Geraldines Logbuch – Zwischen Scheitern und Schiffen

Für die Logbucheinträge unserer Pilotinnen und Piloten
CMDR_Geraldine
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Geraldines Logbuch – Zwischen Scheitern und Schiffen

Bild

Logbucheintrag 23 - Der Weg zu den Ruinen

Neue Schiffe, neue Ziele – und ein alter Traum von vergessener Technologie. Geraldine sucht nach Reichweite und Antworten, doch der Staub uralter Welten birgt mehr, als sie erwartet.

Die vollständige Geschichte findet ihr wie immer über den Link in meiner Signatur.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR_Geraldine für den Beitrag:
KOLUMBUS
_______________________________________________________________________________________
Ich bin nicht Teil der Galaxis. Ich habe meinen Platz in ihrem Gleichgewicht gefunden.

Webseite
INSTAGRAM
Discord
CMDR_Geraldine

Bild

Logbucheintrag 24 - Fremde im Staub

Eine Begegnung zwischen Misstrauen und Geheimnissen: Geraldine steht einer Fremden gegenüber, die hier überlebt, wo niemand leben sollte. Zwischen Staub und uralten Steinen entscheidet sich, ob Worte stärker sind als Waffen.

Die vollständige Geschichte findet ihr wie immer über den Link in meiner Signatur.
KOLUMBUS
_______________________________________________________________________________________
Ich bin nicht Teil der Galaxis. Ich habe meinen Platz in ihrem Gleichgewicht gefunden.

Webseite
INSTAGRAM
Discord
KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 4498 Mal

CMDR_Geraldine hat geschrieben: Sa 30. Aug 2025, 14:13 Kann es sein, dass du im Thread verrutscht bist? :lach:

Am besten scannst du die Seiten ein und lässt dir das von irgendeiner OCR Software in das richtige Format bringen.
Ist wohl auch mein Fehler, wenn Du willst kann ich die störenden Einträge verschieben oder löschen.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Max Bothin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
CMDR_Geraldine

Nein, das brauchst du nicht. Ich freue mich ja, wenn es hier Beteiligung gibt.

EDIT: Echo ist jetzt in der Story aufgetaucht – ich bin echt neugierig, wie sie bei euch ankommt. Macht sie was mit euch? Und ganz allgemein: Wer ist bisher euer Favorit unter den Charakteren?
nOrmAl

Webseite
INSTAGRAM
Discord
CMDR_Geraldine

Bild

Ein neuer Name.
Ein alter Schatten.
Und eine Wahrheit, die Geraldine selbst noch nicht kennt.

Mit diesem Bild beginnt der nächste Abschnitt meiner Geschichte.
Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten – nur so viel: Der Name Geraldine Callen war nie die ganze Wahrheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR_Geraldine für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSnOrmAl

Webseite
INSTAGRAM
Discord
CMDR_Geraldine

Bild

Logbucheintrag 25 - Ein Name im Staub

Ein alter Mann, eine verlassene Station, ein Datensatz im Staub. Und plötzlich weiß Geraldine: Der Name Callen war nie die ganze Wahrheit.

HIER der direkte Link zum Kapitel
Link zur Story
KOLUMBUS

Webseite
INSTAGRAM
Discord
CMDR_Geraldine

Manche Kommandanten machen Handelsrouten.
Andere schreiben Logbücher.
Und ich? Ich bastel Musikvideos über meine Schiffe.

Diesmal trifft es Caitlyn – schnell, zickig und mit mehr Feuer im Hintern, als gut für mich ist.
Keine Sorge: Es gibt genug Ballerei, Asteroiden-Action und den passenden Soundtrack, um die Nachbarn wachzuhalten. 🎶

👉 Caitlyns Theme

Feedback ist wie Piraten – unerwartet, manchmal schmerzhaft, aber irgendwie gehört’s dazu. 😉

Musik by Suno - Song concept by CMDR Geraldine
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR_Geraldine für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSHomunkMax Bothin

Webseite
INSTAGRAM
Discord
Max Bothin
Danksagung erhalten: 137 Mal

CMDR_Geraldine hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 21:46 Nein, das brauchst du nicht. Ich freue mich ja, wenn es hier Beteiligung gibt.

EDIT: Echo ist jetzt in der Story aufgetaucht – ich bin echt neugierig, wie sie bei euch ankommt. Macht sie was mit euch? Und ganz allgemein: Wer ist bisher euer Favorit unter den Charakteren?
Also, die Echo Story mit Sorev finde ich super toll! Liest sich sehr gut, emotional. Mir als Schmuggler ist der Kontakt mit den Piraten, naja, ein wenig zu heldenhaft oder zu souverän. Ich fände mehr „Unsichtbarkeit“ besser.

Trotzdem eine klasse Geschichte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Max Bothin für den Beitrag:
CMDR_Geraldine
CMDR_Geraldine

Danke für deine Rückmeldung! Das Kompliment und die Anmerkung nehme ich gern mit.

EDIT: Ursprünglich war das gar nicht so geplant. Aber ich musste und wollte irgendwie die Hintergründe zu Echo erzählen. Und das in die Hauptstory zu packen, fand ich nicht gut. Aber ich denke gerade über eine Art Spin-off nach. Was macht Echo, wenn sie nichts mit Geraldine zu tun hat? Mal schauen, was sich daraus entwickelt.

Wie seht ihr das?
Max Bothin

Webseite
INSTAGRAM
Discord
Max Bothin
Danksagung erhalten: 137 Mal

Nun, wenn sich Echo zu einem eigenen Charakter mit eigener unabhängiger Story entwickelt ist das doch gut. Zu kannst ja immer noch mal nen Cameo-Auftritt schreiben. Das schöne an Sorev und Echo ist, dass Du auch über Sorev eine Vorgeschichte schreiben kannst. Echo könnte sich ja auch zu einer Geraldine Story entwickeln, die vielleicht in der Vergangenheit von Geraldine stattgefunden hat. Oder Sorev hat was mit Geraldines Vorgeschichte zu tun.

Das ist das Tolle am Schreiben: Du bist frei zu tun, was Du willst.

Ich weiß nicht, mit welchen Methoden Du schreibst, aber auch da gibt es eine Menge Werkzeuge um seine Charaktere zu bilden und im Hintergrund die Zusammenhänge zu skizzieren und sie den Leser:innen auf die Art die man möchte Preis gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Max Bothin für den Beitrag:
CMDR_Geraldine
Antworten

Zurück zu „RPG Logbuch-Einträge“