Z.B. zu Fuß auf einer Station war es deutlich weniger. Das liegt aber hauptsächlich an 4k.Mr Laber Laber hat geschrieben: ↑Do 1. Dez 2022, 07:31 im Weltall sehr häufig 90 FpS in 4k.
…
Außerhalb des Weltalls habe ich noch nicht gemessen.
Da ich mich aber wieder ins All begeben habe, habe ich sogar auf Ultra gestellt.
Spätestens mit einem SRV auf einem Himmelskörper wird es sehr ruckelig ( <10FpS). Seltsamerweise sind es nach dem Aussteigen an gleicher Stelle zu Fuß dann mehr. Schalte ich Supersampling von 1.0 auf 0.5 habe ich fast doppelt so viele FpS. Upscaling auf "AMD FidelityFX CAS" brachte bei mir noch zusätzliche FpS. Das liegt aber auch an meiner Grafikkarte. Bei anderen AMD-GraKas soll wohl AMD FSR 1.0 besser sein. Nvidia und Intel dürften andere Optionen bieten.
Ich bin aber noch mit meinen Einstellungen am Spielen. Teilweise ändert bessere Qualität nur wenig an den FpS.
Bei mir bot VR Ultra etwa die halben FpS wie Ultra. Ich denke aber, dass DU auch VR-Hardware hast.
Selbst in Ultra sind nicht alle Optionen auf Ultra oder Maximum, in Low sind auch nicht alle auf Low oder Minimum.
Da kann man noch individuell nachjustieren.
Ich spiele aber größtenteils im Spiel.
P.S.:
Für Spot Shadow Quality in Ultra wird eine Grafikkarte mit mindestens 8 GB empfohlen.