Bericht Einfluss auf BGS als Solo-Spieler im Rahmen Kolonisation

... ab hier wird's kompliziert
Lukullus
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: Bericht Einfluss auf BGS als Solo-Spieler im Rahmen Kolonisation

Habe ich hier auch schon probiert, aber solange die bekannten Bugs von FDev nicht behoben sind hat es keinen Sinn.
Arietis Sector AV-Y c8 [BGS].jpg
Close Encounters Corps gegen Cosmic Independent Agency seit 17.August im Kriegszustand, das sind heute fast 50 Tage.
FDev hat das Problem aber schon länger im Blick.

Ich war davor auch schon gegen die Russen aktiv, alleine aber keine Chance.
Scheint noch eine sehr aktive Spielergemeinschaft zu haben.

Jetzt habe ich mal die Piraten der HIP 12314 Dragons gegen die Anti Xeno Initiative in Stellung gebracht, mal sehen was passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 2):
nOrmAlSteiner Eisern Kreuz
Bild
matze7481
Danksagung erhalten: 635 Mal

@Steiner Eisern Kreuz

@everyone der Bug mit den hängenden Konflikten scheint aktuell behoben zu werden. Viele Wahlen und Kriege gehen weiter!
Da sich aktuell um die 30(!) Wahlen und Konflikte angesammelt haben, die Bitte an alle verfügbaren Commander, diese zu aktualisieren wo nötig und wenn möglich eingreifen!
Die Konflikte mit der GSCI können ignoriert werden. Das klären wir separat.

Die Nachricht gab es bei den EoT am 08.10. 15:20
Steiner Eisern Kreuz
Danksagung erhalten: 373 Mal

matze7481 hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 19:58 @Steiner Eisern Kreuz

@everyone der Bug mit den hängenden Konflikten scheint aktuell behoben zu werden. Viele Wahlen und Kriege gehen weiter!
Da sich aktuell um die 30(!) Wahlen und Konflikte angesammelt haben, die Bitte an alle verfügbaren Commander, diese zu aktualisieren wo nötig und wenn möglich eingreifen!

Die Nachricht gab es bei den EoT am 08.10. 15:20
Danke für Deine Info.
Ich habe eingegriffen und die Wahl 2:3 gewonnen!
Thanx.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
Rob Galaxy
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
CMDR_Geraldine
Danksagung erhalten: 151 Mal

matze7481 hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 19:58 @Steiner Eisern Kreuz

Um welchen Konflikt geht es da?
_______________________________________________________________________________________
Ich bin nicht Teil der Galaxis. Ich habe meinen Platz in ihrem Gleichgewicht gefunden.

Webseite
INSTAGRAM
matze7481
Danksagung erhalten: 635 Mal

Programmier technisch ein Globales Problem, ein allgemeines BGS Problem in vielen Systemen.
Tessa R. Act
Danksagung erhalten: 904 Mal

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 13:31 Die Wahlen haben vor zwei Wochen stattgefunden.
Offenbar ging es wohl unentschieden aus :lach: , denn davor und danach waren die Prozente bei 43,3.
Die schnellste und einfachste Art den Einfluss einer ausgewählten Fraktion zu steigern ist in einem System, in dem diese Fraktion die Kontrolle hat, in einer HazRes Kopfgelder zu schiessen und dann in dem zu beeinflussenden System abzugeben.

Auf diese Art kannst du bei einem frisch kolonisierten System (Fraktion A 60%, Fraktion B 20%, deine Fraktion 13% vierte Fraktion 7%) innerhalb von ein paar Tagen mit Fraktion A gleichziehen.

Wichtig ! : die Übernahme des Systems durch deine Fraktion durchführen BEVOR du irgendetwas anderes baust, denn dann gibts mit Fraktion B keinen Konflikt (Krieg/Wahlen) wennste dran vorbei ziehst, sondern erst dann wennste mit Fraktion A gleichauf kommst.

Auf diese Weise kann man ein System innerhalb einer Woche (drei Tage deine Fraktion pushen plus 4 Tage Wahlen/Krieg) als führende Fraktion übernehmen.
Wenn Fraktion A & B das System nicht BGS-technisch bespielen, reichen 3-4 Mio Cr pro Tag an KGB dicke aus, im Krieg 2 mittlere Kampfzonen pro Tag, bzw. bei Wahlen Handelsgewinne um 2-3 Mio Cr pro Tag.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rob GalaxynOrmAlLukullusJakob SpatzSteiner Eisern Kreuz
Bild
nOrmAl
Danksagung erhalten: 241 Mal

Tessa R. Act hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 08:43 Die schnellste und einfachste Art den Einfluss einer ausgewählten Fraktion zu steigern ist in einem System, in dem diese Fraktion die Kontrolle hat, in einer HazRes Kopfgelder zu schiessen und dann in dem zu beeinflussenden System abzugeben.
Im ersten Moment habe ich diesen Satz gar nicht richtig verstanden!

In System A ist Fraktion 1 kontrollierende Macht.
In System B ist Fraktion 1 auch vorhanden, aber Fraktion 2 kontrollierende Macht.

Ich möchte, dass Fraktion 1 auch in System B kontrollierende Macht wird.
Daher sammele ich in System A jede Menge Kopfgelder (bevorzugt in einer HazRes) und gebe diese in System B ab.
Jakob Spatz
Danksagung erhalten: 487 Mal

Hallo nOrmAl, genau so.

Voraussetzung ist, das Fraktion 1 aus System A in System B auch vorhanden ist. Kopfgelder werden in der Regel von einer Fraktion ausgesetzt - also im Beispiel von der kontrollierenden Fraktion 1 in System A. Eingelöst werden können sie überall da, wo diese Fraktion 1 auch vertreten ist. Ist Fraktion 1 in einem System nicht vertreten, wird dort auch kein Kopfgeld ausgezahlt (höchstens von Interstellar Factor mit Abschlag - keine Ahnung ob sich das irgendwie auf Fraktionsränge auswirkt - aber sicher nicht auf nicht-im-System-vertretene Fraktionen). Wenn eine Fraktion aber in einem System vertreten ist, werden auch die von dieser Fraktion ausgesetzten Kopfgelder (egal aus welchem anderen System die gewonnen wurden) bezahlt und steigern den Einfluß dieser Fraktion in dem System, in dem abgegeben wird - also im Beispiel in System B.

Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt. Hört sich etwas umständlich an, sollte aber passen.

Das funktioniert übrigens auch gut in diversen CGs, wenn Kopfgelder auf Piraten ausgesetzt werden. Oft kann man die viel leichter in Nachbarsystemen, in denen die Fraktion des CG auch vertreten ist, in entsprechenden Planetenringen gewinnen und bekommt dann bei Abgabe im CG-System trotzdem die Punkte fürs CG gutgeschrieben, obwohl man dann streng genommen keine Warenlieferungen ans CG "beschützt" hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
nOrmAlTessa R. Act
Antworten

Zurück zu „BGS - Backgroundsimulation“