Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
- Gahaeris Lee
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Genau da liegt mein Problem, weder das Hull Damage, noch das Heat Damage Event werden erkannt, sowohl von VA nicht, als auch vom Speechresponder selbst nicht. Im Zweifellsfall muss ich wohl auf die neue EDDI Version warten.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
o7 , erzähl mal ,Gahaeris Lee hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 17:36 o7 Commander!
da ich das Ziel habe, die komplette Schiffsstimme so gut es geht es geht durch eigene Soundfiles zu ersetzen
Cmdr. Lee
mit Soundfiles oder mit TTS Texten in VA (passend zu der Stimme der Ansagen aus EDDI)?
Welche Stimme, usw. ?
Würde mich interessieren!
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Hallo Melbar,
Ich erzeuge Soundfiles mit Hilfe einer TTS-KI von Microsoft und lege dann noch ein paar Audiofilter rüber, damit es eben Schiffs KI mäßig klingt. Hier ein paar Beispiele.
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... oscan1.mp3
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... ammel2.mp3
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... tdown7.mp3
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... ck_a_8.mp3
Wobei das ganze in der Regel eine Kombination aus zwei verschiedenen Soundfiles ist, welche wiederum selbst aus einem Pool, von verschiedenen Versionen der entsprechenden Aussage kommen um eine breite Variation zu haben.
Ich erzeuge Soundfiles mit Hilfe einer TTS-KI von Microsoft und lege dann noch ein paar Audiofilter rüber, damit es eben Schiffs KI mäßig klingt. Hier ein paar Beispiele.
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... oscan1.mp3
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... ammel2.mp3
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... tdown7.mp3
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... ck_a_8.mp3
Wobei das ganze in der Regel eine Kombination aus zwei verschiedenen Soundfiles ist, welche wiederum selbst aus einem Pool, von verschiedenen Versionen der entsprechenden Aussage kommen um eine breite Variation zu haben.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
@Gahaeris Lee
Aah also genauso wie bei mir,
dann bekommst du leider auch Probleme mit den Variablen Werten (Ladung /Bewaffnung usw...) die musst dir dann über EDDI ansagen lassen oder in VA über TTS-Ansagen
Aah also genauso wie bei mir,
dann bekommst du leider auch Probleme mit den Variablen Werten (Ladung /Bewaffnung usw...) die musst dir dann über EDDI ansagen lassen oder in VA über TTS-Ansagen
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Ja, ich hab kurz überlegt ob ich für die verschiedenen Items jeweils noch Soundfiles erstelle. Ich denke möglich wäre es, die ganzen Variablen abzugreifen und dann in VA das entsprechende Ansagen zu lassen, aber das wäre ein riesen Aufwand, also hab ich mich entschieden EDDI selbst einfach als einen weiteren Schiffscomputer zu betrachten, der eben für die Verwaltung von Material und Fracht zuständig ist.Melbar Kaasom hat geschrieben: ↑So 30. Apr 2023, 10:43 @Gahaeris Lee
Aah also genauso wie bei mir,
dann bekommst du leider auch Probleme mit den Variablen Werten (Ladung /Bewaffnung usw...) die musst dir dann über EDDI ansagen lassen oder in VA über TTS-Ansagen
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
dann bist du am Ende soweit wie ich!
meine E.V.A mit den Files für die "festen" Ansagen (natürlich in mehreren Variationen)
die veränderlichen Werte kommen von EDDI als Astrometrie/Helm...
da bei mir EDDI nach VA dazukam,
beim Neuaufbau wüsste ich nicht ob ich in VA die gleiche TTS Stimme wie in EDDI nehmen würde und dann nur 1 Copiloten hätte...
kannst ja auf meinem YT ansehen..
meine E.V.A mit den Files für die "festen" Ansagen (natürlich in mehreren Variationen)
die veränderlichen Werte kommen von EDDI als Astrometrie/Helm...
da bei mir EDDI nach VA dazukam,
beim Neuaufbau wüsste ich nicht ob ich in VA die gleiche TTS Stimme wie in EDDI nehmen würde und dann nur 1 Copiloten hätte...
kannst ja auf meinem YT ansehen..
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Das Event "Heat warning" wird aber erkannt ?Gahaeris Lee hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 22:56 Genau da liegt mein Problem, weder das Hull Damage, noch das Heat Damage Event werden erkannt, sowohl von VA nicht, als auch vom Speechresponder selbst nicht. Im Zweifellsfall muss ich wohl auf die neue EDDI Version warten.
Ok, könnte sein, da ja die beiden anderen Events (damage) auf Eigenschaften des Schiffs zurückgreifen.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Ein paar einfache veränderliche Werte kann man ja versuchen durch Soundfiles ersetzen zu lassen, z.b. lasse ich mir auf Befehl die Anzahl der verbleibenden Sprünge auf einer Route so ansagen. Momentan arbeite ich noch daran die G beim Orbitaleintritt ansagen zu lassen, leider gibts bei dem Event nicht die passende Variable dazu, aber hier hilft vielleicht der Tipp von @nepo mit dem Setstate, mal schauen.
Ich hatte am Anfang auch nur VA und hab immer nach einer Möglichkeit gesucht, den Status der drei Kästchen unten rechts aus dem Spiel abzugreifen, da es mich genervt hatte, wenn ich den Befehl zum Supercruise gab, dass der Command abgespielt wurde, obwohl ich z.b. noch in der Massensperre, oder die Frachtluke offen war. Dann bin ich auf den Stellanebula Discord gestoßen und auf EDDI und das hat dann mehr ermöglicht als ich dachte.
Ich hatte am Anfang auch nur VA und hab immer nach einer Möglichkeit gesucht, den Status der drei Kästchen unten rechts aus dem Spiel abzugreifen, da es mich genervt hatte, wenn ich den Befehl zum Supercruise gab, dass der Command abgespielt wurde, obwohl ich z.b. noch in der Massensperre, oder die Frachtluke offen war. Dann bin ich auf den Stellanebula Discord gestoßen und auf EDDI und das hat dann mehr ermöglicht als ich dachte.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
versuche bitte gleich am Anfang auf bindED umzustellen!
das spart dann Änderungen in VA falls du Tasten im spiel änderst!
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
... äh "G" wird doch beim Skript "Near surface" angesagt. "gering - mittel - hohe - extrem hohe" über Bodydetails() > reportbody.gravity
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