Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 4498 Mal

Re: Flammen der EoT

Hallo liebe Flammenjäger.
Ich muss nachträglich noch eine weitere Flamme der EoT melden. Sie ist natürlich auch in der Tabelle eingetragen und wurde bereits entzündet.

Das System FROARKS EO-T C3-82 wurde von mir gewählt, da es hier gleich 5 Sterne gibt.
Es besteht aus einem G-, M-, zwei L-Sternen und einem T-Stern. um den vierten Stern kreist noch eine hoch metallhaltige Welt in sehr nahem Orbit bei einer Umlaufzeit von nur 0,1 Tagen.
BildBildBild

BildBildBild

Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
matze7481HomunkGuy de LombardtimeagentDewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Dewie-54
Danksagung erhalten: 1363 Mal

Hallo liebe Explorer,

am frühen Morgen vom Oster-Sonntag stolperte ich förmlich über den noch flammenlosen Sternensektor BLAE PHOE mit mehreren hundert Kandidaten für eine Flamme der EoT.

Da auch bei mir alle Feiertage der Familie gehören, konnte ich erst am späten Abend und am Oster-Montag weiter nach meiner nächsten Flamme suchen. Es kam dann wie schon so oft. Keines der angeflogenen Systeme sagte meiner Vorstellung zu, nach der es „etwas hermachen sollte“.

Um keine Zeit zu verlieren, erwählte ich kurz entschlossen BLAE PHOE EO-T C19-280 auf den Koordinaten 760 : -320 : 15.150. Bis nach SOL sind es von dort aus 15.169,44 Ly.
Bild

Es gibt einen G- und einen M-Stern mit einer Distanz 10,18 kLs.

Der G-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und sieben Hoch metallhaltige Planeten. Der M-Stern besitzt drei Hoch metallhaltige und zwei Eisplaneten.

Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten A 3 und A 4 sind Terraformingkandidaten. Hier ein Bild von A 4.
Bild

Der VSS zeigte auf keinem der Planeten irgendwelche Geo-Signale an. Nur auf der Hoch metallhaltigen Welt B 3 gibt es drei Bio-Signale. Natürlich landete ich auf B 3 und fand jeweils drei Proben von Bacterium Alcyoneum - Blaugrün, Fungoida Setisis - Orange und Frutexa Metallicum - Grau.
Bild

Bild

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie-54
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Homunkmatze7481Guy de LombardtimeagentKOLUMBUS
KOLUMBUS
Moderator

Hallo, liebe Freunde des Exploring und der Flammenjagd.

Am 10.-04.3312 gelang mir wieder der Fund einer weiteren Flamme der EoT.

Es handelt sich um das System PHIMBEAU EO-T C3-56 auf den Koordinaten -5635.0625 / 100.96875 / 27290.25.
Dort gibt es insgesamt 25 Himmelskörper und einen Metallreichen Gürtel um den Hauptstern.
BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild
Bild

Je ein G- und zwei M-Sterne sind vorhanden, alle Himmelskörper befinden sich beim ersten und letzten Stern.
Die Himmelskörper A5, A6 und A8 sind hoch metallhaltige Welten, welche terraformiert werden können.
Bild
Bild
Bild

A7 ist eine terrestrische Wasserwelt, welche ebenfalls terraformiert werden kann.
Bild

Auf dem Mond A9A gab es dann noch ein Biologisches Vorkommen, wobei es sich um BACTERIUM CERBRUS - SMARAGD handelt.
Bild
Bild

Die Flamme ist in der Tabelle eingetragen und wurde auch bereits entzündet.

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
timeagentDewie-54HomunkGuy de Lombardmatze7481
Fly Safe
Bild
KOLUMBUS
Moderator

Und ich fand noch eine Flamme, PHIMBAAE EO-T C3-32 befindet sich auf den Koordinaten -6913.65625 / 106.75 / 27256.96875 und wurde von mir am 14-04-3312 erkundet.
Sie besteht aus insgesamt 5 Sternen, das besondere daran ist, dass der Stern mit der Bezeichnung C ein ROTER RIESE mit 0,2969 Sonnenmassen und einem Sonnenradius von 0,5134 ist.
BildBild

BildBild

Bild

Bild

Da es außer den Sternen hier nicht viel zu sehen gab, habe ich nur ein Bild vor dem Roten Riesen gemacht.
Bild

Die Flamme wurde bereits in die Tabelle eingepflegt, das Entzünden ist jedoch noch nicht erfolgt.
Gruß Kolumbus
Dewie-54timeagentHomunkmatze7481Michael0903
Fly Safe
Bild
KOLUMBUS
Moderator

Bereits am 20-04-3312 hatte ich mit dem System DRYUAE CHRAEI EO-T C3-60 eine weitere Flamme der EoT gefunden und erkundet.
Leider kam ich erst jetzt dazu, sie in der Tabelle einzutragen und entzündet wurde sie auch erst am 01-05-3312.

BildBildBild

BildBildBild

Wie man sehen kann, besteht das System aus insgesamt 6 Sternen, dreimal Klasse K und dann noch je ein M-, L- und Y-Stern.
Trotz der fehlenden Planeten oder Monde fand ich dass es sich als Flamme besser eignete, als die anderen Kandidaten, welche ich erkundet hatte.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54timeagentHomunkmatze7481
Fly Safe
Bild
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten erwählte ich heute gleich das erste System im neuen Sternensektor zu meiner nächsten Flamme der EoT, es ist EORLD PRI EO-T C3-2 auf den Koordinaten -520 : -1.161 : 19.610 und 19.642,04 Ly von SOL entfernt.

Es besteht aus 42 Himmelskörpern, zwei Sterne der Spektralklassen G und K mit einer Distanz 179,77 kLs und vielen Gasriesen mit zahlreichen Monden.
Bild

Bild

Der G-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und vier Gasriesen mit Monde. Der K-Stern besitzt ebenfalls ein Asteroidenfeld, drei Gasriesen mit Monde und dann noch einen Eisplaneten.

In den Ringen der Gasriesen, meistens vom Typ Reich an Erzen oder Felsig, zeigte der DOS viele Mineralien-Hotspots, vereinzelt auch Painit.

A 4, ein Gasriese der Klasse I, besitzt einen Ring vom Typ Vereist. Darin zeigte der DOS neben einigen Mineralien-Hotspots noch 4x Bromellit, 3x Leerenopal und 2x Tieftemperaturdiamanten.
Bild

Der vereiste Ring von B 1, ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben, enthält nur einen Bromellit-Hotspot.

B 2, ein Gasriese der Klasse I, besitzt zwei Ringe, einmal Typ Reich an Erzen und einmal Vereist. Darin zeigt der DOS nur einen Platin Hotspot und zweimal Mineralien.

B 3, noch ein Gasriese der Klasse I, besitzt nur einen Ring vom Typ Vereist. Darin zeigt der DOS nur einen Mineralien-Hotspot, dafür aber 6x Bromellit, 1x Leerenopal, 3x Tieftemperaturdiamanten und sogar 3x Tritium!
Bild

Auch B 4, ein Eisplanet, besitzt einen Ring Vereist. Darin zeigte der DOS 1x Bromellit, 2x Leerenopal, 1x Tieftemperaturdiamanten und 1x Tritium.
Bild

Der VSS zeigte auf vielen der Monde Geo-Signale an und nur auf dem Gesteinsmond 1 D vier Bio-Signale. Nach der Landung fand ich Tussock Pennatis - Lime, Bacterium Aurasus - Smaragd, Concha Labiata - Türkis und Frutexa Fera - Smaragd.
Bild

Bild

Bild

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
matze7481KOLUMBUSHomunktimeagent
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

im Sternensektor EESHOVVY gibt es unter der Eingrenzung auf EO-T C genau 99 Systeme. Ich besuchte 11 davon und konnte mich, wie schon so oft, einfach nicht entscheiden.

Meine nächste Flamme der Eo-T wurde dann EESHOVVY EO-T C3-212. Sie befindet sich auf den Koordinaten -520 : -1.180 : 17.060 und ist 17.101,08 Ly von SOL entfernt.

Es gibt 22 Himmelskörper, zuerst einen K-Stern mit einem Asteroidenfeld, fünf Hoch metallhaltigen und zwei Eisplaneten.

In einer Distanz von ca. 13,75 kLs bilden ein weiterer K-Stern und ein M-Stern einen Doppelstern. Gemeinsam besitzen sie ebenfalls ein Asteroidenfeld, fünf Hoch metallhaltige Planeten und einen Gasriesen der Klasse III mit zwei Ringen vom Typ Reich an Erzen sowie fünf Monden, vier Gesteismonde und einen Eismond.
Bild

Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten A 2 und A 4 sind Terraformingkandidaten, hier ein Bild von A 2.
Bild

Die Ringe des Gasriesen BC 6 enthalten einige Mineralien-Hotspots, außerdem 1x Painit und 2x Platin.
Bild

Auf einigen Planeten und Monden zeigte der VSS Geo-Signale an, auf einigen gibt es auch Bio-Signale und zwar 2x auf A 2, 1x auf A 4, 5x auf BC 6 B, 3x auf BC 6 C und 3x auf BC 6 D. Ich landete nur auf A 4 und BC 6 B. Den Rest überließ ich möglichen Nachfolgern.

Auf A 4 fand ich Stratum Tectonicas - Lime und Bacterium Cerbrus - Grün.
Bild

Auf BC 6 C fand ich Concha Labiata - Rot, Stratum Paleas - Lime, Aleoida Arcus - Türkis, Tussock Pennatis - Grün und Bacterium Aurasus - Grün.
Bild

Bild

Bild

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HomunktimeagentKOLUMBUSmatze7481Guy de Lombard
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

BYUA AIN EO-T C3-27 in der Galaktischen Region NORMA ARM ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Koordinaten lauten 500 : 133 : 15.770. Sie ist 15.776,25 Ly von SOL entfernt.

Es gibt nur einen G-Stern, dafür aber noch zwei Asteroidenfelder und 13 Planeten, sechs Gasriesen, sechs Hoch metallhaltige und einen Eisplaneten, sowie zahlreiche Monde. Insgesamt sind das 39 Himmelskörper.

Bild

Unbedingt erwähnen möchte ich, dass der Planet 13, ein Gasriese der Klasse III, neben zwei Eismonden noch zwei weitere Gasriesen als Monde besitzt.

Bild

Zehn der Himmelskörper besitzen einen oder mehrere Ringe. Ich scannte sie alle. Die meisten enthielten nur Mineralien-Hotspots, vereinzelt auch Bromellit, Painit und Platin.

Zum Beispiel besitzt der Planet 7, ein Gasries der Klasse III, zwei Ringe der Typen Reich an Erzen und Felsig mit viele Mineralien und nur 1x Platin.

Bild

Beim Planeten 10, ein Gasriese der Klasse I mit zwei Ringen vom Typ Reich an Erzen, zeigte der DOS viele Mineralien, 4x Painit und 4x Platin.

Bild

Der Mond 12 C ist einer der beiden Gasriesen der Klasse I. Er besitzt zwei Ringe vom Typ Reich an Erzen und Vereist. Darin zeigt der DOS viele Mineralien, 1x Bromellit, 2x Painit, 1x Platin, 1x Leerenopal, 1x Tieftemperaturdiamanten und sogar 2x Tritium.

Bild

Der Mond 12 D, noch ein Gasriese der Klasse I, besitzt ebenfalls zwei Ringe vom Typ Reich an Erzen und Vereist. Auch darin zeigt der DOS viele Mineralien, 3x Bromellit 1x Platin und 2x Tieftemperaturdiamanten.

Der VSS zeigte viele Geo-Signale an. Bio-Signale gibt es nur auf dem Gesteinsmond 10 B, vier an der Zahl.

Bild

Natürlich landete ich und fand keine sehr bedeutenden oder hochpreisigen Genomics. Im Einzelnen waren das Concha Labiata - Türkis, Frutexa Fera - Smaragd, Tussock Pennatis - Lime und Bacterium Aurasus - Smaragd.

Bild

Bild

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Homunktimeagentmatze7481KOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

für meine nächste Flamme der EoT musste ich etwas weiter nach Osten und gleichzeitig ca. 1.300 Ly auf der Y-Achse nach unten fliegen.

Da ging dann das bei mir bekannte Spiel von vorne los. Keines der Systeme, die ich anflog, insgesamt 13 an der Zahl, hielt ich für würdig, eine Flamme der EoT zu werden. Die meisten bestanden nur aus einem oder mehreren Sternen bzw. sie besaßen nur wenige unbedeutende Planeten.

Ich erwählte zuletzt BOEFT EO-T C3-75 auf den Koordinaten 750 : -1.173 : 15.770. Seine Distanz nach SOL beträgt 15.828,33 Ly.

Bild

Es gibt drei Sterne, zuerst ein G-Stern mit einem Asteroidenfeld, acht Planeten und einem Mond. Ein M- und ein L-Stern ohne jeden Begleiter bilden ca. 52,5 kLs weiter noch einen Doppelstern.

Bild

Der Grund für meine Wahl sind natürlich die Planeten A 3 und A 4, eine wunderschöne Erdähnliche Welt und eine terraformierbare Wasserwelt.

Bild

Bild

Beide Planeten haben eine gebundene Rotation. Wie es auf ihnen damit aussieht, weiß ich leider nicht.

A 1 und A 2 sind Hoch metallhaltige Planeten. A 5, A 6 und A 7 sind Eiswelten. Und zuletzt ist der Planet A 8 ein Gasriese der Klasse I.

Der VSS zeigte keinerlei Geo-Signale an, lediglich auf dem Eismond A 5 A gibt es ein einziges Bio-Signal. Wie zu erwarten, handelt es sich dabei um eine Bacteriumart, Vesiculua - Maulbeerfarben.

Bild

HomunktimeagentKOLUMBUSmatze7481
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“