Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 923
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 2261 Mal
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#861

Hallo @Melbar Kaasom ,

... ja, das würde wohl gehen, aber für andere EDDI/GerDA-Nutzer würde das Problem bleiben (keine Ansage bei z.B. automatischen Docken).
Ich würde gerne das Problem in EDDI/GerDA beheben. Ich denke eine Abfrage des LC und der damit zur Verfügung stehenden auslesbaren Variablen
im Skript "Docking granted" einzubauen, wäre die beste Möglichkeit (oder gleich bei "Embark"). :bigsmile:

EDIT:
Da die Variablen, ob ein LC verbaut ist oder nicht, im Skript "Docking granted" ja schon abgefragt werden,
habe ich einfach die Abfrage eines LC nochmal angestoßen. :lach:
Ich habe hier eine Zwischenversion. Wer Lust hat, kann sie nutzen. Aufgebaut auf -03. Es kann aber sein, dass abgefragte StateVariablen in Funktions-Skripten
(Folge-Skripte, die mit {F(xxx ...)} beginnen) einen falschen Wert haben (wurde bei github diskutiert und ist in der nächsten Version behoben, ist ein EDDI-"Kernel"-Fehler)
EDIT2:
gerda v4.1.0-b3-04.zip
sorry, Syntax-Korrektur notwendig
gerda v4.1.0-b3-05.zip
(215.45 KiB) 8-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
GascoineMelbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 71
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#862

Melbar Kaasom hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 12:20 @Gascoine

da du ja Horizons spielst, weiß ich nicht ob du Odyssey besitzt oder nicht.
Wenn nein, dann hat Steam das DLC Odyssey gerade im Angebot für knapp 10€
Vielen Dank für die Info aber ich habe Odyssey. Es ließ sich damals jedoch nich flüssig spielen. Werde es aber bei Gelegenheit noch mal testen.

THX :doppeldaumen: !

NACHTRAG: Eventuell öffentlich posten?!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gascoine für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 199
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#863

@nepo

bin gerade mit dem 2.Acc draußen und bekomme diesen Fehler bei Gerda v4.1.0-b3-05 im Script Body mapped:
Die Kartografierung des Objekts ist jetzt komplett. Effizienzbonus bekommen. There is a problem with this script at line 1. expected expression, found unexpected character\
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoGascoine
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 923
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 2261 Mal
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#864

... jau, habe ich auch ... keine Ahnung warum ... hab' an dem Skript nix gemacht :schulterzuck: , Ehrenwort :old:
.
Hab' das aber für die nächste Version schon korrigiert :smilewinkgrin:
.
(liegt irgendwie an den Klammern bzw. Backslash ... mit dem "\" kann man bei Cottle Symbole "ausblenden" (escape character),
wird genutzt um in Termen weitere Terme einzubauen, z.B. In den Befehl "OneOf()" weitere "OneOf" einzusetzen)
https://cottle.readthedocs.io/en/stable ... delimiters
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
GascoineMelbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
Gahaeris Lee
Beiträge: 38
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#865

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Ich überlege mir die Stimme Marlene zu holen, aber ich bin ein bisschen skeptisch was die Shops angeht, da mir scheint, als hätte es seit längerem keine Updates auf den Webseiten gegeben. Hat zufällig jemand kürzlich eine TTS Voice dort gekauft, oder könnte sonst irgendwie bestätigen, dass die Shops noch aktiv sind?


LG Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gahaeris Lee für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 923
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 2261 Mal
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#866

Hallo @Gahaeris Lee ,
Bei harposoftware.com hatte ich im Frühjahr mehrere Stimmen zum Testen (30 Tage) heruntergeladen. Hat ohne Probleme funktioniert.
"Marlene" findest Du dort auch >> https://harposoftware.com/en/german/151 ... voice.html
Ich hatte mir von dort "Hans", "Anna" und "Petra" gekauft. Die letzteren beiden sind von "Nuance" und gefallen mir ein kleines bisschen besser
als "Marlene" und "Hans".
:wink:
Bild
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 199
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#867

@Gahaeris Lee

zur Info:
die Marlene bei mir in EDDI als Standartstimme funktioniert als Einzelanwendung :doppeldaumen:

wenn EDDI dann aber als Plugin von VoiceAttack läuft bringt mir die Dame beides zu Absturz :kap: :kap: :kap:

ich nutze jetzt Petra von Nuance ohne Probleme, kürzlich im "Harpo" Shop gekauft ( ca 4 Wochen her)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag:
nepo
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
Gahaeris Lee
Beiträge: 38
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#868

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 15:01 @Gahaeris Lee

zur Info:
die Marlene bei mir in EDDI als Standartstimme funktioniert als Einzelanwendung :doppeldaumen:

wenn EDDI dann aber als Plugin von VoiceAttack läuft bringt mir die Dame beides zu Absturz :kap: :kap: :kap:

ich nutze jetzt Petra von Nuance ohne Probleme, kürzlich im "Harpo" Shop gekauft ( ca 4 Wochen her)
ok danke für die Info, das mit dem Absturz hatte ich tatsächlich auch schon in der Testversion, aber ich hatte gehofft, das wäre mittlerweile gefixt. Ich wollte es tatsächlich in der Kombination nutzen. Dann wohl keine Marlene, schade. Aber danke für die Antworten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gahaeris Lee für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 923
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 2261 Mal
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#869

... ich hatte die "Marlene" hier https://www.deskshare.com/text-to-speech-voices.aspx gekauft (04.05.2017).
Ist aber schon lange her (weil sie billiger war :kicher: )
Ob sie auch Abstürze verursacht, dazu kann ich aber leider nichts sagen. Kann mich aber nicht daran erinnern,
allerdings habe ich sie auch nicht lange genutzt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“