Man spart aber keine Zeit beim Kunden.
Hätten Braben und Bell damals so eine Qualität abgeliefert, hätten kaum welche auf Elite 2 gewartet.
Teiweise werden sogar einst behobene Bugs in neuen Releases wieder neu eingebaut.
(O.k., seit Odyssey ist mir so etwas eher gar nicht aufgefallen, aber in Horizons/Beyond kam es sogar öfters vor.)
Wie ich einst schrieb, ist EDO eine Anreihung von Bugs, bleibt aber das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.
Ob es bei anderen Produkten u.a. anderer Hersteller besser aussieht, weiß ich nicht.
Kürzlich las ich einen Verriss über …, welches u.U. als ED-Alternative angesehen wird.
Allerdings habe ich bisher auch nur für ED, Horizons und Odyssey inkl. OST bezahlt.
Dafür habe ich schon etliche Server-Zeit beansprucht.
Powerplay 2.0 - Allgemeines
- CMDR Kliehm
- Danksagung erhalten: 7538 Mal
Re: Powerplay 2.0 - Allgemeines
yep, nennt man das in der IT nicht das "Bananenprinzip"? Das Produkt reift erst beim Kunden

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
- Sanyarin
-
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Guten Morgen
Einen schönen Sonntag Morgen,
kurze Frage wie verdient ihr euch im Augenblick eure Merrits bei PP 2.0
Ich nutze dazu im Augenblick
- Die wöchentlichen Aufgaben
- Spenden
- PP Sachen sammeln und in einem anderen System wieder abgeben
- Und in einen gefährlichen Abbau Gebiet böse Jungen und Mädels scannen und bei Gesucht in den ED Himmel zu schicken.
Ich bin bis jetzt bis Rang 23 bei dem
Blauen Engel gekommen.
Über Tipps und Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen.
Bis später im ED-UNI
S-KITE-PILOT
Einen schönen Sonntag Morgen,
kurze Frage wie verdient ihr euch im Augenblick eure Merrits bei PP 2.0
Ich nutze dazu im Augenblick
- Die wöchentlichen Aufgaben
- Spenden
- PP Sachen sammeln und in einem anderen System wieder abgeben
- Und in einen gefährlichen Abbau Gebiet böse Jungen und Mädels scannen und bei Gesucht in den ED Himmel zu schicken.
Ich bin bis jetzt bis Rang 23 bei dem
Blauen Engel gekommen.
Über Tipps und Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen.
Bis später im ED-UNI
S-KITE-PILOT
- CMDR Kliehm
Moin CMDR @S-Kite-Pilot [UGC] vieles wurde eigentlich hier schon geschrieben, ich fand bisher das Scannen von Megaschiffen ganz einträglich. Kleines Suchspiel für alle: wo scannt hier gerade mein Schiff?S-Kite-Pilot [UGC] hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 10:57 Über Tipps und Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen.

- S-Kite-Pilot [UGC]
Einfach Bild in einen seperaten Tab anzeigen lassen, mittels ctrl+"+" maximal vergrößern und dann stückweise betrachten:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter Benutzer 542 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- CMDR Kliehm • S-Kite-Pilot [UGC]
- _herbie_
- Danksagung erhalten: 786 Mal
@S-Kite-Pilot [UGC] Der schnellste Weg ist beim "Feind" die Machtdaten auslesen und die Macht-Container leeren. Zwei Stationen ergeben eine Rangsteigerung sofern das beim eigenen Machtkontakt abgegeben wird.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
- CMDR Kliehm • S-Kite-Pilot [UGC] • Max Bothin
- CMDR Kliehm
Wie lange haben wir jetzt schon PP02? Die Rettungskapseln zählen schon, wenn sie im Frachtraum sind?
nope, die zählen ja nicht mal, wenn ich sie einreiche
nope, die zählen ja nicht mal, wenn ich sie einreiche

- _herbie_
- Danksagung erhalten: 786 Mal
@CMDR Kliehm Das hängt von Windrichtung und Sonnenstand ab.
Bei mir hat es nur funktioniert wenn die Aufgabe in dem System erfüllt werden musste in dem man gestanden hat als man die Aufgabe(n) am Donnerstag bekommen hat. Es wird zwar nicht gleich gezählt, aber bei der Abgabe gab es Merits.

Bei mir hat es nur funktioniert wenn die Aufgabe in dem System erfüllt werden musste in dem man gestanden hat als man die Aufgabe(n) am Donnerstag bekommen hat. Es wird zwar nicht gleich gezählt, aber bei der Abgabe gab es Merits.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
- CMDR Kliehm
- CMDR Kliehm
da habe ich wohl keine Chance, weil ich da noch auf der Expedition zw. WP19 und 20 war

- CMDR Kliehm
Irgendwie ist das neue PowerPlay so typisch Elite. Am Anfang wow, unendlich viele Möglichkeiten, dann reinfuchsen, Aha-Effekt und Stück für Stück meistern und irgendwann nur noch Grind um endlich Rang XY zu erreichen
Meine Aufgaben letzte Woche:
* gechillt 10 Megaschiffe gescannt, gibt 9.000 Merits dafür plus einen Bonus von 2.400 Merits
* mühsam 12 Machtschiffe abgeschossen gibt gut 3.000 Merits (für eine Expertenanaconda gerade mal 296
) plus 4.800 Bonus
* und für 12 seltene Waren 1x liefern gibt es überhaupt keine Merits aber einen 3.600 Bonus
So richtig ausgewogen kommt mir das alles noch nicht vor, oder wie seht ihr das?
P.S.: der Tipp von CMDR @_herbie_ eine Anarchiestation in John Wick Manier zu plätten und Machtdaten auszulesen bringt da noch am meisten (und macht auch noch Spaß)

Meine Aufgaben letzte Woche:
* gechillt 10 Megaschiffe gescannt, gibt 9.000 Merits dafür plus einen Bonus von 2.400 Merits

* mühsam 12 Machtschiffe abgeschossen gibt gut 3.000 Merits (für eine Expertenanaconda gerade mal 296

* und für 12 seltene Waren 1x liefern gibt es überhaupt keine Merits aber einen 3.600 Bonus

So richtig ausgewogen kommt mir das alles noch nicht vor, oder wie seht ihr das?

P.S.: der Tipp von CMDR @_herbie_ eine Anarchiestation in John Wick Manier zu plätten und Machtdaten auszulesen bringt da noch am meisten (und macht auch noch Spaß)

- Sanyarin