Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#11

_herbie_ hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 13:31
McLane hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 12:36
Wie auch immer, jetzt hängt mein Alter Ego in Colonia herum und wartet auf ein Taxi in die Bubble. :biggrinschein:
Du solltest hier bleiben. Hier ist es schön. Manchmal auch schön anstrengend. Aber das ist doch der Reiz am Spiel. Wer will schon einfach? :kicher:
Ich denke eher nicht, denn die interessantesten CG's gehen an Colonia oft vorbei. Wenn ich allein an den Moneytrain in Upaniklis denke, oder CG's mit Spezialausrüstung/Waffen als Prämie...
Außerdem ist es hier langweilig, bin noch nicht einmal von einem Ganker gezogen worden. :confused:

Ein Großkampfschiff transferieren zu lassen kostet mehr als eine Milliarde :no:
Mit meinem FC hinfliegen und zurück kostet mehr als eine halbe Milliarde an Tritium und der Erstaccount ist 2 bis 3 Wochen von der Bubble abgeschnitten. :no:

So werde ich also die noch verbliebene Schiffe von den gepimpten Modulen entkernen und alle bis auf eine Anaconda verkaufen. Dann mit der Longdistance-Ana auf dem Neutron-Highway zurück und die Module bei Bedarf zur Bubble transferieren lassen.

In der Bubble gibts es für meinen Piraten auch viel mehr Beute ... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
CMDR Kliehm
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 819
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1950 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Re: Neues von FDev

#12

Da ich alter Sack bisher zu geizig war "ODYSSEY" für 40 Tacken zu holen, war ich sehr erstaut,
das ich in einem Thread beiläufig gelesen habe, "ODYSSEY" gibt's vergünstigt.
Also gleich Mal hin zu ...

https://www.frontierstore.net/eur/elite ... ore=eur_de

... und siehe da, "ODYSSEY" zurzeit für 19€ erhältlich !

Gruß nepo :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 4):
HudinyMcLaneAnderleCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 335
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neues von FDev

#13

nepo hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 11:40 Da ich alter Sack bisher zu geizig war "ODYSSEY" für 40 Tacken zu holen, war ich sehr erstaut,
das ich in einem Thread beiläufig gelesen habe, "ODYSSEY" gibt's vergünstigt.
Also gleich Mal hin zu ...

https://www.frontierstore.net/eur/elite ... ore=eur_de

... und siehe da, "ODYSSEY" zurzeit für 19€ erhältlich !

Gruß nepo :wink:


Ok, ich hol es mir auch jetzt, wenn es nicht zu teuer ist.
:lach:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 380
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Neues von FDev

#14

McLane hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 11:03
_herbie_ hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 13:31
McLane hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 12:36
Wie auch immer, jetzt hängt mein Alter Ego in Colonia herum und wartet auf ein Taxi in die Bubble. :biggrinschein:
Du solltest hier bleiben. Hier ist es schön. Manchmal auch schön anstrengend. Aber das ist doch der Reiz am Spiel. Wer will schon einfach? :kicher:
Ich denke eher nicht, denn die interessantesten CG's gehen an Colonia oft vorbei. Wenn ich allein an den Moneytrain in Upaniklis denke, oder CG's mit Spezialausrüstung/Waffen als Prämie...
Außerdem ist es hier langweilig, bin noch nicht einmal von einem Ganker gezogen worden. :confused:

Ein Großkampfschiff transferieren zu lassen kostet mehr als eine Milliarde :no:
Mit meinem FC hinfliegen und zurück kostet mehr als eine halbe Milliarde an Tritium und der Erstaccount ist 2 bis 3 Wochen von der Bubble abgeschnitten. :no:

So werde ich also die noch verbliebene Schiffe von den gepimpten Modulen entkernen und alle bis auf eine Anaconda verkaufen. Dann mit der Longdistance-Ana auf dem Neutron-Highway zurück und die Module bei Bedarf zur Bubble transferieren lassen.

In der Bubble gibts es für meinen Piraten auch viel mehr Beute ... :undwech:
Ich bin fast seit Start der Colonia-Blase hier oben, hab in der Zeit 10 Milliarden gemacht, einen Carrier gekauft auf dem über 5 Milliarden liegen und ca. 42 Milliarden trage ich mit mir rum. Wenn du mehr als 5 Milliarden hast nachdem du den Carrier ausgerüstet hast, dann wird es sowieso eher mehr als weniger.
Grund in die Blase zu fliegen gab es nur wegen der neuen Ingies. Jetzt bin ich wieder hier, denn hier ist alles abgesehen vom Exploring und Exo-dings etwas schwieriger, dafür aber nicht langweilig. Die "Bubble" ist Kinderkram und was für jemanden der ins Spiel starten und Erfahrung sammeln möchte.

Aber jedem sein Ding. :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Robert Steel
[Bild
Benutzeravatar
Robert Steel
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues von FDev

#15

mit dem letzten Update ist ein Fehler aufgetreten. Ich kann meine alten Sachen nicht anziehen mein Rogue outfit... ich habe bei FD angefragt und die haben mir bestätigt das das mit dem letzten Rollout zusammenhängt, das sie aber weiter daran Arbeiten es zu beheben.

Hat jemand von euch schon gehört, wann das nächste Update kommen soll?

Weiterhin ist meine Grafikkarte nicht mehr für dieses Spiel geeignet. Vor einem Jahr konnte ich noch in Ultra auflösung spielen, das geht nun nicht mehr. Auch sagt NVidia das meine Grafikkarte nicht mehr im optimalen Modus das spiel nicht mehr unterstützt.... Ich denke die haben die grafik hochgedreht. Mein Problem ist nun, da ich auf einem Notebook spiele, ist ein Upgrade nicht so leicht möglich... ich müsste neu Anschaffen, in der jetzigen zeit nicht möglich... ich bin ein bisschen von FD enttäuscht... aber scheinbar nur ich... :no: :kap: :motzki:
Bild
Benutzeravatar
Robert Steel
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues von FDev

#16

Ich bin fast seit Start der Colonia-Blase hier oben, hab in der Zeit 10 Milliarden gemacht, einen Carrier gekauft auf dem über 5 Milliarden liegen und ca. 42 Milliarden trage ich mit mir rum. Wenn du mehr als 5 Milliarden hast nachdem du den Carrier ausgerüstet hast, dann wird es sowieso eher mehr als weniger.
Grund in die Blase zu fliegen gab es nur wegen der neuen Ingies. Jetzt bin ich wieder hier, denn hier ist alles abgesehen vom Exploring und Exo-dings etwas schwieriger, dafür aber nicht langweilig. Die "Bubble" ist Kinderkram und was für jemanden der ins Spiel starten und Erfahrung sammeln möchte.

Aber jedem sein Ding. :schulterzuck:
wie ist das mit Pimping materialien, gibts das auch ausreichend dort? Und Ringen zum Minern? Banditen zum abschiessen? Thargs??? :smile:
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neues von FDev

#17

Robert Steel hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 17:13 Mein Problem ist nun, da ich auf einem Notebook spiele, ist ein Upgrade nicht so leicht möglich
Hat das Notebook eine TB-Schnittstelle? (Wobei GPU + eGPU-Gehäuse kostet fast soviel wie ein neuer PC).

Seltsamerweise habe ich weit außerhalb der Bubble mehr FpS als innerhalb der Bubble.
Ich habe keine Ultra-Auflösungen seit Odyssey mehr. In EDH war das noch mit Einschränkungen möglich.
Vorgestern habe ich von FullHD auf 3200x1800 hochgedreht.
Jetzt nähere ich mich wieder der Bubble und die FpS gehen wieder herunter.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1221 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#18

Robert Steel hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 17:13 Hat jemand von euch schon gehört, wann das nächste Update kommen soll?
Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber es soll im November kommen.

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 00:46 Hat das Notebook eine TB-Schnittstelle? (Wobei GPU + eGPU-Gehäuse kostet fast soviel wie ein neuer PC).
eGPU ist eine interessante Sache, über die ich beim Notebook-Kauf auch nachgedacht hatte. Solange aber die Schnittstelle in der Datenrate so limitiert, verschenkt man da viel Leistung. Ich hoffe auf eine Besserung durch TB5, wo die Datenrate nochmals verdoppelt wird. Wann das kommt, steht aber noch in den Sternen. Außerdem ist eGPU leider selten Plug&Play und man muss meist noch das Setup optimieren.
Außerdem hast du recht, dass die eGPU-Gehäuse meist sehr teuer sind und die Anschaffung wohl überlegt sein sollte. Mittlerweile sind auch die TB-Controller von den "Flagschiffen" wie Razer Core X veraltet. Neuere gibt es nur über spannende Selbstbaulösungen über Aliexpress. Das muss man dann aber wirklich wollen. In der Regel lohnt sich die Anschaffung eines Desktops mehr.
Benutzeravatar
Robert Steel
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues von FDev

#19

also ich hab ein MSI GL73 8RD, es wäre möglich die Graphikkarte zu tauschen, doch dazu müsste ich das Book öffenen und daran rumbasteln. auf einer GraKa ginge nur über ebay und dort kaufe ich nicht ein, zu viele negative erfahrungen. Kosten bewegen sich dem nach im 25% des kaufes eines neuen N-Books. Das riesiko etwas falsch zu machen ist auch dabei... siehe kühlung usw. deshalb betrachte ich diesen Punkt mit aufrüsten nicht.

Mich wundert nur das vor ( ich glaube ) Sommer '21 gelesen zu haben in der NVidia Software... Das system kann in optimal das Spiel verwenden... Wenn ich den schatten meines Avatars auf Planeten noch deutliche Konturen erkennen konnte, anfang des Jahres, so sieht nun mein Schatten aus wie Spuki das kleine nachtgespenst... auch kann ich seit Sommer cie Schrift in meinem Cockpit nicht mehr richtig lesen... ich habe so lange an den einstellungen rumgespielt bist das ging... hab von Ultra Auflösung auf Benutzerdefiniert gestellt und zack konnte ich wieder alles lesen. Dennoch sind die Grafikeffekte schlechter geworden. Das zeigt mir das die grafik anforderung hochgedreht wurde. Scheiße. naja was will man machen. die hängen alle mit der hardware indurstrie zusammen. :coffee:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1221 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#20

Robert Steel hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 08:22 Wenn ich den schatten meines Avatars auf Planeten noch deutliche Konturen erkennen konnte, anfang des Jahres, so sieht nun mein Schatten aus wie Spuki das kleine nachtgespenst... auch kann ich seit Sommer cie Schrift in meinem Cockpit nicht mehr richtig lesen... ich habe so lange an den einstellungen rumgespielt bist das ging... hab von Ultra Auflösung auf Benutzerdefiniert gestellt und zack konnte ich wieder alles lesen.
Bei Elite wurde letztes Jahr AMD FidelityFX CAS als Grafikoption eingeführt. Dadurch wird das Bild in einer niedrigeren Auflösung berechnet und anschließend hochskaliert. Das führt zu dieser Unschärfe. Die Option war nach irgendeinem Update auch standardmäßig aktiviert. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Das wird hier erklärt: https://youtu.be/Or1-0RvmnaA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Robert Steel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“