Wie kürzlich auf schon im
Reisebericht von S-Kite-Pilot angemerkt, regt sich bei mir langsam wieder des Fernweh, dass mich schon so manches Mal raus in die Weiten der Milchstraße gelockt hat. Hier in der Bubble konnte ich meine Flotte modernisieren:
- Die Prometheus wartet nun mit einer stattlichen Sprungweite von bis zu 92,23378 Lj auf.
- Die Titan, eine gut ausgestattete Caspian Explorer, wird als Arbeitspferd die Nugget weitgehend ersetzen. Die unvergessliche Nugget, die mich das erste mal zum Beagle Point und zurück gebracht hat, wird natürlich mit dabei sein und hin und wieder auch zu ihren Ehren kommen.
Auch der wissenschaftliche Leiter der MXS Cygnus, Dr. Reinhardt, drängt schon seit einiger Zeit auf den Beginn der nächsten Forschungsexpedition. In den Monaten, in denen die MXS Cygnus nun schon in der Bubble liegt, hat Dr. Heinhardt die Auswertung aller Forschungsdaten weitgehend beendet und – ganz im Geist der Wissenschaft – weitere Hypothesen entwickelt, deren Ergründung nun neuer Forschungsreisen bedürfen.
So hatten wir gestern erste interne Gespräche geführt, um einen Plan für die kommenden Vorhaben zu schmieden. (Ich gehe davon aus, dass das hier im Forum diskret behandelt werden kann

)
Sicher, in so einer frühen Phase ist nicht zu erwarten, dass alle Erwartungen an so ein Vorhaben immer in die gleiche Richtung weisen. So gab es allerlei kontroverse Diskussionen darüber, welche Ziele wir verfolgen werden, welche Prioritäten wir setzen und wie diese zu erreichen seien.
Aber bei großen Vorhaben ist ja nich nur das Ziel eine Verheißung – auch der Weg dahin hat oft unglaublich viel zu bieten… manchmal sogar mehr
Fly safe, RoC & o7