Meta Quest 3 Fragen

Antworten
Zabo
Danksagung erhalten: 0

Meta Quest 3 Fragen

Hallo Stella Nebula Community,

seit einigen Tagen darf ich eine Meta Quest 3 mein Eigen nennen. Abgesehen von einem drei tage Test vor 10 Jahren mit der Oculus Rift ist das meine erste eigene VR Brille.
Ich bin wirklich begeistert, dass ist nochmal ein ganz anderes Spielerlebnis.

Nun habe ich aber auch ein paar Fragen und hoffe hier einige zu finden die sich schon länger mit VR beschäftigen.

1) Im Passtrough & Quest Link Modus habe ich immer die Möglichkeit mir eine Tastatur anzeigen zu lassen und sie entweder mit meinen Fingern oder den Controllern zu bedienen.
Frage: Wie kann ich mir die Tastatur anzeigen lassen während ich Elite spiele, für zum Beispiel Eingaben in der Galaxikarte?

2) Im Spacelegs Mode wird VR ja leider nicht unterstützt.
Frage: Kann ich es mir dennoch irgendwie anders anzeigen lassen, als diese 2D Leinwand? Das sieht auf Dauer doch ziemlich nervig aus muss ich gestehen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen schnellen Wechsel von VR zu normalem Bild auf dem Monitor? Das würde genügen.

3) An die Meta Quest 3 Nutzer unter euch.
Frage: Welche Auflösung und HZ stellt ihr in der Windows App von Meta ein, oder lasst ihr es einfach auf der vorgefertigten Standard Einstellung laufen?

Ich denke das sollte für den Anfang genügen ich bedanke mich im Voraus für Hilfen und Antworten :prost:

Fly Safe :undwech:
Darth Vater
Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Meta Quest 3 Fragen

Interessante Frage. Ich bin ebenfalls sehr neuer Besitzer und kenne mich noch gar nicht wirklich aus.

Ich tippe rechts zweimal an den Bügel vorne, dann bekomme ich passthrough, lege meine linke Hand auf die Tastatur, dann mit der rechten wieder am Bügel tippen, anschließend kann ich die rechte blind plazieren und blind tippen. Oft kopiere ich mir die Destinationen aber über passthrough, und ingame dann einfach nur strg+v.
TomScott
Danksagung erhalten: 313 Mal

Zabo hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 00:17 Hallo Stella Nebula Community,

seit einigen Tagen darf ich eine Meta Quest 3 mein Eigen nennen. Abgesehen von einem drei tage Test vor 10 Jahren mit der Oculus Rift ist das meine erste eigene VR Brille.
Ich bin wirklich begeistert, dass ist nochmal ein ganz anderes Spielerlebnis.
Herzlichen Glückwunsch! Ja das ist es in der Tat. Ich habe eine HP Reverb G2.
Zabo hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 00:17 Nun habe ich aber auch ein paar Fragen und hoffe hier einige zu finden die sich schon länger mit VR beschäftigen.

1) Im Passtrough & Quest Link Modus habe ich immer die Möglichkeit mir eine Tastatur anzeigen zu lassen und sie entweder mit meinen Fingern oder den Controllern zu bedienen.
Frage: Wie kann ich mir die Tastatur anzeigen lassen während ich Elite spiele, für zum Beispiel Eingaben in der Galaxikarte?
Das habe ich so gelöst, dass ich meinen HOTAS so konfiguriert habe, dass ich wirklich keine Tastatur mehr brauche. Ausnahme ist tatsächlich nur noch die Galaxiekarte. Da schiele ich am Rand durch und tippe dann den Galaxienamen so ein.
Zabo hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 00:17 2) Im Spacelegs Mode wird VR ja leider nicht unterstützt.
Frage: Kann ich es mir dennoch irgendwie anders anzeigen lassen, als diese 2D Leinwand? Das sieht auf Dauer doch ziemlich nervig aus muss ich gestehen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen schnellen Wechsel von VR zu normalem Bild auf dem Monitor? Das würde genügen.
Das ist für die VR-Nutzer ein sehr großes Ärgernis und ich ärgere mich darüber auch sehr. Es gibt keine Möglichkeit doch den 3D Modus in der Brille zu Fuß zu erzwingen und auch habe ich kein Setting gefunden wie man automatisch von VR-Brille zum Monitor wechseln kann, wenn man zu Fuß ist. Da das nur die VR-Leute betrifft werden wir da wohl auch schlechte Karten bei Frontier Developments haben. Das wird ganz bestimmt niemals verbessert werden.

Ciao
Tom
Bild
Anne Bonny
Danksagung erhalten: 27 Mal

Moin, ich nenne nun eine Meta Quest 3 mein Eigen. Allerdings bin ich n absoluter Technik-Noob. Was benötige ich um ED in Vr zu spielen ( Software, etc.), und wie verbinde ich dann alles.
Danke im Voraus, gerne als Schritt- für- Schrittanleitung
Bild
Antworten

Zurück zu „VR-Hardware“