UMBAISTS EO-T C3-168 auf den Koordinaten 5.860 : -1.162 : 29.830 und 30.414,92 Ly von SOL entfernt war heute Vormittag das zwölfte System, das ich im Sternensektor UMBAISTS erkundete, bevor ich mich endlich entscheiden konnte, es zu meiner nächsten Flamme der EoT zu wählen.
Es besteht aus 29 Himmelskörpern. Das sind ein G-Stern, ein Metallreicher Planet im Doppelpack zwischen zwei Asteroidenfeldern, vier Gasriesen und ein Eisplanet. Viele Monde gibt es auch.

Der Planet 2, ein Gasriese der Klasse IV, besitzt sechs Gesteinsmonde und zwei Ringe, Reich an Erzen und Felsig. Darin zeigt der DOS je einen Painit- und einen Platin-Hotspot, außerdem noch acht Mineralien-Hotspots.

Der Planet 3, ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben, besitzt nur fünf Gesteinsmonde, keine Ringe.
Der Planet 4, ein Gasriese der Klasse III, besitzt vier Gesteinsmonde und einen Ring, Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS einen Painit- und vier Mineralien-Hotspots.

Auch der Planet 5 ist ein Gasriese der Klasse III. Er besitzt sechs Gesteinsmonde, darunter einen Mond-Mond und zwei Ringe, Felsig und Reich an Erzen. Darin zeigt der DOS nur drei Mineralien-Hotspots.

Der Planet 6 ist ein Eisplanet. Er besitzt einen Eismond.
Der VSS zeigt nur auf zwei Monden Geo-Signale, drei auf 2 A und drei auf 5 A.
Bio-Signale gibt es einige mehr, vier auf 3 C, vier auf 3 D, 3 auf 3 E und drei auf 4 D. Ich landete gleich auf 3 C. Dort fand ich jeweils drei Proben von Bacterium Aurasus - Smaragd, Tussock Pennatis - Lime, Frutexa Fera Smaragd und Concha Labiata - Türkis.

Wie ich das immer tue, überließ ich die anderen Monde mit Bio-Signalen meinen Nachfolgern in diesem System zur Erstbetretung und Erkundung.
Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie