am Vormittag vom letzten Tag des Jahres 3311 (2025) stolperte ich tatsächlich auf meinem Weg zur Bubble, bis TOLUKU waren es nur 3.000 Ly, noch über einen flammenlosen Sternensektor mit zweiundzwanzig Flammenkandidaten.
Ich dachte zuerst, all diese Systeme waren schon erkundet und konnten deshalb nicht als Flamme der EoT gewertet werden. In der neuen Flammentabelle war dieser Sektor weder im Register „S“ noch im Register „Flammenlose Sektoren“ verzeichnet. Gleich das erste System, das ich erreichte, war noch vollkommen jungfräulich. Natürlich erwählte ich es sofort.
Kein Kommandant hatte es vor mir besucht. Auch EDSM zeigte keinen Besucher vor mir an.

SMOJAI EO-T C3-10 befindet sich auf den Koordinaten 740 : 97 : 2.940 und ist 3.031,47 Ly von SOL entfernt. Es gibt einen K-Stern mit acht Planeten und einem Mond.

Bei den Planeten handelt es sich um drei Hoch metallhaltige und fünf Eiswelten. Der einzige Mond ist ebenfalls eine Eiswelt.
Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale zeigte der VSS nicht an. Ich landete auf dem Mond 8 A. Da gab es wenigstens einige Materialien zum Sammeln. Bei Niob und Selen wurde ich fündig.

Noch eine Bemerkung:
Mit seiner neu erstellten Flammentabelle hat uns @Kolumbus die Möglichkeit eingeräumt, über die Angabe von Koordinaten oder von Distanzen im Flammenthread selbst zu entscheiden, also z.B. darüber, wie viele Stellen es nach dem Komma geben soll.
Ich für meinen Teil werde weiterhin die Koordinaten angeben, die wir in der Sys-Map finden. Sie haben keine Kommastellen. Auch Distanzen werde ich weiterhin so angeben, wie sie in der Sys-Map erscheinen, also mit zwei Stellen nach dem Komma.
In der neuen Flammentabelle werden die Distanzen zu bekannten Systemen automatisch nach einem von @Kolumbus erstellten mathematischen Algorithmus ermittelt. Dabei gibt es geringfügige Differenzen zu den tatsächlichen Werten, die man nur feststellt, wenn man sich mit seinem Schiff in dem neuen System befindet. Damit kann ich aber leben.
Lieber @Kolumbus, nochmals meinen herzlichsten Dank für Dein Engagement und Deinen Fleiß zur Weiterführung der Idee der Flammen der EoT, nachdem wir alle vor kurzem die traurige Nachricht über das Ableben von @Ben Wolf Romach erhalten haben.
Euch allen da draußen wünsche ich immer einen sicheren Flug und heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße von Dewie-54 alias Nabou-71