Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Pjay85
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:32
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1191

Moin,

hättet ihr ein paar Tipps wie ich meine FPS steigern könnte? Ich spiele auf "high" und es läuft auch meistens mit mindestens 55fps oder höher. Bei Oberflächenkämpfen zwingt das Spiel meinen in die Jahre gekommen Rechner in die Knie. (25fps) Bei nem Systemsprung und Dropouts vor Sternenhäfen gibts immer nen kleinen Ruckler und nen kurzen FPS drop.

Deswegen die Frage ob ihr wisst welche Option viel fps frisst aber optisch wenig unterschied macht. Vielen Dank im Voraus. :doppeldaumen:
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1192

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:18 Macht man viel Verlust, wenn man ein Schiff wieder verkauft ? Diese Python macht nicht wirklich viel Spaß...
Was ist denn das Problem? Die Python ist eins der besten M Schiffe, was von Haus aus schon ziemlich robust ist. Als Miner kriegst du da 190t Fracht rein.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyGaronthil
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1193

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:18 Macht man viel Verlust, wenn man ein Schiff wieder verkauft ? Diese Python macht nicht wirklich viel Spaß...
...für mich ist sie eins der besten..vielseitigsten und liebsten MSchiffe..neben der Krait und der ASPX.

Sie kann in Robigo und Sothis als Bus ordentlich Kohle scheffeln..
Momentan setze ich sie wieder als Rettungsschiff ein..beim Thargdrama..
Sie ist ein super MiningPott..und auch eine richtige PvE Kampfsau...
uund..
..sie sieht je nach Lackierung echt stylisch aus..mit ihrer Außenbeleuchtung,

..für mich war und ist sie DIE Allzweckwaffe..bin sie laaang geflogen..und liebe sie immer noch.

Krautbert hat zudem recht..du musst sie durchengineeren..!!
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein... :yes: ..

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR KliehmGaronthil
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2305
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4503 Mal
Danksagung erhalten: 5676 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1194

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:18 Macht man viel Verlust, wenn man ein Schiff wieder verkauft ?
10%, da du aber alle Module ohne Verlust verkaufen kannst, macht es u. U. Sinn, höherwertige Module vorher auszubauen und zu verkaufen, bevor du das Schiff mit 10% Verlust verkaufst :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Garonthil
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 139
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 779 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1195

Ein super vielseitiges Schiff die Python. Habe inzwischen 7 davon ;-)
Aber bissel Engineering tut auch bei der Python not.
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 986
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 2700 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1196

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:18 Macht man viel Verlust, wenn man ein Schiff wieder verkauft ? Diese Python macht nicht wirklich viel Spaß...
PYTHON - das vielseitigste Schiff in ELITE. Hat die meisten Optionalen Slots aller Schiffe der M-Größe
und die sind sehr sinnvoll in Ihrer Größe (6er, 5er, 4er) ausgelegt.
Das macht die so flexibel. Ich habe drei davon:

Passagiertransporter: https://tinyurl.com/3pafk2f8

Frachtschiff/Transporter: https://tinyurl.com/ttw37zks

Bergbauschiff: https://tinyurl.com/2pz9km8n

Noch ein Vorteil ist, die Python als mittelgroßes Schiff kann noch auf den Außenposten und kleineren Planetenstationen landen (M-Landeplatz).
Dort sind oft bessere Ein- und Verkaufspreise zu erzielen als auf den großen Stationen (speziell auch auf Planetensiedlungen).
Man muss natürlich auch engineeren und soweit möglich, auch Guardian Module verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Garonthil
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1197

Krautbert hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:31
Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:18 Diese Python macht nicht wirklich viel Spaß...
Das könnte sich nach dem Besuch einiger Ingenieure durchaus drastisch ändern. :coffee:
► Text anzeigen
Erstmal danke an all die lieben und aufbauenden Posts zu meiner kleinen Python-Krise. Ich war heute morgen etwas deprimiert mit der Python. Der Bergbau hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, was auch daran liegen könnte, dass ich in einem metallischen Ring mit niedrigem Erzaufkommen unterwegs war. Mir ist klargeworden, dass ich lieber PVE-Kämpfe mache, und da hat mir die Python aufgrund der fehlenden Wendigkeit nicht so viel Spaß gemacht. Das ist aber schon etwas besser geworden. Ich habe gelernt, dass man den Schub reduzieren muss, um schneller wenden zu können. Das wusste ich bis vorgestern nicht. Und wenn man bei vollem Schub wendet, dann ist die Python echt sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr träge.

Ich habe mich aber inzwischen wieder von dem Vorhaben gelöst, das Schiff zu verkaufen. Ich denke, dass ich auf lange Sicht ein Bergbauschiff brauchen werde, und dafür ist die Python ja auch gut. Zum Glück habe ich aufgrund meines ausführlichen Exploring-Trips immer noch genug Geld auf der hohen Kante, um meine alte ASP-Explorer fit für die Blase zu machen UND zusätzlich noch eine Alliance Chieftain gut auszurüsten.

Viele von euch erwähnen die Ingenieure, und ich weiß, wie wichtig das ist, ich habe daran aber bislang noch nicht viel gearbeitet. Felicity Farseer und Tod "The Blaster" McQuinn sind auf Stufe 5 freigeschaltet, aber ich habe noch nie einen Ausrüstungsgegenstand von Ihnen verbessern lassen. Mein nächstes Ziel ist es, die ganzen Guardian-Items mit meiner ASP Explorer freizuschalten, und danach die gesamte Spielzeit in den Fortschritt bei den Ingis zu stecken. Primär für die Alliance Chieftain, aber die Python wird sicher auch noch etwas Liebe abbekommen.

Noch mal danke für eure Unterstützung :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Garonthil für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob GalaxyCarlos ConstantinCMDR Kliehm
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1198

Rob Galaxy hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 12:59 PYTHON - das vielseitigste Schiff in ELITE. Hat die meisten Optionalen Slots aller Schiffe der M-Größe
und die sind sehr sinnvoll in Ihrer Größe (6er, 5er, 4er) ausgelegt.
Bergbauschiff: https://tinyurl.com/2pz9km8n
Ich habe mir das Bergbauschiff mal angesehen. Du verwendet einen Mining Multi Limpet Controller. Genial ! Ich wusste bislang nicht, dass es sowas gibt.
Kann man den auch dafür verwenden, von geplatzten Feindschiffen die Ingi-Materialien zu looten ?
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1199

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 15:16 ....wenn man bei vollem Schub wendet, dann ist die Python echt sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr träge.

... aber die Python wird sicher auch noch etwas Liebe abbekommen.

..*lach*..du bist noch keine Cutter im PvE Kampf geflogen...

...dagegen ist die Python eine garstige Libelle,
6A-Schubdüsen auf DirtyGrade 5 gepimpt..mit DragDrive-Zusatz,... dann macht sie über 500 im Boost

..und mach dich vielleicht mal vertraut mit dem FAoff-Flug
..dem Ausschalten des Flightassists.. da kannste dich beim "flüchten" umdrehen und rückwärtsfliegend aus allen Rohren ballerm..
der sog. Reverski..(ich glaube die Kränks hassen das)..

so hast du aber auch im PvE Fight den Gegner schnell wieder vor dem Rohr...
Flugassistent am Besten auf eine Taste legen und nach belieben ein- und ausschalten

Cmdr Carlos Constantin u.a. betreiben die Deadpools Flugschule..und machen Lehrgänge dazu..sehr empfehlenswert.

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 986
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 2700 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#1200

Garonthil hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 15:26 Kann man den auch dafür verwenden, von geplatzten Feindschiffen die Ingi-Materialien zu looten ?
Ja, kann man. 😄
Der steuert unter anderem Collector Limpets. Und die haben unendliche Lebensdauer...
Die unterschiedlichen Funktionen steuert man da über die Joystick Feuergruppen...
Ach ja... und im Optionalen Slot Größe 2 einen Detail Oberflächen Scanner anstatt dem Kleinen Laderaum
ermöglicht das Scannen von Planetenringen zum finden der Hotspots.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“