Bericht Einfluss auf BGS als Solo-Spieler im Rahmen Kolonisation

... ab hier wird's kompliziert
Rob Galaxy
Danksagung erhalten: 6003 Mal

Bericht Einfluss auf BGS als Solo-Spieler im Rahmen Kolonisation

Als ich das System HIP 64836 fertig kolonisiert hatte, die Primärstation gebaut war,
war die Fraktion SKYLINE MONOPOLY führende Fraktion im System mit hohem Einfluss.
Fraktionen STELLANEBULA und DUPLAIN PHARMAZEUTICALS hatten gleichauf jeweils etwas über 13% Einfluss.
Gebaute Stationen und Siedlungen bekamen mal SKYLINE, mal DUPLAIN, zweimal bekam
auch STELLA eine BodenSiedlung.

Ich machte dann einiges an Kuriermissionen, ein paar Abbaumissionen (beides bei Transport)
und Spendenmissionen (Support) für STELLANEBULA, der Einfluss beider Fraktionen
(DUPLAIN und STELLA) wuchs auf ca. 16%.
Dann brach ein Krieg zwischen STELLANEBULA und DUPLAIN aus.
Ich konnte auf den Bodensiedlungen dann deswegen nicht mehr docken.
Der Krieg hatte allerdings keinen Einfluss, war nach einiger Zeit zu Ende. Aus Zeitgründen konnte
ich mich da nicht drum kümmern.

Der Systemeinfluss von STELLANEBULA und DUPLAIN wuchs gleichermaßen weiter auf ca. 20%
während der von SKYLINE MONOPOLY abnahm (siehe auch INARA Webseite, Link ganz unten).
Ohne dass ich da in der Zeit irgendwas unternahm.
Jetzt brach erneut vor 2 Wochen ein Krieg aus zwischen STELLANEBULA und DUPLAIN.

Ich machte wieder einiges an Missionen für STELLANEBULA und außerdem schoß
ich in zwei Kampfbereichen im Weltraum mit diesem hier KRAIT MK II für Kampf
einiges an Schiffen von DUPLAIN ab.

Der Krieg ist nun zu Ende gegangen mit einem Sieg für STELLA, der Einfluß von STELLANEBULA
hat sich auf 24,1% erhöht, der von DUPLAIN ging zurück.
UND eine von mir gebaute Asteroidenbasis QUIMBY, welche nach dem Bau DUPLAIN
gehörte, fiel nun an STELLANEBULA, das alles innerhalb der letzten 4 Wochen:
grafik.png
grafik.png
Verlauf Systemeinfluss HIP 64836 in INARA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 8):
nOrmAlJohn CaperKOLUMBUSGascoineJakob SpatzS-Kite-Pilot [UGC]QueseratoCMDR_Geraldine
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Rob Galaxy

Re: Bericht Einfluss auf BGS als Solo-Spieler im Rahmen Kolonisation

Gestern machte ich für Stellanebula in dem System 20 Kuriermissionen und eine
Abbau-Expansion Mission. Der Einfluß ging heute von den 24% auf knapp 29% hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSQueserato

KOLUMBUS
Moderator
Danksagung erhalten: 4339 Mal

Ich nehme mal an, dass Du bei der Belohnung die mit dem höchsten Einfluss nimmst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob GalaxynOrmAlQueserato
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Rob Galaxy

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 06:17 Ich nehme mal an, dass Du bei der Belohnung die mit dem höchsten Einfluss nimmst?
Ja, genau. 😄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSS-Kite-Pilot [UGC]Queserato

Rob Galaxy

Durch Missionen nur für Stellanebula hatte ich den Einfluss von Stellanebula dann gleichauf mit der kontrollierenden Fraktion
Skyline Monopoly gebracht. Es kam dann erneut zum Krieg, den ich mit dem Krait und Abschüssen der
Gegner in Kampfbereichen unterstützte. Der Krieg wurde gewonnen, die Weltraumstation fiel an Stellanebula
und das System auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Queserato

Steiner Eisern Kreuz
Danksagung erhalten: 377 Mal

Hallo @Rob Galaxy ,

ich habe Deinen Bericht über "Einfluss Solospieler BGS" gelesen. Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht kannst Du helfen?

Ich habe das System "HIP 113789" erschlossen und bebaut. Die erste Station, die ich baute, war eine kleine Station. Die wurde mir, also Stellanebula zugewiesen. Die zweite Station ist eine große Astroidenstation. Diese wurde "Cannon" als führende Macht zugesprochen.
Insgeamt gibt es drei Systemfraktionen, wobei Cannon und Stellanebula jeweils 43,3% halten. Die dritte Fraktion hat 13,4%. Mein Ziel ist es, auch die Herrschaft über die Astroidenstation zu erhalten.
Dazu habe ich Aufträge am Schwarzen Brett angenommen, Waren gekauft und verkauft und Aufträge in der Astroidenstation angenommen. Alle Aufträge habe ich nur für Stellanebula ausgeführt. Dabei habe ich stets nur Aufträge angenommen, die meinen Einfluss erhöhen.
Geschätzt habe ich rund 50 verschiedene Aufträge erledigt. Aber mein Einfluss ändert sich nicht. Es bleibt bei 43,3 %. Auch bei Cannon ändert sich nichts.

Weißt Du, was ich falsch mache oder wie ich meinen Einluss erhöhen kann, damit ich die Macht über das ganze System erlange?
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
nOrmAl
Danksagung erhalten: 254 Mal

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 09:36 wobei Cannon und Stellanebula jeweils 43,3% halten
Wenn beide 43,3% haben, müssten dort eigentlich Wahlen stattfinden.
Kooperativen und Demokratien bekämpfen sich normalerweise in Wahlen.
(Im Bereich um Colonia habe ich allerdings einst eine davon abweichende Kooperative gefunden.)

So lange Wahlen stattfinden (4 bis 7 Tage), werden die Prozente beider Fraktionen nicht aktualisiert.
Ob Wahlen stattfinden und wie die einzelnen Tage zuvor ausgegangen sind, erfährst Du im Reiter links von der Navigation.
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 09:36 Dabei habe ich stets nur Aufträge angenommen, die meinen Einfluss erhöhen.
Geschätzt habe ich rund 50 verschiedene Aufträge erledigt. Aber mein Einfluss ändert sich nicht.
Man kann den Einfluss einer Fraktion oder/und sein Ansehen bei einer Fraktion erhöhen.
I.d.R. erhöhen Missionen beide Werte maximal bis zu möglichen Höchstwerten.
Ist die Fraktion Teil einer höheren Supermacht (Fed, Imp, All, P'F?), dann wird weiterhin das Ansehen bei dieser Supermacht erhöht, bis auch dort maximal ein möglicher Höchstwert erreicht ist. (Es sei denn, es hat sich geändert. Letztemal vor Jahten getestet.)
Als Optionen bei Aufträgen kann man meist auf Kosten des ausgezahlten Betrages mehr Änderung beim Einfluss oder beim Ansehen oder zusätzliche Materialien oder Waren wählen.
M.W. senkt eine Änderung vom Einfluss oder dem Ansehen den anderen Wert nicht. (Ich habe es allerdings nicht genau getestet.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nOrmAl für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxySteiner Eisern Kreuz
Rob Galaxy

@Steiner Eisern Kreuz
So wie @nOrmAl schon schrieb, es müssten bei gleichem Prozentstand zweier Fraktionen Wahlen stattfinden. Oder Krieg. Was von beiden, hängt von der Staatsform der jeweiligen Fraktionen ab. Und solang das läuft, bewegt sich der Einfluss nicht. Bei INARA kann man die Eigenschaften eines Systems gut abfragen, um zu sehen ob Wahlen oder Krieg bevorsteht oder schon aktiv ist und wie es verläuft.
Es kommt allerdings auch öfter ein Bug vor, dass da einfach das Spiel in dem Bereich 'hängt' und Änderungen im Einfluss nicht fortgeschrieben werden oder sich bei Krieg/Wahlen nichts tut. In dem Fall sollte man mal beim Support nachfragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz

Steiner Eisern Kreuz
Danksagung erhalten: 377 Mal

Rob Galaxy hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 10:46 @Steiner Eisern Kreuz
So wie @nOrmAl schon schrieb, es müssten bei gleichem Prozentstand zweier Fraktionen Wahlen stattfinden. Oder Krieg. Was von beiden, hängt von der Staatsform der jeweiligen Fraktionen ab. Und solang das läuft, bewegt sich der Einfluss nicht. Bei INARA kann man die Eigenschaften eines Systems gut abfragen, um zu sehen ob Wahlen oder Krieg bevorsteht oder schon aktiv ist und wie es verläuft.
Es kommt allerdings auch öfter ein Bug vor, dass da einfach das Spiel in dem Bereich 'hängt' und Änderungen im Einfluss nicht fortgeschrieben werden oder sich bei Krieg/Wahlen nichts tut. In dem Fall sollte man mal beim Support nachfragen...
Die Wahlen haben vor zwei Wochen stattgefunden.
Offenbar ging es wohl unentschieden aus :lach: , denn davor und danach waren die Prozente bei 43,3.
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
CMDR_Geraldine
Danksagung erhalten: 158 Mal

Bisher habe ich mich noch nie so richtig mit BGS auseinandergesetzt, weil ich das auch als sehr komplex ansehe. Aber da ich mittlerweile auch schon 3 Systeme besiedelt habe, will ich mich damit befassen, um etwas Einfluss nehmen zu können.
Momentan hänge ich noch in dem CG und will danach mein erstes System weiterentwickeln und die letzten Bauplätze nutzen, bevor es dann an das nächste geht. Das wird dann allerdings ein Langzeitprojekt, das ich effizient planen will, um möglichst viel abzudecken.
_______________________________________________________________________________________
Ich bin nicht Teil der Galaxis. Ich habe meinen Platz in ihrem Gleichgewicht gefunden.

Webseite
INSTAGRAM
Antworten

Zurück zu „BGS - Backgroundsimulation“