Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2300
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4487 Mal
Danksagung erhalten: 5664 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1211

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:50 da sind die ganzen neumodischen Inhalte mit steuerbaren menschlichen Spielfiguren noch nicht drin.
du kannst auch sehr gut in Odyssey spielen ohne diese "zu Fuß Sachen" zu nutzen. Ich habe auch mal im Schiff angefangen und hatte anfangs großen Bammel auf einem Planeten zu landen (mein Sohn hatte mir Horizons geschenkt), aber nachdem ich es mal probiert hatte, wollte ich es nicht mehr missen. Gerade für Explorer sind die vielen neuen Bioformen auf Planetenoberflächen eine echte Erweiterung ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Randy T JonesMr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1212

Gestern ist mir etwas Seltsames passiert. Ich muss einleitend dazu sagen, dass ich erst ein paar Tage in Odyssey unterwegs bin und bisher nur Horizons gespielt habe.

Ich landete in der Nähe einer Siedlung, flog zu dicht heran und kassierte Kopfgeld und Strafe. Nachdem ich den gebührenden Abstand mit dem Schiff hergestellt hatte, bin ich gelandet. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Ich stieg aus Versehen im Fluganzug aus dem Schiff und kam trotz Dauerfeuer auf die Taste E nicht mehr an Bord. Warum wohl? Nach meiner Ohnmacht und Löhnung von 16000 CR wachte ich in einer Strafanstalt auf. Mittels APEX flog ich zu meiner Heimatstation, wo normalerweise meine Flotte parkt. Es war aber keine Schiff verfügbar. Meine Werft war leer. Erst als ich mich mit Horizons anmeldete waren die Schiffe wieder da.

Ist das ein Bug oder liegt der Fehler bei mir?
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2300
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4487 Mal
Danksagung erhalten: 5664 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1213

Geometer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:18 und kam trotz Dauerfeuer auf die Taste E nicht mehr an Bord
wenn du beschossen wirst, klappt kein Boarding, auch nicht mit dem SRV oder mit dem Schiff in eine Station ..

Mein Tipp wäre immer im SRV auszusteigen, denn wenn du da drin sitzt hast du zusätzlichen Schutz und kannst ggf. auch schneller flüchten, aber ich stehe selbst erst am Anfang der "zu-Fuß-Sachen", Wiederherstellungsmissionen ohne Feindkontakt sind aktuell eher mein Ding als Kampf :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. KGeometer
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1214

Geometer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:18 [...]Mittels APEX flog ich zu meiner Heimatstation, wo normalerweise meine Flotte parkt. Es war aber keine Schiff verfügbar. Meine Werft war leer. Erst als ich mich mit Horizons anmeldete waren die Schiffe wieder da.[...]
Ich vermute stark, daß nicht nur du abgeschossen wurdest, sondern auch dein Schiff, in das du einsteigen wolltest, zerstört wurde. Dann mußt du beim entsprechenden Stationsdienst (Name fällt mir gerade nicht ein...) erst den Versicherungsanteil bezahlen, bevor du dein Schiff wiederbekommst.
Umloggen auf Horizons umgeht das natürlich... :bigsmile:

Ich landete in der Nähe einer Siedlung, flog zu dicht heran und kassierte Kopfgeld und Strafe. Nachdem ich den gebührenden Abstand mit dem Schiff hergestellt hatte, bin ich gelandet. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Ich stieg aus Versehen im Fluganzug aus dem Schiff und kam trotz Dauerfeuer auf die Taste E nicht mehr an Bord. [...]
Ja, da warst du bereits GESUCHT. Da wird ohne Rücksicht das Feuer auf dich eröffnet, sobald man dich scannt.


Wenn es zu riskant erscheint, immer erst mit dem SRV aussteigen, Schiff wegschicken und dann zur Basis. So wie Cmdr Kliehm schreibt. Selbst wenn dann das SRV zerschossen werden sollte, kannst du immer noch zwei Kilometer zu Fuß von der Basis weglaufen und später dein Schiff rufen. Achte in dem Fall nur darauf, daß dein Anzug genug Energie hat, bis du ins Schiff einsteigst. Wir wollen ja nicht an Sauerstoffmangel ersticken...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeometerCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 979
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2675 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1215

Geometer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:18 Ich landete in der Nähe einer Siedlung, flog zu dicht heran und kassierte Kopfgeld und Strafe.
Also entweder hattest Du da schon "Gesucht" Status aus irgendeinem Grund oder es war keine ODYSSEY Siedlung (die sind in der
Siedlungsliste der Systemübersicht und auf den Monden/Planeten in Farbe blau).
Sondern es war vielleicht eine der bekannten, alten HORIZON Siedlungen (die sind nach wie vor bräunlich gefärbt).
Diese alten Siedlungen, die meist von vorn herein feindlich sind, gibt es auch immer noch im Spiel.
Ansonsten - es gibt nach meiner Erinnerung auch Boden-Missionen, wo dann die Siedlung von vornherein feindlich ist.
Geometer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:18wachte ich in einer Strafanstalt auf. Mittels APEX flog ich zu meiner Heimatstation
Hast Du zuvor erstmal geschaut ob Du in der Strafanstalt in Dein Schiff einsteigen kannst?
Seit letztem oder vorletztem Update wird im Falle einer Einweisung ins Gefängnis Dein Schiff auch dorthin transportiert.
Außer, wenn es abgeschossen wurde. In der Galaxiskarte kannst Du unten links in den Einstellungen einschalten, dass
Du siehst wo Deine Schiffe sind.
Geometer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:18meiner Heimatstation, wo normalerweise meine Flotte parkt. Es war aber kein Schiff verfügbar. Meine Werft war leer.
Ich spekuliere mal, da in Deinem Post noch Information fehlt welches HORIZONS Du meinst ...
Du bist erst vor kurzem neu in Odyssey gestartet... Da kann es sein, Deine Schiffe sind noch an einem anderen Platz.
Falls Du bisher Legacy Horizons gespielt hast (und nicht das Live Horizons), beginnst Du im Odyssey mit dem
HORIZON-Stand von Ende November 2022. Evtl. hattest Du in Legacy Horizons die Schiffe zwischenzeitlich mal verlegt - aber ins
Odyssey werden diese Änderungen zwischen Ende November 2022 und heute nicht übernommen.
Geh mal in die Galaxiskarte und schalte Dir in den Einstellungen dort hinzu dass Du Schiffsstandorte angezeigt bekommst...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeometerCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1216

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 13:29
Geometer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:18 und kam trotz Dauerfeuer auf die Taste E nicht mehr an Bord
wenn du beschossen wirst, klappt kein Boarding, auch nicht mit dem SRV oder mit dem Schiff in eine Station ..
Einspruch :smile: Ich räume mit Vorliebe Stationen aus. Da passiert es schon mal das man von dem Bodenpersonal/anwesenden Piraten selbst oder auch das Schiff beschossen wird. Bisher war Einsteigen bei mir kein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. HomnSteiner Eisern Kreuz
[Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2300
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4487 Mal
Danksagung erhalten: 5664 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1217

_herbie_ hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 17:24 Bisher war Einsteigen bei mir kein Problem
interessant, ich hatte gerade gestern bei einer Absturzstelle erst das Problem, dass unter Feuer ein Boarding nicht möglich war ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2300
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4487 Mal
Danksagung erhalten: 5664 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1218

Moin CMDR,

hat jemand einen guten Tipp wo ich auf die Schnelle 48 Herstellungsanweisungen her bekomme?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 373
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 798 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1219

@CMDR Kliehm
Auf die Schnelle wohl am ehesten durch Einkauf auf Carriern - falls gerade jemand entsprechend verkauft.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2300
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4487 Mal
Danksagung erhalten: 5664 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1220

okay und ohne schnell, nur halt wo farmt man die am Besten?

Ich habe jetzt die Anzugpläne zusammen (und auch den Rest um meinen Maverick zu pimpen), aber daran hängt es massiv ..
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“