An alle ED Piloten im Berliner Raum - Wer hat Lust auf einen Stammtisch?

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Antworten
TomScott
Danksagung erhalten: 376 Mal

An alle ED Piloten im Berliner Raum - Wer hat Lust auf einen Stammtisch?

Hallo Leute,

da unser geliebtes Weltraumspiel Elite Dangerous angesichts der vielen neuen Möglichkeiten ein Revival nach dem anderen erlebt, steigt in mir die Hoffnung, dass sich wieder, so wie einst vor ein paar Jahren, der eine oder andere Commander findet, an einen regelmäßigen Stammtisch teilzunehmen.

Der Berliner ED-Stammtisch hat eine lange Tradition. Er hatte in den Jahren 2014-2022 jeden dritten Samstag in der Gaststätte Deponie3 stattgefunden. Zum Kern des Stammtisches gehörten die Commander @Henoch , @DrGremlin , @Horza Gobuchul sr. und ich. Zu Hochzeiten in den Jahren 2018-2020 kamen bis zu 10 Commander.
In den letzten Jahren ist der Stammtisch leider eingeschlafen, auch weil die Gaststätte Deponie3 vor etwa 2 Jahren leider schließen mußte, aber auch weil das allgemeine Interesse an dem Spiel zunächst nachgelassen hatte und nicht zuletzt die Schließung des alten Forums. Durch die neuen Updates und den regen Zulauf zur SNPX-Staffel und in dieses Forum möchte ich und auch im Namen von Commander @Henoch einen neuen Aufruf an alle Commander im Raum Berlin starten an einem Stammtisch teilzunehmen.

Dieser Aufruf dient erstmal überhaupt dazu potentielle Teilnehmer zu finden. Sollte sich eine genügende Anzahl an Commander finden, können wir dann gerne über die Örtlichkeit diskutieren. Wer sich also ein regelmäßiges Treffen von Commander aus dem Berliner Raum vorstellen kann und auch gerne selbst teilnehmen möchte, antwortet einfach hier in diesem Thread. Vielen Dank.

Cmdr Tom Scott
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
f0rd42nepo
Bild
Tessa R. Act
Danksagung erhalten: 904 Mal

Re: An alle ED Piloten im Berliner Raum - Wer hat Lust auf einen Stammtisch?

Bin zwar nicht aus dem Berliner Raum, aber wenn ich mal in DE bin würde ich glatt mal zu nem Treffen vorbei kommen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepof0rd42
Bild
f0rd42
Danksagung erhalten: 0

Moinsens. Ich wäre auf jeden Fall dabei! Würde mich freuen, wenn es klappen würde.
Bild
Tessa R. Act

also, ich bin vorgestern aus China kommend in DE eimgetroffen und noch bis 18.10. hier.
Wäre super wenn wir was in dem Zeitraum auf die Beine stellenb könnten. Danach bin ich erst ab Januar wieder im Lande aber gebunden.......
Bessere Hälfte kommt dann auch.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag:
f0rd42
Bild
Kloppi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bin ab Oktober beruflich unter der Woche in Berlin. Wenn es nicht am Wochenende ist, komm ich gern rum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kloppi für den Beitrag:
Tessa R. Act
Tessa R. Act

Kloppi hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 09:16 Bin ab Oktober beruflich unter der Woche in Berlin. Wenn es nicht am Wochenende ist, komm ich gern rum.
ich bin nicht an WE gebunden
Bild
TomScott
Danksagung erhalten: 376 Mal

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen. Immerhin schon zwei Commander, die potentiell Interesse bekunden. Vielen Dank dafür. Das Treffen war bisher immer Samstags am Abend. Viele sind ja berufstätig und müssen früh wieder raus.
Vieleicht finden sich ja doch noch ein paar Berliner/Potsdamer/Brandenburger, die Lust auf ein Treffen haben. Wenn sich neben Tessa noch 3 weitere finden wäre das super ☺️.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“