Mehrwert durch Söldnermünzen...?

Der Spielmodus Operations bietet mehrstufige kooperative Bodenmissionen und Weltraummissionen für Geschwader von bis zu vier Kommandanten
nOrmAl
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Mehrwert durch Söldnermünzen...?

_herbie_ hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 13:17 Ich habe jetzt mal spaßeshalber den 4A-Fuelscoop in meiner Raubzug-Kestrel gepimpt. Bei halbvollem Tank ist der gepimpte 1 Sek. 47 Hunderstel schneller. Ich denke mal je kleiner der Fuelscoop desto weniger Sinn macht es.
Wenn der 7A von 1245 auf 1618,5 gepimpt werden kann, ist dies eine Steigerung um 30%.
Wenn beim 4A für den halben Tank der Kestrel "nur" 1 Sek, 47 Hundertstel als Zeitgewinn herausspringt, sind dies in etwa 7%.

Waren beide gleich weit gepimpt?

Im Fall meiner Mamba mit 2A-Fuelscoop würden sich 30% schon bemerkbar machen, 7% jedoch eher nicht.
TomScott hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 14:48 Bei mir is das bisher immer so, dass man beim Maximalwert immer so nah an den Stern heran muss, dass des Schiff überhitzt.
Dies hängt natürlich vom Build ab.

Die Standard-Sidewinder durfte ich gar nicht so weit bewegen, dass die Anzeige vor dem Komma beim 1E-Fuelscoop 2-stellig (maximal 18) wurde, oder ich musste sie halt immer wieder vom Stern weglenken.

Bei fast allen anderen Builds habe ich fast nur A-Module verbaut. Diese sind i.d.R. leichter als B- und meist auch E-Module, aber fast immer schwerer als D-Module. (Höhere Masse geht halt auf die Sprungreichweite.)

Spezielle Engineerings zur Hitze-Reduzierung verwende ich fast nie.

Passe ich den Punkt der maximalen Ladegeschwinigkeit genau ab, überhitzt das Schiff eher nicht.
Fliege ich jedoch über diesen Punkt zu weit hinweg, dann kann das Schiff auch überhitzen.
(Natürlich hängt dies auch vom Schiffstyp ab. Meistens verwende ich die Mamba. Diese hat eher sehr große Probleme im Silent Running, aber nicht bei der Hitzeabgabe, wenn kein Silent Running läuft. Im Allgemeinen gilt die Mamba aber als Schiff, das zu schnell zu heiß wird. Z.B. sollte man nahezu immer mindestens einen Kühllaser dabei haben.)
CMDR Kliehm
Danksagung erhalten: 11587 Mal

TomScott hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 14:48 dass man beim Maximalwert immer so nah an den Stern heran muss, dass des Schiff überhitzt
das hängt maßgeblich auch von anderen Faktoren ab.

Meine Friedensstifter Corvette z. B. mit Monsterkraftwerk überhitzt (wie alle so gepimpten Kampfschiffe) super schnell, da muss ich echt aufpassen um Schaden zu vermeiden.

Die Explorer-Anaconda dagegen mit Kraftwerk Low emissions und Thermal Spread überhitzt nur, wenn ich im roten Planetenbereich den FSA anwerfe und die neue Mandalay mit der selben Konfiguration kannst du sogar direkt wieder starten (was Zeit spart auf langen Reisen), da musst du schon an einem Zwerg tanken und gleichzeitig starten, dass die mal heiß wird .. :coffee:
Sicheren Flug
Bild
_herbie_
Danksagung erhalten: 1556 Mal

nOrmAl hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 17:44 Waren beide gleich weit gepimpt?
Ja. Mein Vermutung ist eher das durch den kleineren Tank dieser Unterschied entsteht. Ich würde das mit einem Auto vergleichen das auf 40 Meter keine Endgeschwindigkeit erreichen kann aber auf 300 Meter es jedoch schafft.
Bild
Antworten

Zurück zu „Operations“