Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neues von FDev

#571

nepo hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 18:14 Naja im Vergleich zur "alten" Python finde ich die Werte jetzt nicht so aufregend.
Ich finde es auch nicht so aufregend!

Aber es sind fast überall Verbesserungen gegenüber der anderen Python bei einem kaum höheren Preis:
- zwei Utility-Slots mehr
- 11% schneller ohne Boost, 15% mit Boost
- etwa 7,5% mehr Schirm und Hülle
- etwa 50% höhere Sprungweite
- ein zusätzlicher großer Waffenslot
nepo hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 18:14 Allerdings 10 t Frachtraum ist arg wenig !
Gegenüber der anderen Python fehlen der Mk II zwei 6er-, zwei 5er, und ein 3er- optionaler Slot.
Dafür gibt es einen 1er mehr.
Deswegen frage ich mich auch, warum 450t Grundmasse benötigt werden.

Die Python Mk II hat mit der anderen Python teilweise weniger als die Cobra Mk IV mit der Cobra Mk III zu tun.

Ich sehe die Python Mk II mehr als Asp Explorer mit 4 großen statt 4 kleinen Waffenslots und halt zwei Utility Steckplätzen mehr.
Aber selbst gegenüber der Asp X fehlen optionale Slots.
Die höhere Masse der Python Mk II wirkt sich im Vergleich etwas auf die Sprungweite aus. (etwa 10% weniger)

Wobei der Vergleich zur Asp X auch kaum passt, weil diese nicht den gleichen Einsatzzweck wie eine Python Mk II als Kampfschiff abdecken kann.
In den Fällen, die die Asp X abdecken kann, ist die Python Mk II eher zu teuer.


An anderer Stelle habe ich die Python Mk II mit der FDL (und der Mamba) verglichen.

P.S.:
Möchte man ein Schiff, das ähnlich schnell wie die Cobra Mk II ist und zudem noch mehr Frachtkapazität bietet, greift man nicht zur Cobra Mk IV, sondern zur Clipper, die allerdings als wiederum starke Einschränkung nur auf großen Landepads landen kann.


Ich habe erst kürzlich geschrieben, dass die Krait Mk II schneller als jedes Schiff mit höherem MassLockFaktor sei und zudem einen höheren MassLockFaktor als jedes schnellere Schiff habe.

Mit Erscheinen der Python Mk II dürfte das nicht mehr ganz hinhauen.

P.P.S.:
> https://www.forum.stellanebula.de/downl ... &mode=view

Eine Python Mk II mit E-Thustern und eine Python älterer Art mit A-Thustern zu vergleichen, ist nicht so sinnvoll.
Bei 294t Frachtkapazität hat man keinen Schirm mehr.
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 152
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Neues von FDev

#572

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 19:01 - zwei Utility-Slots mehr
- ein zusätzlicher großer Waffenslot

Gegenüber der anderen Python fehlen der Mk II zwei 6er-, zwei 5er, und ein 3er- optionaler Slot.
Dafür gibt es einen 1er mehr.
Und jetzt mal bitte die FDL daneben halten. Okay, das Ding heisst Python MkII und ist von Faulcon DeLacy... trotzdem: FDL MkII wäre aus Sicht der Specs passender. Zumal die beiden wohl auch das selbe Marktsegment bedienen sollen. Die vier - im Gegensatz zur richtigen Python unterversorgten - Class 4 Hardpoints schreien ja geradezu nach Frags.
Was soll´s, ich versuche es trotzdem mit AX-Missiles und habe das gute Stück auch schon Indra vorgestellt. Hat halt nervig wenig Hüllenstärke, aber die 4x Class 4 Hardpoints haben schon etwas, solange man sie nicht mit Energiehungrigem bestückt.
BTW: Zorgon Peterson ist eine Faulcon-Tochter. Vielleicht sind die Schiffe ja doch verwandt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmLukullus
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neues von FDev

#573

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 19:01 An anderer Stelle habe ich die Python Mk II mit der FDL (und der Mamba) verglichen.
https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 809#p22809
Julian_Tifflor hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:03 Zumal die beiden wohl auch das selbe Marktsegment bedienen sollen.
Eine Python Mk II kann ich mit einem 64t-Frachtraum oder entsprechende Kabinen bestücken und noch einen 4er-Bifi dazu und größere Sprünge machen.
Aber auch laut FD ist die Python Mk II primär für Combat/PvP ausgelegt.
Julian_Tifflor hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:03 4x Class 4 Hardpoints
Es sind 4-mal Class 3.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Julian_Tifflor
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 817
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1941 Mal
Danksagung erhalten: 862 Mal

Re: Neues von FDev

#574

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 19:01 ...

P.P.S.:
> https://www.forum.stellanebula.de/downl ... &mode=view

Eine Python Mk II mit E-Thustern und eine Python älterer Art mit A-Thustern zu vergleichen, ist nicht so sinnvoll.
Bei 294t Frachtkapazität hat man keinen Schirm mehr.
... Du meinst E-FSD und A-FSD, oder ? Die Thruster habe ich mir gar nicht angeschaut, sind die Standard-Thruster
(also erste Seite coriolis)
Ja, hätte schon geholfen, wenn der verbaute Typ der Einbauten angegeben worden wäre ... :eekh:
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 152
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Neues von FDev

#575

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:38
Julian_Tifflor hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:03 4x Class 4 Hardpoints
Es sind 4-mal Class 3.
Hast natürlich Recht, das war ein Vertipser von mir. Der Text war auch für 4x Class 3 gedacht.
Bild
Jakob Spatz
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neues von FDev

#576

Wer die Schiffs-Statistiken anschauen will - FDev hat auf seiner Homepage gestern eine neue Schiffs-"Database" angelegt - incl. der Python MK II
(und mit Links in den Arx-Shop :smilewinkgrin: ). Ich finde diese Datenbank gar nicht schlecht. Hier der Link:

https://www.elitedangerous.com/equipment/starships

Aufs Übersetzen verzichte ich diesmal. Möge jede/r bei Bedarf den Online-Übersetzer nehmen, der ihm genehm ist ..... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 4):
ray jamesonKrautbertKOLUMBUSCMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neues von FDev

#577

nepo hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:53 sind die Standard-Thruster
(also erste Seite coriolis)
Die Standard-Thruster stehen unter Base.
Du hast die Werte, die unter Max stehen, verwendet.
nepo hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:53 Du meinst E-FSD und A-FSD, oder ?
Die Python Mk II hat standardmäßig einen 5C(SCO)-FSD.
Das habe ich hier unter dem "P.S.:" angegeben: > https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 809#p22809

Das habe ich auch erst nicht gemerkt.
Seitdem ich das gemerkt habe, vergleiche ich aber ebenfalls auch in anderen Schiffen (meist) mit C-FSD (i.d.R. anhand coriolis).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 257
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Neues von FDev

#578

Ich habe nochmal ein Screenshot gebastelt:
Python MK II Stats.jpg
Die neue Version ist nicht mit der alten Python vergleichbar.
@Julian_Tifflor hat den passenden Vergleich mit einer Fer-de-Lance gemacht, das sehe ich auch so.

Hat jemand die SCÜ schon ausprobiert?
Ist das Schiff während der Überladung besser steuerbar und wie verhält es sich mit der Hitzeentwicklung?

Mal sehen ob Sirius Corporation bezüglich FSA einen Konter startet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Jakob SpatzCMDR Kliehmnepo
Bild
Jakob Spatz
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neues von FDev

#579

Auf Inara ist die neue Python nun auch eingepflegt. Dann geht es sicher auch bei Coriolis nicht mehr lange....

grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
LukullusCMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neues von FDev

#580

Der Frameshift scheint der Schiffsintegrität nicht zu schaden.
Bisher musste/konnte ich diese nicht reparieren.
Dafür erhitzt das Schiff stark am Stern (scheinbar mehr als die Mamba).

Der Boost ist ähnlich stark wie der der Mamba (im Gegensatz z.B. zu den Kraits).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Lukullus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“