Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 986
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2421

Mr. K hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:28 Wo finde ich diese Dateien üblicherweise?
Gib (oder kopiere) im Windows-Explorer oben in die Zeile mal ein:

%LocalAppData%\Frontier Developments\Elite Dangerous
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Mr. K
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
e.c.gordon
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 09:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2422

Hallo zusammen !
Spiele ja schon seit einigen Jahren ED, mit Odyssey bin ich allerdings erst seit Anfang des Jahres unterwegs.
Zur Zeit bin ich als Blümchensammler unterwegs, was mir sehr viel Vergnügen bereitet.
Jetzt zu meiner Frage. Bin leider beim Anflug auf einen 4G Planeten ( zum Annemonen sammeln ) bei der unsanften
Landung geplatzt. Sind jetzt meine gesammelten Biodaten , die ich noch nicht bei Vista Genomics abgegeben habe, verloren ?
Bei den Erkundungsdaten ist das ja der Fall.
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2423

_herbie_ hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 13:01
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 17:17 Letzter Eintrag dort von
Altaron hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 16:18 Heute morgen für ne Stunde getestet. Keine Mikroruckler, keine Verbindungsabbrüche oder schwarze Bildschirme...
Missionsboard wird flüssig geladen und Ping ist sogar noch auf 53 runter. Bin erstmal sehr zufrieden.
Das hat bei Altaron geholfen. Aber ich habe weder Avast noch WIN11 sowie IPV6 ausgeschaltet und trotzdem tritt der Fehler ab und zu auf. Allerdings nicht so stark wie bei Altaron. Schön das ihm geholfen werden konnte. :smile:

Ich denke mal wir sind uns einig das es ein Kommunikationsproblem zwischen FD und mir (oder anderen) ist. Auf Grund unterschiedlicher Configs der User würde ich daher eher auf FD tippen. Denn, das nicht jeder Rechner gleich ist fängt schon bei des Hardware an. Mal sehen wie es Altaron in der Zukunft ergeht. Hauptsache besser.

Was mich betrifft so bin ich eher ketzerisch unterwegs. Bei mir trifft das nur zu wenn die Sonne von schräg links aus einem WInkel zwischen 30 und 35 Grad durchs Fenster scheint. :undwech:
Muss dazu noch sagen, das ne Stunde testen eigentlich nix aussagt. Aber es lief schon grundsätzlich besser als vorher. Länger testen kann ich frühestens erst Montag, wenn ich frei habe. Ich denke gänzlich weg wird es nicht sein aber zuvor war mein Ping bei 250ms+ mit ipv4 und dies scheint massiv zu viel zu sein für ED. Zumindest auf meinem Rechner.
Wer mit ipv4 bessere Ergebnisse hat als ich, wird sicher auch problemlos dabei sein...
Ich werde es jedenfalls nochmals länger testen und ggf. meine Firewall -Einstellung posten. War etwas tricky mit Avast.

O7

Altaron
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2402 Mal
Danksagung erhalten: 2640 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2424

Hallo @e.c.gordon

JA, leider ist das tatsächlich so, daß wenn dein Schiff platzt, deine gesamten Daten verloren gehen.
Also auch die Bio-Daten.
So etwas ist zwar ärgerlich, aber halt auch das Risiko dabei.

Zusätzlich der Hinweis: Bei 4G kannst Du nicht mehr zu Fuß aussteigen.
Die Grenze bis dahin wo es geht; und leider vergesse ich den Wert ständig :kicher: ; liegt irgendwo zwischen ca. 2,5 bis 3,0 G...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
e.c.gordon
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
e.c.gordon
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 09:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2425

Danke für die schnelle Antwort, Kolumbus !
Das ist ja jetzt echt schade, hatte jetzt gerade viel gesammelt. Habe nämlich dummerweise auf meinem Carrier kein Vista Genomics
installiert. Eigene Dummheit ! Wenn ich mal wieder in der Blase bin wird das sofort nachgeholt !
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 373
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 798 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2426

Neue Frage
Missionstyp "Eliminiere Plünderer in Siedlung abc im System xyz"

Ich hatte heute morgen zwei davon, die nicht getriggert haben.
Plünderer waren zwar vorhanden und gaben Kopfgeld, aber der Missionszähler startete nicht.
Relog sowie 180° SC-Turn haben mehrfach und wiederholt nichts gebracht.

Gibt's da noch einen Workaround, den ich nicht kenne? :schulterzuck:
Bild
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2427

Wenn du zwei davon hast dann schau auch in beiden nach. Meines Wissens triggern die nicht gleichzeitig sondern erst eine, wenn fertig dann die andere...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag:
Krautbert
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 373
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 798 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2428

Ich habe beide wie oben beschrieben be- und versucht.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2402 Mal
Danksagung erhalten: 2640 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2429

e.c.gordon hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:24 Danke für die schnelle Antwort, Kolumbus !
Das ist ja jetzt echt schade, hatte jetzt gerade viel gesammelt. Habe nämlich dummerweise auf meinem Carrier kein Vista Genomics
installiert. Eigene Dummheit ! Wenn ich mal wieder in der Blase bin wird das sofort nachgeholt !
Kein Ding, immer doch gerne.

Ja das ist schade, mir ist ähnliches weit oben am Beaglepoint passiert, bei der Landung aus eigener Unvorsichtigkeit geplatzt und viele Bios im Datenspeicher.
Vista konnte ich da auch noch nicht an Bord meiner Betty installieren, da dies ja nur in einem Carriersystem geht.
Keine Ahnung wie viele Daten ich damals verlor, aber was solls, ist ja doch nur Spielgeld. Und das kann man locker wieder rein holen.
So seh ich die Sache jedenfalls.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
e.c.gordon
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2430

Krautbert hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 18:13 Ich habe beide wie oben beschrieben be- und versucht.
Was meine Theorie wieder unterstreicht, das das Missionsboard total verbuggt ist.
Falls noch nicht geschehen, Versuch mal nenn relogg. Möglich, das die Missionen dann vollständig geladen sind.
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“