Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1221

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:26 nur halt wo farmt man die am Besten?
Ich habe meine an einer Absturzstelle mit zwei Skimmern gefarmt. Falls du irgendwo noch eine Mission "(mehrere) Schmuggelschnaps befreien" auftreiben kannst, da lohnt es sich nachzuschauen. Nicht immer, aber oft mit zwei Skimmern mit entsprechenden Datenports. Da gibt es zusätzlich auch viele der anderen begehrten Daten. Und man hat fast eine Woche Zeit, bis die Mission abgelaufen ist. Mir war es nach 30 Minuten meist zu öde, aus- und wieder einzuloggen. Da ist es praktisch, wenn man am nächsten Tag gleich vor den Skimmern steht und weiter grinden kann.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1222

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:12 Moin CMDR,

hat jemand einen guten Tipp wo ich auf die Schnelle 48 Herstellungsanweisungen her bekomme?
:roffelhb: ..

auf die Schnelle... nicht zu Fuß.. :coffee:
Tip..frag Lukullus..ob er noch was im Keller hat..

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2252
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4374 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1223

Krautbert hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:35Absturzstelle
jup, so habe ich meine Anzugs- und Waffenpläne gerade gefarmt - starten, 1x Supercruise, anfliegen, pöse Jungs raketisieren, landen einsammeln und wieder von vorn, nicht dolle, aber effektiv :coffee:

Dank dir, dann suche ich mal diese Aufträge :smilewinkgrin:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1224

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:43 Dank dir, dann suche ich mal diese Aufträge
Das sind Schiffs-Aufträge (Bergung), keine Bodenmissionen.
Da kommen auch keine pösen Purschen und man hat schön seine Ruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1225

Krautbert hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:45
CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:43 Dank dir, dann suche ich mal diese Aufträge
Das sind Schiffs-Aufträge (Bergung), keine Bodenmissionen.
Da kommen auch keine pösen Purschen und man hat schön seine Ruhe.
menno...die pösen Purschen machen doch gerade Schpaaß... :floet:
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2252
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4374 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1226

Mr. Homn hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:53 menno...die pösen Purschen machen doch gerade Schpaaß
bestimmt, demnächst, aber aktuell einen ziemlichen Stress, wenn ich im SRV sitze oder aussteige - hätte nicht gedacht wieviel Feuerkraft 5 Leutchen haben, aber ich bin auch noch Anfänger und verhalte mich vermutlich nicht richtig, aber eins nachdem anderen, Anzüge und Waffen ein bisschen pimpen und dann sehen wir weiter (ich bin halt ein Schisser und gehe erst in den Kampf, wenn ich einen Vorteil habe :kicher:
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1565 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1227

Pjay85 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 07:29 hättet ihr ein paar Tipps wie ich meine FPS steigern könnte?
Welche Auflösung? 4k High? Welche Grafikkarte mit wieviel RAM?

Ich bin letztens von einer 4-GB-Karte auf etwas höherwertiges umgestiegen.
Im Endeffekt habe ich aber festgestellt, dass wahrscheinlich auch eine ARC 770 Limited Edition gereicht hätte.
Diese werde ich aber nicht empfehlen, da ich diese nie live gesehen habe.
Die Treiber galten Ende November noch als mies, sollen wohl aber immer (in kleinen Schritten) besser werden.

Meine 4-GB-Karte hatte zwar nur eine Speicheranbindung von etwa 180 MByte/s. Das ist aber das 6-fache von PCIe-4.0-x16.
Ruckler können wohl auch auftreten, wenn der Speicher auf der Grafikkarte nicht reicht.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1565 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1228

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:18 Macht man viel Verlust, wenn man ein Schiff wieder verkauft ? Diese Python macht nicht wirklich viel Spaß...
Verkaufe auf jeden Fall kein Schiff!
Selbst wenn ich es nie wieder benutze, behalte ich meine Schiffe. Bei Modulen sieht es anders aus.
In ED kann man mittlerweile so viel Geld machen, dass eine ungenutzte Python so schnell nicht nervt.
KOLUMBUS hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:55 gerade den Frameshift Antrieb solltest du bei Frau Farseer auf G5 Reichweite verbessern
Das sehe ich fast genauso. Ich empfehle aber Martuuk.
Farseer schickt zwar als erste eine Einladung,

Es sei denn, man meidet wie ich Oberflächenlandungen und das Einreichen der Explorerdaten.
Dann wird man schneller (Trading-)Elite, als dass man eine Einladung von Farseer erhält:
https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 8129#p8129

aber ich sehe Vorteile in Martuuk. (Das ist aber Ansichtssache.)
Zu einem gibt es einen Bug in EDO, falls dieser nicht mittlerweile doch behoben ist. (Nach Update 13 existierte er noch).
Man muss für Martuuk, den Blaster und den Dweller nur etwa 300 Ly weit raus fliegen und man hat dann diese drei freigeschaltet. Für Farseer benötigt man immernoch Meta-Legierungen. Zudem fliege ich meist im Open. Das System um Farseer Inc. ist mit am gefährlichsten.
Ist man bei Martuuk hoch genug geklettert, erhält man eine Einladung aus Colonia und eine aus Sirius. Man muss beide Ingis erst kompliziert freischalten. Bei dem in Sirius kann man sein Kraftwerk pimpen und erhält Einladungen von zwei Ingis, die genauso wie der Ingi in Colonia den Antrieb die Geschwindigkeit auf Grade 5 bringen können. M.W. gibt es keine weiteren und alle diese Ingis laufen nur über Martuuk.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:38 die maximale Wendigkeit deines Schiffes hast du immer bei 50% - weshalb meine 7 Tasten Maus einen eigenen Knopf damit belegt hat, macht einfach Sinn beim Kampf :coffee:
Ich habe zwei Tasten dafür belegt gehabt, einmal für 50% nach vorne und einmal nach hinten.
Damit konnte ich quasi auf der Stelle mit einer Python drehen und einer Ana ständig ins Hinterteil schießen.
Das ist allerdings rund 6 Jahre her und ich bin mit der Zeit ungeschickter geworden.
Carlos Constantin hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:54 Warum sollte jemand im Legacy Mode spielen??
Wegen einer möglicherweise zu knappen Hardware-Ausstattung. Ansonsten macht Legacy keinen Sinn. Dann kann man genauso gut Trainings-Missionen fliegen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1565 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1229

Geometer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:18 Meine Werft war leer. Erst als ich mich mit Horizons anmeldete waren die Schiffe wieder da.
Ich hatte vor Monden einen ähnlichen Fall. Allerdings wurde nur mein Schiff abgeschossen, ich nicht und ich bin auch nicht im Gefängnis gelandet. In Odyssey hatte ich mich mit Apex zu einer Station mit Werft bringen lassen, habe mir dann beim zu-Fuß-Werft-Dienst mein Schiff wiederherstellen und bringen lassen und so u.a. keine Explorerdaten verloren. Über Horizons hätte ich diese verloren.
Wie das aussieht, wenn man zu Fuß abgeschossen wird, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:44 da in Deinem Post noch Information fehlt welches HORIZONS Du meinst ...
Guter Punkt!
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 908 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1230

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 21:00 iemlichen Stress, wenn ich im SRV sitze oder aussteige - hätte nicht gedacht wieviel Feuerkraft 5 Leutchen
mit dem Bordgeschütz des SRV geht das recht gut ... und du kannst die auch einfach überfahren, spart Munition (ein Schwabe weiß wie man spart) :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmSteiner Eisern Kreuz
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“