Ich kann das von
@Dewie-54 gesagte erstmal bestätigen.
Den Unterhalt erwirtschaftet man am ehesten selbst. Am Besten erstmal so ca. 10 bis 15 Milliarden schefffeln.
Ob der Carrier wirklich 25 Mio pro Woche kostet, hängt davon ab ob alle Dienste die es gibt installiert sind oder nicht.
Meiner kostet z.Bsp. "nur" 16,4 Millionen pro Woche.

- grafik.png (140.08 KiB) 13362 mal betrachtet
Ich habe alle
nützlichen Dienste gekauft/installiert, einschließlich Abflughalle (Barkeeper).
Die vier folgenden weggelassen, die braucht man eigentlich auch nicht:
* Werft und Ausstattung
Ist nur nötig, wenn man anderen Spielern das Lagern ihrer Schiffe und Module gestatten will.
Und Schiffe/Module verkaufen will.
Für eigene Schiffe und Module nicht notwendig, das geht ohne diesen Dienst.
* Sicherheits-Warenlager
Das ist der Schwarzmarkt. Nur nötig wenn man illegale Güter kaufen/verkaufen will.
* Pioneer Supplies
Der Laden zum Kauf/Ausstattung/Modifikation für zu Fuß Ausrüstung von Waffen und Anzügen
Dienste kann man nur in Systemen installieren/de-installieren, in denen man Carrier kaufen kann.
Ändert man da etwas an der Ausstatung, zum Bsp. das interne Design oder Crewmitglieder (NPC),
wird dies erst nach einem Sprung mit dem Carrier wirksam/aktualisiert!
Den Carrier benutze ich als mobile Heimatstation, d.h. alle meine Schiffe und Module
sind auf dem Carrier gelagert.
Du solltest am Besten ein dickes Frachtschiff (Type 10 z.b.) auf dem Carrier haben, um Tritium
einkaufen zu können und im Warenlager des Carrier einzulagern. Mit den 1000 t
im Tritium Tank kommt man nicht weit. Besser noch eine Reserve von 5.000 bis 15.000
Tonnen Tritium im Warenlager, von wo Du dann mit dem Frachter den Tritium Tank
nachfüllen kannst.
Von meinem gesamt Kontostand als Spieler sind auf dem separaten Credit-Konto des
Carriers 1,4 Milliarden geparkt. Davon wird der wöchentliche Unterhalt abgezogen.
Das reicht für rund 90 Wochen (knapp 2 Jahre) Unterhalt.
Wir hatten erst kürzlich so eine Diskussion über Carrier Kauf und Unterhalt und Geld scheffeln.
Die kannst Du hier mal nachlesen:
viewtopic.php?p=21307#p21307