Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#151

Triebwerksinspektion

Für den heutigen Tag (23.12.3008) ist etwas besonderes geplant. Exploren im lockeren Verbund mit meinem Mitreisenden Franken Frantic Fränklin. Alles läuft glatt bisher und bei einem Braunen Zwerg mit Helium Atmosphäre werden die ersten Bioproben eingesammelt: Bacterium Nebulus Kobalt

Bild

Natürlich ist auch Groupie #1 nicht untätig und empfiehlt uns einen Überriesen der Spektralklasse A zum gemeinsamen entdecken. Aber wie das bei unbedarften Team-Explorern mal so ist geht nicht alles klar und mein Mitreisender kommt erst mit Verspätung im System an. Zumindest für ein gemeinsames Foto vor dem Stern reicht es noch.

Bild
Bild
Bild


Dann werden die nächsten Proben gesammelt: Bacterium Tela Gold

Bild

Ein Mond mit 4 Biosignalen im System eines F-Sterns ist das nächste Ziel. Eine gute Aussicht gibt es obendrein, der Gasriese steht günstig am Himmel.
Bild

Um alle Proben zu finden ist allerdings ein Standortwechsel angesagt. Nach etwas Sucherei finde ich endlich einen Landeplatz in der Nähe von Frutexa Pflanzen. Und ich bin nicht alleine. Auch Franklin ist hier.
Bild

Da die Landung kniffelig war, beschließe ich die Frutexa zu Fuß einzusammeln und finde auch recht fix alle Problem, samt klasse Aussicht.
Bild

Jetzt aber zurück zum Schiff. Und guckt mal wer mich da beobachtet hat? Da könnte man doch.... jemandem aufs Dach steigen.
Bild
Bild
Bild


Aber Moment... was macht dieser Franklin da? Nein. Stop... Dann wird es nur noch rot und die Schwerkraft holt mich zurück. Kann auch sein, dass ich zusätzlich die Triebwerke der DBX von innen betrachten durfte. Mmhh... :motzki: :applaus:

Bild
Bild
Bild


Nunja, wo gehobelt wird fallen nun mal Späne. Sekunden später bin ich wieder im Orbit. Viel passiert ist ja nichts, nur ein paar Bioproben sind weg. Die auf dem Planeten sammle ich natürlich direkt wieder ein. Da es schon spät ist, endet damit die gemeine Explorer-Session. Franklin funkt mir noch zu, dass seine Triebwerke immer noch seltsame Geräusche von sich geben. Hab ich ihm jetzt das Schiff kaputt gemacht? :schulterzuck:

Bild

Am nächsten Tag ist wieder Solo-Exploren angesagt. Da passiert wenigstens nichts.*

Im System eines G-Sterns macht mich mein Scanner auf einen riesigen Eisring aufmerksam mit einem Radius von 3,1 Millionen Kilometern. Schon aus einiger Entfernung ist er gut zu sehen. Sogar 4 Schäfermonde gibt es. Eher eine Schäferherde.
Bild
Bild
Bild


Auf einem Mond außerhalb gibt es sogar Biosignale, die ich mir anschaue.
Bild
Bild


Nächster Fund sind zwei O-Sterne. Sonst ist leider nichts im System.
Bild
Bild


Bei einem G-Stern finde ich einen Wasserriesen mit 89 Erdmassen.
Bild

Einen Mond mit Kohlendioxid-Atmosphäre und 6 Biosignalen lasse ich nicht außen vor. Hier in paar Impressionen.
Bild
Bild
Bild


Bei einem O-Stern mit 14 Sonnenmassen treffe ich dann wieder auf meinen Carrier.
Bild
Bild


Der erste Weg führt mich zu Universal Cartographics, wo ich Daten im Wert von 27 Millionen Credits abgebe.
Bild

Lästige Routine: Tritium umschaufeln.
Bild

Ein Besuch in der Schnapsbrennerei darf ebenfalls nicht fehlen. Für meine Proben erhalte ich nicht nur einigen Likör für die Carrierbar sondern auch noch 107 Millionen Credits.
Bild
Bild


Natürlich geht es noch schnell an die Bar.
Bild

Dann geht es auch schon mit meine Dolphin, der "Dreamcatcher", wieder raus ins All.
Bild

Wenige Sprünge später finde ich im System eines F Sterns einen Mond eines Klasse IV Gasriesen einen Mond mit 9 Biosignalen. Hier eine Auswahl davon.
Bild
Bild
Bild


Ich habe auch Glück und entdecke zwei mir unbekannte Arten. Clypeus Speculumi Mauve (was ist das wieder für eine Farbe?)
Bild

und Osseus Pellebantus Türkis

Bild

Mir läuft ein Herbig Ae/Be mit 8 Sonnenmassen über den Weg, bei dem ich eine Wasserwelt und einen Wasserriesen (78 Erdmassen) finde.
Bild
Bild


Ein Orangener Riese mit 37 Sonnenradien darf auch nicht fehlen.
Bild

Als ich den nächsten Weg planen will (BTW: Ich bin immer noch im Arcadian Stream, nicht allzu weit von meiner letzten Positionsmeldung entfernt), fallen mir auf der Karte plötzlich Unmengen von O-Sternen, Schwarzen Löchern und auch Herbig Sternen auf. Ich glaube, ich habe erst einmal zu tun (werde mich aber nur auf Highlights beschränken).

Darunter zum Beispiel ein System mit 2 Schwarzen Löchern (11 und 3,6 Sonnenmassen) mit einem Neutronenstern nahe (33 LS) am Schwarzen Loch.
Bild

Hier ein Herbig mit 7,4 Sonnenmassen mit einem heißen T-Tauri Stern direkt nebendran
Bild

Bei einem Schwarzen Loch mit 9.6 Sonnenmassen werden mit auf dem Mond eines Gasriesen Biosignale angezeigt. Ich finde zu meiner Freude die wohlbekannten Electricae Pluma.
Bild

Bei einem weiteren Herbig Stern wird mir ein Planet mit Schwefeldioxid-Atmosphäre angezeigt. Ich beschließe ihn zu scannen und mache kurz darauf große Augen...
Bild

Natürlich mache ich mich direkt auf die Suche und finde schon bald Recepta Conditivus Cyan.
Bild
Bild

Ein weiteres System mit 2 Schwarzen Löchern (10 und 3,5 Sonnenmassen)
Bild
Bild


Wieder 2 Schwarze Löcher. Dazu noch ein Neutronenstern, ein B- und ein A-Stern, sowie einen Gasriesen mit wasserbasiertem Leben.
Bild
Bild


Bei einem Schwarzen Loch mit 8 Sonnenmassen mache ich einen weiteren Zwischenstop, da mir Biosignale auf einem Mond um einen Braunen Zwerg angezeigt werden. Wider erwarten ist es dort sogar recht hell (es ist übrigens Bacterium Informem Gold).
Bild

Ein weiteres Schwarzes Loch, mehr Biosignale. Nun denn: Stratum Paleas Grau und Bacterium Aurasus Rot und Tussock Pennatis Blaugrün.
Bild
Bild


Auf einem anderen Mond im gleichen System nehme ich weitere Bakterien mit. Hier ist es auch ziemlich düster.
Bild

Bei einem O-Stern finde ich einen Klasse V Gasriese mit einer Umlaufzeit von 2,38 Jahre. Für einen heißen Jupiter recht beachtlich.
Bild


Ein weiterer Herbig Ae/Be (4,5 Sonnenmassen) mit einer Wasserwelt (4,6 Erdmassen)
Bild
Bild
Bild


Nicht vorenthalten will ich euch den Anblick eines Braunen Zwergs durch eine Kohlendioxid-Atmosphäre.
Bild

Bei einem Herbig Stern meldet sich mein Scanner mit einem neuen persönlichen Rekord. Ein Wasserriese ist nur 183 LS vom Eintrittspunkt entfernt (und ich hab ein richtiges Bild davon vergessen).
Bild
Bild
Bild


Danach steht ein weiterer Orangener Riese auf dem Plan. Um den Riesen mit 36 Sonnenmassen finde ich sogar eine Wasserwelt mit 6 Erdmassen.
Bild
Bild
Bild


Bei einem Herbig Stern (5,7 Sonnenmassen) zieht es mich wieder auf einen Eismond, wo ich Fonticulua Campestris Weinrot vorfinde. Die Lichtstimmung ist richtig klasse.
Bild
Bild

Ein weiteres System mit 2 Schwarzen Löchern (11 bzw. 3 Sonnenmassen)
Bild
Bild


Den Abschluss des Reiseabschnitts bildet ein Roter Riese mit 30 Sonnenradien, dessen erster Planet recht nahe um den Stern kreist.
Bild
Bild

Wird die Serie "Das kann auch nur timeagent passieren" beim nächsten Mal fortgesetzt? Wir werden es erfahren.

*Von kontrollierten Abstürzen zu Test- und Demonstrationszwecken auf 4,8 G Eisplaneten abgesehen. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dewie-54Mr. HomnHomunkOnkel OnkelsonSunny v. Isegrim
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 304
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#152

Hi timagent,

schöne Fortsetzung Deines Reiseberichts!

Die Anzeige mit der schweren Verletzung habe ich beim Bodenkampf in letzter Zeit auch ab und zu gesehen. Macht nichts. Man wird neu gespawnt und der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen.
Schäfermonde übersehe ich oft, Du hast wohl ein spezielles Tool dafür.
Ein Wasserriese mit 89 Erdmassen kann sich wirklich sehen lassen.
Und dann die Genomics! Clypeus Speculumi Mauve - Diese Unterart kenne ich noch nicht. Recepta und Electricae schon, trotzdem immer wieder schön, sie zu finden.
Das Bild Schiff zwischen Herbig und T-Tauri ist auch toll anzusehen.

Sicheren Flug und viele Funde! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#153

Danke schön, Dewie. :)
Dewie-54 hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 13:44 Schäfermonde übersehe ich oft, Du hast wohl ein spezielles Tool dafür.
Korrekt, meine Eliza sagt mir das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#154

aaalta Falltaah!..
krasse Region dort,
.. Löcher.., Neutronenlöcher, Herbige Riesen, Elektroplumen. Fruchtblasenplumen, Unfälle u.v.m, ..war ja auch fast scho Weihnachten.

Gute Weiterreise

o7

@Dewie-54 ...ein super Tool ..timagents Eliza.. läuft bei meinem Cmdr Two of Sixx´s Weg zum Beagle immer neben Discovery..
einmal VSSen..dann bekommst du u.U. viele Infos über das System..kurz und übersichtlich.. topTip..!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2403 Mal
Danksagung erhalten: 2640 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#155

Wieder ein toller Bericht aus dem Kerngebiet.

Daß Du auf dem Schiff schwer verletzt wurdest, liegt an der krassen Beschleunigung des Schiffes, denk ich. Das hält man nur in dem sicheren Pilotensitz aus.
Gut daß das kein großer Verlust war. Und noch mal schnell mappen war ja auch drin.

Die Recepta sind auch toll und von den vielen Bildern gefallen mir diesmal die letzten von dem Eismond mit den Fonticulua besonders gut.
Weiterhin viel Spaß auf der Reise.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 698
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1710 Mal
Danksagung erhalten: 1941 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#156

Ein Bericht der es in sich hat, Funde, Spannung und ein Mo.. äh Unfall :smilewinkgrin:
Und ich hoffe du hast dem Franklin nach der erfolgreichen Triebwerks Inspektion ein neues Zertifikat ausgestellt :lach:

Die Recepta sind echt toll :up: Da fällt mir auf, die hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1163 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#157

o7 Mit-Pfälzer!
Wie immer ein toller Bericht der alles hat, was es braucht ... tolle Funde und Bilder dazu und auch mal wieder einen Unfall von dir :lach:
Gute Weiterreise und FLY SAFE!!! :floet:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#158

Endlich wieder erdähnliche

Da in den letzten Folgen wenig über meine aktuelle Position gesprochen wurde: Ich befinde mich in Arcadian Stream, nahe der Grenze zu Empyrean Straits, die ich im Laufe des Berichts überqueren werde.
Bild

Doch zuerst muss ein Zwischenstop im System eines A-Sterns eingelegt werden. Die Dreamcatcher befindet sich im Anflug auf einen kleinen Planeten mit Wasseratmosphäre.
Bild

Natürlich zu dem Zweck ein paar Bioproben einzusammeln. Hier ein paar Impressionen davon:
Bild
Bild
Bild

Bei einem O-Stern mit 29 Sonnenmassen melden mir meine Scanner eine Besonderheit. In knapp 200.000 LS Entfernung befinden sich zwei Herbig Ae/Be Sterne (13 bzw. 12 Sonnenmassen), die einander in 3,31 Stunden umkreisen. Ein B-Stern ist auch noch in der Nähe.
Bild

Nächstes Ziel ist ein Orangener Riese mit 36 Sonnenradien.
Bild
Bild


Auch an Schwarzen Löchern kann ich nicht einfach so vorbei fliegen. Hier ein Exemplar mit 12 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Nächster Fund: Ein Herbig Ae/Be Protostern mit 5,2 Sonnenmassen, um den 2 Wasserwelten und ein Wasserriese (satte 112 Erdmassen) kreisen. Ich frage mich im nachhinein, wieso ich keine Bilder davon habe.
Bild
Bild
Bild


Eine erdähnliche Welt hatte ich lange nicht mehr. Diese mit 0.9 Erdmassen finde ich bei einem F-Stern, zusammen mit einer anderen terraformierbaren Welt.
Bild

Nächstes Ziel ist der mittlerweile nachgezogene Carrier.
Bild

Erste Amtshandlung: Bei Universal Cartographics Daten im Wert von 66 Millionen Credits abgeben.
Bild

Dann gehts natürlich in die Schnapsbrennerei, wo mich meine Braumeisterin schon erwartet.
Bild

610 Millionen Credits. Uff... Von den feinen Likörchen und Schnäpschen ganz zu schweigen.
Bild

Dann geht es auch direkt weiter. Nächster Fund ist eine weitere erdähnliche Welt. Oder ist es eine Wasserwelt mit kleinen Inseln? Allerdings ist es mit -10 Grad etwas kalt für einen Badeurlaub.
Bild

Natürlich kommen mir auch immer wieder Wasserwelten unter, wie diese mit 0,2 Erdmassen bei einem G-Stern
Bild

Bei einem weiteren G-Stern darf ich eine beringte Wasserwelt mit 3,2 Erdmassen und auch einen Wasserriesen mit 27 Erdmassen mitnehmen.
Bild
Bild


Das nächste System mit einem F-Stern hat es auch in sich. Je nach Vorliebe ist die Hauptattraktion eine Wasserriese mit satten 176 Erdmassen...
Bild

... oder ein Mond eines Klasse III Gasriesen mit satten 10 Biosignalen. Hier ein paar Impressionen.
Bild
Bild

Bild
Bild


Nächster Fund ist ein weiterer Orangener Riese mit 37 Sonnenradien.
Bild
Bild


Weiter gehts mit großen Wasserriesen. Dieser hier bringt 120 Erdmassen auf die Waage.
Bild

Danach steht wieder ein kleiner Rundgang auf einem Planeten an, wo ich 2 weitere Bioproben nehme.
Bild
Bild

Dafür, dass ich zuletzt so wenige ELWs gefunden habe, häuft es sich jetzt wieder, denn bei einem G-Stern finde ich die nächste (0.4 Erdmassen und
gemütliche 24 Grad). Eine Wasserwelt ist zudem noch mit im System.
Bild
Bild


Dann bin ich schon wieder zurück auf der Nostromo, wo erst bei UC Daten im Wert von 38 Millionen Credits abgeben und dann in der Schnapsbrennerei immerhin noch 161 Millionen kassiere.
Bild
Bild

Den Abschluss mache ich an der Bar
Bild

Was macht timeagent nur mit dem ganzen Likör? Was machen eigentlich seine Groupies? Fragen über Fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 8):
Old MickyMr. HomnKOLUMBUSOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimHomunkChessi
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#159

Glühstrumpf zur EÄ ..mal wieder..
sone Erde ist immer wieder etwas besonderes..das liegt wohl an unserem inneren BlueDot-Phänogen,
den ganzen Liquoro kannste ja auch zu Tritium weiterveredeln ..wenns zuville wird.. :prost:

gute Weiterreise

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2403 Mal
Danksagung erhalten: 2640 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#160

Da war wieder vieles dabei, in diesem Bericht.
EÄ, WW, Bios und äh, viel Schnaps.
Wenn Du so weiter machst, wird noch die ganze Galaxie Alkoholabhängig. :prost:

Den Sektor Empyrean Straits habe ich übrigens heute auch erreicht.
Viel Spaß weiterhin auf deiner sauf... hust, ähhh Explorertour. :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“