Vasquess' Wege

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Vasquess
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vasquess' Wege

Reisegeschwindigkeit…
Bild
…eher langsam. Na, was soll's? Hier draußen ist man ja nicht auf der Flucht und den Rand von Ishtar hab' ich ja erreicht. Und bevor ich mich da etwas genauer umtue, notiere ich einfach mal, was so inzwischen passiert ist.

Zum Beispiel hier! Wer hat denn das hier in den Boden gestempelt? So was passiert doch nicht einfach so
Bild

Und diese Formation sah auch irgendwie interessant aus
Bild

Diese Spitze liegt 12,7 km über dem Talboden
Bild

Hätte ein schöner Base-Jump werden können. Aber der Carrier lag schon eine Weile hinter mir und ich war diesmal zu feige mein .... zu riskieren. Wer Lust hat: Hypao Bra QV-B d14-7 2 g @ 38,41° / 82,58° is' nicht weit ;)
Bild

Zwischendurch mal wieder ein paar Schrauben festziehen, damit die Prometheus nicht auseinanderfällt
Bild

Und dann hab' ich noch irgendwo diese "Spitzenfoto" gemacht
Bild

Fly safe, Roc & o7 … und baut nicht die ganze Bubble zu, währen ich hier draußen bin :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 5):
timeagentmatze7481HomunkKOLUMBUSJakob Spatz
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Vasquess

Endlich angekommen – im Herzen von Ištar
Was würde mich nun hier erwarten, in der Region der Milchstraße, über die ich vor langer Zeit ein Gerücht aufgeschnappt hatte? Das Gerücht über ein unfassbares Geheimnis, das sich demjenigen eröffnet, der es wagt, tief im Herzen von Ištar zu suchen. Offiziell hebt sich die Region lediglich durch ihre physikalischen Eigenschaften – vordringlich ihr bläuliches Leuchten – hervor. Doch Ištar ist eben auch die vorzeitliche, uralte Göttin, die so unterschiedliche Attribute wie Begehren und Krieg in sich vereint.

Daher hatte ich beschlossen, den Hinweisen zu folgen, die ich in Jaque's Bar zufällig aufgeschnappt hatte. Hier im Herzen von Ištar sollte ich fündig werden.
Bild

Von einem glühend blauen Stern aus habe ich schließlich den G-Stern gefunden, um den ein Planet mit Leben existiert, auf dem das Geheimnis zu finden sein sollte. Dort gelandet, war zunächst nicht klar, wie die Suche weitergeht.
Bild

Bild

Doch schließlich verschlug es mich in die richtige Gegend. Hier musste es ein Merkmal geben, dass mich zum Ziel führen sollte.
Bild

Und richtig – da war etwas über den Sanddünen, das sich vor der Felswand abhob. … Es schien nicht natürlichen Ursprung! – So weit draußen, entfernt von jeglicher Zivilisation.
Bild

Erst ein sehr genauer Blick ließ erahnen, worauf ich gestoßen war…
Bild
► Text anzeigen
Fly safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
timeagentHomunkKOLUMBUS
Bild
Vasquess

Es geht weiter, ganz entspannt, zum Rand der Milchstraße. An besonders schönen Orten nehmen wir uns Zeit. Beim Rendezvous mit der Cygnus lade ich knapp neben zwei sich arg eng umkreisenden Sternen.

Bild
Das bringt die goldene Legierung der Hülle meiner Nugget gut zur Geltung.

Aber im System befindet sich auch noch eine echter Perle:
Bild

Hier möchte ich der Besatzung gerne einen kleinen Erholungsurlaub gönnen. Zuerst heißt es aber, die Lebensformen auf dem Planeten zu bestimmen, um einen unverhältnismäßigen Eingriff in diese Welt zu vermeiden. Ihr wisst schon, die "Oberste Direktive" und so… Und wie es aussieht, könnten wir mit den Bewohnern einen vernünftigen Kontakt aufbauen! Es scheint, dass es sich um höher entwickeltes Leben handelt:
► Text anzeigen
Fly Safe, RoC & o7 CMDRs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
HomunkKOLUMBUSZuya Hiyaye
Bild
Vasquess

Mittlerweile habe ich das Basecamp erreicht, von dem aus ich mich zu den Zielen Erikson's Star und Rimor Captionem meienes Hybris 3309 Projekts aufmachen werde. Ich finde das „3-Regionen-Eck“ von Outer Arm, The Conduit und Outer Scutum-Centaurus Arm einen schönen Ausgangspunkt, um zu den beiden historischen Orten aufzubrechen.

Bild

Die Umgebung ist noch recht unerforscht, so dass Dr. Reinhardt als wissenschaftlicher Leiter einiges zu entdecken haben wird, auch wenn die Sternendichte hier weit unter dem Durchschnitt liegt. Der Übergang zwischen den drei Regionen konnte in der Nähe der Y=0 Ebene ungefähr zwischen drei Systemen eingegrenzt werden. Außerdem gibt es entgegen aller Wahrscheinlichkeit einen Tritium Hotspot in direkter Nachbarschaft, so dass die MXS Cygnus hier ihre Bestände aufstocken kann, während die Promethues die beiden Reiseziele anfliegt.

Bild

Fly safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
Homunk
Bild
KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 4298 Mal

Viel Spaß bei der Erkundung der Region.
Wenn Du an den Rand des Outer Arm Sektor kommst, ich habe den gesamten Sektor in ungefährer Höhe der Nullebene umrundet.
Und im Inneren bin ich auch ein wenig rum gekommen.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Vasquess
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Vasquess

Wieder zurück in The Void.
Ein Anlass mal die Markierung "Raxxlc" auf meine Reisekarte zu erwähnen. Dazu kam es in einer Zeit, in der im Raxxla Thread von Macros Black im FDev Forum, diskutiert wurde, ob Raxxla in Systemen gesucht werden sollte, in deren Namen die Buchstaben RAXXLA vorkommen. Damals waren in der Gegend von The Void – so weit ich mich erinnere – 8 Systeme bekannt, auf die das zutraf. Das hatte meinen Ehrgeiz geweckt und mit einer Suche in einem DB Dump, m.W. von EDSM, war das beste was ich auftreiben konnte nur Pheia Bra XX-L c7-0. Kein Treffer aber ähnlich genug, dass ich mir das System notiert habe. Nach und nach hat sich das System zu einer fixen Idee entwickelt und irgendwann habe ich mich dann doch dahin durchgeschlagen. Das war ein spannendes Abenteuer und hatte sich damit einen Platz auf meiner Reiseliste verdient. – Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass von Raxxla keine Spur in Pheia Bra XX-L c7-0 zu finden war. Nun bin ich zurück, um knapp daran vorbei noch ein Stück näher an den Rand der Milchstraße zu reisen…

Bild
matze7481KOLUMBUSHomunk
Bild
Vasquess

Bild
Die sehen aus, als sollte man sie besser von der Rückseite scannen. Nicht dass man gleich einen Facehugger am Helm kleben hat! … und nur am Helm bleibt der bekanntlich nicht lange.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
HomunktimeagentKOLUMBUSKrautbert
Bild
Vasquess

Es geht doch nicht über gut sortierte Aufzeichnungen. Nicht nur, dass ich The Void besucht hatte, weil mich eine fixe Idee von Raxxla in das System Pheia Bra XX-L c7-0 getrieben hatte. In dem System gibt es nur einen einzigen Mond… hmmmm … :yes: ja, Mond! Der hat den Buchstaben 'a' bekommen: Pheia Bra XX-L c7-0 5 a
Und den Logs entnehme ich, dass ich am 11.03.3306 mein persönliches Raxxla besucht hatte. Sogar die Position habe ich noch: -18.098989 / 59.114536

Und siehe da, sogar die Idee mit den Raxxla Namen lässt sich ausgraben – nur das mich meine Erinnerung getrügt hat. Das waren doch einiges mehr als 8 Systeme, die damals bekannt waren.

Ich glaube, genau da schau' ich noch mal vorbei :doppeldaumen:

Fly safe, RoC & o7
Bild
CMDR KliehmHomunkKOLUMBUS
Bild
Vasquess

Bild
Mal wieder in der Gegend – nach gut 5 Jahren. Es hat sich aber nicht sooo viel verändert:

Damals:
Bild
Heute:
Bild

Auch die Umgebung sieht immer noch etwas … unspektakulär aus.

Damals:
Bild
Heute:
Bild

Also beende ich diesen Post mit einem Bild aus der weiteren Umgebung,
Fly safe, RoC & o7
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 2):
HomunkKOLUMBUS
Bild
Vasquess

Bild
Ich konnte gestern die Etappe zu Erikson's Start beenden

Der Weg dahin hatte einige interessante Schauplätze. Aber am Rand der Milchstraße liegt für mich der größere Spaß darin, sich einen Weg zum Ziel zu suchen. Meine Prometheus ist nicht mit der Brechstange auf Reichweite getrimmt, auch wenn ich meine, dass sie mit 78,6 Ly mit vollem Tank ganz gut unterwegs ist.

Bild

Und wie man sieht: Stars thin out, you can see the whole galaxy just hanging there. – auch hier!

Schließlich konnte ich auch durch „harte wissenschaftliche Arbeit“ belegen, dass die Netze der Bakterien auf planetaren Oberflächen weiter unter die Oberfläche reichen. Gelungen ist der Nachweis, ohne die wertvolle Lebensform in Mitleidenschaft zu ziehen, durch diese sehr resistente Art, die auch in der vereisten Oberfläche von Hypoe Groa PF-L d9-0 B 6 c überlebt:

Bild

Und das isser' nu – Erikson's Star

Fly safe, RoC & o7 CMDRs

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmtimeagentKOLUMBUSHomunk
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“