Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1381

Ich habe eben gerade in einem Kampfgebiet aus Versehen auf ein verbündetes Schiff der Systembehörden geschossen, und daraufhin hat man mir ein Kopfgeld in der gigantischen Höhe von 100 Credits aufgebrummt. Weil ich diesen roten Schriftzug "Gesucht" rechts im Cockpit wirklich hasse, bin ich als braver Bürger zur nächsten Raumstation geflogen, um meine Strafe zu bezahlen. Das führte dann dazu, dass ich auf einer Gefängnisstation 80 Lichtjahre von meinen Heimatsystemen entfernt gelandet bin, und jetzt mühsam zurückfliegen darf, was mich echt nervt.

Daher die kurze Frage: Wie kann ich ein Kopfgeld auf mich selbst begleichen, ohne auf einer Gefängnisstation zu landen ?
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1505
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 2681 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1382

@Garonthil
Du kannst das bei einem Interstellar Factor begleichen, der aber auf einer Station sein muss, deren Fraktion NICHT die ist, von der Du die Strafe bekommen hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
GaronthilGeometer
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1383

Garonthil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 05:42
Daher die kurze Frage: Wie kann ich ein Kopfgeld auf mich selbst begleichen, ohne auf einer Gefängnisstation zu landen ?
Meine kleine Faustregel dabei..min.25-30 Ly zum System, in dem du gesucht wirst eine Rechtsabteilung aufsuchen..(z.b. mit Inara schnell zu finden)
blöd ist nur..wenn du im 4er Menue eine Berüchtigt-/Bedrohungsstufe hast..weil du jemanden ermordet hast..dann kannst du erstmal nirgends bezahlen..
..eine kleine rote Zahl im CmdrMenue zeigt sie an..je Zahl brauchts 2 Stunden online im All..ich hatte schonmal ne 4..es geht aber auch höher..;)
o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Garonthil
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1384

Mr. Homn hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:25
Garonthil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 05:42
Daher die kurze Frage: Wie kann ich ein Kopfgeld auf mich selbst begleichen, ohne auf einer Gefängnisstation zu landen ?
.je Zahl brauchts 2 Stunden online im All..ich hatte schonmal ne 4..es geht aber auch höher..;)
o7
Kann aber auch online auf einer Station verbracht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Garonthil
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1385

Icho Tolt hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 10:27 Kann aber auch online auf einer Station verbracht werden.



..oder man sammelt/scant etwas ausserhalb der Bubble Blümchen und verdient hunderte Millionen... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1386

Mr. Homn hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 10:35
Icho Tolt hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 10:27 Kann aber auch online auf einer Station verbracht werden.



..oder man sammelt/scant etwas ausserhalb der Bubble Blümchen und verdient hunderte Millionen... ;)
...oder man schießt ein paar Blumen innerhalb der Bubble ab, und verdient hunderte von Millionen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 404
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1387

Mr. Homn hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:25
Garonthil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 05:42
Daher die kurze Frage: Wie kann ich ein Kopfgeld auf mich selbst begleichen, ohne auf einer Gefängnisstation zu landen ?
..eine kleine rote Zahl im CmdrMenue zeigt sie an..je Zahl brauchts 2 Stunden online im All..ich hatte schonmal ne 4..es geht aber auch höher..;)
o7
Bei 10 ist Ende. :smile:
[Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 404
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1388

Update 14.02: Plünderer-Missionen sind "tricky". Die Plünderer werden abgesetzt wenn man über der Station ist. Allerdings weit draussen. Im Dunklen sieht man die Lichter wenn man lange genug sucht. Im Hellen ist das wie Lotto spielen... :care:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Julian_Tifflor
[Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 156
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1389

_herbie_ hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 14:39 Update 14.02: Plünderer-Missionen sind "tricky". Die Plünderer werden abgesetzt wenn man über der Station ist. Allerdings weit draussen. Im Dunklen sieht man die Lichter wenn man lange genug sucht. Im Hellen ist das wie Lotto spielen... :care:
Ist das nicht auch vorher schon vorgekommen? Kommt mir gerade nicht neu, nur selten vor.
Wie-auch-immer: Ich finde, das ist nur ein Grund mehr, sich erst einmal mit dem SRV (-Radar) umzuschauen. Davon, gefühlte Ewigkeiten nach Gegnern suchen zu mussen, hab' ich an anderer Stelle bereits genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
_herbie_
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 404
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1390

Julian_Tifflor hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:31 Ist das nicht auch vorher schon vorgekommen? Kommt mir gerade nicht neu, nur selten vor.
Naja, bei fünf von sieben Aufträgen ist das nicht unbedingt selten. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur schlechtes Karma. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
Julian_TifflorMr Laber Laber
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“