Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 698
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1708 Mal
Danksagung erhalten: 1941 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#281

So langsam wirds mit den letzten Rängen als Exobiologe :up:
Diese Wasseratmosphären sind einfach super, geben tolle Bilder ab
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1196 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#282

Große Planeten

Ich befinde mich immer noch in den Empyrean Straits, wo ich einen Sektor mit zumeist unerforschten massereichen Systemen ausgemacht habe. Diese Etappe beginnt auf der Nostromo, wo ich mich für meine Explorer-Dolphin (die "Dreamcatcher") entscheide und mich auf den Weg mache.

Bild

Um einen Roten Riesen mit 30 Sonnenradien erwarten mich 4 terraformierbare Planeten und eine terraformierbare Wasserwelt, die ein Mond eines der Planeten ist.
Bild
Bild

Bild

Der mächtige Explorer-Gott meint es gut mit mir, denn bei einem B-Stern mit satten 428 Sonnenradien finde ich einen Herbig Ae/Be mit 80 Sonnenmassen und eine Eiswelt mit 1,96 G. Juhuu!
Bild
Bild
Bild

Bild

Danach fliege ich einen Roten Überriesen mit 41 Sonnenmassen in der Nähe an.
Bild
Bild


Und wieder meint es der Explorer-Gott gut mit mir (wo finde ich in dieser Gegend ein paar Jungfrauen zum opfern? Oder was nimmt man da heutzutage?): In einem System mit einem Schwarzen Loch und diversen T-Tauri Sternen (wie ist das möglich?) erwartet mich eine Eiswelt mit 2,2G.
Bild
Bild
Bild

Bild

Die Eiswelt entpuppt sich als sehr schönes Exemplar mit einer tollen Aussicht zu den umliegenden Bergen. Ich kann auch ein paar Materialien mitnehmen.
Bild
Bild
Bild

Ein Metallischer Asteroid ist bis unter den Boden eingeschlagen und war somit nicht sammelbar.
Bild

Ein Wolf-Rayet mit "nur" 3971K und einem B-Stern in unmittelbarer Nähe.
Bild
Bild

Bild

Zwischenstop bei einem Roten Zwerg: Eine Wasserwelt muss gescannt werden und auf einem Eismond mit Methan-Atmosphäre kann ich Fumerola Nitris Rot und Bacterium Omentum Pfirsichfarben sammeln.
Bild
Bild

Bei einem A-Stern kann ich 2 terraformer und eine erdähnlich Welt mitnehmen, sowie auf einem Mond mit Schwefeldioxid-Atmosphäre eine paar Bakterien mitnehmen.
Bild
Bild

Bei einem K-Stern läuft mir endlich wieder ein Wasserriese mit 22 Erdmassen über den Weg.
Bild

Ein B-Überriese mit satten 468 Sonnenradien. Beim Eintrittspunkt ist man 1976 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild


Dieser Wolf-Rayet NC ist mit 6312 K nicht gerade kalt aber immer noch kälter als ähnliche Exemplare dieses Typs.
Bild
Bild


Per Zufall fällt mir ein O-Stern auf, der einen Herbig Ae/Be als Begleiter hat. Das ist schon nicht schlecht, doch erst nach dem Scan des Systems fällt meine Kinnlade auf den Boden. Um den O-Stern kreist ein landbarer Planet mit 7,1G!
Bild
Bild
Bild


Besondere Funde erfordern besondere Maßnahmen. Ich ordere die Nostromo kurzerhand in das System, um vor dem Landeversuch noch meine Daten abzugeben - man weiß ja nie. Ich gebe also zuerst Erkundungsdaten im Wert von 41 Millionen Credits ab und bei Rayanna... hat Vista wohl ein Problem. Ich seh' nie den Abrechnungsschirm, nach der ersten Abgabe scheine ich nochmal Daten im Wert von 1.9 Millionen abgeben zu können aber es passiert nichts. Allerdings lies sich zurückverfolgen, dass man Konto doch um etwas angewachsen ist. Seltsam.
Bild
Bild
Bild


Leicht verwirrt starte ich das Projekt "Landung bei 7.1G" und steige in meine kleine Sidewinder.
Bild

Kleines Raumschiff - Großer Planet.
Bild

Wenig später setzt die Sidewinder fast butterweich auf.
Bild

Aussteigen ist ja nicht drin, also drehe ich noch eine Runde im SRV und scanne die Anemonen in der Nähe.
Bild

Auch der Start klappt ohne Problem und wenig später wechsele ich auf der Nostromo wieder in die Dreamcatcher und setze die Reise fort.
Bild

Wenige Sprünge später kann ich bei einem F-Stern eine weitere erdähnliche Welt mitnehmen, sowie 3 terraformierbare Planeten.
Bild

Ein weiterer F-Stern, dieses Mal mit einer Wassserwelt und einem Eis-Mond mit Stickstoff-Atmosphäre. Hier sammele ich Fonticulua Lapida Smaragd und Bacterium Informem Gelb.
Bild
Bild

Dann steht ein Besuch bei 2 A-Überriesen mit 49 bzw. 48 Sonnenradien an.
Bild
Bild


Ein weiterer F-Stern eine weitere erdähnlich Welt. Zusammen mit einem terraformierbaren Planeten und einer Wasserwelt.
Bild

Ein Wasserriese mit 26 Erdmassen - natürlich wieder bei einem F-Stern.
Bild

Ich greif wieder vermehrt auf Neutronensterne zurück, zum zügig voran zu kommen. Einer davon hält mich aber ganz schön auf: Von den 5 Planeten sind 4 terraformierbar und auf dem einzigen Mond hat es eine Schwefeldioxid-Atmosphäre mit Bakterien. Da kann man auch direkt alles scannen und mitnehmen.
Bild
Bild

Auch schön: 2 Orangene Riesen in unmittelbarer Nähe.
Bild
Bild

Bild

Ein Wolf-Rayet mit 104 Sonnenmassen und ein O-Stern mit 215 Sonnenradien.
Bild
Bild

Bild

Bei einem F-Stern (ich erkenne so langsam ein Muster) finde ich wieder 2 terraformer und nach langer Zeit auch nochmal Stratum Tectonicas Grün.
Bild

Den Abschluss dieser Etappe macht ein G-Überriese mit 43 Sonnenmassen um den u.a. ein Klasse V Gasriese mit einer Umlaufzeit von 7,12 Jahren kreist.
Bild
Bild

Bild

Wie war das noch mal mit den Opfergabe für den Explorer-Gott? Welche tollen Funde wird der Commander als nächstes machen? Wir werden es erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 10):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54HomunkGuy de LombardOnkel OnkelsonCMDR KliehmKOLUMBUSMr. HomnSanyarinSunny v. Isegrim
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 304
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#283

Hi timeagent,

gewohnt unterhaltsamer Bericht mit vielen schönen Bildern, insbesondere den vielen Perlen. Einen "nicht sammelbaren Metallischen Asteroiden" hatte ich noch nicht. Meine standen immer so auf der Oberfläche herum.

Dein Dolphin DREAMCATCHER ist sehr gut zum Exploren und Sammeln von Genomics geeignet. Hab auch so ein Schiffchen. Es ist als Passagierschiff mit der Möglichkeit zum Exploren ausgerüstet, hat also auch ein SRV.

Was ich heute bei Dir dazugelernt habe ist die Existenz des großen "Explorer-Gottes". Den kann ich mir auch zueigen machen. Bisher habe ich eigentlich immer auf den Gott mit Namen "Zufall" vertraut.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2402 Mal
Danksagung erhalten: 2640 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#284

Gratulation zu den tollen Funden.
Auch wenn es verspätet kommt.
Hast Du mal überlegt, ob Du den 7,1 G Planeten beim CEG einreichen willst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1196 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#285

KOLUMBUS hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 07:22 Hast Du mal überlegt, ob Du den 7,1 G Planeten beim CEG einreichen willst?
Ich grad mal bei Spansh geguckt und der Planet wäre in der Liste "landbar mit hoher Gravitation" auf Platz 65.
Da würde es sich eher lohnen Dryoea Prao AA-A h235 B 1 einzureichen, den ich vor ner Weile gefunden habe. Der hat 11.3 G und liegt auf Platz 3.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#286

Exzellente Bilder...Klasse Funde...da bekommt man direkt Lust wieder raus zu fliegen... :doppeldaumen:
Super Opfergaben..
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1196 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#287

Dunkel wars, der Stern schien... dunkel?

Der nächste Abschnitt des Perlentauchens beginnt auf einem Mond mit Kohlendioxid-Atmosphäre und 8 Biosignalen. Darunter auch mit Osseus Pellebantus Indigo eine Spezies, die mich noch nie begegnet ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann entdecke ich auf der Karte einen einsamen G-Überriesen mit 43 Sonnenradien und nicht weit davon entfernt ein Schwarzes Loch, denen ich auch einen Besuch abstatte.
Bild
Bild


Das nächste markierte System ist ein Herbig Ae/Be mit 44 Sonnenmassen, um den ich einen Wasserriesen mit 38 Erdmassen finde.
Bild
Bild


Danach besuche ich einen Blau-weißen Überriesen der Spektralklasse A mit 49 Sonnenradien.
Bild
Bild


Die nächste Perle ist ein recht "kleiner" O-Stern mit 39 Sonnenmassen bei 9 Sonnenradien...
Bild

...gefolgt von einem B-Überriesen mit 379 Sonnenradien...
Bild

...und einer Kombination aus 2 Herbigs (72 bzw. 58 Sonnenmassen) und einen Schwarzen Loch mit 11 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild


Dann schaue ich wieder bei der Nostromo bei, die immer noch im Orbit des 7G Planeten kreist.
Bild

Es folgt das üblich: Daten bei UC abgeben (77 Millionen), ein kleiner Plausch mit Rayanna von Vista Genomics (423 Millionen) und ein Schluck an der Bar.
Bild
Bild
Bild

Danach geht es auch wieder weiter.
Bild

Die nächste Perle hat wieder einiges zu bieten: Einen Herbig Ae/Be mit 105 Sonnenmasse, ein Schwarzes Loch mit 26 Sonnenmassen und ein Wasserriese mit 445 Erdmassen.
Bild
Bild

Bild

Nächster Fund ist eine Wasserwelt als Mond eines Gasriesen - und die mit der geringsten Schwerkraft, die ich bisher gefunden habe: 0,297 G
Bild

Tolle Aussicht auf einem terraformierbaren Planeten mit Schwefeldioxid-Atmosphäre (im System dieses F-Sterns gibt es insgesamt 5 terraformierbare).
Bild
Bild

Ein kleiner Mond mit Kohlendioxid-Atmosphäre und 7 Biosignalen. Ich habe alle gesammelt, hier eine kleine Auswahl davon: Osseus Pellebantus Türkis, Clypeus Speculumi Mauve, Frutexa Fera Grün, Fungoida Gelata (ohne Farbe)
Bild
Bild
Bild
Bild

Endlich läuft mir wieder ein Trojaner über den Weg. "Hauptplanet" ist ein Brauner Zwerg, der eine Eiswelt mit 10 Erdmassen als Trojaner mit sich zieht.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Nach ein paar unspektakulären Wolf-Rayet und O-Sternen lande ich auf einem Eisplaneten mit Stickstoff-Atmosphäre, um Bacterium Informem Gold und Fonticulua Lapida Smaragd mitzunehmen. Dem Anschein nach, bin ich auf einem riesigen gefrorenen See gelandet.
Bild

Dann folgt so gleich mein "Highlight" dieser Etappe - wobei "LowLight" eher passen würde, denn nach dem Sprung in das System eines Wolf-Rayet Sterns, erwartet mich eine nahezu pechschwarze Scheibe. Kein Wunder, hat dieser "Stern" nur eine Oberflächen-Temperatur von 70 Grad Celsius.
Bild
Bild

Es folgen noch 2 A-Überriesen mit je 48 Sonnenradien.
Bild
Bild


Den Abschluss macht ein Klasse I Gasriese mit einer exzentrischen Umlaufbahn von 0,986276. Diese bringt ihn bis 15 LS an den Stern heran, bzw 2295 LS vom Stern weg. Ratet...
Bild
Bild


Auch in den nächsten Folgen wird es munter in der Region weitergehen. Es warten noch viele, viele Bookmarks auf mich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 9):
HomunkDewie-54-Ozzie J. IsaacsSanyarinOnkel OnkelsonMr. HomnKOLUMBUSOld MickySunny v. Isegrim
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 698
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1708 Mal
Danksagung erhalten: 1941 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#288

Glückwunsch zu deinem Dark Star :rave:
Und schöne Biofunde hast du gemacht :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2402 Mal
Danksagung erhalten: 2640 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#289

Glückwunsch auch von mir für den finsteren Wolf Rayet Stern
So etwas dürfte man nicht oft finden.
Weiterhin viel Spaß auf der Tour.
KOLUMBUS
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1196 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#290

Mehr Riesen und ein Nebel

Erster Fund der Etappe ist ein B-Stern mit satten 426 Sonnenradien (kein Überriese).
Bild

Bei einem F-Stern kann ich 2 terraformierbare Planeten scannen und nehme auch noch Bacterium Cerbrus Lime auf einem Mond mit Schwefeldioxid-Atmosphäre mit.
Bild

Es folgt ein Wolf-Rayet O Stern mit 117 Sonnenmassen, um den in 20000 LS Abstand ein B-Überriese mit 283 Sonnenradien kreist. Ein gutes Stück weiter weg ist noch ein B-Überriese (371 Sonnenradien), sowie ein weiterer Wolf-Rayet Stern.
Bild
Bild
Bild
Bild


Das große ist übrigens der Hauptstern und daneben der 20K LS entfernte Überriese.
Bild

Beim nächsten K-Stern warten 3 terraformierbare Planeten auf mich - auf einem davon sogar Stratum Tectonicas Lime, die ich dankend mitnehme.
Bild

Ein paar Sprünge weiter finde ich bei einem F-Stern ein binäres Pärchen aus 2 terraformierbaren Wasserwelten.
Bild

Das nächste Paar bestehend aus einem Wolf-Rayet (109 Sonnenmassen) und einem B-Überriesen (367 Sonnenradien, gut 12000 LS entfernt).
Bild
Bild

Bild

Auch das nächste System geizt nicht mit Masse. Zwei Herbig Ae/Be Sterne mit 108 bzw. 74 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Im System eines A-Sterns finde ich nach langer Zeit endlich wieder eine Ammoniakwelt.
Bild

Bei einem kleinen Landausflug raubt mir ein Mond mit Ammoniak-Atmosphäre die Nerven. Es dauert ewig bis ich Frutexa Flabellum Grün und vor allem Fungoida Setisis Gold gefunden habe. Die fehlenden 2 Signale habe ich mir dann geschenkt.
Bild

Dann fällt mir durch Zufall ein planetarer Nebel in der Nähe auf. Den muss ich mir natürlich anschauen.
Bild
Bild

Im Zentrum den Nebels befindet sich ein Neutronenstern, der von Commander PrimalHumanRage entdeckt wurde. Auch bei dem Gasriesen und den anderen Sternen gibt es nichts mehr zu holen.
Bild
Bild

Ein paar Sprünge weiter fällt mir ein Planet mit Helium-Atmosphäre auf. Da ich so etwas bewusst noch nicht gesehen habe, mache ich einen kleinen Abstecher, obwohl reguläre Geosignale zu finden sind. Wenigstens finde ich einen schönen Grillplatz.
Bild
Bild

Nächster Fund ist ein B-Stern mit 295 Sonnenradien, begleitet von einem O-Stern mit 22 Sonnenmassen.
Bild
Bild

Bild

Bei einem weiteren F-Stern kann ich einen Wasserriesen mit 22 Erdmassen scannen.
Bild

Das farbenprächtige Ende des Berichts markieren ein Herbig Stern mit 55 Sonnenmassen und O-Stern mit 27 Sonnenmassen. Ein normaler B-Stern ist auch noch mit dabei.
Bild
Bild
Bild

Bild

Mehr Perlen werden beim nächsten Bericht folgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunkDewie-54Onkel OnkelsonMr. Homn-Ozzie J. IsaacsSunny v. Isegrim
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“