beidesmal JA (und ich glaube auch fest, dass du kurz vor der Explosion des Schiffes in eine Rettungskapsel gesaugt wirst und überlebstSteiner Eisern Kreuz hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 06:54 Diese Diskussion hatten wir schon einmal, ..
Ich bin noch nie bei Odyssey "gestorben".
Kurze Fragen - Kurze Antworten
- CMDR Kliehm
- Danksagung erhalten: 11076 Mal
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten
- _herbie_
- Danksagung erhalten: 1474 Mal
Und daher einigen wir uns darauf das jeder so spielen kann wie er möchte auch wenn wir das nicht nachvollziehen können. Ich persönlich hätte das Spiel schon längst in die Tonne getreten wenn ich jedesmal von vorne beginnen müsste. BTW: "Skull and Bones" funktioniert fast genau so wie Elite, nur halt mit Segelschiffen. Man kann alles machen und verhindert damit das die Motivation am Spiel verloren geht. Es scheint also so als wäre das ein Trend.Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 06:54 Diese Diskussion hatten wir schon einmal, als es um die Altersfreigabe von ED Odyssey ging.
Ich bin noch nie bei Odyssey "gestorben". Bei mir steht regelmäßig "Schwere Verletzung".
Nur so zur Klarstellung.
![]()
Es gab da im alten Forum mal eine mehrteilige Geschichte die damit endete das wir nicht im Schiff sitzen sondern diese aus der Ferne steuern. Ein zerstörtes Schiff löste bei uns einen Schock aus der medizinisch behandelt werden muste und dann ging es weiter. Auf ein Neues.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
- KOLUMBUS • CMDR Kliehm • Rob Galaxy • Steiner Eisern Kreuz
- nOrmAl
- Danksagung erhalten: 286 Mal
Deswegen schrieb ich auch:Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 06:54 Diese Diskussion hatten wir schon einmal
Dass es in Bodenkampfzonen zu Fuß so ist, habe ich auch schon erwähnt:Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 06:54 Ich bin noch nie bei Odyssey "gestorben". Bei mir steht regelmäßig "Schwere Verletzung".
- CMDR Kliehm
- Danksagung erhalten: 11076 Mal
sach mal,
hat ED die Preise angehoben? Ich überlege mir doch ne Plipper zuzulegen, aber da steht plötzlich 19.020 ARX, bisher waren es doch "nur" 16k oder?
hat ED die Preise angehoben? Ich überlege mir doch ne Plipper zuzulegen, aber da steht plötzlich 19.020 ARX, bisher waren es doch "nur" 16k oder?
- Kitoma
- Danksagung erhalten: 102 Mal
einfach auf deinem Carrier im Markt zum Verkauf frei geben und selber kaufen... geht erheblich schneller und das Geld bleibt in der Familie :)
Grüße aus der Heide
Heiko
- Kitoma
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Das wurde kurz vor der Einführung der PClipper von FD so kommuniziert... größeres Schiff=mehr Blech=teurer :)CMDR Kliehm hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 18:42 sach mal,
Grüße Heiko
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kitoma für den Beitrag:
- CMDR Kliehm
- TomScott
- Danksagung erhalten: 397 Mal
Danke. Aber dann müsste ich ja den Carrier zum Landen für Fremde sperren damit die mir das nicht wegkaufen oder den Preis extrem hoch setzen.

- _herbie_
- Danksagung erhalten: 1474 Mal
Da man auf dem Carrier nur etwas zum Verkauf oder zum Einkauf freigeben kann, passiert da nichts. Es geht nur eines. Entweder wird die Ware zum Verkauf angeboten oder zum Einkauf.TomScott hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 20:16Danke. Aber dann müsste ich ja den Carrier zum Landen für Fremde sperren damit die mir das nicht wegkaufen oder den Preis extrem hoch setzen.
Alternativ kannst du aber über Inventar die Ware auch auf den Carrier schieben. So lange du nichts zum Kauf oder Verkauf anbietest passiert dann auch nichts.
- Tessa R. Act
- Danksagung erhalten: 913 Mal
@TomScott jo, wir haben in unserer Squad die FC Landerechte auf Freunde & Squad gesetzt- so kauft uns keiner das Zeug weg....