Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
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nepo
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Re: Neues von FDev

#391

Update 18 notes - Web-Seite

Update 18 notes - FD-Forum

... irgendwo habe ich gelesen, wann die anderen Features kommen sollten, sorry, finde es nicht mehr ...
Ich glaube es war so: im Sommer Powerplay und im Herbst neue Schiffe,
im Herbst dann das ganz neue Feature ... bin mir aber nicht sicher

Ach hier 2024 - The Year Ahead
... im Sommer also
image.png
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nepo
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Re: Neues von FDev

#392

Lukullus hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:30
Krautbert hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:11 was die 30 GB (!) so beinhalten
Die neue Brunnenbohrtechnik ist beeindruckend...
Schwerkraftbrunnen.jpg
Wieder so ein Übersetzungsding für @nepo .
... im FD-Forum habe sie bei meiner letzten Eingabe schon nicht mehr geantwortet :schulterzuck:
Die letzte Antwort ...
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https://forums.frontier.co.uk/threads/f ... t-10148664

Klär' mich mal auf ! Was soll'n das sein ??? :eekh:
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Re: Neues von FDev

#393

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 22:19 Ist der Krieg schon zu Ende?
nope, wie gesagt, das wird bleiben, sie wären ja blöde, wenn sie diesen Spieleinhalt entfernen und zukünftigen Spielergenerationen vorenthalten würden. Selbst die alte Mission von Ram Tha ist doch noch da und der sollte inzw. wirklich weiter mit seiner Forschung sein :undwech:

Aber dann heißt es halt nicht mehr Krieg, sondern irgendwann "beseitigen Sie die letzten Titanen in unserer Galaxie" und das wars dann. :old:
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Re: Neues von FDev

#394

nepo hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:07 im Sommer Powerplay und im Herbst neue Schiffe,
sieht schon cool aus, auch wenn jedes Schiff sicher neben Vorteilen auch wieder Nacheile mitbringen wird, FD halt ..
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Re: Neues von FDev

#395

nepo hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:19 Klär' mich mal auf ! Was soll'n das sein ???
der "Schwerkraftbrunnen", ist der Masslock des Titanen, d. h. wenn du im Maelstrom angeäzt wirst und deine Hülle runter geht, kannst du eben nicht locker rausspringen sondern musst a. G. des angezeigten Schwerkraftbrunnens erstmal Strecke im Normalraum fliegen :coffee:

okay, da liegt CMDR @Krautbert wohl richtiger (mein Maelstrom liegt direkt neben einem Planeten, deshalb dachte ich ..)
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Re: Neues von FDev

#396

nepo hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:19 Klär' mich mal auf ! Was soll'n das sein ??? :eekh:
Die recht kreative Übersetzung des neuen "gravity well", welches das bisherige "slowdown" ersetzt, wenn man im SC zu nah an einem Planeten oder Mond vorbeidüst.
Bei der deutschen Lokalisierung passierte bisher der kleine Lapsus, dass aus dem englischen Nomen "slowdown" (Verlangsamung, Bremsung) die Verbform "slow down" (verlangsame, bremse als Aufforderung) wurde. Ergab keinen Sinn, denn das Schiff wurde ja automatisch verlangsamt, war aber semantisch durchaus erträglich.
Der neue "Schwerkraftbrunnen" dagegen kommt sprachlich doch sehr klobig daher - hätten sie lieber mal bei Muttersprachlern nachgefragt, denn auf deutsch heißt es eher "Schwerkraftquelle" (Nomen well - Brunnen, Quelle). :motzki:
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Re: Neues von FDev

#397

Warum nicht einfach "(Achtung)Schwerefeld", das wäre auch noch physikalisch richtig.
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Re: Neues von FDev

#398

Gravitationsfeld, Schwerefeld, Gravitationsquelle, Schwerkraftquelle oder einfach nur Gravitation.

Raumkrümmung wäre interessant, aber das lassen wir lieber.
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Re: Neues von FDev

#399

ahhh ... alles klar ...

Im Übersetzungs-Thread vom FD-Forum wurde das schon angesprochen. Bisher keine Antwort von FD.
https://forums.frontier.co.uk/threads/g ... t-10321691
(um den Thread zu sehen, müsst Ihr Euch einloggen)
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Re: Neues von FDev

#400

Krautbert hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 09:08 Bei der deutschen Lokalisierung passierte bisher der kleine Lapsus, dass aus dem englischen Nomen "slowdown" (Verlangsamung, Bremsung) die Verbform "slow down" (verlangsame, bremse als Aufforderung) wurde. Ergab keinen Sinn, denn das Schiff wurde ja automatisch verlangsamt, war aber semantisch durchaus erträglich.
Wobei das teilweise Spiel-intern (wenn auch nicht beabsichtigt) fast Sinn ergab.
Der Geschwindigkeitsbalken schoss schon teilweise weit über die 100% hinaus.
Leider war aber meist diese interpretierte Aufforderung zu 99,9% zu spät, falls diese Sinn ergab.

Falls ich mich z.B. mit 75% einem Himmelskörper zur Landung auf dessen Oberfläche annähere, dann macht das weniger Probleme, je massereicher dieser Himmelskörper bzw. je höher dessen Gravitation ist.

Man wird bei großen, schweren Himmelskörpern schon früh abgebremst.
Bei leichten, kleinen Himmelskörpern knallt das Schiff gerne gegen irgendwelche Mauern (z.B. die OC-Linie) und fliegt aus dem FS in den Normalraum.

In der Nähe der Oberfläche sind hingegen schwerere Himmelskörper eigentlich problematischer.

Bei mir ist das so, dass ich das weiß und deswegen bei höherer Gravitation übervorsichtig bin, bei niedriger aber dagegen übermutig.
Dadurch ist es schon wieder andersherum.
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