Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Neues von FDev

KOLUMBUS hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 16:26 Abgesehen davon frage ich mich, warum das so mitteilenswert ist?
Es hat etwas mit diesem Diskussionsfaden zu tun: > https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 169#p17169

FD hat es wieder geschafft, dass ich weiterspielen konnte, während die Server unten waren.
Bisher sind aber noch keine Fragen aufgrund des Patches ansich aufgetreten.
TomScott
Danksagung erhalten: 292 Mal

Was hat denn der Patch zum Inhalt? Keines der Auffälligkiten, die ich so bemerke, wurden abgestellt.
Bild
Mr Laber Laber

Das hier wurde wahrscheinlich gepatcht:

> https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 568#p19568

Zumindest kannte ich es vor dem Patch auch nicht anders.

Heute war es bei mir so:

> viewtopic.php?p=20018#p20018

Dafür hatte ich später eine Pink Viper.
Diese hatte ich m.E.n. früher noch nicht gehabt.
Nach dem Relog hat bisher alles funktioniert, was ich genutzt habe.
Mr Laber Laber

Ich saß eben im SRV, habe das Raumschiff gerufen, bin nicht ausgestiegen, habe gewartet.
Das Raumschiff hat kurz gegrüßt und ist dann weitergeflogen.
Beim zweiten Versuch das gleiche.

Beim dritten Mal bin ich ausgestiegen, habe das Raumschiff gerufen, bin wieder eingestiegen und habe wieder gewartet.
Jetzt hängt das Raumschiff etwa 73m entfernt irgendwie versetzt über der Oberfläche und ich muss erst einmal den BoardingPunkt finden.

Das mit dem BoardingPunkt ist in eher unwegigem Gelände nicht unnormal.
Aber dass das Raumschiff nicht da bleibt, wenn ich nicht aus dem SRV aussteige, ist neu.

Ich versuche es gleich noch einmal zu verifizieren.

P.S.:
Beim dritten Versuch (nicht dem dritten Mal), ohne aus dem SRV auszusteigen, hat es dann geklappt.
Das Raumschiff ist zwar weiter weg als beim dritten Mal.
Dafür hängt es aber nicht in der Luft und ich kann den BoardingPunkt erreichen.

Eventuell wertet das Spiel die ersten 3-mal als Fehlversuche und versucht deswegen immer woanders das Schiff zu landen.

Im ersten Moment dachte ich, FD hätte es kaputt gepatcht, und man müsste jetzt aus dem SRV aussteigen, wo man es zuvor tunlichst lassen sollte.
Dewie-54
Danksagung erhalten: 790 Mal

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 19:19 Das Raumschiff hat kurz gegrüßt und ist dann weitergeflogen.
Beim zweiten Versuch das gleiche.
Bei mir null Probleme bei all diesen Handlungen, die Du da schilderst. Es muss wohl nicht zwangsläufig am Patchen liegen.
Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber

Yo, beim dritten Versuch, ohne aus dem SRV auszusteigen, hatte es dann auch funktioniert.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 19:19 Beim dritten Versuch (nicht dem dritten Mal), ohne aus dem SRV auszusteigen, hat es dann geklappt.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 19:19 Im ersten Moment dachte ich, FD hätte es kaputt gepatcht, und man müsste jetzt aus dem SRV aussteigen, wo man es zuvor tunlichst lassen sollte.
Das hat sich dann halt auch nicht bei mir bestätigt.

Allerdings ist mir unklar, warum es sowohl beim dritten Mal mit Aussteigen aus dem SRV als auch dritten Versuch ohne Aussteigen, nicht zum sofortigen Davonfliegen des Raumschiffs kam.
Die Grundvoraussetzungen waren im Grunde die gleichen wie bei den ersten beiden Fehlversuchen.
Lukullus
Danksagung erhalten: 471 Mal

Laut des heutigen Livestreams "Frontier Unlocked" gibt es dieses Jahr noch vier neue Schiffe. :applaus:

Bilder der Python MK2 wurden gezeigt, bin auf das finale Aussehen echt gespannt.
PythonMK2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 13):
KOLUMBUSCMDR KliehmtimeagentOld MickyKrautbertJarvis StarkLiptomRob Galaxy_herbie_RaffiosiEisbärDewie-54Mr Laber Laber
Bild
Onkel Onkelson
Danksagung erhalten: 569 Mal

Bin gespannt, ob sich die Schiffe auch signifikant von den bisherigen unterscheiden oder es eher optische Kniffe sind. Das gezeigte Design gefällt mir aber gut.

Mehr bin ich aber auf das "End of the Thargoid war" und Powerplay 2.0 gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
CMDR Kliehm
KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 3115 Mal

Ob die Schiffe auch andere Werte und Modulmöglichkeiten haben, frage ich mich auch.
Es kann auch sein dass nicht alles nur ein Neubau eines bestehenden Schiffes ist.
Das hoffe ich sogar, wenn ich daran denke, wie wenig Unterschied es zwischen der COBRA MK III und IV gibt.
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
TomScott
Danksagung erhalten: 292 Mal

Ich weiß nicht. Also ich bin, bis auf das neue Power Play, etwas enttäuscht von den Ankündigungen. Da ist nichts wirklich innovatives dabei. Was ist mit Raxxla? Schade dass man nicht mit anderen Figuren in den Dialog treten kann, etwa so wie bei Cyberpunk 2077.
Dann vieleicht die Entdeckung einer Maschine, mit der man zu jedem Punkt der Galaxie gelangt (aber nicht mehr zurück). Echte Vegetation wie in FarCry, große Städte mit engen Gassen wo man Leute treffen und Missionen machen kann. Eigene Fabriken wie in X4. Andere Fauna wie in StarWars. Es tut mir Leid, aber ich bin enttäuscht dass es am Ende nur 4 neue Schiffe sind....
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“