seit einigen Tagen darf ich eine Meta Quest 3 mein Eigen nennen. Abgesehen von einem drei tage Test vor 10 Jahren mit der Oculus Rift ist das meine erste eigene VR Brille.
Ich bin wirklich begeistert, dass ist nochmal ein ganz anderes Spielerlebnis.
Nun habe ich aber auch ein paar Fragen und hoffe hier einige zu finden die sich schon länger mit VR beschäftigen.
1) Im Passtrough & Quest Link Modus habe ich immer die Möglichkeit mir eine Tastatur anzeigen zu lassen und sie entweder mit meinen Fingern oder den Controllern zu bedienen.
Frage: Wie kann ich mir die Tastatur anzeigen lassen während ich Elite spiele, für zum Beispiel Eingaben in der Galaxikarte?
2) Im Spacelegs Mode wird VR ja leider nicht unterstützt.
Frage: Kann ich es mir dennoch irgendwie anders anzeigen lassen, als diese 2D Leinwand? Das sieht auf Dauer doch ziemlich nervig aus muss ich gestehen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen schnellen Wechsel von VR zu normalem Bild auf dem Monitor? Das würde genügen.
3) An die Meta Quest 3 Nutzer unter euch.
Frage: Welche Auflösung und HZ stellt ihr in der Windows App von Meta ein, oder lasst ihr es einfach auf der vorgefertigten Standard Einstellung laufen?
Ich denke das sollte für den Anfang genügen ich bedanke mich im Voraus für Hilfen und Antworten

Fly Safe