Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2544
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4924 Mal
Danksagung erhalten: 6523 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4961

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 18:06 Das nächste Ziel nicht per Route auswählen, sondern eins darunter als Ziel markieren
jup, wäre auch mein Ansatz gewesen :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Dewie-54
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 323
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4962

matze7481 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 18:01 Springt die Anzeige für den Spritverbrauch die du für den Sprung brauchst nach dem du synthetisiert hast?
Danke für Deinen Hinweis. Der Spritverbrauch wird erst angezeigt, wenn ich eine Route geplottet habe. Da das nicht funktioniert, sehe ich auch den Spritverbrauch nicht.
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 323
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4963

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 18:06 Das nächste Ziel nicht per Route auswählen, sondern eins darunter als Ziel markieren
Danke für Deinen Hinweis. Was heißt " eins darunter als Ziel markieren?"
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 757
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1932 Mal
Danksagung erhalten: 2143 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4964

unter dem Routen berechnungs Sysmbol
20240828182514_1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR Kliehmmatze7481Dewie-54KOLUMBUS
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2544
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4924 Mal
Danksagung erhalten: 6523 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4965

Dewie-54 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 18:22 als Ziel markieren
der direkte Sprung, gerne von Anfängern fälschlich gewählt und dann überrascht, dass es nicht geht, aber in deinem Fall geht es ja genau darum EINEN Sprung durchzuführen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
matze7481Dewie-54KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 323
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4966

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 18:06 Das nächste Ziel nicht per Route auswählen, sondern eins darunter als Ziel markieren
Herzlichen Dank an alle, die mir hier zur Seite standen.
KDT. @Ozzie J. Isaacs und @CMDR Kliem Euer Hinweis war goldrichtig. Der Sprung hat problemlos geklappt!!

Daran sieht man, dass ich schon seit einigen Jahren keine einzige FSA-Einspeisung mehr gemacht habe, bin halt die Weltraum-Schnecke. Den Button "Ziel auswählen" kannte ich noch nicht oder habe ich immer ignoriert. Meine Schuld!

Darum finde ich dieses Forum auch so toll. Da werden Sie geholfen.

Nochmals herzlichen Dank! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 6):
CMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacsmatze7481Mr Laber LaberKOLUMBUSS-Kite-Pilot [UGC]
Mr Laber Laber
Beiträge: 1876
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1697 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4967

Weiß denn jemand, warum das mit der Routenplanung nicht funktioniert?
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 11:21 Ich hatte eben ein ähnliches Problem innerhalb der Bubble.
Mit ausgewähltem FSD-Boost wollte es nicht funktionieren, ohne ging es dagegen.
( https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 141#p24141 )

Die Option "Ziel setzen" verwende ich häufig, falls ich die berechnete Route für einen Aufladestern unterbreche.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2544
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4924 Mal
Danksagung erhalten: 6523 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4968

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 18:58 warum das mit der Routenplanung nicht funktioniert
jup, wie soll die denn eine Route errechnen, wenn du 1x 70 Ly springen kannst und dann wieder "nur" 50 Ly - und ja, es geht hier "nur" um einen Sprung, aber Software programmieren ist halt manchmal doch nicht soo einfach, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1876
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1697 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4969

Routenplanung mit FSD-Einspeisung bedeutet für mich, dass man bei jedem Sprung entsprechend einspeist.
Natürlich muss ich auch dann über die nötigen Mats verfügen.
Über eine Strecke z.B. von 20.000 Lj wäre das unwahrscheinlich.

M.E.n. habe ich selbst noch nie die FSD-Einspeisung verwendet. (Möglicherweise habe ich es mal getestet.)
Wenn ich eine Route berechnet bekomme, dann sind viele Sprünge dabei, die nahe an das Limit meiner Sprungreichweite gehen, aber auch einige wesentlich kürzere.
Würde ich eine Route mit Premium-FSD-Einspeisung wählen, wären vmtl auch Sprünge dazwischen, die mit Basic- oder Standard-Einspeisung funktionieren würden, u.U. auch Sprünge ganz ohne Einspeisung. Deswegen wäre eine automatische Einspeisung nicht zwingend sinnvoll bei einer entsprechenden Routenplanmöglichkeit. Ein Hinweis, falls der nächste Sprung eine Einspeisung benötigt, hingegen schon.
U.U. müssten aber auch kürzere Sprünge bei so einer Routenplanung mit Premium-Einspeisung vollzogen werden, weil der Treibstoffverbrauch entsprechend mitkalkuliert wurde.
Ich suche mir, falls der Tank nahezu halb leer ist, fast immer einen Aufladestern.
Zur Not muss ich zurück zum letzten Aufladepunkt. (Das kommt aber selten vor.)

Ich glaube nicht, dass es an Schwierigkeiten der Software-Programmierung liegt.
Denn ED kann auch die Route berechnen, falls die gleiche Reichweite mit FSD-Einspeisung z.B. auch ohne aufgrund von Ingenieurung oder/und Guardian-FSD-Boost funktioniert. Man hat halt lediglich die eine Option an die Routenplanung nicht durchgereicht.

Habe ich mein Schiff an einem Aufladestern vollgetankt, lasse mir eine Route über z.B. 800 Sprünge berechnen, mache davon 10 Sprünge, gehe aus dem Spiel, starte neu und tanke wieder voll, kann es passieren, dass mir ED eine neue Route mit mehr als 800 Sprüngen berechnet. Bei wesentlich kürzerer Entfernung zwischen Start und Ziel wird i.d.R. immer die gleiche Route berechnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Dewie-54
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2544
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4924 Mal
Danksagung erhalten: 6523 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4970

N'Abend CMDR,

puh, HIP 22460 ist echt ein übles Pflaster geworden. Ständig gezogen, immer angegriffen, hab es von Fort Asch nicht mehr mal mehr weg geschafft, weil ständig neue Frameshift-Anomalien droppen und mein Schiff schnell nur noch 30% Hülle hatte :eekh:

Aber hier die Frage wo GENAU - also auf welchem Planeten - finde ich diese Anomalie der INRA Geschichtstour

Screenshot 2024-09-02 211323.jpg

und hat jemand schon alle 16 Wrackprotokolle von Canonn gefunden?

https://canonn.science/codex/hip-22460-wreckage-logs/
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“