Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Dewie-54
Danksagung erhalten: 1284 Mal

Re: Flammen der EoT

Hallo liebe Explorer,

am Vormittag vom letzten Tag des Jahres 3311 (2025) stolperte ich tatsächlich auf meinem Weg zur Bubble, bis TOLUKU waren es nur 3.000 Ly, noch über einen flammenlosen Sternensektor mit zweiundzwanzig Flammenkandidaten.

Ich dachte zuerst, all diese Systeme waren schon erkundet und konnten deshalb nicht als Flamme der EoT gewertet werden. In der neuen Flammentabelle war dieser Sektor weder im Register „S“ noch im Register „Flammenlose Sektoren“ verzeichnet. Gleich das erste System, das ich erreichte, war noch vollkommen jungfräulich. Natürlich erwählte ich es sofort.

Kein Kommandant hatte es vor mir besucht. Auch EDSM zeigte keinen Besucher vor mir an.
Bild

SMOJAI EO-T C3-10 befindet sich auf den Koordinaten 740 : 97 : 2.940 und ist 3.031,47 Ly von SOL entfernt. Es gibt einen K-Stern mit acht Planeten und einem Mond.

Bild

Bei den Planeten handelt es sich um drei Hoch metallhaltige und fünf Eiswelten. Der einzige Mond ist ebenfalls eine Eiswelt.

Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale zeigte der VSS nicht an. Ich landete auf dem Mond 8 A. Da gab es wenigstens einige Materialien zum Sammeln. Bei Niob und Selen wurde ich fündig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch eine Bemerkung:

Mit seiner neu erstellten Flammentabelle hat uns @Kolumbus die Möglichkeit eingeräumt, über die Angabe von Koordinaten oder von Distanzen im Flammenthread selbst zu entscheiden, also z.B. darüber, wie viele Stellen es nach dem Komma geben soll.

Ich für meinen Teil werde weiterhin die Koordinaten angeben, die wir in der Sys-Map finden. Sie haben keine Kommastellen. Auch Distanzen werde ich weiterhin so angeben, wie sie in der Sys-Map erscheinen, also mit zwei Stellen nach dem Komma.

In der neuen Flammentabelle werden die Distanzen zu bekannten Systemen automatisch nach einem von @Kolumbus erstellten mathematischen Algorithmus ermittelt. Dabei gibt es geringfügige Differenzen zu den tatsächlichen Werten, die man nur feststellt, wenn man sich mit seinem Schiff in dem neuen System befindet. Damit kann ich aber leben.

Lieber @Kolumbus, nochmals meinen herzlichsten Dank für Dein Engagement und Deinen Fleiß zur Weiterführung der Idee der Flammen der EoT, nachdem wir alle vor kurzem die traurige Nachricht über das Ableben von @Ben Wolf Romach erhalten haben.

Euch allen da draußen wünsche ich immer einen sicheren Flug und heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße von Dewie-54 alias Nabou-71
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
nOrmAltimeagentmatze7481KOLUMBUSHomunk
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich gestern in TOLUKU angekommen bin und alle Explorer-Daten abgegeben habe.

Damit gelten auch meine letzten sechs Flammen der EoT als entzündet. Ich konnte sie in der neuen Flammentabelle grün markieren. Das ging übrigens dank der Neugestaltung dieser Tabelle mit vielen Registern durch @Kolumbus sehr einfach und zügig.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

Wenn nichts dazwischen kommt, dann gibt es heute Abend meinen neuen Reisebericht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
timeagentVasquessGuy de Lombardmatze7481KOLUMBUS
Dezett von Ka
Danksagung erhalten: 122 Mal

Tüdellüü Leutchen,

mein Halbbrüderchen meinte, ich solle doch mal schauen, ob ich auch ne Flamme der EoT finden könne, damit mein Name auch mal in die Tabelle kommt.
Und gesagt, getan, ich hab was gefunden.

Es ist das System HYPOE BLUAE EO-T C3-33, mit den Koordinaten -522,15625 / -1183,75 / 32376,0625.
BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild
Bild

Wie Ihr sehen könnt, besteht das System aus einem K-, M- und L-Stern. Dazu gibt es 33 Himmelskörper, darunter drei terraformierbare Welten, zwei Wasserwelten und einen doppelt beringten Gasriesen mit wasserbasiertem Leben.
Ich habe das System erfasst und die wertvollen Planeten mit dem DOS gescannt. Kamera hab ich auch gefunden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das System hab ich in die Liste eingetragen, aber die Daten kann ich erst abgeben, wenn ich wieder in der Bubble angekommen bin.
Tschüßie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 3):
HomunktimeagentDewie-54
Fly Safe
Bild
Guy de Lombard
Danksagung erhalten: 451 Mal

ein paar Flammen, die ich auf dem Weg zu Wegpunkt 1 der DWE3 gefunden habe:

FLYEIA FLYAO EO-T C19-18
Bild
PRUA PLOE EO-T B22-0
Bild
DRYIQAEA EO-T B23-0
Bild
DRYIQIA EO-T B35-0
Bild
CYOAGEA EO-T C6-0
Bild
PREAE AUWSY EO-T B58-1
Bild
ROEDAAE EO-T B23-0
Bild
CHRAITAEA EO-T B35-0
Bild
ROEDEAU EO-T B35-0
Bild
CYOAGUIA EO-T B35-0
Bild
GRU PLOE EO-TC6-0
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dewie-54timeagentKOLUMBUSmatze7481nOrmAl
Bild
Guy de Lombard

die nächsten Flammen der EoT :rave:
BLU AOC EO-T , BLEAE AOD EO-T B45-0, BYUA AOD EO-T B4-0, BYEIA AOD EO-T B3-2, BLAEA FREE EO-T C6-0, BLAEA AUSMS EO-T C3-0, BLU AUWSY EO-T C19-0, BYUA AUWSY EO-T B6-0, OUPAISLY EO-T B20-0, PLOEA CHROA EO-T A44-0, FLYUA BYOEA EO-T C19-3, WRUETHAI EO-T B45-3, PRAEA CHRAEI EO-T B58-0, AUPHAILN EO-T C6-13, TYROERTS EO-T C3-0, SUTCHOOE EO-T B45-3, PLIO BROAE EO-T B32-2, TRUECHOU EO-T C3-46

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 3):
Dewie-54timeagentnOrmAl
Bild
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

nach einem Aufenthalt von ca. vier Wochen in der Bubble traf ich mehr als 8.000 Ly weiter östlich auf den ersten flammenlosen Sternensektor. Ganz in meiner Nähe befanden sich sechs Systeme mit den Namen STRUEDAO EO-T C19-0 bis ...-5. Ich flog sie alle an, es gab keine großen Highlights.

Letztendlich erwählte ich das System STRUEDAO EO-T C19-5 auf den Koordinaten 8.430 : -326 : -200 zu meiner nächsten Flamme der EoT. Es ist 8.437,69 Ly von SOL entfernt und besteht aus zwei Sternen der Spektralklassen K und M mit einer Distanz von 89,5 kLs.

Bild

Bild

Nur der K-Stern besitzt Planeten, drei Hoch metallhaltige und drei Eiswelten, sowie einen Gesteinsmond.

Der Hoch metallhaltige Planet A 2 zeigte beim VSS fünf Bio-Signale an. Nach der Landung fand ich zuerst Stratum Tectonicas - Lime. Dafür gibt es 19.010.800 Cr im Bio-Laden.
Bild

Dann gab es noch Bacterium Alcyoneum - Grün, Osseus Spiralis - Indigo, Tussock Cultro - Grün und Fungoida Setisis - Gelb.
Bild

Bild

Bild

Das Schiff im Hintergrund ist mein neues Explorerschiff vom Typ Mandalay. Sein Name LYS KARMEN ist eine junge Frau aus dem SF-Roman „Der Mann aus dem anderen Jahrtausend“ von Richard Groß, erstmals 1961 in der DDR erschienen.

Eine kurze Zusammenfassung und Bewertung von mir findet Ihr im dem google.doc „Die Namen von Dewie’s Explorerschiffen“. Der Link steht gleich unter meiner Signatur nach jedem meiner Beiträge in diesem Forum.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie-54
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 7):
matze7481HomunknOrmAlVasquesstimeagentGuy de LombardKOLUMBUS
Guy de Lombard

weitere neu entdeckte Flammen aus dem hohen Norden:

PYRIVO EO-T C6-28, BYUA CHREA EO-T B32-2, THUECHEAE EO-T A85-2, GRU BLUAE EO-T B36-2, GREAE BLUAE EO-T B36-3
CHO THAA EO-T B3-1, FLECKEAE EO-T C19-0, SYRIAE THUA EO-T C3-0, PYRAE DRYOAE EO-T C19-0, PUWHIO EO-T C3-0

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 3):
Dewie-54Homunktimeagent
Bild
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

PRAE DRYOU EO-T C6-1 auf den Koordinaten 9.390 : -28 : 520 ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 9.403,88 Ly. Es gibt einen K-Stern und zwei M-Sterne. Sie sind 11,22 kLs bzw. 74,97 kLs vom K-Stern entfernt. Alle haben Planeten.

Bild

Bild

Der K-Stern besitzt acht Planeten, sechs Hoch metallhaltige und zwei Felsige Eisplaneten. Der M-Stern B besitzt nur einen Hoch metallhaltigen Planeten. Der M-Stern C besitzt neun Eiswelten als Planeten und einen Gasriesen der Klasse I.

Der VSS zeigte einige Bio-Signale an, 2x auf A 6, je 2x auf C 2 und C 4, sowie 1x auf C 7. Ich landete zuerst auf A 6. Die beiden Bio-Signale erwiesen sich als Bacterium Aurasus - Grün und Tubus Sororibus - Weinrot.
Bild

Bild

Anschließend landete ich noch auf dem Eisplaneten C 2 mit zwei Bio-Signalen. Sie erwiesen sich als Fonticulua Campestris - Amethyst und Bacterium Vesicula - Rot.
Bild

Die 75 kLs Weg bis C 2 nutzte ich, um die Supercruise-Überladung meines Antriebes zu testen.

Wow, einfach der Wahnsinn, der Flug dauerte nur wenige Sekunden, es gab keinen großen Temperaturanstieg, Vibrationen und Spritverbrauch waren minimal.
Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie-54
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“