Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Dewie-54
Danksagung erhalten: 1383 Mal

Re: Flammen der EoT

Hallo liebe Explorer,

UMBAISTS EO-T C3-168 auf den Koordinaten 5.860 : -1.162 : 29.830 und 30.414,92 Ly von SOL entfernt war heute Vormittag das zwölfte System, das ich im Sternensektor UMBAISTS erkundete, bevor ich mich endlich entscheiden konnte, es zu meiner nächsten Flamme der EoT zu wählen.

Es besteht aus 29 Himmelskörpern. Das sind ein G-Stern, ein Metallreicher Planet im Doppelpack zwischen zwei Asteroidenfeldern, vier Gasriesen und ein Eisplanet. Viele Monde gibt es auch.

Bild

Der Planet 2, ein Gasriese der Klasse IV, besitzt sechs Gesteinsmonde und zwei Ringe, Reich an Erzen und Felsig. Darin zeigt der DOS je einen Painit- und einen Platin-Hotspot, außerdem noch acht Mineralien-Hotspots.
Bild

Der Planet 3, ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben, besitzt nur fünf Gesteinsmonde, keine Ringe.

Der Planet 4, ein Gasriese der Klasse III, besitzt vier Gesteinsmonde und einen Ring, Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS einen Painit- und vier Mineralien-Hotspots.
Bild

Auch der Planet 5 ist ein Gasriese der Klasse III. Er besitzt sechs Gesteinsmonde, darunter einen Mond-Mond und zwei Ringe, Felsig und Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS nur drei Mineralien-Hotspots.
Bild

Der Planet 6 ist ein Eisplanet. Er besitzt einen Eismond.

Der VSS zeigt nur auf zwei Monden Geo-Signale, drei auf 2 A und drei auf 5 A.

Bio-Signale gibt es einige mehr, vier auf 3 C, vier auf 3 D, 3 auf 3 E und drei auf 4 D. Ich landete gleich auf 3 C. Dort fand ich jeweils drei Proben von Bacterium Aurasus - Smaragd, Tussock Pennatis - Lime, Frutexa Fera Smaragd und Concha Labiata - Türkis.
Bild

Bild

Bild

Wie ich das immer tue, überließ ich die anderen Monde mit Bio-Signalen meinen Nachfolgern in diesem System zur Erstbetretung und Erkundung.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSHomunktimeagentmatze7481
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

auch die Suche nach meiner nächsten Flamme der EoT wurde zu einem absoluten Drama. Heute Morgen klapperte ich in zweieinhalb Stunden genau 25 Kandidaten im Sektor DRYOEA BLAO ab. Alle bestanden nur aus einem oder mehreren Sternen. Nur wenige besaßen ein paar Planeten, meistens öde Eiswelten. Gasriesen waren äußerst selten.

Ich erwählte dann DRYOEA BLAO EO-T C3-25 auf den Koordinaten 5.880 : -1.181 : 28.580 und 29.193,14 Ly von SOL entfernt. Da gab es wenigstens zwei Bio-Signale.

Das System besteht aus 11 Himmelskörpern, zuerst ein einsamer G-Stern ohne jeden Begleiter. In einer Distanz von 75 kLs gibt es noch zwei M-Sterne mit fünf gemeinsamen Planeten und drei Monde, alles Eiswelten.

Bild

Der VSS zeigte keinerlei Geo-Signale an. Die zwei Bio-Signale gab es auf dem Eismond BC 3 A. Nach der Landung fand ich Bacterium Vesicula - Lime und Fonticulua Campestris - Amethyst.
Bild

Bild

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSHomunktimeagentmatze7481Vasquess
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

diesmal flog ich „nur“ sieben Kandidaten an und erwählte EORD BLAO EO-T C3-15 zu meiner nächsten Flamme der EoT.

Auch dieses System befindet sich in der Galaktischen Region EMPYREAN STRAITS und zwar auf den Koordinaten 5.880 : -1.159 : 27.290. Es ist 27.933,42 Ly von SOL entfernt.

Es gibt zwei Sterne der Spektralklassen G und M. Ihre Distanz beträgt nur 975 Ls. Beide besitzen Planeten und Monde. Gemeinsam besitzen sie noch einen Y-Stern, zwei Gasriesen und zwei Eisplaneten, alle vier mit Monden.

Bild

In den zwei Felsigen Ringen des Y-Sterns, das ist der Planet AB 1, zeigt der DOS nur einige Mineralien-Hotspots.

AB 2, ein Gasriese der Klasse IV, besitzt zwei Ringe, Metallisch und Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS verschiedene Hotspots an, 1x Platin, 2x Painit und 7x Mineralien.
Bild

Je einen Vereisten Ring besitzen der Eisplanet AB 5 und sein Eismond AB 5 A. In beiden Ringen zeigt der DOS keinerlei Hotspots an. Hier ein Bild von AB 5 A.
Bild

Der VSS zeigt auf einer ganzen Reihe von Planeten und Monden Geo-Signale an.

Bio-Signale gibt es auf vier Monden, 4x auf AB 1 D, 1x auf AB 2 C, 3x auf AB 3 B und 2x auf AB 3 D. Ich landete auf AB 1 D und fand jeweils drei Proben von Bacterium Alcyoneum - Smaragd, Osseus Spiralis - Grau, Frutexa Flabellum - Smaragd und Fungoida Setisis - Orange.
Bild

Bild

Bild

Bild

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Homunkmatze7481timeagentKOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

PHROEA PRAU EO-T C3-6 auf den Koordinaten 5.890 : -1.160 : 26.010 und 26.684,73 Ly von SOL entfernt erwählte ich zu meiner nächsten Flamme der EoT. Sie besteht aus 25 Himmelskörpern.

Es gibt einen K-Stern mit einem Asteroidenfeld und fünf Gasriesen mit ihren Monden. In ca. 82 kLS finden wir noch ein Dreigestirn, bestehend aus drei Zwergsternen, einmal Spektralklasse L und zweimal T. Letztere sind ohne Begleiter, der L-Stern besitzt einen Gasriesen der Klasse 4 als Planeten.

Bild

A 1, ein Gasriese der Klasse II, besitzt drei Gesteinsmonde und zwei Felsige Ringe. Darin zeigt der DOS nur einen einzigen Mineralien-Hotspot.

A 2, ein Gasriese der Klasse I, besitzt keine Monde, aber zwei Ringe, Metallisch und Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS einige Mineralien-Hotspots, sowie 2x Platin und 1x Painit.
Bild

A 3, ein Gasriese der Klasse III, besitzt einen Gesteinsmond und fünf Eismonde, darunter ein Mond-Mond. Sein einziger Ring ist vom Typ Felsig. Darin gibt es sechs Mineralien-Hotspots.

A 4 ist ebenfalls ein Gasriese der Klasse III, allerdings ohne Ringe. Er besitzt aber vier Eismonde.

A 5, ein Gasriese der Klasse I, besitzt zwei Eismonde und einen Ring, Vereist. Darin zeigt der DOS zwei Mineralien-Hotspots, 1x Bromellit, 1x Leerenopal und 1x Tieftemperaturdiamanten.
Bild

Was sagt der VSS? Zuerst die Geo-Signale: 3 auf A 1 A, 2 auf A 3 D A und 2 auf A 5 A.
Bio-Signale: 1 auf A 4 A, 2 auf A 4 B, und 2 auf A 4 C. Alle drei sind Eismonde. Ich landete auf A 4 C und fand jeweils drei Proben von Bacterium Vesicula - Cyan und Fonticulua Campestris - Smaragd.
Bild

matze7481HomunkKOLUMBUStimeagent
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

angekommen in der Galaktischen Region INNERE ORION SPUR traf ich heute völlig ungeplant auf einen neuen Sternensektor und stolperte fast in meine nächste Flamme der EoT hinein.

Es ist das System HUEMU EO-T C6-83 auf den Koordinaten 5.570 : -1.321 : 26.110 und 26.725,19 Ly von SOL entfernt.

Es besteht aus fünf Sternen, zuerst ein G-Stern ohne jeden Begleiter. In 12,5 kLs folgen dann drei M-Sterne. Sie besitzen mit BCD 1 einen gemeinsamen Hoch metallhaltigen Planeten.

Einen weiteren M-Stern gibt es in einer Distanz von 189,8 kLs zum G-Stern. Dieser M-Stern E besitzt ein Asteroidenfeld, drei Gasriesen und einen Eisplaneten. Eismonde gibt es auch.

Bild

E 1, ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben, besitzt keine Monde, dafür aber zwei Ringe vom Typ Reich an Erzen und Vereist. Darin zeigt der DOS neben diversen Mineralien-Hotspots noch 3x Bromellit, 2x Tieftemperaturdiamanten, 1x Leerenopal und 1x Platin.
Bild

E 2, ein Gasriese der Klasse I, besitzt sieben Eismonde und einen Ring vom Typ Vereist. Darin zeigt der DOS keinerlei Hotspots.

E 3 ist ein Eisplanet mit einem Eismond und einem Ring vom Typ Vereist, ebenso ohne Hotspots.

Auch sein Eismond E 3 A besitzt einen Ring Vereist. Darin zeigt der DOS einen einzigen Tritium-Hotspot und sonst nix.
Bild

Der VSS zeigt zwei Geo-Signale auf dem Eismond E 2 A. Bio Signale gibt es einige mehr auf anderen Eismonden, 2x auf E 2 C, 1x auf E 2 D, 2x auf E 2 E, 2x auf E 2 F, 2x auf E 2 G und 1x auf E 3 A. Ich landete auf E 2 C und fand jeweils drei Proben von Fonticulua Campestris - Amethyst und Bacterium Vesicula - Gold.
Bild

Bild

KOLUMBUStimeagentmatze7481Homunk
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

ich besuchte zwischenzeitlich einen DSSA-Carrier und sicherte meine Explorerdaten. Damit gelten meine bisherigen Flammen der EoT alle als entzündet und sind in der Flammentabelle grün markiert.

Heute erreichte ich die nächste Flamme. Die Suche war wieder sehr langwierig. Insgesamt flog ich 15 Kandidaten an. Viele bestanden nur aus Sternen oder sie hatten nur unbedeutende Planeten.

Es wurde dann SCHEE PRAU EO-T C3-37 auf den Koordinaten 5.860 : -1.174 : 24.720. Sie ist 25.422,90 Ly von SOL entfernt und besteht aus 18 Himmelskörpern. Da wären zuerst zwei Sterne der Spektralklassen G und M mit einer Distanz von 3.500 Ls.

Bild

Der G-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und fünf Hoch metallhaltige Planeten, alle ohne irgendwelche Besonderheiten, kein Terraformingkandidat, keine Geo-Signale und keine Bio-Signale.

Der M-Stern besitzt acht Hoch metallhaltige Planeten und drei Gesteinsmonde. Davon ist B 5 ein Terraformingkandidat.
Bild

Geo-Signale gibt es auch hier nicht, dafür aber einige Bio-Signale, eines auf B 3 und B 5 sowie zwei auf B 6 und B 7. Beim Gesteinsmond B 8 A zeigt der VSS sogar vier Bio-Signale. Dort landete ich und fand jeweils drei Proben von Stratum Paleas - Grün, Tubus Rosarium - Blaugrün, Bacterium Alcyoneum - Blaugrün und Frutexa Flabellum - Grau.
Bild

Bild

KOLUMBUStimeagentHomunkmatze7481
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

nur 364 Ly waren es bis zu meiner nächsten Flamme der EoT. Diesmal nahm ich gleich den ersten Kandidaten, den ich besuchte. Ich hatte schon vorher viele von ihnen in der Gal-Map gecheckt. Sie sahen nicht danach aus, dass sie „was hermachen“, wie ich mir das immer wünsche.

GLEEQAI EO-T C6-12 befindet sich wieder in der Galaktigen Region EMPYREAN STRAITS und zwar auf den Koordinaten 5.560 : -1.332 : 24.830. Das System ist 25.471,77 von SOL entfernt und besteht aus 28 Himmelskörpern innerhalb von ca. 2.200 Ls.

Es gibt drei Sterne, einen K-Stern und einen M-Stern mit einer Distanz von 277 Ls. Nur 2.176 Ls weiter gibt es dann noch einen zweiten M-Stern.

Bild

Der K-Stern A besitzt ein Asteroidenfeld und vier Planeten, zwei Metallreiche und zwei Hoch metallhaltige. Der M-Stern B besitzt ebenfalls ein Asteroidenfeld und fünf Planeten, zwei Metallreiche und drei Hoch metallhaltige.

Der M-Stern C besitzt ein weiteres Asteroidenfeld, acht Hoch metallhaltige Planeten und zwei Gesteinsmonde.

Gemeinsam besitzen alle drei Sterne noch einen Gasriesen der Klasse I mit vier Eismonden und einen Eisplaneten mit einem Ring vom Typ Vereist ohne irgendeinen Hotspot.
Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten C 5, C 6, C 7 und C 8 sind Terraformingkandidaten. Hier ein Bild von C 6.
Bild

Der VSS zeigt bei vielen Planeten und Monden Geo-Signale an, Bio-Signale nur 2x auf C 6 und 1x auf C 8. Ich landete auf C 6 und fand jeweils drei Proben von Bacterium Cerbrus - Blaugrün und Stratum Tectonicas - Grün.
Bild

Bild

timeagentmatze7481HomunkKOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

für meine nächste Flamme der EoT wechselte ich wieder zur Galaktischen Region INNERE ORION SPUR. Es gab mehrere Hundert Kandidaten. Ich erwählte das System BYOOMU EO-T C3-118 auf den Koordinaten 4.600 : -1.171 : 24.700. Es ist 25.148,43 Ly von SOL entfernt und besteht aus 24 Himmelskörpern.

Der Primärstern ist von der Spektralklasse K, siehe unten in der Sys-Map. Er besitzt ein Asteroidenfeld, neun Planeten und zwei Gesteinsmonde. Bei den Planeten handelt es sich um acht Hoch metallhaltige und eine Wasserwelt.

In einer Distanz von 4.762 Ls bzw. 4945 Ls gibt es noch zwei M-Sterne.

Der M-Stern B, oben in der Sys-Map, besitzt ein Asteroidenfeld und drei Planeten, zwei Hoch metallhaltige und eine Eiswelt. Diese hat eine Masse von 23,99 Erdmassen bei einer Schwerkraft von 2,41 G.

Der M-Stern C, in der Mitte der Sys-Map, besitzt ein weiteres Asteroidenfeld und fünf Hoch metallhaltige Planeten.

Dann gibt es noch einen Gasriesen der Klasse I als gemeinsamen Planeten aller drei Sterne. Ein letzter Hoch metallhaltiger Planet ist ein gemeinsamer Planet der beiden M-Sterne.

Bild

Was zeigt eliza? Hier mal ein Ausschnitt dazu.
Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten A 5, A 6 und A 7 sind Terraformingkandidaten. Hier ein Bild von A 5 und rechts im Hintergrund noch A 6.
Bild

A 9 ist diese herrliche Wasserwelt mit 0,5 Erdmassen.
Bild

Auf einer Reihe von Planeten zeigt der VSS Geo-Signale an. Dagegen gibt es nur ein einziges Bio-Signal auf dem Gesteinsmond A 8 A. Es erwies sich als Bacterium Cerbrus - Grün.
Bild

matze7481HomunktimeagentKOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

heute Morgen erwählte ich GLEEQUE EO-T C6-140 zu meiner nächsten Flamme der EoT. Sie befindet sich auf den Koordinaten 4.280 : -1.317 : 24.850, ist 25.247,32 Ly von SOL entfernt und besteht aus 43 Himmelskörpern.

Es gibt zwei Doppelsterne, zuerst ein K- und ein M-Stern mit einer Distanz von nur 91 Ls, dann noch ein L- und ein T-Stern in einer Distanz von 74,1 kLs.

Der K- und der M-Stern besitzen fünf gemeinsame Planeten, vier Gasriesen und einen Eisplaneten, alle mit vielen Monden, hauptsächlich Eiswelten und zwei Gesteinsmonde.

Die beiden Braunen Zwerge besitzen keinerlei Begleiter.

Bild

AB 1 ist ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben und sechs Monden, zwei Gesteins- und vier Eismonde.

AB 2 ist ein Gasriese der Klasse I mit 8 Eismonden, davon zwei Mond-Monde, sowie zwei Ringe vom Typ Felsig und Vereist. Darin zeigt der DOS nur einen einzige Mineralien-Hotspot.
Bild

Auch AB 3 und AB 4 sind gasriesen der Klasse I. AB 3 besitzt neun Eismonde, bei AB 4 sind es sieben Eismonde, darunter ein Mond-Mond. Ringe besitzen beide nicht.

AB 5 ist ein Eismond mit 14,05 Erdmassen. Er besitzt vier Eismonde und zwei Ringe vom Typ Felsig und Vereist. Darin zeigt der DOS viele Mineralien-Hotspots, außerdem noch 2x Bromellit, 1 x Leerenopal und 2x Tieftemperaturdiamanten.
Bild

Der VSS zeigte auf vielen Monden Geo-Signale an. Nur auf den Eismonden AB 5 B und AB 5 C zeigt der VSS jeweils zwei Bio-Signale an. Ich landete auf AB 5 B. Dort fand ich Bcterium Vesicula - Rot und Fonticulua Campestris - Smaragd.
Bild

matze7481timeagentHomunkKOLUMBUS
Dewie-54

Hallo liebe Explorer,

BYOOMEAE EO-T C3-4 auf den Koordinaten 3.340 : -1.183 : 24.720 ist meine nächste Flamme der EO-T. Ihre Distanz nach SOL beträgt 24.966,83 Ly. Sie besteht aus 20 Himmelskörpern.

Es gibt einen G-Stern mit zwei Asteroidenfeldern und vier Planeten, zwei Gasriesen, ein Y-Stern und ein Eisplanet. Die Gasriesen besitzen viele Monde. Bis auf 3 B, ein Eismond, handelt es sich ausschließlich um Gesteinsmonde.

Bild

Der Planet 1 ist ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben. Er besitzt vier Gesteinsmonde und einen Ring vom Typ Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS einen einzigen Mineralien-Hotspot, Rhodplumsit.
Bild

Der Planet 2 ist ein Brauner Y-Zwergstern mit neun Felsmonden, darunter ein Mond-Mond, sowie ein großer Ring vom Typ Felsig. Darin zeigt der DOS nur vier Mineralien-Hotspots.
Bild

Der Planet 3 ist ein Gasriese der Klasse III mit einem Gesteins- und einem Eismond, sowie einem Ring
vom Typ Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS neun Hotspots, acht Mineralien und 1x Painit.
Bild

Der Planet 4 ist ein Eisplanet mit einer Masse von 11,07 Erdmassen, aber ohne Monde und ohne Ringe.

Auf vielen der Monde gibt es Geo-Signale und (oder) Bio-Signale, meistens drei an der Zahl. Ich landete auf dem Gesteinsmond 2 C mit fünf Bio-Signalen. Dort fand ich nur bekannte Arten. Im Einzelnen waren das Tussock Pennatis - Lime, Bacterium Aurasus - Smaragd, Fungoida Gelata - Cyan, Frutexa Fera - Smaragd und Concha Renibus - Blau.
Bild

Bild

Bild

timeagentHomunkKOLUMBUSmatze7481
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“