Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Dewie-54
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Flammen der EoT

Hallo liebe Explorer,

PRUA PHOE EO-T C3-3 auf den Koordinaten -5.660 : -1.162 : 10.630 und 12.095,14 Ly von SOL entfernt ist meine nächste Flamme der EoT.

Bild

Es gibt fünf Sterne auf engstem Raum von nur 6.000 Ls.

In der Gal-Map erscheinen sie etwas unübersichtlich. Der K-Stern A ist der zweite Stern von unten. Darunter befindet sich der L-Stern B, Distanz zwischen beiden: 93,5 Ls. Der M-Stern C erschein ganz oben in der Gal-Map, Distanz nach A: 6016 Ls. Dazwischen befinden sich noch der M-Stern D und der L-Stern E.

Bild

Der K-Stern A besitzt ein Asteroidenfeld und zwei Planeten, ein Metallreicher und ein Hoch metallhaltiger. Gemeinsam besitzen A und der L-Stern B noch zwei Planeten mit jeweils einem Gesteinsmond. AB 1 ist eine herrliche Wasserwelt, ein Terraformingkandidat. AB 2 ist ein Hoch metallhaltiger Planet. Hier ein Bild von AB 1.

Bild

Der M-Stern C und der Doppelstern D - E besitzen gemeinsam vier Planeten , drei Hoch metallhaltige und ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben und fünf Eismonden. Darunter ist CDE 1 ein Terraformingkandidat.

Bild

Hier noch ein Bild und ein paar Daten vom Gasriesen.

Bild

Der VSS zeigt wenige Geo-Signale an, 2x auf dem Eismond CDE 4 A und 2x auf dem Metallreichen Planeten A 1. Bio-Signale gibt es nur auf dem Gesteinsmond AB 2 A, sechs an der Zahl.

Bild

Nach der Landung fand ich Concha Renibus - Weiß, Fungoida Gelata - Cyan, Bacterium Aurasus - Grün, Aleoida Coronamus - Türkis, Stratum Paleas - Lime und Tussock Propagito - Grün.

Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem System besitzen einige Himmelskörper eine gebundene Rotation, z.B. CDE 1 und AB 2 A.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie-54
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
timeagentHomunkmatze7481KOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

gegenwärtig bewege ich mich mehr als 1.000 Ly unterhalb der Y-Nullebene. Hier gibt es offenbar noch viele Sternensektoren ohne Flamme der EoT. Schon einen Tag nach meiner letzten Flamme stieß ich auf die nächste.

Ganz entgegen meiner Gewohnheit wählte ich gleich das erste System, denn es entspricht genau meinem Geschmack, d. h. „es macht was her“! Sein Name lautet PREIA PHOE EO-T C3-15, seine Koordinaten sind -4.340 : -1.181 : 10.630 und es ist 11.538,29 Ly von SOL entfernt.

Bild

Es gibt zwei G-Sterne mit einer Distanz von 74,25 kLs. Der G-Stern B weist keinerlei Begleiter auf, der G-Stern A dafür aber um so mehr. Insgesamt besteht das System aus 53 Himmelskörpern. Der G-Stern A besitzt ein Asteroidenfeld und 13 Planeten mit zahlreichen Monden.

Bild

Die Planeten A 1 bis A 5 sind Hoch metallhaltige. Dann folgen vier Heliumreiche Gasriesen, einer mit wasserbasiertem Leben und einer der Klasse III. Bei den Planeten A 12 und A 13 handelt es sich um einen Wasserriesen und um einen Eisplaneten. Hier ein Bild und Daten vom Wasserriesen A 12.

Bild

Auch zwei der vielen Monde sind Gasriesen, A 9 B mit wasserbasiertem Leben und A 11 G, noch ein Heliumreicher. Die anderen Monde sind Gesteinsmonde, ergänzt durch ca. ein Drittel Eismonde.

Viele der Himmelskörper weisen Ringe auf. Die erkundete ich zuerst. Obwohl es viele Eisringe und Ringe Reich an Erzen gibt, schienen Tritium, Tieftemperaturdiamanten und Leerenopal nicht vorhanden zu sein. Es gibt viele Mineralien-Hotspots und auch solche mit Painit und Platin. Der Hoch metallhaltige Planet A 1 besaß z.B. neben neben Mineralien-Hotspots auch 2x Painit und 3x Platin.

Bild

Beim Planeten A 10, ein Gasriese der Klasse III mit zwei felsigen Ringen, übersah ich im Dunkeln den B-Ring mit einem gigantischen Außendurchmesser von 475.493 Km und raste beide Maschinen AK hinein. Der Notstopp kostete mich diverse Schäden an Hülle und Modulen, kein Problem! Reparatur mit Bordmitteln! Leider verlor auch das Kraftwerk 2% an Integrität. Das konnte ich nicht reparieren. Der ganze Aufwand lohnte sich überhaupt nicht. In den Ringen von A 10 gab es nur Mineralien.

Bild

Ganz zum Schluss wurde ich doch noch fündig. Der Mond A 11 G, ein Heliumreicher Gasriese, besitzt zwei Ringe vom Typ Felsig und Vereist. Darin zeigte der DOS viele Mineralien-Hotspots, 2x Leerenopal, 2x Tieftemperaturdiamanten und sogar 2x Tritium.

Bild

Der VSS zeigt auf vielen Planeten und Monden Geo-Signale an. Bio-Signale gab es auch, 1x auf A 8 F, 7x auf A 10 D, 5x auf A 10 E, 3x auf A 10 F, 5x auf A 10 G, 3x auf A 10 G A und 2x auf A 10 H.
Ich landete natürlich auf A 10 D. Die anderen überließ ich nachfolgenden Kommandanten.

Bei diesem Anblick sieht man auch, wie nützlich der Nomad mit seiner Fähigkeit ist, auf engstem Raum im Gebirge zu landen.

Bild

Bild

Für diese Fungoida konnte ich direkt auf einer ganz schmalen Bergkuppe landen.

Bild

Ich fand jeweils drei Proben von Tussock Catena - Lime, Frutexa Flammasis - Smaragd, Fungoida Setisis Lime, Bacterium Alcyoneum - Smaragd, Osseus Spiralis - Grau, Tubus Rosarium - Rot und Cactoida Lapis - Blaugrün.

Bild

Bild

Bild

Bild

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
matze7481HomunktimeagentKOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

für meine nächste Flamme der EoT flog ich wieder auf der Y-Achse nach oben und besuchte einige Kandidaten, bevor ich mich entscheiden konnte. Es wurde PRAE EAEC EO-T C6-90 auf den Koordinaten -3.390 : -34 : 10.760. Sie ist 11.274,27 Ly von SOL entfernt und befindet sich in der Galaktischen Region INNER ORION SPUR.

Bild

Das System besteht aus 37 Himmelskörpern, drei Sterne, einmal Spektralklasse G, einmal M und einmal L. Die Distanz vom G-Stern zum M-Stern beträgt nur ca. 1.130 Ls und zum L-Stern nur 1.170 Ls.

Der G-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und sechs Planeten, ein Metallreicher und fünf Hoch metallhaltige. Der M- und der L-Stern weisen allein keine Begleiter auf. Gemeinsam besitzen alle drei Sterne noch vier Planeten, jeweils mit vielen Monden. Zwei dieser Planeten sind Braune Zwerge der Spektralklasse Y und die anderen zwei sind Gasriesen der Klasse III.

Bild

Der Planet ABC 1, einer der beiden Y-Sterne, besitzt sieben Gesteinsmonde und einen Eismond. In seinem Ring zeigt der DOS keinerlei Hotspots.

Sein Eismond ABC 1 H besitzt einen Ring vom Typ Reich an Erzen, mit nur zwei Mineralien-Hotspots.

Der Planet ABC 2, der andere Y-Stern, besitzt vier Gesteinsmonde und einen Eismond, letzterer ebenfalls mit einem Ring vom Typ Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS einen Mineralien-Hotspot, 1x Painit und 1x Platin.

Bild

Der Planet ABC 3, ein Gasriese der Klasse III, besitzt fünf Gesteinsmonde und zwei Ringe vom Typ Metallisch und Felsig. Darin zeigt der DOS nur drei Hotspots an, 2x Mineralien und 1x Painit.

Bild

Der Planet ABC 4, ebenfalls ein Gasriese der Klasse III, besitzt sechs Gesteinsmonde und einen Ring vom Typ Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS zahlreiche Mineralien-Hotspots, außerdem noch 4x Painit und 2x Platin.

Bild

Bei den Planeten des G-Sterns zeigt der VSS keine Geo- oder Bio-Signale an, auf den Monden gibt es vereinzelt jeweils zwei bis drei Geo-Signale. Bio-Signale zeigt der VSS nur auf den Gesteinsmonden 4 E und 4 F an, fünf auf 4 E und zwei auf 4 F. Ich landete auf 4 E.

Bild

Dort fand ich jeweils drei Proben von Bacterium Aurasus - Smaragd, Tussock Propagito - Lime, Concha Renibus - Rot, Fungoida Gelata - Lime und Osseus Fractus - Grau.

Bild

Bild

Bild

Bild

HomunkKOLUMBUSmatze7481timeagent
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

das System EIDAIRLD EO-T C6-26 auf den Koordinaten -2.140 : -26 : 10.780 erwählte ich zu meiner nächsten Flamme der EoT. Sie ist 10.985,29 Ly von SOL entfernt und befindet sich in der Galaktischen Region INNER SCUTUM-CENTAURUS ARM.

Bild

Dabei fällt mir auf, dass mir bei meiner letzten Flamme PRAE EAEC EO-T C6-90 leider ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich hatte gemeldet, sie läge in der Galaktischen Region INNER ORION SPUR. Das war falsch, dort liegt natürlich SOL. Diese Flamme befindet sich ebenfalls in der Galaktischen Region INNER SCUTUM-CENTAURUS ARM.

EIDAIRLD EO-T C6-26 besteht aus 41 Himmelkörpern. Da wären drei Sterne der Spektralklassen G, ganz unten in der Sys-Map, K, oben in der Sys-Map und M, in der Mitte der Sys-Map. Die Distanz vom G-Stern zu den beiden anderen Sternen beträgt ca. 343 kLs.

Der G-Stern besitzt zwei Asteroidenfelder und drei beringte Gasriesen mit vielen Monden. Der K-Stern besitzt ein Asteroidenfeld, sechs Hoch metallhaltige Planeten und zwei Gesteinsmonde. Der M-Stern besitzt ein Asteroidenfeld, sieben Hoch metallhaltige Planeten und ebenfalls zwei Gesteinsmonde.

Bild

A 1, ein Gasriese der Klasse III, besitzt sechs Gesteinsmonde, darunter einen Mond-Mond, sowie einen Eismond. Sein Ring ist vom Typ Felsig. Darin zeigt der DOS keinerlei Hotspots.

A 2 ist ebenfalls ein Gasriese der Klasse III. Er besitzt einen Gesteinsmond und fünf Eismonde, darunter einen Mond-Mond. Seine beiden Ringe sind vom Typ Felsig. Darin zeigt der DOS einen einzigen Mineralien-Hotspot.

Bild

A 3, ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben, besitzt fünf Eismonde und zwei Ringe vom Typ felsig bzw. Vereist. Darin zeigt der DOS vier Hotspots, 1x Mineralien, 1x Bromellit, 1x Tieftemperaturdiamanten und 1x Tritium.

Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten B 5 und B 6 sind Terraformingkandidaten. Hier ein Bild und die Daten von B 5.

Bild

Der VSS zeigt auf einer Reihe von Planeten und Monden Geo-Signale an.

Bio-Signale gibt es auf Hoch metallhaltigen Planeten, 1x auf B 4, 2x auf B 6 und 2x auf C7, sowie auf Gesteinsmonden, 1x auf A 1 B A und 5x auf A 1 E. Ich landete auf A 1 E und fand erneut die schon bekannten Arten Frutexa Flammasis - Smaragd, Tussock Catena - Lime, Bacterium Alcyoneum - Smaragd, Cactoida Lapis - Blaugrün und Osseus Spiralis - Grau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Osseus fand ich leider nur eine Probe und sah noch keinen Anlass, einen Screen auszulösen. Aber natürlich zeichnet Eliza alles auf.

Bild

HomunktimeagentKOLUMBUSmatze7481
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

meine nächste Flamme der EoT befindet sich in einem hoch frequentierten Gebiet in gerader Linie und auf halber Strecke zwischen der Bubble und SAGITTARIUS A* in der Galaktischen Region NORMA EXPANSE. Mehrere viel versprechende Kandidaten waren bereits erkundet, wohl nicht von Flammenjägern.

Ich erwählte BLAE HYPUE EO-T C6-1 auf den Koordinaten 450 : -40 : 12.030. Die Distanz nach SOL beträgt 12.030,10 Ly und nach SAGITTARIUS A* 13.884,34 Ly.

Bild

Es gibt einen K-Stern mit einem Asteroidenfeld und vier Gasriesen, zwei davon beringt und alle mit vielen Monden.

Bild

Der Planet 1 ist ein Gasriese der Klasse III mit sechs Gesteinsmonden.

Der Planet 2 ist ebenfalls ein Gasriese der Klasse III. Er besitzt sechs Gesteinsmonde, darunter ein Mond-Mond. Seine beiden Ringe sind vom Typ Felsig und Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS nur einen einzigen Mineralien-Hotspot.

Bild

Der Planet 3 ist ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben. Er besitzt vier Eismonde.

Der Planet 4 ist ein Gasriese der Klasse I. Er besitzt drei Eismonde und einen Ring vom Typ Vereist. Darin zeigt der DOS zwei Mineralien-Hotspots, 1x Bromellit und 1x Leerenopal.

Bild

Der VSS zeigt auf vielen Monden Geo-Signale. Bio-Signale gibt es 5x auf dem Gesteinsmond 2 B, sonst aber nicht.

Bild

Nach der Landung fand ich wieder nur bereits bekannte Arten, Stratum Paleas - Lime, Osseus Spiralis - Indigo, Bacterium Alcyoneum - Grün, Tussock Catena - Grün und Fungoida Setisis - Orange.

Bild

Bild

Bild

timeagentHomunkmatze7481KOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

ich versuche ja immer, für meine nächste Flamme der EoT ein System zu finden, das „was hermacht“, also mindestens beringte Gasriesen und Planeten oder Monde mit Geo- und Bio-Signalen enthält. Im Idealfall gibt es auch noch Terraformingkandidaten, Wasser-, Ammoniak- und Erdähnliche Welten.

Bei meiner neuen Flamme der Eot in der Galaktischen Region NORMA EXPANSE ist das leider völlig daneben gegangen. Alle zehn Kandidaten, die ich erkundete, bestehen nur aus Sternen ohne weitere Begleiter oder nur aus Sternen mit öden Eiswelten. Bio- oder Geo-Signale machen sich äußerst rar.

Notgedrungen wählte ich schließlich BLAA HYPAI EO-T C19-6 auf den Koordinaten 2.050 : -314 : 12.610 und 12.768,30 Ly von SOL entfernt.

Bild

Das System besteht aus zwei Sternen der Spektralklassen K und M mit einer Distanz von 129.700 Ls.

Der K-Stern besitzt keinerlei Begleiter. Der M-Stern besitzt ein Asteroidenfeld, acht Eisplaneten und einen Eismond.

Bild

Der VSS zeigt auch keinerlei Geo-Signale an. Dafür gibt es zwei Bio-Signale auf dem Eisplaneten B 1, zwei Bio-Signale auf B 2 und eines auf B 8. Ich landete auf B 1.

Bild

Wie zu erwarten fand ich Bacterium und Fonticulua, zuerst Fonticulua Campestris - Amethyst.

Bild

Dazu kam noch Bacterium Vesicula - RoT. Und das war es diesmal schon.

Bild

HomunktimeagentKOLUMBUSmatze7481
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

auch bei meiner nächsten Flamme der EoT flog ich wieder etliche Kandidaten ab, keiner gefiel mir so richtig. Es wurde dann PYTHAICS EO-T C6-43 auf den Koordinaten 4.290 : -58 : 19.730. Das liegt in der Galaktischen Region EMPYREAN STRAITS und ist 20.188,94 Ly von SOL entfernt.

In der EDSM-Datenbank war dieses System offenbar nicht enthalten oder ich mache etwas falsch.

Es gibt vier Sterne, 1x Spektralklasse K, 2x M und 1x L. Die Distanz vom K-Stern zu den anderen drei Sternen beträgt um die 342 kLs.

Bild

Der K-Stern A besitzt keine weiteren Begleiter.

Der M-Stern B besitzt fünf erdgroße Planeten, darunter die wunderschöne Erdähnliche Welt B 1 sowie der Hoch metallhaltige Planet und Terraformingkandidat B 2. B 3 und B 4 sind ebenfalls Hoch metallhaltige Planeten, B 4 ist ein Eisplanet.

Bild

Bild

Der M-Stern C und der L-Stern D besitzen gemeinsam vier Hoch metallhaltige Planeten, zwei Eisplaneten und einen Eismond.

Der VSS zeigt keinerlei Geo-Signale an, Bio-Signale gibt es auf zwei Hoch metallhaltigen Planeten, 1x auf B 3 und 2x auf CD 3. Ich landete auf CD 3.

Bild

Die beiden Bio-Signale erwiesen sich als Bacterium Alcyoneum - Blaugrün und Stratum Tectonicas - Grün.

Bild

Bild

HomunkKOLUMBUSmatze7481timeagent
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“