dass ich vor dem finalen Stoß (und oft auch zwischendurch) erst meinen Schirm auflade, indem ich für ausreichend lange Zeit einen Abstand zwischen etwa 4,5 und 7 km wähle.

Carlos Constantin hat einst geschrieben, so viel Zeit hätte er nicht.

Missions-spezifische Ziele bleiben einem dabei i.d.R. auf den Fersen.
Falls ein NPC nicht missions-spezifisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er in den FS/HR abhaut.

Hat man sowohl missions-spezifische als auch nicht-missions-spezifische NPCs an den Hacken, bekämpfen sich diese u.U. sogar gegenseitig.

Letztens hatte ich Missionen gestapelt, bei denen ich stolen Military Intelligence bergen sollte.
An der letzten Signalquelle erwartete mich ein 6er-Wing aus einem mittleren und 5 kleinen Schiffen.
Irgendwann tauchte noch ein mittleres Schiff von einer anderen Mission auf.

Insgesamt waren es dann eine Python, eine AspX, eine Eagle und der Rest Sidewinder.
Ich glaube, die AspX gehörte zum Wing.
Einen 6er-Wing hatte ich m.E.n. sonst noch nie.

Bei Wings ist es i.d.R. so, dass nur das führende Schiff kämpft.
Erst, wenn dieses vernichtet ist, greifen die restlichen Wing-Mitglieder gemeinsam an.
Manchmal flüchten aber auch einige in den FS/HR und lassen die anderen im Stich.

Weil ich das mit den restlichen Wing-Mitgliedern wusste, habe ich zuerst die kleinen Schiffe im Wing, anschließend die AspX und zum Schluss die Python angegriffen.

Die meiste Zeit war ich aber nur beim Wechseln der Richtung und beim Boosten, damit ich meine Schilde ohne gegenerischen Beschuss aufladen konnte und die Abstände nicht zu groß wurden, so dass keine Schiffe in den FS/HR verschwanden.

Weil ich das Schiff mit der höchsten Geschwindigkeit hatte, war das kein Problem.

Mit einem langsameren Schiff eventuell auch trotz dann vielleicht besserer Schilde hätte ich vermutlich irgendwann selbst flüchten müssen.

P.S.:
Der Thread heißt eigentlich "Kampfschiff FDL oder Python".
Mit wehrhaften Handelsschiffen sind wir vielleicht hier nicht ganz richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Carlos Constantin
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#38

Das Build von Carlos Constantin entspricht einer ganz anderen Philosophie als das Build von BarFly, das auch meinem ziemlich nahe kommt.

BarFly und ich tendieren mehr zum Catenacchio, Carlos Constantin eher zum Gegenpressing.

Während mein 5er-Bifi auf mittlerer und längerer Sicht mehr als Carlos Constantins 3er-Prisma einstecken kann, weil ein Bifi wesentlich schneller auflädt, und Carlos Constantin ganz auf Modulverstärkungen verzichtet, hat er schon mit seinen Waffen den Gegner vernichtet, eher man sich Gedanken um Laderaten und Modulschäden machen muss.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#39

Noch eine Frage zum Thermal Resistance Grade 5 Shield Booster:
Benutzen Eure Gegner gegen Schilde nur Laser?
BarFly
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#40

Hallo,
Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 16:32 Noch eine Frage zum Thermal Resistance Grade 5 Shield Booster:
Benutzen Eure Gegner gegen Schilde nur Laser?
DIE Frage habe ich mir auch schon gestellt, da so viele Builds 'Thermal Resistance' auf den Schilden und als Armor 'Reactive' haben.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 16:29 Das Build von Carlos Constantin entspricht einer ganz anderen Philosophie als das Build von BarFly, das auch meinem ziemlich nahe kommt.

BarFly und ich tendieren mehr zum Catenacchio, Carlos Constantin eher zum Gegenpressing
Nicht ganz richtig - ich bin eher der VfB (da habe ich auch Dauerkarte :smilewinkgrin: ) mit seiner Kontrolle des Balles und der Räume des Spielfelds, @Carlos Constantin eher Bayern mit individueller Klasse und du eher Leipzig das auf Tempo und überfallartigem Fußball setzt.
Während mein 5er-Bifi auf mittlerer und längerer Sicht mehr als Carlos Constantins 3er-Prisma einstecken kann, weil ein Bifi wesentlich schneller auflädt, und Carlos Constantin ganz auf Modulverstärkungen verzichtet, hat er schon mit seinen Waffen den Gegner vernichtet, eher man sich Gedanken um Laderaten und Modulschäden machen muss.
Als ich damals die Beschreibung für die Frags gelesen hatte sind mir als erstes die Splitterbombenwerfer aus X3 eingefallen. Hervorragende Daten, wunderschönes Feuerwerk an den Schilden - nur keinerlei Schaden. So ähnlich hatte ich das aus der Beschreibung interpretiert. Jetzt nachdem ich gelesen habe wie er kämpft, ist mir eingefallen das auch ich sehr oft sehr nah am Gegner bin und es da doch auch sinnvoll wäre mal die Fragment Cannons zu testen.
So nach dem Abendessen werde ich mal wieder Win10 anschmeisen :aaaah: um Elite D. zu starten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BarFly für den Beitrag (Insgesamt 2):
Carlos ConstantinCMDR Kliehm
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare
Antworten

Zurück zu „Kampf“