Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2391

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 10:45 Wie ich oben schrieb: Ana/Scarab 100 Meter. Andere Kombis kenne ich nicht.
Habe ich auch nie daran gezweifelt. Mein Kommentar bezog sich nur auf die Fütterung der Wissens-Datenbank, was vielleicht für andere Mitleser hilfreich sein könnte :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor De_Lorean für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 373
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 798 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2392

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 10:42 Was bedeutet "Recourccen nicht zugewiesen"???

Vorher hatte ich beim Abbau von Monazit keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp?
Vielleicht sind die Raffinerie-Slots mit anderen Mineralien voll?
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2393

Nachdem ich zu Fuß eine Mission auf einem Mond erledigt hatte, bin ich in mein SRV gestiegen. Da wurde der Bildschirm schwarz, was ja für kurze Zeit normal ist,
aber er blieb es. Erst nach dem ich eine Neustart von ED durchgeführt habe, fand ich mich auf der Mondoberfläche wieder. Der SRV war natürlich weg. Dies ist mir in der letzten Zeit bereits schon einmal passiert. Weiß jemand eine Lösung oder ist das ein Bug?
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 312
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2394

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:06 @Steiner Eisern Kreuz hast du eine Raffinerie eingebaut?
Grins.
Ja, Meister Kliehm, ich habe eine Raffinerie eingebaut und das Rhomsupsumolit-Material steht auch nicht auf der Ignor-Liste. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 312
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2395

Geometer hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 14:38 Nachdem ich zu Fuß eine Mission auf einem Mond erledigt hatte, bin ich in mein SRV gestiegen. Da wurde der Bildschirm schwarz, was ja für kurze Zeit normal ist,
aber er blieb es. Erst nach dem ich eine Neustart von ED durchgeführt habe, fand ich mich auf der Mondoberfläche wieder. Der SRV war natürlich weg. Dies ist mir in der letzten Zeit bereits schon einmal passiert. Weiß jemand eine Lösung oder ist das ein Bug?
Ich wage mich mal ziemlich weit aus dem Fenster:
Ich tippe auf "FD", "Internet(-verbindung)" und Grafikkarte.

An manchen Tagen hüpfe ich förmlich aus dem SRV und bin auch in zwei Sekunden zu Fuß aus dem Schiff spaziert, an anderen Tagen dauert es bis zu 30 Sekunden, bis ich es aus dem SRV geschafft habe.
Wenn es bei Dir gar nicht mehr klappt, dann vermute ich, dass es an einen der drei oben genannten Eigenschaften liegt. Seit Update 14 habe ich diese Probleme, die bei mir zum Glück selten vorkommen.

Vielleicht hat diese Nachricht Dir geholfen .... zumindest spendet sie etwas Trost, denn Du bist nicht alleine!

Guten Flug,

SEK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeometerCMDR Kliehm
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 935 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2396

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 15:36 Raffinerie eingebaut und das Rhomsupsumolit-Material steht auch nicht auf der Ignor-Liste
mögliche Ursache - du hast z.B. eine Raffinerie mit nur 4 Slots, und da sind bspw. bereits Gold, Silber, Titan und Platin in Verarbeitung (mit x %) - willst du jetzt Material Nr. 5 Rhodiumplumsit verarbeiten, ist in der Raffinerie kein Platz mehr. Du müsstest dann bei meinem Beispiel Gold, Silber oder eines der anderen Materialien erst mal rauswerfen, dann wird Rhodidingsda erst raffineriert. Ansosnten drehen die Sammler Däumchen und platzen nach einer gewissen Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 312
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2397

Alter_Schwabe hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 16:57
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 15:36 Raffinerie eingebaut und das Rhomsupsumolit-Material steht auch nicht auf der Ignor-Liste
mögliche Ursache - du hast z.B. eine Raffinerie mit nur 4 Slots, und da sind bspw. bereits Gold, Silber, Titan und Platin in Verarbeitung (mit x %) - willst du jetzt Material Nr. 5 Rhodiumplumsit verarbeiten, ist in der Raffinerie kein Platz mehr. Du müsstest dann bei meinem Beispiel Gold, Silber oder eines der anderen Materialien erst mal rauswerfen, dann wird Rhodidingsda erst raffineriert. Ansosnten drehen die Sammler Däumchen und platzen nach einer gewissen Zeit.
Danke, Bodenseekönig!
Das werde ich mal testen.

Gruß,
SEK
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2398

Frage zu "Boden"-ingenieuren wie Domino Green. Wie verbessere ich bei denen eigentlich den Zugangsgrad? Das funktioniert irgendwie anders, oder?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2399

Hallo Leute :kap: bräuchte mal ein paar Tipps und Tricks zum Thema "Wie komme ich an den verflixten Caustic Sink Launcher"....... oder Was macht der Oberstaber falsch.... :schulterzuck:

1. Hab eine kalte Imp.Clipper die, wenn ich meine Pips in der Wolke auf 303 stelle 19% Hitze hat. Genügend Rumpfhüllen und Panzerung vorhanden alles so wie es sein soll.
2. natürlich Corrosionsgeschütztes Frachtgestell (sogar das 5er hatte ich noch von nem CG) :up:
3. Im Malstrom greift mich nix an, die Interceptoren fliegen vorbei und nehmen mich nicht wahr. (wahrscheinlich weil die mich inzwischen kennen und wissen das ich ständig selber platze. :care:
4. Sensor ist A und Long Range.
5. Ich droppe, fliege rein und Schicke meine Sammler raus.
6. Immer wieder mal ne Dekon Drohne raus, wenn dat Ding anfängt runterzugehen und dann und wann ne Reparaturdrohne (kann das sein das immer nur eine Drohne am Schiff arbeiten kann (Entweder Dekon oder Rep? ) das ist jedenfalls meine Vermutung.
7. Diese insektoiden säurepupsenden Tharg Dinger fliege ich vorsichtig an. Schmeiße den erw.Xeno an, Scanne und schicke dann als Ziel die Forschungsdrohne auf den Pupser los (Diesen Abbaupunkt markiert)
8. Drohne Arbeitet (aber schmeißt nix raus)
9 Der Säurepupser scheint Durchfall zu bekommen, Dauernd furzt er diese Wolken raus und ich hab mühe hinterherzukommen um (was noch nicht passiert ist) diese Proben einzusammeln.
10. plötzlich blinkt meine Hüllenanzeige wie Irre und im Sekundentakt geht die Prozentanzeige runter. Dekondrohne scheint den Dienst zu verweigern und........... :wischmop:
11. Ich mache Rebuy und bin wieder auf meinem Träger.......... :schulterzuck:

Wäre um den einen oder anderen Tipp oder ne Info Dankbar bzw. was ich jetzt noch nicht beachtet habe........

DANKE und o7


So ein paar Stunden später , nach weiteren ReBuys und dem Studium einen weiteren YoutTube Videos hab ich die Lösung gefunden (was ich falsch gemacht habe usw.)

1. Bin immer tiefer rein in den Mahlstrom statt am Rand entlang zu Surfen
2. Immer ab dem ersten Caustic damage eine Dekon Drohne an der Hülle kleben haben......
3. Warten bei der Forsuchungsdrohne
4. zu nah an dem Pupser
5. Nicht gewusst wann es Zeit ist den Rückflug anzutreten (daher gleich mal beim Eintauchen programmiert... macht es leichter)

Habe in zwischen meine Proben... nur noch ein paar von diesem Mat Zeug Säure Dingsbumszeugs muss ich sammeln


Ich bedanke mich und o7


https://edsy.org/s/vJpSlRJ
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertMr. HomnDjingma Dahu
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2400

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 22:08 Frage zu "Boden"-ingenieuren wie Domino Green. Wie verbessere ich bei denen eigentlich den Zugangsgrad? Das funktioniert irgendwie anders, oder?
Gibt nur den einen Grad nicht wie bei den ING das deine Waffen usw dann noch besser werden.

Eingeladen .... du darfst zu ihnen und alles nutzen.

Wenn du denen dann noch einen Gefallen tust ... (wie der Domino ein paar Drogen (Push) bringen verrät sie dir wo ein anderer ING ist und was du tun musst damit er dich einläd.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“