bevor der andere Thread zu sehr vom Thema abdriftet...
Und Achtung: Wall of Text!
Rob Galaxy schrieb:
Nachdem ich verschiedene Schiffstypen ausprobiert habe, bin ich dann beim KRAIT MK II gelandet:
https://tinyurl.com/3vv2hz8b
Der hat die besten Voraussetzungen für sämtliche dieser Zwecke durch sein Design der Optionalen Slots und
die Bewaffnungsmöglichkeit. Bei Python, Phantom, u.a. waren immer irgendwelche Abstriche zu machen.
Entweder zuwenig Schild oder Bewaffung oder Boost unter 500.
Ich habe vor ein paar Tagen auch mal eine MK2 erstellt: https://edsy.org/s/vN5uLgg
- Es stimmen noch nicht alle Details (Engineered Teile noch nicht komplett gepflegt)
Von Rob's Krait bin ich noch entfernt, da ich erst noch weitere Engineers freispielen muss.
Für die Kampfgebiete reicht sie aber locker ... nur wenn zu krasse Delta-Squads erscheinen, muss ich mich kurz entfernen, um meine Schilde zu schonen.
Allerdings gibt's noch ein paar riesige Fragezeichen.
Einige Punkte, die mir auffielen, bzw. Fragestellungen in die Runde:
- Lightweight Alloy wäre mir zu anstrengend, wenn ich meinen Rappel habe und ein paar Stunden am Stück im Kampfgebiet bin
- Wobei: Ansich sollten die Schilde alles abfangen - sind die durch, ist's eh schon meist zu spät
- Wie seht Ihr das?
- Life-Support: Den "A" habe ich mir gegönnt, nachdem ich kürzlich bis auf's letzte gekämpft habe und mit 15 Sekunden
Restluft gelandet bin.
- Da ich i.d.R. nur im PVE unterwegs bin, habe ich mir Be-Weave geholt ... soll wohl angeblich "meta" sein?
- Macht sich soweit gut in der aktuellen Konfiguration
- Schmelzen nur, wenn ich 2-4 Delta-Squad an mir habe
- Prismatisch ist besser für's PVP?
- Fighter Hangar: Macht echt Spaß, kannte ich noch nicht. Soll wohl effektiv sein... habe aber so gar kein Gefühl dafür.
- Ich kann nicht abschätzen, ob mein "Wingman" wirklich fleißig schießt. Ich glaube dem einfach - jedenfalls jammert er
regelmäßig, wenn seine Schilde schmelzen
- Was haltet Ihr von den Tagelöhnern?
- Shield-Booster: Aktuell habe ich Thermal resistant drauf, weil wohl der meiste Schaden der NPCs thermal sein soll?!
- Hier streiten sich aber wohl die Geister und ich bin nicht tief genug drin in der Materie
- Auch hier: Gibt es da eine einfache Faustregel?
- Point-Defense: Auf meiner Phantom habe ich eine, auf der MK2 allerdings nicht zugunsten eines Shield-Boosters.
- Ich wüsste auch nicht, dass ich eine Point-Defense bisher mit der MK2 gebraucht hätte.
- In der Theorie macht die Sinn, genauso wie Chaffs etc. - an die Chaffs kann ich mich früher noch erinnern, da brauchte ich
sie regelmäßig, genauso wie Kühlköper (mit Shield-Cell Banks)
- Waffen: Jetzt wird's kompliziert . Viele Schwören auf max. 1 Laser + Rest kinetisch. Bei den kinetischen gibt es viele
Multicannon Builds und auch Fragment-Kanonen Builds werden sehr gelobt.
- Bei den Multicannons habe ich das Gefühl, dass sie ewig benötigen, bis die was durchhaben, die Fragment-Cannons haben wenig Reichweite.
- Munition ist auch so ein Thema... ja, kann man nachbasteln, geht aber schnell zu Ende
- Mit Raketen habe ich gar keine Erfahrung
- Früher (Python/Vulture) hatte ich einige Laser-Builds im Einsatz, die unglaublich gut zu spielen waren und man konnte ewig kämpfen,
ohne Munition aufzufüllen. Lt. Recherche halten die meisten aber wohl bei der MK2 nichts von Laser-Builds.
Ich werde experimentieren, würde mich aber auf Feedback/Erfahrungen freuen.
Grüße o/