KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 4454 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

Willkommen zu einer neuen Reise unter dem Motto
FREIHEIT – UNABHÄNGIGKEIT
ICH-MACH-NUR-DAS-WAS-ICH-WILL-ZEIT

bei der ich einfach Spaß hab.

• Beginn der Reise am: 12.03.3312

Mehr Infos hab ich dazu nicht gesammelt, ich hatte es nämlich Eilig aus der Bubble raus zu kommen.

Credits hab ich auch mehr als genug, keine Ahnung was ich außer neue Schiffe und Module kaufen damit aktuell noch anfangen könnte. Also kann ich auch einfach das tun, wozu ich Lust habe.

Zu letzt habe ich mich dort noch um meine Flotte gekümmert, ausgemustert, neu gekauft, verändert, verbessert und komplett dokumentiert.
Bild
Mit dem Ergebnis, dass ich nun 41 Schiffe in meiner Flotte habe, 37 davon führe ich auf meinem Carrier BETTY BOOP mit.

Ich hatte mich ja vor einiger Zeit auch einer Macht verpflichtet, namentlich unter der Schirmherrschaft von FELICIA WINTERS.

Ich sag Euch, war mir deshalb kalt, so was von eisig. Ich hatte die ganze Zeit, auch wenn ich mich nicht wirklich gezwungen fühlen sollte, etwas zu tun, es ist ja immer noch meine Entscheidung,
ob ich einer Aufgabe nach gehe oder nicht, ich hatte die ganze Zeit immer ein nagendes Gefühl im Hinterkopf, dass ich da doch etwas zu tun hätte...
Und der Gipfel des ganzen, letztens schrieb sie mich an und machte mir Vorwürfe, wegen mir hätte sie den Krieg bei irgend einem HIP System verloren.
Also echt, was hat das mit mir zu tun? Hätte ich da etwas geändert, wär ich dabei gewesen? NEIN, sag ich da.
Und damit hab ich auch NEIN zu der Macht gesagt und mich davon getrennt. Basta.
Jetzt fühl ich mich viel besser.

Das aktuell angefallene Kartenmaterial sieht so aus:
Zuerst der Überblick über all meine Reisen aus EDDISCOVERY. EDSM macht aktuell ne schwere Zeit durch, man kommt oft nicht rein und dort passt meine Karte auch nicht mehr auf einen Screen.

Bild

Der zum jetzigen Zeitpunkt absolvierte Reiseabschnitt (2D & 3D) sieht so aus:
Bild

Im Moment bewege ich mich auf The GREAT ANNIHILATOR zu. Da in der Gegend will ich mal schauen ob ich noch etwas Tritium kaufen kann, um die Reichweite von BETTY noch mal etwas aufzupolieren.
Bild

Bild

Wohin ich will, ist noch nicht ganz klar, es hängt auch davon ab, ob ich nachtanken kann, oder nicht. Aber im Kopf hätte ich zwei Sektoren, die ich bisher noch nie besucht habe.
Entweder THE CONDUIT
Bild

Oder ARCHERON (Wobei das schon etwas herausfordernder sein dürfte, die Sternendichte im Randbereich, das kennt Ihr ja...)
Bild

Das erste System, in dem ich etwas mehr gemacht habe, war BLU EUQ WP-G B10-9, wo ich am 13-03-3312 mit meinem neuen Schiff HENRIETTA LEAVITT unterwegs war.

Bild
  • Schiffstyp___________: KESTREL MK II
  • Name_______________: HENRIETTA LEAVITT
  • Sprungreichweite____: 57,49 LY
  • Geschwindigkeit_____: 471 M/s
  • Boost_______________: 556 M/s
  • Tankgeschwindigkeit: 342 Kg/s
Das Schiff ist vollständig ausgebaut, engineert und hat den verbesserten ÜFSD und DOS vom Techbroker eingebaut.
Es fliegt sich echt gut und landet auch in fast jedem Gelände. Der Ausstieg ist vorne, was Bio-Sammeln leicht macht und auch das SRV lässt sich hier sehr gut unter dem Rumpf rein oder raus fahren.

Bild

Am 14-03-3312 hatte ich dann im System BLU EUQ LY-H A106-0 das Glück, einen einsamen Gasriesen Klasse I bei einem Y-Stern zu finden.
BildBild

Das besondere daran ist, dass er als Exzentriker mit einem orbitalen Wert von 0,9925 NICHT am Sternfernsten Punkt seiner Bahn zu finden war.
Bild
Und ich dadurch auch ein halbwegs gut ausgeleuchtetes Bild von ihm machen konnte.
Bild

Mein nächster Fund im System BYEIA EUQ AV-Y B14 besteht aus dem BACTERIUM ORMENTUM - PFIRSICHFARBEN, welches unter schwierigen Bedingungen gefunden wurde.
Bild
Bild

Im nächsten System BYEIA EUQ CW-P B33-12 hatte ich bereits mein Schiff gewechselt und flog meine ebenfalls neue HEDY LAMARR.
Bild
  • Schiffstyp___________: COBRA MK V
  • Name_______________: HEDY LAMARR
  • Sprungreichweite____: 66,64 LY
  • Geschwindigkeit_____: 437 M/s
  • Boost_______________: 618 M/s
  • Tankgeschwindigkeit: 342 Kg/s
Das Schiff vereinigt Komfort, Reichweite und Geschwindigkeit, natürlich sind auch hier alle Module durch engineert und ÜFSD und DOS das modernste was es gibt.

BildBild

BildBild
Bemerkenswert an dem System ist nicht nur die doppelt beringte Ammoniakwelt, sondern auch der Umstand, dass das System zu einer Zeit von Cmdr KRAHORNE besucht wurde, als es noch möglich war, nur einen einzigen Himmelskörper zu scannen.
Bild
Bild

In dem Eisigen B-Ring hätte man auch Tritium schürfen können.
Bild

Eine weitere Suche nach Bios brachte ich am 15-03-3312 im System LYSOORB BI-A C14-12 zu einem guten Ende.
Hier konnte ich mir auch bei gutem Licht mein neues Schiff etwas genauer ansehen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ehe ich mich an das Sammeln des STRATUM TECTONICAS -LIME machte.
Bild
Bild

Das BACTERIUM INFORMEM - AQUAMRAIN befand sich in etwas schwierigerem Gelände.
Bild
Bild
Aber auch hier kam ich mit dem neuen Schiff gut zurecht.
Bild
In der engen Stelle konnte ich aber dann doch nicht landen.
Bild

LYSOORB OB-J B14-0 ist nur mit der Systemkarte präsent, und das auch nur deshalb, wel der Planet No.2 eine Sauerstoffatmosphäre besitzt. Trotzdem gibt es hier keine Bios, und Terraforming ist auch nicht drin.
Bild
Bild
Bild

LYSOORB OD-Z D1-6 machte etwas mehr Aufwand nötig.
BildBild

BildBild

Bild

Das STRATUM CUCUMISIS - GRÜN konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.
Bild
Bild

Eine herbe Enttäuschung erlebte ich mit dem System PLAA AERB EO-T C3-0. Als einziges System in seinem Sektor mit EoT-Kennung wollte ich es als Flamme kennzeichnen, machte dafür extra einen großen Umweg.
Nur leider hatte es bereits Cmdr BENBOUL besucht. Somit bleibt dieser Sektor flammenlos, dies habe ich auch in die Tabelle so eingetragen.
Bild
Bild

Mit vier Sternen und vier Planeten war für mich klar, dass ich das System PLAA AERB UX-U D2-0 KOLUMBIFIZIEREN musste.
BildBildBild

BildBild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Dem NGC 6357 Nebula kam ich hier nahe, eigentlich war ich da schon mal, aber durch den vorherigen Umweg lohnte sich ein Besuch dennoch.
Bild

Am 17-03-3312 musste ich bei dem System PRIELUIA DV-P D5-180 eine weitere KOLUMBIFIZIERUNG vornehmen.
BildBildBild

BildBild

Bild
Bild
Bild
Gerade weil hier noch zwei unentdeckte Ammoniakwelten zu bewundern waren.
Bild

Bild

Einen durch seine hohe Rotationsgeschwindigkeit abgeplatteten Gasriesen mit Ring fand ich bei PRIELUIA EN-O B34-7. Den hatte ich zwar schon an anderer Stelle im Forum gezeigt, aber sonst wäre mein Bericht ja nicht vollständig. :kicher:
BildBild

Bild

Sehr dunkel war es auch bei der Suche nach dem BACTERIUM NEBULUS - GRÜN im System PRIELUIA PG-U B58-16.
Bild
Bild

Zurück auf BETTY war ich am 18-03-3312 im System PLAA AIN SB-B B14-2 und sah mir das Ergebnis des Fluges an.
Bild

Ja, der Lack wird langsam.

Und als letzter Eintrag kommt ein Blick auf mein Schiff ALBERT EINSTEIN aus dem System SYNOOKIO RT-B B41-4, wo ich am 21-03-3312 gewesen bin.
Bild
  • Schiffstyp___________: VIPER MK IV
  • Name_______________: ALBERT EINSTEIN
  • Sprungreichweite____: 52,85 LY
  • Geschwindigkeit_____: 401 M/s
  • Boost_______________: 504 M/s
  • Tankgeschwindigkeit: 343 Kg/s
Zugegeben, mit dem neuen doppelt engineerten ÜFSD kommt das Schiff im Boost nicht so einfach klar, aber dennoch ist es dadurch mit größerer Sprungreichweite versehen, der Start von Planeten oder schneller Abstand zum Stern ist viel einfacher zu bewältigen.
Auch hier ist der doppelt engineerte DOS verbaut. Landen kann man damit auf knapp; ähhh; zwei oder drei Bierdeckeln. und der Vorne liegende Ausstieg ist auch praktisch, auch das SRV lässt sich gut aus- und einparken.

Das war es jetzt erst mal, man sieht ja, wie es weiter geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
-Ozzie J. IsaacstimeagentGuy de LombardJakob SpatzCMDR KliehmDewie-54Homunkmatze7481S-Kite-Pilot [UGC]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
timeagent
Danksagung erhalten: 2403 Mal

KOLUMBUS hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 09:37 Das besondere daran ist, dass er als Exzentriker mit einem orbitalen Wert von 0,9925 NICHT am Sternfernsten Punkt seiner Bahn zu finden war.
Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht! Das ist ein Fehler in der Matrix!!! :eekh:
Entweder bricht die Tage das Universum zusammen oder du findest demnächst Raxxla, bei dem Glück.
KOLUMBUS hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 09:37 Hier konnte ich mir auch bei gutem Licht mein neues Schiff etwas genauer ansehen.
Nachmacher :undwech:

Nee, das ist echt die BESTE Lackierung für die Cobra MKV. Hab ich schon erwähnt, dass mir das Schiff damit gefällt? Ich denke nicht, deshalb: Das sieht soooo unglaublich gut aus! :bigsmile:
Glückwunsch zur Wahl des Schiffes mit dieser Lackierung. Die MKV ist aktuell mein liebstes Explorerschiff. :valentino:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
KOLUMBUS
Moderator

timeagent hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 11:14 Nachmacher :undwech:

Nee, das ist echt die BESTE Lackierung für die Cobra MKV. Hab ich schon erwähnt, dass mir das Schiff damit gefällt? Ich denke nicht, deshalb: Das sieht soooo unglaublich gut aus! :bigsmile:
Glückwunsch zur Wahl des Schiffes mit dieser Lackierung. Die MKV ist aktuell mein liebstes Explorerschiff. :valentino:
Lach, ich hatte Dich ja seinerzeit auf die Lackierung aufmerksam gemacht und ich geb es zu, die ist einfach der HAMMER. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
KOLUMBUS
Moderator

Heute mache ich weiter mit dem Bericht zu meiner neuen Reise

Zuerst der Überblick über all meine Reisen aus EDDISCOVERY.
Bild

Ich habe zwischenzeitlich den GREAT ANNIHILATOR erreicht, dort meine Betty nach getankt und darüber nach gedacht, wie ich jetzt weiter mache.
ZIEL ist nun der von mir bisher nie besuchte Sektor THE CONDUIT.
Bild

Bild

Dorthin benötigt BETTY ca. 45 Sprünge und 5536 Tonnen Tritium.
Da ich vom GA mit insgesamt 20980 Tonnen Tritium starte (1000 Tonnen im Tank, 18930 in Bettys Lager und 1050 in meiner Panther Clipper), sollte ich dort noch genügend Bewegungsfreiheit haben, und die Rückkehr problemlos bewältigen können.
Zudem führe ich ja auch ein wenig Equipment für das Mining mit.

Jetzt aber weiter mit dem eigentlich interessanten.
Am 22-03-3312 besuchte ich das System PUELOE RD-T D3-443. Dessen einziger Planet bewegt sich auf exzentrischer Bahn (0,9371) um seinen Stern und; wie könnte es anders sein; befindet sich beinahe am Sternfernsten Punkt.
Bild
Für Ein Bild hat das Licht gerade noch so gereicht
Bild

Ich näherte mich wieder einem Nebel, wie man vom System BLU AIN FR-N D6-5528 aus gut sehen konnte.
Bild

Den Fortschritt konnte man von BLU AIN PT-J B24-31 aus schon gut sehen.
Bild
Bild

Dieser Anblick bot sich von FROARKS BF-Y B18-23 aus.
Bild

In dem Nebel konnte ich am 23-03-3312 bei FROARKS UL-Y A50-0 auch das BACTERIUM NEBULUS - KOBALT aufspüren.
Bild
Bild

Wenn ich mich recht erinere, flog ich hier im System FROARKS QX-T D3-2210 vor einem Orangenen Riesen mit 1,783 Sonnenmassen und einem Radius von 37,1737 vorbei. Es gab noch zwei weitere Sterne der Klassen G und K, jedoch keine weiteren Himmelskörper.
Bild

Am 24-03-3312 erkundete ich eine weitere Flamme der EoT, das System FROARKS EO-T C3-74 wurde trotz seiner reichhaltigen Funde jedoch nicht dafür gewählt. Warum? Nun ich hatte mich für ein System mit mehr Sternen entschieden.
BildBildBild
Bild
Bild
Mit drei terraformierbaren Welten, sowie zwei Wasserwelten und noch zwei Himmelskörpern mit insgesamt 3 Bios hat es doch einiges zu bieten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das System FROARKS EO-T C3-82, welches ich dann als Flamme gewählt habe, findet ihr in dem entsprechenden Thread.

Am 25-03-3312 bewunderte ich im System FROARKS VI-K D8-96 einen wunderschönen Sternaufgang.
Bild

Hatte am 26-03-3312 bei FROARKS FQ-E C25-228 eine weitere Erdähnliche mit Mond gefunden.
BildBildBild

BildBild

Bild
Bild

Leider ist der Abstand des Mondes ziemlich groß, so dass die EÄ nicht viel Eindruck an dessen Nachthimmel macht.
Bild

Da zeigte sich der Gasriese mit Leben im System BYEIA AIN WU-P B5-163 doch etwas besser.
Bild

Das am 28-03-3312 erkundete System DRYAU AOWSY GG-Y D3062 hatte neben dem Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben eigentlich nicht viel zu bieten.
BildBild

BildBild
Jedoch hatte ich es für einen APRILSCHERZ ausgewählt, den ich sorgfältig vorbereitet, und dann im FD-Forum gepostet habe.
Leider hatte er nur mäßigen Erfolg...

Das am 29-03-3312 erkundete System OGAIRY MN-K C8-2341 erfuhr eine KOLUMBIFIZIERUNG. Ich habe nicht alle Himmelskörper abgelichtet, da das sonst... Na ihr kennt mich. :undwech:
BildBildBild

BildBild

BildBild

Bild
Bild
Bild

Ebenso KOLUMBIFIZIERT wurde das System OGAIRY ED-Y C15-9, wofür ich den 30- und 31-03-3312 aufwenden musste.
BildBild

BildBild

Hier fand ich unter anderem das CONCHA LABIATA - TÜRKIS.
Bild
Bild

FRUTEXA FERA - SMARAGD.
Bild
Bild

TUSSOCK PENNATIS - LIME.
Bild
Bild

Die Bios lagen recht gut zusammen.
Bild

Und ich erwähne natürlich noch gerne die AMMONIAKWELT.
Bild

Nun sind wir am 01-04-3312 und dieser Fund ist kein Aprilscherz, im System OGAIRY KJ-F D12-2548 konnte ich neben einer Wasserwelt und anderen interessanten Himmelskörpern auch zwei weitere Ammoniakwelten entdecken.
Die erste habe ich zweimal abgelichtet, da ich anfangs unvorteilhaft von der dunklen Seite ankam.
Bild
Bild

Dies ist die andere Ammoniakwelt.
Bild

Diese am 03-04-3312 entdeckte beringte Wasserwelt aus dem System SHROGEA II-I D10-6116 wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Bild

Ein einsamer Orangener Riese befindet sich im System SHROGEA HI-I D10-3792.
Bild

Das System SHROGEA PY-R E4-10726 wurde ebenfalls KOLUMBIFIZIERT.
BildBild

BildBild

Da es nur zwei Sterne und zwei Himmelskörper beinhaltet, war das auch nicht allzu aufwändig.
Allerdings nutzte ich nach dem längeren Flug im SC-BOOST die Gelegenheit, beim zweiten Stern nach zu tanken.
Bild

Inspizierte dann die Wasserwelt aus der Nähe.
Bild

Und landete auf dessen Mond.
Bild
Leider ist auch hier der Abstand zu der WW nicht von Vorteil für interessante Aufnahmen gewesen.
Bild

Und als letztes ein kleines Highlight, das System DUMBOOE HH-M D7-5950 war nicht nur aufgrund seiner Zusammensetzung ein Kandidat für die KOLUMBIFIZIERUNG,
es war auch das System in das ich mit meinem 88.000 Sprung gelangte.
BildBildBild

BildBildBild

Hier der Beweis:
Bild

Die drei interessantesten Planeten.
Bild
Bild
Bild

Sowie die Bios BACTERIUM CERBRUS - GELB.
Bild
Bild

Und STRATUM ARANEAMUS - SMARAGD.
Bild
Bild

Das war es für Heute, aktuell bin ich mit BETTY bereits auf dem Weg zum Sektor THE CONDUIT und habe eben den 8. Sprung beendet.
Da nun in Kürze der Laderaum meiner Panther Clipper leer ist, kann ich ab hier auch wieder selbst fliegen und schauen, was es auf dem Weg zu meinem Ziel zu entdecken gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 6):
Homunk-Ozzie J. IsaacsJakob SpatztimeagentDewie-54matze7481
Fly Safe
Bild
KOLUMBUS
Moderator

Und ich setze den Bericht zu der Reise unter dem Motto

fort.

Zuerst der Überblick über all meine Reisen, erst EDDISCOVERY, dann EDSM.
Bild

Bild

Aktuell hänge ich immer noch in ODIN`S HOLD und komme irgendwie nicht so recht voran, es geht mir so wie @timeagent und ich muss mich wohl mit Gewalt los reißen um weiter zu kommen. :lach:
Bild

Man Sieht ja, was für riesige Schleifen ich hier fliege, naja, das erklärt sich im folgenden Bericht.
Bild

Nebenbei hatte EDSM wohl wirklich mit bösartigen Angriffen zu kämpfen, jetzt kommt jedes mal, wenn ich dort einloggen will, vorher eine Sicherheitsüberprüfung, ob ich nicht doch ein BOT bin, bis jetzt wurde bei mir keiner gefunden. :undwech:

Ich beginne mal am 05-04-3312 im System PHAA AUB KE-K C8-1999 mit dem Fund von TUBUS COMPAGIBUS - WEINROT.
Bild
Bild
Bild

Bei PHAA AUB VP-G D10-1318 fand ich zum einen CACTOIDA PEPERATIS - GELB.
Bild
Bild

Und FRUTEXA FLAMMASIS - GRÜN.
Bild
Bild

Bei PHAA AUB WR-J C22-1979 versuchte das BACTERIUM ACIES - KOBALT sich vor mir zu verbergen, mit moderner Technik spürte ich es dennoch auf.
Bild
Bild
Bild
Und kaum hat man die ersten zwei Proben mühsam zusammen gesucht, fängt das Zeug an, vermehrt aufzutreten...
Bild

Einen beringten und terraformierbaren Himmelskörper spürte ich im System PHOI AUB SI-B D13-2830 auf.
BildBild

BildBild

Bild

Hier der erste Grund für die riesigen Schleifen, bei PHIMBEAU IZ-S C3-2332 hatte ich ein paar Lesezeichen gesetzt.
Bild

Bemerkenswerterweise waren weniger die gesetzten Lesezeichen, als die Systeme dazwischen interessant, so wie etwa PHIMBEAU BE-T C3-1075 mit zwei Wasserwelten, die erste ist auch noch terraformierbar.
BildBildBild

Bild
Bild

PHIMBEAU AA-A H50 mit einem einsamen Wolf-Rayet-Stern war bereits von Cmdr LEICKI erkundet.
Bild
Den Namen habe ich hier noch öfter gefunden.

Da ist der Fund von FUMEROLA CARBOSIS - CYAN im System PHIMBEAU RD-A C1-1292 doch spektakulärer.
Bild
Bild
Bild

DAs nächste System mit Marker war PHIMBEAU AA-A H72 und wie schon zuvor hatte ich es hier mit dem Cmdr LEICKI zu tun.
Bild
Bild

PHIMBEAU UO-A E173 war noch unentdeckt, der Herbig-Ae/Be Stern hatte etliche Begleiter.
Bild
Bild

TUBUS CAVAS - WEINROT fand ich am 06-04-3312 bei PHIMBEAU AY-P C19-2023.
Bild
Bild

Einen Gasriesen mit wasserbasiertem Leben, eine Wasserwelt und drei Wasserriesen scannte ich im System PHIMBEAU AA-A H97, auch wenn es bereits von Cmdr CROWLUTE erkundet worden war.
BildBildBild

BildBildBild

BildBild

Bild

Und ich frage mich immer noch, ob der Wasserriese No. A9 nicht doch etwas besonderes darstellt, oder habt Ihr schon mal einen mit derart pinken Flecken gesehen?
Bild

(Ich hatte das Bild übrigens bereits im Lieblingsscreenshot-Thread gepostet.)

Die beiden anderen Wasserriesen sahen dagegen ganz normal aus.
Bild
Bild

Diese Erdähnliche Welt begegnete mir im System PHIMBEAU XR-A D14-1803.
Bild

Und eine wunderschöne Ammoniakwelt bei PHIMBEAU EG-H C25-1726.
Bild

Ein Gasriese mit Leben aus dem System PHIMBEAU OA-D D13-694.
Bild

Ein Neutronenstern, ein weißer Zwerg und ein Stern der Klasse K fanden sich bei PHIMBEAU QZ-O E6-1858. Dazu gab es noch den Gasriesen der Klasse IV, welchen ich selbstredend gescannt habe.
BildBild

BildBild

Das System wurde KOLUMBIFIZIERT. Schon der Eintritt in das System hatte es in sich, wie man auf dem ersten Bild gut sehen kann.
Bild

Bemerkenswert ist das scheinbare zusammentreffen der beiden Schweife.
Bild

Wenigstens ging es bei dem Gasriesen etwas ruhiger zu.
Bild

Und wieder war das System PHIMBEAU AA-A H95 bereits entdeckt, Cmdr CROWLUTE hatte hier seinen Namen bereits hinterlassen.
BildBild

BildBild

Ich gönnte mir noch das BACTERIUM TELA - GELB.
Bild
Bild

Als letztes System an diesem Tag KOLUMBIFIZIERTE ich das System PHIMBEAU HZ-D D13-1578.
BildBildBild

BildBildBild

Immerhin hatte ich es hier mit einem Roten Riesen mit genau einer Sonnenmasse und 30 Sonnenradien zu tun. So glatte Zahlen trifft man nicht oft an.
Wer die Karte studiert, wird sich wundern, wo die Bilder der WW und der EÄ sind, naja, ich hab erst mal etwas anderes fotografiert.
Bild
Bild
Bild

Und dann am 07-04-3312 weiter gemacht. :lach:
Da gab es unter anderem das allseits beliebte STRATUM TECTONICAS - GRÜN.
Bild
Bild

Und BACTERIUM CERBRUS - BLAUGRÜN.
Bild
Bild

Und dann noch die relevanten 4 Planeten.
Bild
Bild

Bild
Bild

Von den interessanten Himmelskörpern im System PHIMBEAU DZ-F D12-3089 habe ich nur die Ammoniakwelt abgelichtet.
BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

Bild

Auch wenn es nichts bringt, abgesehen vom Spaß, es getan zu haben, so habe ich am 08-04-3312 doch den Ring des braunen Zwergsterns im System PHIMBEAU KN-S E4-5794 gescannt.
Bild
Bild

Einen einsamen ORANGENEN RIESEN im System PHIMBEAU UC-V D2-8643 konnte ich für mich am 10-04-3312 einnehmen.
Bild

Weiter geht es mit einer erdähnlichen Welt aus dem System PHIMBEAU WX-U D2-6692.
Bild

Und am 11-04-3312 einer weiteren aus dem System PHIMBEAU DE-S C4-1680.
Bild

Das Higlight dieses Berichtes fand ich am 12-04-3312 mit dem System PHIMBEAU XV-G B10-58.
BildBild
Diese landbare, hoch metallhaltige Welt hat eine Orbitale Exzentrizität von 0,9050 und befindet sich aktuell sehr nahe an ihrem Stern.
BildBild
Sicher könnte sie noch näher an dem Stern stehen, doch näher hatte ich das noch nie. Sorry, dass ich Dir das unter die Nase reiben muss @timeagent ABER DAS IST ECHT DER JACKPOT UNTER DEN EXZENTRIKERN!

Natürlich konnte ich hier eine KOLUMBIFIZIERUNG nicht vermeiden, ebenso wie die Landung auf dem Planeten.
Bild

Bild

Alsdann habe ich aber dem Sektor PHIMBEAU den Rücken gekehrt und landete am 13-04-3312 im Sektor PHIMBAAE.
Zu meinem großen Erstaunen war das erste System, PHIMBAAE AA-A H94 noch vollkommen unentdeckt. Ein blauweißer Überriese der Spektralklasse B wird dadurch wohl zu meinem Fundus gehören.
BildBild

BildBild
Bild

Bild

Man konnte sogar noch ganz gut die beiden Sterne C und D sehen.
Bild
Bild

Es folgt ein orangener Riese der Spektralklasse K nebst Beifang im System PHIMBAAE HA-A D4547, welcher ebenfalls noch nicht entdeckt war.
BildBildBild

Bild

Auch in diesem Sektor konnte noch eine Flamme der EoT gefunden werden, das System PHIMBAAE EO-T C3-45, welches ich am 14-04-3312 erkundete, war eigentlich die erste Wahl, aber das System, welches ich dann gewählt habe, findet ihr im Flammenthread.
Die Systembeschreibung und Bilder dürften Erklärung genug sein, warum das System eigentlich von mir für die Tabelle angedacht wurde.
BildBildBild

BildBild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine sehr schöne Ammoniakwelt aus dem System PHIMBAAE EO-T C3-94.
Bild

Und am 15-04-3312 im System PHIMBAAE YZ-X D1-7304 fand ich die nächste Ammoniakwelt.
Bild

Kommen wir zum 17-04-3312 und dem System PHAA FREE EZ-D D13-2829. Ich befinde mich auf dem Weg zurück zu BETTY, komme aber aufgrund vieler Funde am Wegesrand; Hier ein S-Stern mit Begleitern; nicht recht voran.
Bild
Bild
Bild

Das System PHIMBAAE BR-C D989 hielt mich ebenfalls dank de C-N Sterns ein wenig auf.
BildBild

BildBild

Gleiches gilt für das am 18-04-3312 entdeckte System PHIMBAAE DM-C D1628 mit MS Stern.
BildBild

BildBild

Und noch ein besonderer Fund am Wegesrand war das System PHIMBAAE TJ-Z E4912 mit einem gelb-weißen Überriesen der Spektralklasse G.
BildBild

Das System brachte mir auch einige Rekorde ein.
Bild

Bild

Den beringten Gasriesen sah ich mir näher an.
Bild
Und landete wegen der Chance auf eine besondere Aussicht auf dessen letzten Mond, es hat sich tatsächlich gelohnt.
Bild

Das letzte System, welches ich für diesen Bericht noch aufgesucht habe, ist PHIMBAAE YE-A G19, es besteht aus einem schwarzen Loch, zwei Sternen und einem Gasriesen Klasse II.
BildBild

BildBild

Natürlich wurde das System KOLUMBIFIZIERT, hier noch der Blick aus dem schwarzen Loch heraus.
Bild

Das war es für diesmal.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54Homunktimeagent
Fly Safe
Bild
timeagent
Danksagung erhalten: 2403 Mal

Hach, ich fühle mit dir. In dieser Region kommt man echt nur schwer voran. Überall tolle Ablenkung vom eigentlichen Plan.
KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:48 Sorry, dass ich Dir das unter die Nase reiben muss @timeagent ABER DAS IST ECHT DER JACKPOT UNTER DEN EXZENTRIKERN
Das kann nicht sein. Das muss ein Fehler in der Matrix sein.
We're doomed... :O
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“