Ein Titan auf dem Weg nach Raxxla: download/file.php?id=9396&sid=0ca6d9a2e ... &mode=view
RAXXLA = AA LR XX
COCIJO = CC IJ OO
Reise ins Irgendwo
- nOrmAl
- Danksagung erhalten: 286 Mal
Re: Reise ins Irgendwo
Ich erzähle dann auch einmal von ein paar der letzten Vorkommnissen!Robert Steel hat geschrieben: ↑Di 15. Apr 2025, 16:19 ich erzähl euch mal kurz von meinem Tag im Vers...
Weil ich seit dem letzten Cmdr-Neustart noch nicht Selene Jean freigeschaltet hatte, ...
Obwohl ich sie nicht freigeschaltet hatte, war sie freigeschaltet.
... musste ich wieder etwas minen. (Ich mine ja nur!)
Nachdem ich also 500t Ore geminert hatte, musste ich noch an 10t Painite kommen.
Deswegen bin ich mit meiner Hutton Free Anaconda in ein Abbaugebiet (gering) geflogen und hatte natürlich das Melden von Verbrechen gegen mich aktiviert.
Es dauerte natürlich nicht lange, bis die ersten Interessenten an meinen bereits mit über 60t (darunter auch Gold und m.E.n. jeweils eine Tonne Palladium und Platin) gefüllten Frachtraum vorbeikamen.
Nur habe ich einen Fehler gemacht: Das Abbaugebiet war in einem Anarchie-System
Ich habe schon lange nicht mehr (falls überhaupt jemals zuvor) so viele rote Punkte auf dem Radar gehabt.
Nur der Security Service blieb aus.
(Das ist ähnlich wie mit dem Zauberspruch gegen Werwölfe, den diese hören müssen, damit er wirkt, wenn man auf einen tauben Werwolf trifft.)
Naja, ich bin zwar kein guter Pilot, aber mein Build hat Wirkung gezeigt, nur war keine Zeit zum minen.
Immerhin hat mich dies auf eine Idee gebracht:
Ich bin auf nächsten Tag in einem Demokratie-System wieder in ein Abbaugebiet (gering) geflogen, hatte wieder etwas Ware in der Hutton Free Anaconda, habe mich dann in den Fighter gesetzt und zugesehen, wie sich eine meiner harmless Fighter-Pilotinnen schlägt.
Aber hier tauchten keine gesuchten Schiffe auf.
Deswegen bin ich in ein Abbaugebiet ohne weitere Angaben geflogen. (M.E.n. hießen diese früher einst "mittel".)
Zuerst hatte ich aber vergessen, dass ich ihr erzählen muss, dass sie Schiff und Fighter verteidigen sollte, falls es zum Angriff käme.
U.a. auch mit Hilfe der Security hat sie sich dann trotz harmless-Status u.a. gegen kompetente und expert NPCs durchgesetzt.
(Hier flog nichts mit dangerous, deadly oder gar Elite-Status an gesuchten NPCs herum.)
Erst als die Security Ships aus Gründen weiter weg waren und ein Zwei-Kompetenten-Wing aus einer Anaconda und einer Python angriffen, wurde es brenzlig.
Nachdem ich Fighter- gegen Schiffssteuerung wechselte, habe ich die Hutton Free Anaconda noch mit 72% RestRumpf davongeboostet.
Mein Kampfstatus hat sich bei der Aktion von mostly harmless auf novice verändert, der meiner Pilotin ist harmless geblieben.
Es müsste im alten Forum gewesen sein, wo @KOLUMBUS seine FDL ("Don't shoot me!" - oder so ähnlich) vorgestellt hatte.
M.E.n. dürfte diese wesentlich kampftauglicher als meine Hutton Free Anaconda sein, auch wenn es Verbesserungsvorschläge durch andere Forenten gab.
Außerhalb von PvP/Open, Anarchien, Konfliktzonen, kompromierten Navigationsbojen, gefährlichen Abbaugebieten oder gar selbst als gesuchter/verfeindeter Cmdr würde wohl auch meine harmless NPC-Pilotin mit Unterstützung durch Security Ships in diesem Build klarkommen.
Ich hätte darin allerdings Probleme, weil das Build m.E.n. nur fixe Waffen hatte.
Zum Davonfliegen reicht es aber auch bei mir.
Gestern war ich, nachdem Selene Jean meine Mamba auf Grade 5 gebracht hatte, in Dhan.
Dort bin ich wieder in ein Abbaugebiet ohne weitere Angaben geflogen. (Meine Mamba hatte 16t Reaktivrüstung geladen.)
Auch hier kamen recht bald die ersten Interessenten.
Das Niveau, auf dem die NPC-Gegner hier waren, war so gering, dass ich viele erledigen konnte, während meine Schubanzeige "0" anzeigte.
Eine Cmdr, die hier hereindroppte, griff mich nicht an, sondern ging selbst auf NPC-Jagd.
An der Station auf dem Weg zur Datenabgabe kam es zu Rucklern im Spiel.Rob Galaxy hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 15:52 Seit Einführung der Kolonisierung gibt es Ruckler im Spiel.
(Im Grunde hatte ich diese schon vor der Kolonisierung nach fast jedem Grafiktreiber-Update, bis es sich wieder eingependelt hatte.
Vmtl gibt es hier eine rampant KI.)
Danach flog ich in ein benachbartes System und wieder zurück nach Dhan um mittels FuelScoop meinen Tank zu befülllen.
Als ich mich vom Hauptstern fortbewegte, sah ich u.a. Father Bill in einer Type-8.
(Frank von der Hei war wohl auch dort, habe ich aber nicht bemerkt.)
Irgendwann wurde ich durch einen anderen Cmdr interdict.
Eine Corsair, Python Mk II, FDL oder Mamba, wahrscheinlich auch eine Clipper oder Krait Phantom wäre für mich sehr wahrscheinlich tödlich.
Gegen alle anderen Schiffe hätte ich vermutlich Chancen oder könnte fliehen.
Naja, es kam weder zum Kampf noch zu Rucklern, sondern zu einer Purple Python.
Weil ich kein Interesse daran habe, mein Schiff zu verlieren, habe ich Dhan wieder verlassen.
P.S.:
Eine Hutton Free Anaconda erhält man in der Zeit, in der man 100-mal den Hutton Run in nahezu umgekehrter Richtung vom Hutton Orbital gestartet zum al-Din Prospect zurücklegt.
- KOLUMBUS
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4498 Mal
@nOrmAl :
Mein liebere Ex-Mr LaberLaber - Die FDL heißt PLEASE DONT KILL ME und inzwischen wird diese; nach wie vor unverändert; von Cathrin geflogen.
Mein liebere Ex-Mr LaberLaber - Die FDL heißt PLEASE DONT KILL ME und inzwischen wird diese; nach wie vor unverändert; von Cathrin geflogen.
- nOrmAl
Wo das Problem lag, konnte auch nach dessen Ende keiner erklären.
Zumindest lag das Schiff rund 45 Stunden unten im Hangar auf Raumstation Frontier Developments fest, bevor dieser wieder betreten werden konnte und das Schiff durch die Automatik nach oben auf ein Landepad gehoben werden konnte.
In der Zeit war zum Glück nur eine Mission verstrichen.
- KOLUMBUS
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4498 Mal
Die einzige richtige Hutton free ANACONDA ist die mit dem Doppelschott zur Zentrale, alle anderen sind nur billige Kopien mit minderwertiger Technik.
Viele davon explodieren schon beim Starten des Reaktors, oder aus anderen Gründen. Darum sieht man kaum mal eine davon.
Viele davon explodieren schon beim Starten des Reaktors, oder aus anderen Gründen. Darum sieht man kaum mal eine davon.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
- CMDR Kliehm • Zuya Hiyaye • Vasquess
- nOrmAl
Der nachfolgende Sprung führte in ein System, in dem schon etwas mehr los war, aber trotzdem nicht wirklich erwähnenswert - es sei denn, es wurde irgendetwas übersehen.
- nOrmAl
Byoi Thiae OI-K D8-0 ist ein Neutronenstern mit 0,4844 Sonnenmassen.
Einer der begleitenden Planeten hat Bacterium Cerbrus als einzige Lebensform im gesamten System und wurde vor seiner offiziellen Erstentdeckung bereits durch einen anderen, (mir zuvor nicht) bekannten Cmdr erstbetreten.
P.S.:
Der mir zuvor nicht bekannte Cmdr steht laut KI auf Platz 11 in EDSM in einer Top 100 vom Mai 2026 der am weitesten gereisten Cmdr. Sein Name lautet "Erionar".
Einer der begleitenden Planeten hat Bacterium Cerbrus als einzige Lebensform im gesamten System und wurde vor seiner offiziellen Erstentdeckung bereits durch einen anderen, (mir zuvor nicht) bekannten Cmdr erstbetreten.
P.S.:
Der mir zuvor nicht bekannte Cmdr steht laut KI auf Platz 11 in EDSM in einer Top 100 vom Mai 2026 der am weitesten gereisten Cmdr. Sein Name lautet "Erionar".