Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 304
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1231

Hallo zusammen, mal eine Frage!

Bei mir hat sich KDT. Neutronium aus Griechenland gemeldet. Er möchte meinen Carrier, mit dem ich gerade auf große Tour gegangen bin, einige Zeit als Basis benutzen.
Beim letzten Carrier-Sprung wollte ich ihn mit auf die Brücke nehmen. Das hat aber nicht funktioniert. Er ist in meiner Freundesliste, irgendeine Gruppe haben wir noch nicht gebildet. Was muss ich tun, damit er auch die Brücke besuchen kann?

Danke und Grüße von Dewie
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 502
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1232

Du musst ihn ins "Team" einladen, also ein "Geschwader" bilden, wie das früher mal hieß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54KOLUMBUS
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1233

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:12 wo ich auf die Schnelle 48 Herstellungsanweisungen her bekomme?
Lager sind voll, ich chatte dich an wenn wir gleichzeitig on sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
matze7481CMDR KliehmMr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 304
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1234

Old Micky hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 09:35 Du musst ihn ins "Team" einladen, also ein "Geschwader" bilden, wie das früher mal hieß.
Vielen Dank! Das hilft mir sehr.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 979
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2671 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1235

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:43 Dank dir, dann suche ich mal diese Aufträge
Schmuggelschnaps Aufträge gibt es in Systemen, in denen gerade Krieg oder Bürgerkrieg herrscht.
Mit hoher Sicherheitsstufe!
In den Missionsangeboten (Transport) am Schwarzen Brett für Schiffe.
Aber diese Missionen sind sehr unterschiedlich - nicht immer gibt es dort Datenports zum scannen!
Hier zu sehen/erklärt: https://youtu.be/O6n1Yu4SjcI?t=280
Dort geht es aber vor allem um Siedlungsverteidigungspläne für Hero Ferrari.
Zum Farmen reicht ein Logout ins Hauptmenü, weil es eine Mission ist.

Herstellungsanweisungen gibt es die meisten immer an Aufprallstellen mit einem
abgestürzten runden, grauen Satelliten.
Zu diesen kommt man über zu Fuß Missionen (Bergung) bei denen man ein technisches Teil bergen muss.
Hier erklärt/gezeigt: https://youtu.be/pU-d3NlSsSk
Auch da reicht ein Logout ins Hauptmenü zum Farmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmTomScott
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1236

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:26 okay und ohne schnell, nur halt wo farmt man die am Besten?

Ich habe jetzt die Anzugpläne zusammen (und auch den Rest um meinen Maverick zu pimpen), aber daran hängt es massiv ..
Ich habe wohl schon 100 Bodenmissionen (ohne Kampf) hinter mir und auch meine Erfahrungen mit Herstellungsprognosen und Finanzalysen. Die Hersteller bekommst Du durch Annahme von Missionen in der Station (nicht im Schiff). Filter das Schwarze Brett nach "Materialien". Oder nehme eine Mission "Absturzstelle" mit Bedrohung 3 oder höher an. Dort sollst Du irgendetwas bergen. An dem Wrack in den meisten Fällen ein Datenpunkt zum Scannen. Scanne den Datenpunkt und lasse das Bergungsteil, was Du besorgen sollst unangetastet. Dann wieder rein in den SRV (das ist wichtig) und dort umloggen. Loggst Du zu Fuß um, ist Dein SRV verschwunden. Nach jedem Umloggen bekommst Du neue/andere Daten zum Download angezeigt. Kann aber trotzdem ziemlich dauern, bist Du die Hersteller zusammen hast. Die ominösen Finanzprogis habe ich bei @Lukullus kaufen dürfen.

Gruß
SEK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1237

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:12 Moin CMDR,

hat jemand einen guten Tipp wo ich auf die Schnelle 48 Herstellungsanweisungen her bekomme?
Ja, schaust du hier. Da habe ich das ausführlich erläutert. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1238

[quote="CMDR Kliehm" post_id=9213

bestimmt, demnächst, aber aktuell einen ziemlichen Stress, wenn ich im SRV sitze oder aussteige - hätte nicht gedacht wieviel Feuerkraft 5 Leutchen haben, aber ich bin auch noch Anfänger und verhalte mich vermutlich nicht richtig, aber eins nachdem anderen, Anzüge und Waffen ein bisschen pimpen und dann sehen wir weiter (ich bin halt ein Schisser und gehe erst in den Kampf, wenn ich einen Vorteil habe :kicher:
[/quote]

@CMDR Kliehm Du bist vielleicht Anfänger bei Bodenmissionen, aber Du hast den Kampfrang Elite. Als Meister habe ich 5 Leutchen gemächlich mit meinem Colt abgeschlossenen. Vor kurzem stieg ich zu Gefährlich auf und innerhalb weniger Sekunden haben die Bösen erst mich und beim zweiten Versuch innerhalb einer Minute mein SRV vernichtet. Dass die so auf Dich ballern, liegt wohl am Eliterang. Ich mache es so: Einfach im SRV sitzen bleiben, Entfernung 100 bis 150 Meter und die Jungs abservieren.
Oder:
Hören, wenn die Jungs im Anflug sind, sofort ab ins SRV und 300 Meter flüchten. Umdrehen und dann mit dem SRV-Geschütz loslegen. Im Kampf Mann vs. Mann bin ich zu langsam und folglich zu schlecht.

Gruß
SEK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1239

@CMDR Kliehm, such dir was aus...
Mats.jpg
...werden bei meiner netten Barfrau gegen eine geringe Gebühr hinterlegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoCMDR Kliehmmgunner86
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2298
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4480 Mal
Danksagung erhalten: 5662 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1240

wow Leute, Ihr seid echt Klasse! Danke an alle für die tollen Tipps und Videos :up:

Elite - Dangerous (CLIENT) 21.01.2023 14_19_10.jpg

Die ersten 3 habe ich schon eingesammelt und werde wohl heute abend eine meditative Umlog-Sitzung starten :undwech:

@Lukullus danke für dein super Angebot, dem man ja kaum wiederstehen kann. Wo liegt denn dein Träger?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob GalaxyKrautbertMr. K
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“