Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 160
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#31

timeagent hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 00:08 Guck mal bitte, ob im Verzeichnis "log" eine Datei "eliza.log" existiert. Wenn ja, schick sie mir bitte.
Was du auch machen kannst: Eine Konsole öffnen und darin dann die run.bat starten. Wenn das Programm nicht startet solltest du da einige Meldungen sehen.
War ja klar, jetzt läufts.... und ich wette mit Dir, in den nächsten Tagen wieder nicht mehr, weil ich jetzt DIESEN Post verfasst habe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 2):
-Ozzie J. Isaacstimeagent
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#32

nimm es einfach hin das es läuft, auch wenn du nicht weist warum. Isso :undwech:
matze7481
Beiträge: 570
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#33

Die Installation ist bei mir komisch gelaufen, was kein Vorwurf seien soll!

Am WE installiert und es ist nicht gestartet, musste mit dem 7.1 weiter machen was auch kein Beinbruch war. Gestern hatte ich nach Neustart (am WE läuft der PC durch) die 8er Version. Das komische war das die alte Datenbank "gelöscht" war und ich Montag auf Dienstag Nacht noch mal die Datenbank neu einlesen musste. Ich habe bei der Erstinstallation aber auch mit der Datenbankenauswahl gespielt und weiss gar nicht mehr ob ich die erste Installation ins MySQL oder der Light Version gemacht habe. Jetzt habe ich SQLite... Ich nehme mal an das der Fehler vor dem PC sitzt und man die DB nicht nach jedem Update neu einlesen muss?
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#34

Ich verstehe das mit der Desktop-Meldung leider nicht. In welchem Fall wird diese generiert? Mein Häkchen ist gesetzt, ich spiele im fensterlosen Modus unter Windows 10, aber nix passiert.
Was sollte denn passieren?
Für Insider: Wo ist mein Deathmetall-Ping?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#35

matze7481 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 19:21 Ich nehme mal an das der Fehler vor dem PC sitzt und man die DB nicht nach jedem Update neu einlesen muss
Oh, wenn du vorher Mysql genutzt hast und die Dateien alles überschrieben hast, dann wurde die Config-Datei wieder auf Default gesetzt. Sorry, das hätte ich dazu schreiben können. Generell muss man bei einem update (wenn überhaupt) nur die update.bat ausführen - ob man das muss schreibe ich ja bei jeder neuen Version im Thread dazu.
Old Micky hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 19:48 Ich verstehe das mit der Desktop-Meldung leider nicht. In welchem Fall wird diese generiert?
Generell: Immer bei roten Meldungen im Textfenster und beim ersten Entdecken eines Planeten nach deinen Regeln (sprich, wenn du später wieder in das System springst, kriegst du die Planeten zwar rechts in der Box angezeigt aber die Einblendung kommt nicht mehr).

Warum du sie nicht siehst? Kann eventuell mit dem fensterlosen Modus zusammenhängen. Kann ich aber mangels Windows nicht sagen (unter Linux hab ich auch den Fensterlosen Modus und sehe die Einblendungen). Probier mal umzuschalten. Ansonsten wird da eine reguläre Notification von Windows erzeugt - vielleicht hast du da was intern deaktiviert oder das Programm braucht dazu erst rechte - sind nur Vermutungen, wie gesagt, kein Windows hier.

Ach, der Deathmetal-Ping wurde von der Gema unter Androhung von Stockhieben verboten... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#36

Old Micky hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 19:48 Ich verstehe das mit der Desktop-Meldung leider nicht. In welchem Fall wird diese generiert? Mein Häkchen ist gesetzt, ich spiele im fensterlosen Modus unter Windows 10, aber nix passiert.
Was sollte denn passieren?
Für Insider: Wo ist mein Deathmetall-Ping?
Du musst Benachrichtigungen wärend dem Spielen erlaubt haben! Dann erscheinen die bei mir unten rechts
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
matze7481
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#37

@-Ozzie J. Isaacs OK, und wo erlaube ich das?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
matze7481
Beiträge: 570
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#38

Einstellungen -> Notifications ( Enable desktop notifications).

Musste auch erst suchen.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#39

Ach, ihr meint das Häkchen in Eliza?! Ja, das habe ich gesetzt, trotzdem wird keine Meldung im Spiel angezeigt. Ich dachte, es müsste noch was bei Windows freigegeben werden. Irgendwelche weiteren Ideen warum das bei mir nicht funktioniert?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#40

Old Micky hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 23:45 Ach, ihr meint das Häkchen in Eliza?! Ja, das habe ich gesetzt, trotzdem wird keine Meldung im Spiel angezeigt. Ich dachte, es müsste noch was bei Windows freigegeben werden. Irgendwelche weiteren Ideen warum das bei mir nicht funktioniert?
Gib mal Benachrichtigungen in die Windows suche ein, dann sollte das kommen
Ff5LvUzXEAAkTdA.jpg
da dann den Hacken bei Spielen weg machen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
Michael0903timeagentOld Micky
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“