Willkommen zu einer neuen Reise unter dem Motto
FREIHEIT – UNABHÄNGIGKEIT
ICH-MACH-NUR-DAS-WAS-ICH-WILL-ZEIT
FREIHEIT – UNABHÄNGIGKEIT
ICH-MACH-NUR-DAS-WAS-ICH-WILL-ZEIT
bei der ich einfach Spaß hab.
- Beginn der Reise am: 12.03.3312
Mehr Infos hab ich dazu nicht gesammelt, ich hatte es nämlich Eilig aus der Bubble raus zu kommen.
Credits hab ich auch mehr als genug, keine Ahnung was ich außer neue Schiffe und Module kaufen damit aktuell noch anfangen könnte. Also kann ich auch einfach das tun, wozu ich Lust habe.
Zu letzt habe ich mich dort noch um meine Flotte gekümmert, ausgemustert, neu gekauft, verändert, verbessert und komplett dokumentiert.

Mit dem Ergebnis, dass ich nun 41 Schiffe in meiner Flotte habe, 37 davon führe ich auf meinem Carrier BETTY BOOP mit.
Ich hatte mich ja vor einiger Zeit auch einer Macht verpflichtet, namentlich unter der Schirmherrschaft von FELICIA WINTERS.
Ich sag Euch, war mir deshalb kalt, so was von eisig. Ich hatte die ganze Zeit, auch wenn ich mich nicht wirklich gezwungen fühlen sollte, etwas zu tun, es ist ja immer noch meine Entscheidung,
ob ich einer Aufgabe nach gehe oder nicht, ich hatte die ganze Zeit immer ein nagendes Gefühl im Hinterkopf, dass ich da doch etwas zu tun hätte...
Und der Gipfel des ganzen, letztens schrieb sie mich an und machte mir Vorwürfe, wegen mir hätte sie den Krieg bei irgend einem HIP System verloren.
Also echt, was hat das mit mir zu tun? Hätte ich da etwas geändert, wär ich dabei gewesen? NEIN, sag ich da.
Und damit hab ich auch NEIN zu der Macht gesagt und mich davon getrennt. Basta.
Jetzt fühl ich mich viel besser.Das aktuell angefallene Kartenmaterial sieht so aus:
Zuerst der Überblick über all meine Reisen aus EDDISCOVERY. EDSM macht aktuell ne schwere Zeit durch, man kommt oft nicht rein und dort passt meine Karte auch nicht mehr auf einen Screen.

Der zum jetzigen Zeitpunkt absolvierte Reiseabschnitt (2D & 3D) sieht so aus:

Im Moment bewege ich mich auf The GREAT ANNIHILATOR zu. Da in der Gegend will ich mal schauen ob ich noch etwas Tritium kaufen kann, um die Reichweite von BETTY noch mal etwas aufzupolieren.

Wohin ich will, ist noch nicht ganz klar, es hängt auch davon ab, ob ich nachtanken kann, oder nicht. Aber im Kopf hätte ich zwei Sektoren, die ich bisher noch nie besucht habe.
Entweder THE CONDUIT

Oder ARCHERON (Wobei das schon etwas herausfordernder sein dürfte, die Sternendichte im Randbereich, das kennt Ihr ja...)

Das erste System, in dem ich etwas mehr gemacht habe, war BLU EUQ WP-G B10-9, wo ich am 13-03-3312 mit meinem neuen Schiff HENRIETTA LEAVITT unterwegs war.

- Schiffstyp___________: KESTREL MK II
- Name_______________: HENRIETTA LEAVITT
- Sprungreichweite____: 57,49 LY
- Geschwindigkeit_____: 471 M/s
- Boost_______________: 556 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 342 Kg/s
Es fliegt sich echt gut und landet auch in fast jedem Gelände. Der Ausstieg ist vorne, was Bio-Sammeln leicht macht und auch das SRV lässt sich hier sehr gut unter dem Rumpf rein oder raus fahren.

Am 14-03-3312 hatte ich dann im System BLU EUQ LY-H A106-0 das Glück, einen einsamen Gasriesen Klasse I bei einem Y-Stern zu finden.

Das besondere daran ist, dass er als Exzentriker mit einem orbitalen Wert von 0,9925 NICHT am Sternfernsten Punkt seiner Bahn zu finden war.

Und ich dadurch auch ein halbwegs gut ausgeleuchtetes Bild von ihm machen konnte.

Mein nächster Fund im System BYEIA EUQ AV-Y B14 besteht aus dem BACTERIUM ORMENTUM - PFIRSICHFARBEN, welches unter schwierigen Bedingungen gefunden wurde.

Im nächsten System BYEIA EUQ CW-P B33-12 hatte ich bereits mein Schiff gewechselt und flog meine ebenfalls neue HEDY LAMARR.

- Schiffstyp___________: COBRA MK V
- Name_______________: HEDY LAMARR
- Sprungreichweite____: 66,64 LY
- Geschwindigkeit_____: 437 M/s
- Boost_______________: 618 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 342 Kg/s

Bemerkenswert an dem System ist nicht nur die doppelt beringte Ammoniakwelt, sondern auch der Umstand, dass das System zu einer Zeit von Cmdr KRAHORNE besucht wurde, als es noch möglich war, nur einen einzigen Himmelskörper zu scannen.

In dem Eisigen B-Ring hätte man auch Tritium schürfen können.

Eine weitere Suche nach Bios brachte ich am 15-03-3312 im System LYSOORB BI-A C14-12 zu einem guten Ende.
Hier konnte ich mir auch bei gutem Licht mein neues Schiff etwas genauer ansehen.

Ehe ich mich an das Sammeln des STRATUM TECTONICAS -LIME machte.

Das BACTERIUM INFORMEM - AQUAMRAIN befand sich in etwas schwierigerem Gelände.

Aber auch hier kam ich mit dem neuen Schiff gut zurecht.

In der engen Stelle konnte ich aber dann doch nicht landen.

LYSOORB OB-J B14-0 ist nur mit der Systemkarte präsent, und das auch nur deshalb, wel der Planet No.2 eine Sauerstoffatmosphäre besitzt. Trotzdem gibt es hier keine Bios, und Terraforming ist auch nicht drin.

LYSOORB OD-Z D1-6 machte etwas mehr Aufwand nötig.

Das STRATUM CUCUMISIS - GRÜN konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.

Eine herbe Enttäuschung erlebte ich mit dem System PLAA AERB EO-T C3-0. Als einziges System in seinem Sektor mit EoT-Kennung wollte ich es als Flamme kennzeichnen, machte dafür extra einen großen Umweg.
Nur leider hatte es bereits Cmdr BENBOUL besucht. Somit bleibt dieser Sektor flammenlos, dies habe ich auch in die Tabelle so eingetragen.

Mit vier Sternen und vier Planeten war für mich klar, dass ich das System PLAA AERB UX-U D2-0 KOLUMBIFIZIEREN musste.

Dem NGC 6357 Nebula kam ich hier nahe, eigentlich war ich da schon mal, aber durch den vorherigen Umweg lohnte sich ein Besuch dennoch.

Am 17-03-3312 musste ich bei dem System PRIELUIA DV-P D5-180 eine weitere KOLUMBIFIZIERUNG vornehmen.

Gerade weil hier noch zwei unentdeckte Ammoniakwelten zu bewundern waren.

Einen durch seine hohe Rotationsgeschwindigkeit abgeplatteten Gasriesen mit Ring fand ich bei PRIELUIA EN-O B34-7. Den hatte ich zwar schon an anderer Stelle im Forum gezeigt, aber sonst wäre mein Bericht ja nicht vollständig.

Sehr dunkel war es auch bei der Suche nach dem BACTERIUM NEBULUS - GRÜN im System PRIELUIA PG-U B58-16.

Zurück auf BETTY war ich am 18-03-3312 im System PLAA AIN SB-B B14-2 und sah mir das Ergebnis des Fluges an.

Ja, der Lack wird langsam.
Und als letzter Eintrag kommt ein Blick auf mein Schiff ALBERT EINSTEIN aus dem System SYNOOKIO RT-B B41-4, wo ich am 21-03-3312 gewesen bin.

- Schiffstyp___________: VIPER MK IV
- Name_______________: ALBERT EINSTEIN
- Sprungreichweite____: 52,85 LY
- Geschwindigkeit_____: 401 M/s
- Boost_______________: 504 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 343 Kg/s
Auch hier ist der doppelt engineerte DOS verbaut. Landen kann man damit auf knapp; ähhh; zwei oder drei Bierdeckeln. und der Vorne liegende Ausstieg ist auch praktisch, auch das SRV lässt sich gut aus- und einparken.
Das war es jetzt erst mal, man sieht ja, wie es weiter geht.