Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 4568 Mal

Re: Flammen der EoT

Und brandaktuell habe ich gerade eine weitere Flamme der EoT im Sektor THE CONDUIT gefunden.
Das System PRIA FRAAE EO-T C3-3 scheint auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär, hat es doch nur einen M-Stern, dazu einen Gasriesen Klasse IV und einen Gasriesen mit wasserbasiertem Leben, jeweils mit zwei Ringen.
Ein unberingter Gasriese Klasse I, zwei hoch metall haltige und drei Eiswelten sind ebenfalls noch vorhanden, sowie etliche Monde.
BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild
Bild
Grund für die Wahl ist der Mond 5A, auf dem es neben dem BACTERIUM TELA - ORANGE noch die FUMEROLA AQUATIS - GELB zu entdecken gab. Dazu sind noch zwei Geos, nämlich Wassereis-Fumarole und -Geysir vorhanden.
Bild
Bild
Hier zuerst mit dem Schiffsscanner erfasst.

Nach der Landung holte ich mir zuerst das Bacterium.
Bild

Da als nächstes die beiden Geos auf dem Weg lagen, nahm ich mir diese vor. Dabei fiel auch noch etwas für das Materiallager ab. Unter anderem SELEN.
Bild
Bild
Bild
Bild

Natürlich wollte ich die Fumerola auch noch haben. Hier stimmt wenigstens mal die Farbe.
Bild
Bild

Auch dieses System steht in der Tabelle, harrt aber noch seiner Entzündung.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
Guy de Lombardmatze7481HomunktimeagentDewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
KOLUMBUS
Moderator

Ein einziger Flammenkanditat fand sich im Sektor THE CODUIT unter der Systembezeichnung PRIA AUVSKY EO-T C3-0 auf den Koordinaten -18428.09375 / 1403.65625 / 41347.5625.
Zum Glück war er noch vollkommen unentdeckt und somit konnte ich das System am 25-05-3312 in die Tabelle eintragen.
BildBildBild

BildBildBild

Wie man in der Systemvorschau sehen kann, gibt es hier nur einen K-Stern, sowie 7 Planeten und einen Mond, welche alle landbar sind.
Auf den Himmelskörpern 1, 2 5 und 6 gibt es dazu noch Bios, darunter einmal STRATUM TECTONICAS - LIME.
Bild

Das BACTERIUM AURASUS - GRÜN.
Bild

Und die Farbvarianten LIME und GOLD des BACTERIUM VESICULA.
Bild
Bild
Bild

Aufgrund der Einmaligkeit des Systems habe ich auch gleich eine KOLUMBIFIZIERUNG durch geführt. Das Entzünden dürfte auch hier noch eine Weile dauern.
Bild
Bild

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
matze7481HomunktimeagentDewie-54
Fly Safe
Bild
Dewie-54
Danksagung erhalten: 1379 Mal

Hallo liebe Explorer,

im Sternensektor LEAMIAE klapperte ich wieder mal etliche Systeme ab, bevor ich mich für meine nächste Flamme der EoT entscheiden konnte. So sieht das in der Gal-Map aus:

Bild

Es wurde dann LEAMIAE EO-T C3-9 auf den Koordinaten -3.070 : -1.167 : 19.610 und 19.880,79 Ly von SOL entfernt in der Galaktischen Region EMPYREAN STRAITS.

Bild

Das System besteht aus einem G- und einem M-Stern mit einer Distanz von 11,2 kLs. Gasriesen gibt es nicht, dafür erdgroße Planeten und drei Monde.

Bild

Der G-Stern besitzt sieben Hoch metallhaltige Planeten und einen Gesteinsmond. Der M-Stern besitzt ein Asteroidenfeld, acht Hoch metallhaltige und einen Eisplaneten, dann noch einen Gesteins- und einen Eismond.

Der Hochmetallhaltige Planet A 4 ist ein Terrformingkandidat.

Bild

Geo- Signale gibt es nicht. Auf drei Planeten zeigt der VSS aber Bio-Signale an, 2x auf B 4, 2x auf B 5 und 1x auf B 6. Ich landete auf B 4. Dort fand ich jeweils drei Proben von Stratum Tectonicas - Grün und Bacterium Cerbrus - Blaugrün.

Bild

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie-54
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
timeagentHomunkGuy de Lombardmatze7481KOLUMBUS
Dewie-54
Danksagung erhalten: 1379 Mal

Hallo liebe Explorer,

auch bei meiner nächsten Flamme der EoT steuerte ich wieder ca. zehn Systeme an, bevor ich mich entscheiden konnte. Viele davon bestanden nur aus Sternen. Das geht bei mir schon mal gar nicht.

Es wurde EORD PRI EO-T C3-82 auf den Koordinaten -4.340 : -1.176 : 19.580 und 20.086,60 Ly von SOL entfernt.

Bild

Es gibt zwei Sterne der Spektralklassen K und M mit einer Distanz von 353,5 kLs.

Der K-Stern besitzt zwei Asteroidenfelder und fünf Planeten, ein Metallreicher Planet, ein Eisplanet und drei Gasriesen, darunter zwei beringt und zwei mit Monde.

Der M-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und ebenfalls fünf Planeten, zwei Hoch metallhaltige, ein Eisplanet und zwei Gasriesen, beide beringt und mit Monde.

Bild

A 2 ist ein Gasriese der Klasse II mit fünf Gesteinsmonden und zwei Ringen vom Typ Metallisch und Felsig. Darin zeigt der DOS zwei Platin- und viele Mineralien-Hotspots.

Bild

A 3 ist ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben und zwei Ringen vom Typ Felsig und Vereist. Darin zeigt der DOS verschiedene Hotspots, 3x Tieftemperaturdiamanten, 2x Bromellit und ein paar Mineralien.

Bild

Auch der Eisplanet A 4 besitzt einen Ring vom Typ Vereist. Darin gibt es keinerlei Hotspots.

B 4 ist ein Gasriese der Klasse I mit sechs Eismonden, darunter ein Mond-Mond, sowie einem Ring vom Typ Vereist. Darin zeigt der DOS nur drei Hotspots, 1x Tritium, 1x Tieftemperaturdiamanten und 1x Alexandrit.

Bild

B 5, ein weiterer Gasriese der Klasse I, besitzt zwei Eismonde und zwei Ringe vom Typ Reich an Erzen und Vereist. Darin zeigt der DOS die meisten Hotspots im System. Neben einigen Mineralien sind das 3x Bromellit, 2x Painit, 2x Platin, 3x Leerenopal, 5x Tieftemperaturdiamanten und 3x Tritium.

Bild

Der VSS zeigt auf einer Reihe von Planeten und Monden Geo-Signale an. Auch Bio-Signale gibt reichlich, auf Gesteinsmonden: 4x auf A 2 C, 5x auf A 2 D, 6x auf A 2 E, auf Eismonden noch je 2x auf B 4 B, B 4 C, B 4 D und B 4 E.

Ich landete auf zuerst auf A 2 E. Dort gab es Stratum Paleas - Lime, Aleoida Arcus - Türkis, Tussock Propagito - Grün, Tubus Compagibus - Weinrot und Bacterium Aurasus - Grün. Die im DOS noch angezeigte Concha-Art fand ich leider nicht.

Bild

Bild

Beim Eismond B 4 D zeigt der VSS zwei Bio-Signale, Fonticulua Campestris - Amethyst und Bacterium Vesicula - Lime.

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie-54

Edit:
Dies war übrigens meine Flamme der EoT Nr. 555, davon zwei gemeinsam mit anderen Kommandanten erkundet, Rest allein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 6):
timeagentHomunkGuy de LombardKOLUMBUSmatze7481Michael0903
KOLUMBUS
Moderator

Im Sektor THE CONDUIT habe ich bereits am 31-05-3312 eine weitere Flamme der EoT gefunden. Diesmal fiel mir die Wahl echt schwer, es gab unter den Systemen mit G-Stern nichts wirklich besonderes und auch andere Sterntypen ließen mich nicht gerade frohlocken.
Somit habe ich mich für die Flamme für das System SYRAUMIE EO-T C6-2 entschieden. Es liegt auf den Koordinaten -18753.96875 / -48.1875 / 41471.46875.
Bild
Bild
Bild
Es fällt natürlich sofort auf, dass es hier nur den Stern und einen erzreichen Gürtel gibt. Grund für die Wahl war dann die Art des Sterns, der ein T-Tauri Stern ist.
Viel mehr gibt es zu dem System nicht zu sagen, außer dass es in der Tabelle eingetragen, aber noch nicht entzündet ist.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dewie-54matze7481HomunktimeagentMichael0903
Fly Safe
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“