Außenposten Infos

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Rob Galaxy
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Außenposten Infos

#1

Mal eine Info zu Außenposten (nach Update November 2024).

Mein Schiff landet jetzt nie auf dem Landepad im Außenposten, sondern immer auf dem
ersten Landeplatz bevor ich den AP baute. :motzki:
Mit einem Landepad inklusive Schiffsbuilder kann man es sich aber auf das Pad holen.
Man muss dazu den Schiffsbuilder komplett öffnen, - so als wenn man das Schiff bearbeiten will -,
und gleich wieder schließen. Dann steht das Schiff auch auf dem Pad.

Was mir auch auffällt, die Werkbänke holen sich nun benötigte Ressourcen auch aus den
Ressourcenbehältern und nicht nur aus dem eigenen Inventar oder dem Inventar vom Schiff.
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Geometer
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Re: Außenposten Infos

#2

Rob Galaxy hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 12:11 bevor ich den AP baute.
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, wie baue ich einen Außenposten?
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Krautbert
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Re: Außenposten Infos

#3

Rob Galaxy hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 12:11 Mal eine Info zu Außenposten (nach Update November 2024).
Den Bug gab's schon vorher - mein Außenposten im Schrödinger-System war anfänglich nur so per Schiff erreichbar, wie du es beschreibst.
Schrodinger-III_FortArmillar_1.jpg

Interessanterweise hatte sich bei mir dieses Problem damals mit dem lokalen Map-Update behoben. :lach:
Schrodinger-III_FortArmillar.jpg

Das sorgte dann auch für entspannten Feierabendspaß mit der Crew.
Schrodinger-III_FortArmillar_2.jpg

Eindeutiger Favorit bei allen: Boostjump in den Sonnenuntergang :applaus:
Schrodinger-III_FortArmillar_3.jpg

Zum Thema Außenposten könnte man noch vieles schreiben bzgl. Bugs.
Leider schenkt Bethesda diesem Spielaspekt meines Erachtens zu wenig Liebe und Beachtung, denn das Planen und Bauen der Außenposten an herausragenden topographischen Lagen macht ja durchaus Spaß.
Capanna Corey.jpg

Leider sind die LODs aber nicht für alle Sichtweiten konsistent - noch ein Schritt zurück und mein Außenposten plöppt visuell ins Nichts.
Manchmal schwebt aus der Ferne betrachtet das Schiff über der Landschaft und nur Teile des Außenpostens werden gerendert.
Auch hier würde Pflege gut tun.
CapannaCorey_5.jpg

Zum Glück funktioniert mein HQ auf Jemison seit Anbeginn einwandfrei. Die Besatzung Lin, Heller, Betty und Sophia sorgt zusammen mit den zahlreichen Sicherheitsrobotern und Geschütztürmen dafür, dass beim gelegentlichen Basteln am Gear sowohl akustisch wie auch optisch keine Langeweile aufkommt, wenn die örtliche Fauna zu nahe kommt. :lach:
Fort Corey.jpg

Cpt. Corey E. out o7
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Geometer
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Re: Außenposten Infos

#4

Geometer hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 16:29 Entschuldige bitte meine Unwissenheit, wie baue ich einen Außenposten?
Ich habe nicht gemerkt, dass es im Post um Starfield ging.
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Rob Galaxy
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Re: Außenposten Infos

#5

Geometer hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 16:29
Rob Galaxy hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 12:11 bevor ich den AP baute.
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, wie baue ich einen Außenposten?
Bevor ich hier lange schreibe, mein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=vqwPWrs ... 4P&index=9
Geometer hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:11 Ich habe nicht gemerkt, dass es im Post um Starfield ging.
Ging mir am Anfang auch so, als das Starfield Forum hier neu eingerichtet wurde,
dass ich Beiträge mit ELITE verwechselte. 😀
Mit Markus diskutierten wir seinerzeit, ob er in der Übersicht neuer Beiträge da nicht eine
Zusatzinfo in der Forenwebseite einbauen könnte...
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Re: Außenposten Infos

#6

Krautbert hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 16:31 Manchmal schwebt aus der Ferne betrachtet das Schiff über der Landschaft und nur Teile des Außenpostens werden gerendert.
Das dürfte die Grafikkarte sein.
Nachdem Starfield mit meiner alten AMD Radeon RX 580 immer abstürzte wenn ich
die Tür der Loge öffnen wollte, kaufte ich mir letztes Jahr eine neue RX 7800:
https://www.sapphiretech.com/de-de/cons ... -16g-gddr6

Mit der kann ich ewig weit schauen, das First und Third Person Field of View (FOV) ist auf Maximum:
grafik.png
Auch andere grafikhungrige Spiele machen null Probleme.

Der Leistungsunterschied ist gewaltig, das habe ich beim Rendern von Videos dann gemerkt.
Mit der RX 580 dauerte das Rendern eines Videos von 1 Stunde Dauer auch 1 Stunde.
Mit der 7800 dauert es nur noch 15 Minuten.
Denn gerendert wird von der Software mit der GPU, dem Videoprozessor.
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