No Man's Sky - so sieht es jetzt aus !

Alles rund um NMS
nepo
Danksagung erhalten: 2772 Mal

No Man's Sky - so sieht es jetzt aus !

Erstaunlich was die kleine Truppe von "No Man's Sky" bis jetzt erschaffen hat. Hut ab !!! :doppeldaumen:
.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 6):
KOLUMBUSmatze7481velocius.luxCMDR KliehmJinxter49Melbar Kaasom
Bild
KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 4668 Mal

Re: No Man's Sky - so sieht es jetzt aus !

Wow, das hat sich ja ganz schön verbessert.
Auch wenn der Fokus in dem Game wo anders liegt, ein bisserl was könnte sich FD von dem Design abschauen. :doppeldaumen:

Und ich hab das ja auch, sollte ich vielleicht mal das Spiel wechseln, nur für ein Weilchen...? :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoCMDR KliehmJinxter49
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Jinxter49
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Da ich ED nicht mehr spielen konnte, weil kein PC, habe ich zurück gedacht und bin auf mein "uraltes" NMS gestossen... und war platt. Was daraus geworden ist musste ich komplett neu lernen. Bau der Basis, Bau einer Korvette (ganz neu), Handelsrouten, Herstellungsrezepte... und so viel mehr. Ich bin wirklich begeistert und muss sagen, dass ich mir viel vorgenommen habe. Als nächstes werde ich mir "Wächter-Schiffe" farmen und mal sehen, was so weiter geht. Korvetten habe ich jetzt drei "S-Klasse" - eine große als "Kreuzfahrtschiff" zur Erkundung der Galaxie, eine kleine zur Erkundung von Planeten und ein "Beast" - das hat aber noch so gar keinen Sinn, weil ich allein spiele und keine Gruppe habe.

Wer es nicht kennt: ja, der Fokus liegt mal ganz woanders, es ist auch nicht die Milchstraße. Man beginnt in der Euklid-Galaxie, in der man "aufwacht" - nicht weiß, wer und wo man ist. Man geht den Signalen nach um herauszufinden, dass man ein Reisender ist, der die Galaxien und Dimensionen erforscht. Man bekommt Kontakt zu seinem (verstorbenen?) ICH, dass irgendwie noch mit uns verbunden ist... und man lernt und forscht, erkundet, reist... bekommt riesige Frachter, baut riesige Korvetten nach seinem Geschmack... und am Ende einer Reise kommt man in das "Herz der Galaxie" - und springt in die nächste Dimension. Es gibt Missionen für Gruppen, Solo, Kampagnen - und ich bin begeistert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jinxter49 für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoKOLUMBUS
G65434-2
Danksagung erhalten: 68 Mal

Guten Morgen,

ich spiele auch ab und zu NMS, aber immer solo. Gibt es hier Spieler, welche Interesse hätte zusammen einen Wochenabend in NMS zu verbringen und ggf. Neulingen zu erklären? Denn das Spiel ist mittlerweile auch exterm umfangreich geworden und hat seine eigene Lernkurve erhalten.

MfG
Markus (Razor2)
Administrator
Danksagung erhalten: 1064 Mal

Ich habe es früher öfters in VR gespielt, auch im Coop-Modus mit anderen Spielern hier. Hatten beim Basenbau irgendwie das Problem, dass die Konstruktionen nicht persistent waren und beim Ausloggen eines Spielers aus der Gruppe dann die (seine) Bauteile verschwanden. Ist aber sicherlich schon ein paar Jährchen her und hoffentlich gefixt ;-)

Lust hätte ich schon mal wieder, neu einzusteigen :up:
Viele Grüße, Markus

Bild
Jinxter49

Das mit dem Basenbau habe ich so nie ausprobiert, denn als ich noch mit anderen in einer Gruppe war konnte nur EINER eine Basis errichten und darin bauen - so lange ist das her.
Für einen Wiedereinstieg nach langer Zeit hilft nicht mal ein ganzes WE mit einer erfahrenen Gruppe, es ist sehr umfangreich geworden. Am einfachsten war für mich der Wiedereinstieg so:

Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich meinen Spielstand (2016 begonnen) wieder aufnehme - immerhin eine Reihe gute Raumschiffe und ein A-Klasse Frachter, 750 Mio., reichlich Nanit und volle Lagerkisten.
Das Ergebnis war ernüchternd. Meine Module waren teils nicht mehr vorhanden, weil im Spiel ersetzt, der Frachter hatte einige Räume nicht mehr aus dem gleichen Grund usw.

Also neuen Spielstand aufgemacht und siehe da: es gibt nicht mehr nur den "normalen" Modus, sondern auch
Entspannt: weniger zu verwaltende Systeme, geringere Kosten an Material, Units, Nanit
Überleben: weniger Inventar, höhere Kosten, mehr Gefahren
Kreativ: Erkundung nach Belieben - keine Kosten, kein Schaden, keine Limits
Benutzerdefiniert
Expedition (saisonales Event - hier wird ein neuer Charakter dafür erstellt, man kann das auch mit einem bestehenden Charakter in der Raumanomalie starten)

Gewählt habe ich "Kreativ", da ich nur noch mal alle Tutorialmissionen in der aktuellen Form spielen wollte und so mein Wissen auf den neuesten Stand bringe, was nach sehr vielen Stunden auch erledigt war.

Ich wechselte also zu meinem alten Speicherstand, brachte einiges auf den neuesten Stand und stellte fest, dass ich jederzeit die Schwierigkeit ändern kann ohne negative Auswirkungen. Damit war mir dann auch klar, wie einige Spieler auf Youtube aus dem Stand riesige Korvetten aus 100 Teilen bauen konnten, für die ich erst tagelang farmen müßte... diese Spieler sind im Kreativmodus und es kostet die nix. (wie langweilig)

Ich habe auch die Expedition 19 (Korvette) abgeschlossen, aber die 18 davor, die neue Spielelemente erklärten, habe ich verpaßt. Da hilft nur Youtube...

Im Moment sammle ich Sentinelschiffe... jetzt sind es acht und mein S-Klasse Jäger. Inventar voll!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jinxter49 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSnepo
Jinxter49

Ein kleines Update: Seit heute kann man Expedition 2 - Brückenkopf - noch einmal spielen. Statt der damals 6 Wochen hat man jetzt aber nur 2 Wochen Zeit.
Die Expeditionen sind wie eine Season bei Diablo o.ä. - man beginnt ganz von vorne auf einem normalen Schwierigkeitsgrad und jede Expedition stellt einem Aufgaben, die das Spiel und Neuerungen erklären. Schließt man die einzelnen Schritte und Phasen ab erhält man verschiede Belohnungen, die man im "normalen" Spiel dann einfordern kann. Das kann von kosmetischer Natur sein oder manchmal auch nützlich.

Ich hoffe, dass es jetzt eine Wiederholung aller alten Expeditionen gibt, denn dann kann auch jeder wieder einsteigen und das Spiel neu kennenlernen - und dabei noch die Sammlerstücke abgreifen.
matze7481nepo
Jinxter49

Falls jemand in das Spiel zurück kommt oder neu einsteigt: mein NMS Freundschaftscode ist

YDV0-EJC0-PT7Q8

Ich kann Euch gerne meine Basen zur Verfügung stellen: eine heißt "Help Yourself" - da bekommt Ihr alle Pflanzen inkl. NipNip-Knospen, die man auch teuer verkaufen kann - die andere heißt "Naniten" - da erntet Ihr unkontrollierbaren Schimmel zu tausenden, was in der Raffinerie zu Naniten wird. Wenn jemand Starthilfe braucht: mache ich gerne.

Leider ist auf der Konsole kein Textchat möglich - nur ein paar blöde Gesten. Also nicht wundern, dass ich "stumm bin", wenn wir uns über den Weg laufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jinxter49 für den Beitrag:
Markus (Razor2)
matze7481
Danksagung erhalten: 676 Mal

@Jinxter49 Was müsste ich den mit dem Code machen? Ich habe erst angefangen und Rund 90 Stunden aber ich komme recht gut klar. Ist aber sicher eine hilfreiche Alternative.
Jinxter49

Du gehst in die Optionen - Netzwerk - No Man Sky Freundesliste ansehen - No Man Sky Freund hinzufügen.
Dort kannst Du den Code eingeben und ich bekomme eine Anfrage.

Anschließend kann ich Dich in "meine Gruppe" einladen und Dich zu den Planeten mitschleppen und Du baust dort eigene Basen in meiner Nähe, um wieder dahin zurück zu kommen, wenn ich nicht dabei bin.

Ich schätze, dass ich morgen gegen 12 - 13 Uhr in der Weltraumanomalie bin, von da aus könnten wir zusammen zu den Basen teleporten. Oder wann immer Du Zeit hast - schreib mir einfach eine PN.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“