Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4621

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:20 Hmmm....
Laber-Laber und dann stumm, wie ein Fisch?

:hurra:
Naja, er ist schon mal aus der Freundesliste geflogen, weil er stumm war. Heute weiss ich ja das er oft den Rechner nur laufen hat, damit es warm im Zimmer ist. :kicher:
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4622

_herbie_ hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 14:08 Mr. Laber Laber das bist nicht zufällig du? :kicher:
Nö, aber oftmals antworte ich auch nicht auf Chat-Nachrichten, weil ich diese beim Spielen gar nicht bemerke.
Teilweise bin ich auch zu beschäftigt, um auf diese zeitnah zu antworten, falls ich diese bemerke.
Weil ich über Tastatur spiele, ist Schreiben und Kämpfen parallel etwas komplizierter.

Oft ist es so, dass ich Nachrichten, die ich versendet habe, noch nach Stunden sehen kann, Nachrichten anderer Cmdr aber schneller verschwinden.

Letztens habe ich einen Cmdr angetroffen, mit dem ich gechattet hatte.
Am nächsten Tag hat er mich wieder angeschrieben.
Diese Nachricht habe ich erst nach einem Gang ins Hauptmenü Stunden später gesehen.
Im Spiel waren zwischendurch ganz viele andere Nachrichten (u.a. Systembetretungen, Hochzeitsschiff etc. dazwichen gekommen).
Ich habe dann später auf die Nachricht geantwortet.

Elite Beyond spiele ich fast gar nicht.

Falls ich einen neuen Cmdr starte, beginne ich u.U. in Beyond, falls ich ohne D-FSD und SRV-Hangar starten möchte.
In Beyond habe ich die Möglichkeit, in LHS 3447 oder Arsellus Primus zu starten.
Dromi/Matet werden derzeit nicht angeboten.
In Odyssey starte ich in HIP 97950.

Das Odyssey-Startsystem ist auch schon den Gankern bekannt.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4623

_herbie_ hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 12:40 Naja, er ist schon mal aus der Freundesliste geflogen, weil er stumm war.
Das ist insofern interessant, weil mir nur angezeigt wurde, dass Du die Anfrage angenommen und mich danach wieder rausgeworfen hattest.
Benutzeravatar
Anne Bonny
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:31
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4624

Moin, habe derzeit ein Problem mit der Maus, Zeiger flackert, im Optionenmenü fliegen die Unterpunkte hin und her, wenn ich mal nen Eingabebutton treffe, muss ich mindestens 2mal klicken, Problem ist nur bei Elite so. Nutze noch Joystck Gremlin für xbox controller, Virpil und Warthog Throttle. Vielleicht hat ja jemand n tipp wo ich noch suchen kann um das zu beheben.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2300
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4491 Mal
Danksagung erhalten: 5669 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4625

Anne Bonny hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 17:58 habe derzeit ein Problem mit der Maus, Zeiger flackert
das hatte ich mal als meine Maus an einem USB Verteiler hing, seit dem ich sie direkt in den Rechner stöpsel, geht's wieder ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anne Bonny
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Anne Bonny
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:31
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4626

USB-Ports hab ich gecheckt und mehrfahch gewechselt, das wars leider nicht
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4627

Gibt es eine Möglichkeit in einem System mit dem Fleet Carrier in die Nähe eines bestimmten Himmelskörpers oder einer bestimmten Station zu fliegen?
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 982
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1389 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4628

Anne Bonny hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 17:58 habe derzeit ein Problem mit der Maus
Ist das zusammen mit dem kürzlichen Update aufgetreten? Dann hat es evtl. damit zu tun...
Vielleicht haben sich auch die Tastatur-/Maus-/Joystickbelegungen wieder mal verstellt, wie es gern nach Updates passiert...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Anne Bonny
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 982
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1389 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4629

Geometer hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 21:16 Gibt es eine Möglichkeit in einem System mit dem Fleet Carrier in die Nähe eines bestimmten Himmelskörpers oder einer bestimmten Station zu fliegen?
Wenn Du mit dem Carrier springen willst und kannst in das Zielsystem bereits vorher reinschauen
weil es Dir bekannt ist, dann wähle in der Carrier-Navigation NICHT das System.
Wenn es angewählt ist und die gelbe Meldung oben rechts erscheint, klicke in der Karte auf das
Systemicon auf der rechten Seite.
Nun kannst Du den Zielplanet/-mond über die Systemkarte als Carrier-Ziel auswählen.
Eine Station kann man jedoch nicht wählen, nur Himmelskörper.

Bist Du in ein bisher unbekanntes System gesprungen und willst dort jetzt zu einem anderen
Himmelskörper in dem System, mache noch einen Carrier Sprung innerhalb des Systems mit obiger Funktion
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeometerMr Laber LaberKOLUMBUS
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2401 Mal
Danksagung erhalten: 2634 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4630

Anne Bonny hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 17:58 Moin, habe derzeit ein Problem mit der Maus, Zeiger flackert, im Optionenmenü fliegen die Unterpunkte hin und her, wenn ich mal nen Eingabebutton treffe, muss ich mindestens 2mal klicken, Problem ist nur bei Elite so. Nutze noch Joystck Gremlin für xbox controller, Virpil und Warthog Throttle. Vielleicht hat ja jemand n tipp wo ich noch suchen kann um das zu beheben.
So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir lag das daran, daß in einem Schalter im Hotas (war zu der Zeit glaub ich ein X56 von Logitech) etwas nicht mehr richtig funktionierte. Da es bei Dir mit der Maus zu tun hat, würde ich mal in der Richtung suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Anne Bonny
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“