Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#21

Ein wunderbarer Reisebericht einer Drohne auf Reisen.
Schön geschrieben und damit auch schön zu lesen.
Sehr schöne Bilder auf deiner Reise gemacht und auch von mir Glückwunsch zum neuen Explorerrang.

Neutronensterne oder Schwarze Löcher habe ich (bin wahrscheinlich nur zu nah bei der Bubble unterwegs) selber noch nicht entdeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. HomnChessi
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 695
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 1929 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#22

Schöner Bericht und klasse Bilder, es sind ein paar sehr schöne Nebel dabei. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Mr. Homn
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#23

Oberstaber hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:52 Ein wunderbarer Reisebericht einer Drohne auf Reisen.
Schön geschrieben und damit auch schön zu lesen.
Sehr schöne Bilder auf deiner Reise gemacht und auch von mir Glückwunsch zum neuen Explorerrang.

Neutronensterne oder Schwarze Löcher habe ich (bin wahrscheinlich nur zu nah bei der Bubble unterwegs) selber noch nicht entdeckt.
o7 Cmdr Oberstaber,

vielen Dank für die lobenden Worte und die nette Kommentierung.
Ein schw. Loch habe ich ..leider... auch noch nicht "erst"entdeckt.. das wär ein Gral für mich..genau wie mal einen namentlichen Codex-Eintrag zu erhaschen.. ;).. irgendwann wirds klappen..
Codexbestätigungen hatte ich schon viele.. irgendwer war aber immer schon vorher da...und dass bei erst 0,05% der erkundeten Galaxie.

Über den Neutronen hab ich mich echt gefreut... im nächsten Bericht kann ich dann tatsächlich 3..in Worten Drei ..weiße Zwerge vermelden..auch noch diese DA.. DAZ.-Typen...etc.. die gibts unentdeckt eher selten.

Auf bald ..mal wieder auf irgendeiner EOT Station..mit der Executioner in der Hand.. ;) :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Oberstaber
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#24

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:29 Schöner Bericht und klasse Bilder, es sind ein paar sehr schöne Nebel dabei. :up:
Hey Cmdr Ozzi...,

vielen Dank.. ja..diese Nebel haben es mir angetan,... auch wenn es da nicht viel "erst"zu entdecken gibt..gefühlt ist da jeder Tussokhalm dokumentiert.. aber schööön sindse schonn.. ;)))

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#25

Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

Cmdr Two of Sixx

Sternzeit 12.0acht.3undDreißig0Acht

Logbucheintrag 10


Bubble, Prolog:


Two of Seven, primäres Attribut des kleinen Homnkollektivs, war nach dem Trip in den phänomenalen Elysian Shore etwas unschlüssig, was als nächstes passieren sollte.

Die Ereignisse um die ganze Thargsgeschichte uferten gerade richtig aus...Dr. Salvation lernte seine Bombe tatsächlich lieben und verdampfte in dem grünen Nebel der 2ten, ungeplanten Ausdehnung. Sowas kommt von sowas.
Die später folgende Nachricht von einer Anomalie draußen um den Barnards Loop erregte dann jedoch einen sehr großen Teil der Nanosonden in 2o7s Komponenten. Sollte das der große Bruder von Spezies 4711sein, der uns mal die Fibonaccifolge erklären will und das All neu anordnet..?..?

Der immer noch recht frische „Kubus“ Nexus Zero of Seven hatte erst einige Sprünge innerhalb der Bubble absolviert, da gab die neue Spezies 00-Nix oder was auch immer da Omegaga-Mollekülmäßig auf die Bubble zurollert, genau den richtigen Grund, um das zu ändern.

Es wurde ein Transwarpkanal geöffnet, die neue Transwurpspule arbeitete bereits innerhalb der vorgegebenen Parameter.

Bild

Bild


Die Navigation dorthin gestaltete sich dann recht tricky um das im Discord-Hive allseits aufgeregte, um die Wette ausgerufene
Zielsystem --8472 Oochohorst irgendwas..D-11--- zu erreichen.
Sehr, ..sehr viele gesperrte Systeme.

Dort angekommen konnte 2o7 immerhin mit dem eigenen visuellen Korteximplantat einen Blick auf das noch weit entfernte, gelbgrüne Sichelrad werfen.

Bild
Bild

Das war es aber auch schon...noch schnell das VSS in die Richtung gebracht und das niederfrequente Blubbern live den Daten hinzufügen.

Beim weiteren Blick auf die Galmap bot es sich an, weiter ins Nahe, sog. EL Dorado zu springen und zur Neige gehende Materialien zu assimilieren.

Dabei besuchte 2o7, dank Cmdr Hudinys Eldorado-Trööt, erstmalig Outotz LS-K d8-B7b, wo es Rutheniumkristallwäder geben sollte.
Allein wegen des Anflugs ein lohnenwerter Weg..so eine nah beieinanderstehende Konstellation ist nicht so oft zu erleben.

Bild



Bericht:

Two of Sixx, sekundäres Attribut der HomnMatrix war nach einem wilden Ritt durch einen Neutronentranswarpkanal mittlerweile im Dryman´s Point bei der Clone Labs angekommen.

Die Destiny 2 sah entsprechend ramponiert aus, so eine Lackierung gibt es für keine Arxe der Galaxis.

Bild

Bei einer ersten Exkursion in das umliegende System gab einen Erstkontakt mit Spezies Viride01 und Ostrinum01, galaktische Stielbaumwesen mit ihren Stielhülsen, die eine Art Reifungskammer ihrer Brut darstellten. Kommt man Ihnen zu nahe, stoßen sie diese in großen Wolken aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die umgebende Örtlichkeit der Lebensform sind meist gigantische, oft leuchtendfarbige Lagrange-Wolken.

Bild

Immerhin findet man in der Greou Phio Region auch das Umfeld für erdähnliche Planeten, die nun dritte erstentdeckte EÄW fürs Konto von Two of Sixx.

Bild
Bild
Bild

..und auch hier finden sich „bemerkenswerte Sternenphänomene“. Es stellte sich in der Folge heraus, das der Dryman`s Point voll davon ist,
..jede Menge Lagrange-Wolken, Stielbäumwälder und ab und an auch mal Kristallsterne.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein ungewöhnliches 8-Sternesystem mit 2 heißen B-Riesen und 6 T-Tauris

Bild

Bild


TaatoineStyle...ooup..ouup..

Bild

Bild

Bild


Zudem scheint diese Region auch in tieferliegenden Schichten der Galaxis ein Plus an weißen Zwergen zu beheimaten.

Two of Sixx hatte das große Glück an diesem Tag gleich 3..in Worten DREI ..die eher selteneren weißen Zwerge
mit DA-Kennzeichnung „Erstzuentdecken“ und mit seinem Signum versehen zu dürfen.

Zuerst ein DAZ-Stern mit starken Wasserstoff- und Metalllinien...,

Bild

Bild

..dann ein DC-Stern mit 0,45 Sonnemassen und pan 8000k heiß,...

Bild

Bild

Und dann noch ein Spektralklasse DA-Stern, die besonders wasserstoffreiche Atmosphären besitzen, 0,55 Sonnenmassen, 16.000k heiß.

Bild

Bild

Das war schon ein Knaller,...drei White Dwarfs getäggt..*plusternd auf der Brücke rumgockelnd*. :rave:


Kurz darauf fand die Drohne noch einen seltsamen Miesmuschelpockenartig übersääten Planeten, kurzmal in eine Pocke reingeflogen..
2o6 dachte aber sofort an Cmdr Oberstabers legendären Spezialreport,....was so passiert, wenn man in unbekannte Öffnungen reinfliegt.

Bild

Bild

Bild

Also schnell wieder raus und noch ein paar farbenprächtige Lagrange-Wolken mitgenommen und einen seltsam geharkten Mond...,
....welches Phänomen wohl solch ein Muster hervorruft, ...dies konnte 2o6 in der Hive-Datenbank nicht ermitteln..

Bild

..eine weitere Codex-Bestätigung einer Lagrange-Wolke später
und dem schönen Ausblick auf die Eisringe verspricht noch viele Absurditäten..

Bild
Bild

..da draussen..in der Leere..bis hin zum Ende der Galaxis.

Bild

Logbucheintrag 10 Ende, o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 13):
ChessiMichael0903Hoschi247 [EoT]HomunkSunny v. IsegrimOld Micky-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonAnderleKOLUMBUSCMDR KliehmMajorKtimeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#26

Toller Bericht wieder Homn... :up: ...
Sehr schön zu lesen...tolle Funde...ne Menge Stilbäume, Klasse dokumentiert...
Sicheren Flug weiterhin ...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Mr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#27

o7 Borg-Kollektiv!
Wieder mal ein schöner Bericht mit vielen tollen assimilierten Funden und Bildern dazu :up:
Glückwunsch auch zu deinen drei erstentdeckten weißen Zwergen und der EÄ. Die gelbe Lagrange-Wolke gefällt mir optisch auch sehr gut.
Eine gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Mr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#28

Klasse Bericht mit Funden.

Ein DAZ dabei!

gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
Mr. Homn
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 501
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 757 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#29

:doppeldaumen: Super Bericht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 695
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 1929 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#30

Toller Bericht und schöne Bilder :up:

Besonders die Sternenphänomene Top :doppeldaumen:
Bei denen liegt meine letzte erstentdeckung schon mehr als ein Jahr zurück, wird langsam mal wieder Zeit dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Mr. Homn
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“