Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 156
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#381

Latenoid hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 08:10 Hallo Cmdrs,

ich hänge schon eine geraume Zeit in der Colonia-Gegend herum. Habe auch schon länger nicht mehr gezockt, hat sich ja so manches getan. Insbesondere bei der Colonia-Connection.
Jetzt möchte ich wieder zurück zur Blase, aber, puh, es ist ein weiter Weg....

Frage: Gibts eine Möglichkeit der Reisezeitverkürzung, z.B. Carriertransport?

Ich erinnere mich, dass es damals so Initiativen gab, finde aber im Netz keine adäquaten Infos.
Weiß jemand Bescheid und ist uptodate?
Danke im Voraus.
Du kannst Dich auch im Discord-Server "Fleet Carrier Owners Club" (https://discord.gg/fcoc) ueber entsprechende Verbindungen informieren. Im Channel "colonia >> bubble" gibt's passende Ankuendigungen.

Aktuell fuer Dich passend:
image.png
image.png (40.5 KiB) 533 mal betrachtet
EDIT: Schnell ist natuerlich anders, ein FC ist ueber groessere Strecken nun einmal nicht schnell. Erst recht nicht im Vergleich zum Neutron Highway. Aber bequem ist's allemal ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmnepo
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#382

matze7481 hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 14:44 Der Coloniatransport sollte ca. 133% des Schiffswertes betragen, also heut zu tage Peanuts.
Bei einer Cobra sicherlich, aber eine hochgerüstete Vette/Ana/Cutter?!,
Da empfehle ich das Schiff zu entkernen, zu verkaufen und in der Bubble neu zu erwerben.
Alle nichtgepimpten Module verkaufen und nur die Ingi-Module transferieren lassen.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 156
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#383

McLane hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 19:52
matze7481 hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 14:44 Der Coloniatransport sollte ca. 133% des Schiffswertes betragen, also heut zu tage Peanuts.
Bei einer Cobra sicherlich, aber eine hochgerüstete Vette/Ana/Cutter?!,
Da empfehle ich das Schiff zu entkernen, zu verkaufen und in der Bubble neu zu erwerben.
Alle nichtgepimpten Module verkaufen und nur die Ingi-Module transferieren lassen.
Mein Colonia-Commander hat eine Passagier-Python in Robigo vergessen... keine Ahnung, warum :kicher:
Ist aber als Beispiel geeignet:
image.png
image.png (72.72 KiB) 503 mal betrachtet
Schiffswert lt. Inara: 53 MCr.

Die 133% kommen also hin. Nun kommt's noch auf's Schiff und die eigenen Finanzen an, wie sehr einen das aergert. Wenn ich dabei an meinen durchgepimpten Cutter oder die Vette denke muesste, wuerd's schon weh tun. Zumal sich die Option zum vorab Zerlegen auf die Entfernung nicht wirklich anbietet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#384

Julian_Tifflor hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 23:08 Die 133% kommen also hin. Nun kommt's noch auf's Schiff und die eigenen Finanzen an, wie sehr einen das aergert. Wenn ich dabei an meinen durchgepimpten Cutter oder die Vette denke muesste, wuerd's schon weh tun. Zumal sich die Option zum vorab Zerlegen auf die Entfernung nicht wirklich anbietet.
Ein Zerlegen ist natürlich nur möglich, wenn du noch vor Ort bist. Dann aber ist es definitiv die billigste Lösung. Beim Transport müssen die Module eh bezahlt werden, egal ob sie sich noch im Schiff befinden oder separat verschickt werden. Warum also 133% Aufpreis für das Schiff bezahlen?
Beim Verkauf des entkernten Schiffs verlierst du 15%. Beim Verkauf einzelner Module 0%.
Eine leere Python mit Standard-Modulen verliert beim Verkauf also ca. 8,4 Mio. Die verkauften höherwertigen Module verlieren gar nichts. Ein Neukauf kostet also in der Bubble nur 8,4 Mio statt 71 Mio.
Bei einer durchgepimpten Cutter muss man überlegen, was einem der Transport der gepimpten Module wert ist.

Per Anhalter durch die Galaxis ist natürlich der beste Weg, wenn man einen Carrier findet, der einen Hangar hat und in die Bubble fliegt. :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag (Insgesamt 3):
Julian_TifflorCMDR Kliehmnepo
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Latenoid
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#385

Vielen Dank für die Infos und Tipps! Prima Community!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Latenoid für den Beitrag (Insgesamt 3):
Julian_TifflornepoDjingma Dahu
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#386

Hallo Commanders. Habe folgendes Problem: Hatte erfolgreich an dem CG teilgenommen, bei dem man den Zugang zu Uma Lazlo bekommen hat. Jetzt habe ich gestern Wellington Beck freigespielt, bei dem man ja den Hinweis auf eben diese Uma Lazlo bekommt. Und plötzlich bin ich bei Uma wieder zurückgestuft und müsste erst wieder die Voraussetzungen für einen Kontakt erfüllen. Jetzt würde ich gerne ein Ticket an ED schicken. Habe das noch nie gemacht und keine Ahnung wie das geht. Könnt ihr mir bitte helfen? (Oder ist das mittlerweile ein bekannter Bug, der ohnehin beim nächsten Update korrigiert wird?)
Danke!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#387

Djingma Dahu hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 10:24 Und plötzlich bin ich bei Uma wieder zurückgestuft und müsste erst wieder die Voraussetzungen für einen Kontakt erfüllen.
Hast Du schon das übliche Prozedere durchprobiert:
Aus- und einloggen, zwischenzeitlich in EDH anmelden oder einen weiteren Hyperraumsprung machen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Djingma Dahu
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#388

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 11:25
Djingma Dahu hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 10:24 Und plötzlich bin ich bei Uma wieder zurückgestuft und müsste erst wieder die Voraussetzungen für einen Kontakt erfüllen.
Hast Du schon das übliche Prozedere durchprobiert:
Aus- und einloggen, zwischenzeitlich in EDH anmelden oder einen weiteren Hyperraumsprung machen?
Danke. Habe ich. Erst, wenn ich das gemacht habe, nerve ich Euch hier...
LG DD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Djingma Dahu für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1513
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#389

@Djingma Dahu
Zu 2 kann ich noch sagen, dass bei Odyssey noch 5 Steigerungen des Elite Ranges möglich sind. Du kannst bis zu ELITE V aufsteigen.
Darum kann auch die Prozentanzeige noch hoch zählen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Djingma Dahu
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#390

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 12:24 @Djingma Dahu
Zu 2 kann ich noch sagen, dass bei Odyssey noch 5 Steigerungen des Elite Ranges möglich sind. Du kannst bis zu ELITE V aufsteigen.
Darum kann auch die Prozentanzeige noch hoch zählen.
Vielen Dank, geschätzter Commander, aber das ist mir bewusst. Habe Stufe 5 als Trader. Mit anderen Worten: Geld spielt keine Rolle. :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Djingma Dahu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberKOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“