Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Logania
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Sep 2022, 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1201

Selbst wenn du die 6A Schubdüsen erstmal auf Stufe 3 bringst ist das schon ein höllischer Unterschied. Stufe 5 geht auch, vorrausgesetzt du hast genug Materialen.

Ebenso sollte der FSA Sprungantrieb auf Reichweite getrimmt werden. Dann springt dein Schiff auch weiter, zu den Guardians ist es ja auch ein kleines Stück.

Schubdüsen und FSA ist eigentlich immer das erste was wirklich Sinn macht zu tunen.

Probiers aus, du wirst dein Schiff nicht wieder erkennen.

Ich benutzte meine Phyton auch noch gerne. Und möchte sie nicht missen.

Die Universal Limpet Controller können mehr. Sind aber auch schwerer, als ihre Gegenstücke. Du kannst also nicht mehr so weit Springen und bist nicht ganz so schnell.
Hat alles vor und Nachteile.

Ich Glaube beim Mining Multi Controller haben nur die Erzsucherdrohnen unendliche Lebensdauer.
Die Sammeldrohnen haben sich bei mir auch immer verabschiedet nach einer gewissen Zeit.

Probieren geht über studieren.
Viel Spaß beim testen und die Weite von Elite zu erkunden.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logania für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGaronthil
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1202

@Garonthil du kannst in Sawahinn am 5. Planeten im Ring Platin minern und an meinem Carrier für 230k/t verkaufen. Der Ring hat Platinhotspots <1Ls vom Carrier und du kannst richtig Geld verdienen. Gerade am Anfang nicht zu verachten.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGaronthil
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2398 Mal
Danksagung erhalten: 2631 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1203

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 15:16 Viele von euch erwähnen die Ingenieure, und ich weiß, wie wichtig das ist, ich habe daran aber bislang noch nicht viel gearbeitet. Felicity Farseer und Tod "The Blaster" McQuinn sind auf Stufe 5 freigeschaltet, aber ich habe noch nie einen Ausrüstungsgegenstand von Ihnen verbessern lassen.
Mach das mal, gerade den Frameshift Antrieb solltest du bei Frau Farseer auf G5 Reichweite verbessern, das ist ein wirklich großer Unterschied in der Sprungreichweite. Speziell wenn man schnell von A nach B wil.
Bis Modulgröße 4 solltest Du dann noch den Spezialeffekt TIEFLADER anwenden, bei Modulen ab Größe 5 den Spezialeffekt MASSEMANAGER.

Und wie wichtig das sein kann, merkst Du sehr schnell, wenn Du das mal gemacht hast, besonders die Schubdüsen machen im Normalraum ebenfalls sehr viel aus. Gerade wenn man, so wie Du sagst PvE machen will, hilft es ungemein.
Auch ist es so, daß die Ingenieure für ihre Freischaltung recht viel verschiedene Anforderungen haben, das bringt Dir gleichzeitig die ganzen verschiedenen Spielmöglichkeiten näher.

In dem Sinne, weiterhin viel Spaß.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGaronthil
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 979
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2671 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1204

Logania hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:10 Die Sammeldrohnen haben sich bei mir auch immer verabschiedet nach einer gewissen Zeit.
Das konnte ich noch nie überprüfen,
- weil die bei mir bisher immer recht bald irgendwo gegenknallen und platzen. 😣
- die erste Drohne die ich auswerfe platzt eigentlich immer sofort. 😣
- weil mit der 4., 5., 6., etc... Drohne - nachdem die vorherigen recht bald dumm an der Ladeluke explodiert sind - dann meist alles gesammelt war.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2298
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4480 Mal
Danksagung erhalten: 5662 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1205

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 15:16 Ich habe gelernt, dass man den Schub reduzieren muss
die maximale Wendigkeit deines Schiffes hast du immer bei 50% - weshalb meine 7 Tasten Maus einen eigenen Knopf damit belegt hat, macht einfach Sinn beim Kampf :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1206

Mr. Homn hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:01
..und mach dich vielleicht mal vertraut mit dem FAoff-Flug
..dem Ausschalten des Flightassists.. da kannste dich beim "flüchten" umdrehen und rückwärtsfliegend aus allen Rohren ballerm..
der sog. Reverski..(ich glaube die Kränks hassen das)..

so hast du aber auch im PvE Fight den Gegner schnell wieder vor dem Rohr...
Das gibt es hier auch ? Ich habe das in Star Citizen immer gemacht und fand es richtig klasse :) Danke für den Tip :)
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1207

Randy T Jones hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:31 @Garonthil du kannst in Sawahinn am 5. Planeten im Ring Platin minern und an meinem Carrier für 230k/t verkaufen. Der Ring hat Platinhotspots <1Ls vom Carrier und du kannst richtig Geld verdienen. Gerade am Anfang nicht zu verachten.

Grüße
Gibt es Deinen Carrier auch in der Spielversion Legacy Horizons ? Dort spiele ich nämlich, da sind die ganzen neumodischen Inhalte mit steuerbaren menschlichen Spielfiguren noch nicht drin.

Das läuft hier ziemlich anders. Hier bringt Painit auch nur circa 50k. Ist alles etwas langsamer hier.

Wenn es deinen Carrier auch in Legacy Horizons gibt und der Platinpreis dort ebenfalls 260k ist, dann komme ich dich mal besuchen in den nächsten Wochen...
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 139
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1208

Warum sollte jemand im Legacy Mode spielen?? Fortschritte werden nicht ins Hauptspiel übertragen. Soweit bekannt auch nicht die Credits.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 979
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2671 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1209

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:50 Legacy Horizons ? Dort spiele ich nämlich, da sind die ganzen neumodischen Inhalte mit steuerbaren menschlichen Spielfiguren noch nicht drin.
Im "Live Horizons" sind die auch nicht drin, nur im "Live Odyssey".
Allerdings sind im Live Horizons dieselben Planeten wie im Odyssey und der Thargoiden-Überfall. Das mag nicht jedem liegen...

Wenn es jedoch neue Module für Schiffe, neue Waffen und neue Schiffe geben wird, werden die auch
nur in den Live Versionen sein und nicht im Legacy. Das bleibt, wie es ist.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1210

@Garonthil leider nein. Horizons ist für mich keine Option mehr, seit ich Odyssey habe. Und die Legacyvariante schon aus einem Grunde erst recht nicht, weil dort nichts mehr neues kommt und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Ressourcen eher zukünftig für Odyssey bereitgestellt werden. Du solltest dir lieber Gedanken machen, wenigstens auf HOR live zu wechseln. Bedenke, dass der Zeitpunkt von Update 14, also Ende November, relevant ist. Solltest du irgendwann doch zu live wechseln, ist dein Stand der 29.11.22! Das sind jetzt schon 6 Wochen, die du nachspielen müsstest. Die Versionen werden nicht synchronisiert.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“