CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
CMDR Kliehm
Danksagung erhalten: 11531 Mal

Re: CG Aktuell

Hm, das mit den Neutronensprüngen und wie man die Route plottet könntest du nochmal irgendwo erklären.

Mit der Mandalay hätte ich 5 Stunden gebraucht, kurz vor dem Urlaub nicht zu schaffen..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Rob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Rob Galaxy
Danksagung erhalten: 6624 Mal

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 09:26 das mit den Neutronensprüngen und wie man die Route plottet könntest du nochmal irgendwo erklären.
Die Arbeit habe ich mir jetzt hier viewtopic.php?t=1569 gemacht. 😅

Da zwei der CGs noch ca. 2½ Tage laufen, kann sich der Flug dahin mit einem CASPIAN noch lohnen,
um wenigstens zwei der erweiterten Frachtgestelle abzugreifen. Und dort ggf. unentdeckte Bioformen
zu sammeln womit man aufgrund der Erstentdeckung weit mehr Credits bekommt als bei den CG Belohnungen.
Die Daten kann man ja dort auch gleich bei VISTA in einer Station, die Colonia Council gehört, abgeben
und so Verbündet-Ruf für Colonia Council erlangen - der für Ingenieur Mel Brandon und Baltanos nötig ist).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
_herbie_
Danksagung erhalten: 1524 Mal

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 09:26 Hm, das mit den Neutronensprüngen und wie man die Route plottet könntest du nochmal irgendwo erklären.

Mit der Mandalay hätte ich 5 Stunden gebraucht, kurz vor dem Urlaub nicht zu schaffen..
Dazu rufst du Spansch https://www.spansh.co.uk/plotter/result ... le%20Point auf und das sind die relevanten Daten:
spansh.JPG
spansh.JPG (37.05 KiB) 378 mal betrachtet
Du musst nur Startort, Zielort und die Reichweite deines Schiffes ändern und dann Calculate. Alles andere so lassen wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Rechts wird dann die Route nach einiger Zeit angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
ray jamesonCMDR Kliehm
Bild
nOrmAl
Danksagung erhalten: 308 Mal

QuwartosG hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 19:36 weil von Sol aus; no way
Die meisten Cmdr, die jemals in Colonia waren, waren beim ersten Mal ohne Träger dort.
Die Colonia-Blase gibt es schon deutlich länger als Träger.

Für das CG mag es zu knapp sein. Dies hängt natürlich auch von den jeweiligen Möglichkeiten ab.

Ich war öfters in Colonia (rund 5-mal) - jedesmal mit einer Mamba unter 20 Lj Sprungreichweite ohne Neutronenboost.
Besser ist fast jedes andere Schiff.

Z.B. mit einer Cobra Mk V (kostet einen Bruchteil der Mamba) erst den A-Klasse-SCÜ-FSD einbauen, danach Martuuk freischalten, im Anschluss nach Colonia, um Brandon freizuschalten.

Was man sonst noch alles im Schiff haben sollte, haben die anderen schon sehr häufig erklärt.

Das Geld für Schiff, Ausstattung und mehrfachen Rebuy erhält man z.B., wenn man sich einen Artemis-Anzug kauft und diverse bekannte Standorte von Stratum tectonicas abklappert (immer drei Scans pro Probe), die man mit seinem Schiff erreichen kann.
Man verzichtet damit zwar auf einen gewaltigen Erstkatalogisiererbonus, spart sich aber die Zeit zum Suchen von unkatalogisierten Bioformen, die innerhalb der Bubble sowieso äußerst selten sind, zumindest wenn diese einen hohen Wert haben (500% von 2 Mio ist weniger als 100% von 19 Mio).

Reicht man beim CG nur jeweils einmal etwas ein, dann ist man schon in den Top 100% und erhält das Minimum an Ausstattung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nOrmAl für den Beitrag:
Max Bothin
_herbie_

nOrmAl hat geschrieben: Di 4. Aug 2026, 09:07 Das Geld für Schiff, Ausstattung und mehrfachen Rebuy erhält man z.B., wenn man sich einen Artemis-Anzug kauft und diverse bekannte Standorte von Stratum tectonicas abklappert (immer drei Scans pro Probe), die man mit seinem Schiff erreichen kann.
Man verzichtet damit zwar auf einen gewaltigen Erstkatalogisiererbonus, spart sich aber die Zeit zum Suchen von unkatalogisierten Bioformen, die innerhalb der Bubble sowieso äußerst selten sind, zumindest wenn diese einen hohen Wert haben (500% von 2 Mio ist weniger als 100% von 19 Mio).
Die Credits sind schneller verdient wenn man erst einmal in Colonia ist, von dort aus in Richtung Sag*A* oder den Beagle Point auf wirtschaftlicher Route startet. So viele Systeme die unentdeckt sind und Bio's haben. Schneller kommt man nicht an Credits und man verliert keine Zeit auf dem Weg in die schönste Blase.

... da wo ich schon wohne seit es sie gibt. Und wenn man bald dort siedeln kann, vielleicht lade ich dich auf ein Bier ein.... :kicher:
Bild
Mr. K
Danksagung erhalten: 177 Mal

Sind mit dem Abschluß des letzten CG die Feierlichkeiten in Colonia vorbei? Oder kommt da noch was?
Mit anderen Worten, sollte ich noch in Colonia bleiben oder wieder in die Bubble zurückfliegen?
_herbie_

Es lohnt sich immer in Colonia zu bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
nOrmAlMax Bothin
Bild
nOrmAl

_herbie_ hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 08:30 Die Credits sind schneller verdient wenn man erst einmal in Colonia ist
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch einst gemacht. (Dies bedeutet aber nicht, dass es immernoch so sein muss.)

Mir ging es allerdings darum, wie man Geld für Schiff, Ausrüstung und Rebuys erhalten kann, um überhaupt nach Colonia zu kommen.

Ansonsten hätte es etwas von einer Milchmädchenrechnung.
nOrmAl

Mr. K hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 14:05 sollte ich noch in Colonia bleiben oder wieder in die Bubble zurückfliegen?
Man weiß nie, was die Zukunft so bringt!
Max Bothin
Danksagung erhalten: 159 Mal

Mr. K hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 14:05 Sind mit dem Abschluß des letzten CG die Feierlichkeiten in Colonia vorbei? Oder kommt da noch was?
Mit anderen Worten, sollte ich noch in Colonia bleiben oder wieder in die Bubble zurückfliegen?
Ich schätze mal jetzt beginnt die Besiedlung…
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“