Ich hab bei mir den 32 to 5C Tank drin plus nen 3C damit ich auf 6 Jumps komme....
Caspian Explorer Builds
- Tessa R. Act
- Danksagung erhalten: 913 Mal
Re: Caspian Explorer Builds
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 2):
- ray jameson • Rob Galaxy
- ray jameson
- Danksagung erhalten: 404 Mal
Ui, gute Idee! Daran hab ich gar nicht gedacht!
40T Sprit sollten reichen
Gleich mal testen.
Edit: Test erfolgreich. Komme jetzt auf 82.90 LJ Sprungweite.
Sprit für 5-6 Sprünge reichen mir, bei meinen anderen Explorer-Schiffen ist das auch nicht anders. Hab eigentlich generell nur den halb-so-großen Tank drin wie bei Auslieferung.
40T Sprit sollten reichen
Gleich mal testen.
Edit: Test erfolgreich. Komme jetzt auf 82.90 LJ Sprungweite.
Sprit für 5-6 Sprünge reichen mir, bei meinen anderen Explorer-Schiffen ist das auch nicht anders. Hab eigentlich generell nur den halb-so-großen Tank drin wie bei Auslieferung.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
- Rob Galaxy
- Kitoma
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Moin,ray jameson hat geschrieben: ↑Sa 6. Dez 2025, 15:40 Mein Explorer ist jetzt endlich fertig und sieht ungefähr so aus:
Farscape II
wenn du beim Power-Distributor statt auf System auf Engine gehst könntest du auch boosten. Finde ich zumindest sinnvoller, grade beim starten von Planeten.
Grüße
Heiko
- ray jameson
- Danksagung erhalten: 404 Mal
Ich kann boosten, keine Sorge
!
Ich habe den "pre-egineerten" Verteiler vom CG eingebaut (der lag schon eine Weile rum), der hat für die Triebwerke 33.35 MW. Weil man das in dieser Beta-Coriolis nicht direkt auswählen kann, hab ich die Werte auch direkt eingetippt, aber beim Speichern wird das leider ignoriert.
(Hab ich auch erst später bemerkt)
Da kommt dann immer das Standard-Zeug
Ich habe den "pre-egineerten" Verteiler vom CG eingebaut (der lag schon eine Weile rum), der hat für die Triebwerke 33.35 MW. Weil man das in dieser Beta-Coriolis nicht direkt auswählen kann, hab ich die Werte auch direkt eingetippt, aber beim Speichern wird das leider ignoriert.
Da kommt dann immer das Standard-Zeug
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tessa R. Act • Kitoma
- Kitoma
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Moin,
dann habe ich absolut nix gesagt, behaupte das Gegenteil und würde meine ganz ähnlich ausstatten.... falls ich mir so einen Eimer hole... :)
dann habe ich absolut nix gesagt, behaupte das Gegenteil und würde meine ganz ähnlich ausstatten.... falls ich mir so einen Eimer hole... :)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kitoma für den Beitrag:
- ray jameson
- Mr. K
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Magst du mir das erläutern? Ich kann das nicht nachvollziehen, wie diese Strecke ohne nachzutanken zu bewältigen ist... auch mit Neutronensprung nicht.-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: ↑Do 4. Dez 2025, 17:07 das ist der Tank nach 8.400ly ohne nachtanken
der Sprit "verbrauch" ist echt ein Witz![]()
- Gascoine
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Wie weit kommt man denn mit einem 3C Tank (ohne Treibstoffsammler) ?nepo hat geschrieben: ↑Do 4. Dez 2025, 10:04... so mal schnell zusammen geschustert 91 Lj. Ob das jetzt für einen vernünftigen Betrieb tauglich ist, weiß ich nicht.Max Bothin hat geschrieben: ↑Do 4. Dez 2025, 08:35Wie sähe das in EDSY aus? Ich kriege da keine 92 LJ zusammen?
CaspEx mit EDSY
- nOrmAl
- Danksagung erhalten: 286 Mal
Laut Coriolis insgesamt bis zu 142,09 Lj.
Allerdings ist die maximale Reichweite bei einem Sprung bei Coriolis 0,7 Lj kürzer als bei EDSY.
Zudem meine ich mich zu erinnern, dass viele kleine Sprünge in Summe mehr Reichweite bei gleichem Tankverbrauch bringen können, als wenn man wenige große Sprünge macht.
Worauf sich die 142,09 Lj beziehen, weiß ich daher nicht.
Natürlich sind die Systeme nicht so schön aneinander gereiht, dass man mit 100 kleinen Sprüngen von Sol nach Cubeo kommt.
Allerdings ist die maximale Reichweite bei einem Sprung bei Coriolis 0,7 Lj kürzer als bei EDSY.
Zudem meine ich mich zu erinnern, dass viele kleine Sprünge in Summe mehr Reichweite bei gleichem Tankverbrauch bringen können, als wenn man wenige große Sprünge macht.
Worauf sich die 142,09 Lj beziehen, weiß ich daher nicht.
Natürlich sind die Systeme nicht so schön aneinander gereiht, dass man mit 100 kleinen Sprüngen von Sol nach Cubeo kommt.